preload
basicPlayer

Spielabbruch - Was geschieht mit den Punkten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

wat nu mitte final decision?

@ passiert nüscht - alles bleibt aufstellungstechnisch beim alten? der freitag ist wie jeden normalen spieltag das aufstellungsmaß aller dinge? und das irgendwann neu angesetzte spiel wird einzig wie ein nachholspieltag gewertet?

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

flo(99) hat folgendes geschrieben:
ich würde diese Variante bevorzugen ( wenn es umsetztbar ist)
- Kontostand von Freitag Morgen nehmen
- Es zählt die Aufstellung vom Freitag allerdings kann sie wers will noch bis 15:30 umändern

so währe es für alle fair oder

Deinen Vorschlag kann ich nur befürworten !
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Oeyni hat folgendes geschrieben:
Für das Nachholspiel wird es einen Extraspieltag geben. Der erste Satz von mir war etwas zu stark abgestürzt und daher habe ich ihn ergänzt.

Bitte korrigiert mich, wenn ich die Regelung falsch verstehe: Die Aufstellung bleibt, wie sie gestern getätigt wurde und für das Nachholspiel kann man erneut neu aufstellen!?

Wenn dem so ist, dann ist das meiner Meinung nach die denkbar schlechteste Variante. Es ist nämlich dann leider nicht Möglichkeit gewählt worden, die am gerechtesten ist und mit den Regeln konform geht. Wenn man alles so lässt, wie es ist, hätte auch die Aufstellung bis zum Nachholspiel eingefroren werden müssen. Das wäre zumindest gerechter. Sofern das Nachholspiel neu gewertet wird, hätte man heute meiner Meinung nach auch neu aufstellen lassen müssen. Die letzte Variante hätte auch analog zu den derzeit geltenden Regeln gepasst. Nachholspiel = Neu aufstellen und ansonsten einfach den Spielern die Möglichkeit überlassen, wen sie am regulären Spieltag aufstellen. Diese Möglichkeit wurde jetzt leider vereitelt. Sehr Schade, immerhin ist Meisterschaftsendspurt in allen Ligen!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für eine komplette Änderung der Regelung für Nachholspieltage.

Es sollte die Aufstellung vom normalen Aufstellungs-Zeitpunkt für's gesamte Wochenende zählen, egal, ob und welche Spiele ausfallen. Die selbe Aufstellung zählt dann auch für den Nachholspieltag.

Klar können sich einige Spieler kurzfristig bis zum Nachholspiel verletzen, aber das ist ja bei normalen Spieltagen nicht anders. Bei Pokalbegegnungen werden einfach die Punkte vom normalen und vom Nachhol-Spieltag addiert.
Das ist für mich die fairste Lösung. Bei allen anderen Lösungen gibt es mehr Stress und Streit.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 10:47   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:

flo(99) hat folgendes geschrieben:
ich würde diese Variante bevorzugen ( wenn es umsetztbar ist)
- Kontostand von Freitag Morgen nehmen
- Es zählt die Aufstellung vom Freitag allerdings kann sie wers will noch bis 15:30 umändern

so währe es für alle fair oder

Deinen Vorschlag kann ich nur befürworten !

Ich auch, obwohl ich bloß Zwetschge aufgestellt habe und mein Konkurrent Marcelinho, Gentner, Hasebe und Vittek!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Apr 2008 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

chuunly hat folgendes geschrieben:
@liebe Mods:

Ich finde es nicht korrekt, wenn man jetzt nicht noch einmal mehr die Chance erhält, bis 15:30 neu aufzustellen.

Dass Saenko, den ich u.a. im Team habe, ein Tor erzielt hat, das nicht gewertet wird, kann ich ja noch als Pech akzeptieren. Aber warum erhält man dann nicht die Möglichkeit, andere aus dem Kader neu aufzustellen?
Es ist ja nun wirklich extrem außerwöhnlich, dass ein Spiel nach der 1. HZ abgebrochen wird. Von daher sollte man hier m. E. eine Ausnahmeregelung schaffen.

Leute, es ist entschieden, und dann lasst es mal gut sein.

Dass eine Öffnung des Aufstellungsfensters all diejenigen viel stärker benachteiligt, die bis dahin gar nicht mehr "on" sind, weil sie sich auf die alte Regelung verlassen, liegt doch auf der Hand.

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Es sollte die Aufstellung vom normalen Aufstellungs-Zeitpunkt für's gesamte Wochenende zählen, egal, ob und welche Spiele ausfallen. Die selbe Aufstellung zählt dann auch für den Nachholspieltag.

Klar können sich einige Spieler kurzfristig bis zum Nachholspiel verletzen, aber das ist ja bei normalen Spieltagen nicht anders. Bei Pokalbegegnungen werden einfach die Punkte vom normalen und vom Nachhol-Spieltag addiert.
Das ist für mich die fairste Lösung. Bei allen anderen Lösungen gibt es mehr Stress und Streit.

Wie willst du das mit dem Pokalspielen machen. Stell dir vor heute haben welche Halbfinale und nächsten Spieltag ist das Finale angesetzt. Das Nachholspiel des bei dem ein Halbfinalist viele Spieler hatte, findet erst 2 Wochen später statt. Also ist schon das Finale gelaufen.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Moderator (Arne) hat gestern schon gesagt, dass so eine Lösung für die Zukunft angedacht ist. Wer sich ein auch nur mit Grundkenntnissen in Programmierung auskennt wird wissen, dass so etwas kurzfristig technisch halt nicht machbar ist, da die Algorythmen so etwas nicht hergeben.

Also bleibt für den Moment nur die jetzige Lösung, und für die Zukunft (vielleicht nächste Saison) kann man nur hoffen, dass Dein Vorschlag, der sicherlich noch der beste und fairste ist, realisiert wird.

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:23   Titel: Verbindliche Aussage Antworten mit Zitat

Hallo,
hier wird viel geschrieben, diskutiert und spekuliert, aber viel entscheidender fände ich, dass seitens Comunio / der Mods endlich mal eine verbindliche Aussage in den NEWS gepostet wird, damit auch der Letzte verstanden hat, wie der Spielabbruch und die Punkteverteilung nun gehandhabt werden. Schließlich guckt ja nicht jeder hier ins Forum.
Wäre super, wenn das klappt - dann ist hoffentlich endlich Ruhe!
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

... ne echte Sauerei, wie ich finde!
... fehlendes Fingerspitzengefühl oder vielleicht auch einfach Gleichgültigkeit gepaart mit ner ordentlichen Portion Bequemlichkeit. Nichtmal den angekündigten Beitrag in den News hat es gegeben.
... dann werd ich mir wohl mal den Kopf zerbrechen, wie ich das meinen Pokalkandidaten verkauf - besten Dank dafür!

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:

Der Moderator (Arne) hat gestern schon gesagt, dass so eine Lösung für die Zukunft angedacht ist. Wer sich ein auch nur mit Grundkenntnissen in Programmierung auskennt wird wissen, dass so etwas kurzfristig technisch halt nicht machbar ist, da die Algorythmen so etwas nicht hergeben.

Also bleibt für den Moment nur die jetzige Lösung, und für die Zukunft (vielleicht nächste Saison) kann man nur hoffen, dass Dein Vorschlag, der sicherlich noch der beste und fairste ist, realisiert wird.

nicht ganz richtig, klar Programiertechnisch das dauert, die Aufstellung wieder aufzumachen wäre möglich gewesen, warum das nicht geschieht, ist für mich nicht verständlich. Die Argumente dagegen sind in meinen Augen keine. Aber das soll jeder so sehen wie er will.

Für die Zukunft ist es aber wichtig das sowas verbindlich festgelegt wird, damit die Protokolle greifen wenn was passiert. Z.b. ist eine Entscheidung erst um 10:58 bekannt gegeben worden, viel zu spät in meinen Augen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

turricane0 hat folgendes geschrieben:

Wie willst du das mit dem Pokalspielen machen. Stell dir vor heute haben welche Halbfinale und nächsten Spieltag ist das Finale angesetzt. Das Nachholspiel des bei dem ein Halbfinalist viele Spieler hatte, findet erst 2 Wochen später statt. Also ist schon das Finale gelaufen.

Genau den Fall gab es beim Stuttgart-Cottbus-Spiel in unserer Liga. Ich denke mal, es ist nicht so schwer einen Pokal-Spielplan etwas zu verschieben. In den letzten Jahren wurden die Nachholspiele immer innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ausgetragen.
Mitten in der Gruppenphase von einem Com-Pokal stellt das garkein Problem dar. Und da muss den Spielplan auch nicht verschieben. In den KO-Spielen wird es schon etwas schwieriger. Aber ich gehe davon aus, dass kein Pokalspielplan so eng ist, dass man da nicht mal ein Spiel verschieben kann. Bei uns passt das locker.

Und wenn es wirklich mal ganz knapp wird, dann kann man eine etwas ungünstige Variante nutzen. Beispiel:
Das Halbfinal-Rückspiel in einer Com ist am 33.Spieltag, das Finale am 34.Spieltag. Am 33.Spieltag wird eine Partie abgesagt und auf die Woche nach dem 34.Spieltag verschoben. Nun findet das Finale trotzdem am 34.Spieltag statt. Allerdings stehen die Final-Teilnehmer erst eine Woche nach dem 34.ST statt. Trotzdem gibt es einen Pokalsieger.

Das ist dann nicht so schön. Aber was hast du lieber? Unfair behandelt werden oder einen etwas ungünstigen Spielplan?
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Zu der "Sauerei"...

Für die Aufstellungsabgabe gilt der Aufstellungszeitpunkt im Kalender. Den wird man nicht kurzfristig ändern, denn wenn der um einen Tag verschoben wird, dann haben wir unzählige Fälle mit Spielern, die plötzlich unbesetzte Positionen haben. Mit einer Verlegung des Aufstellungszeitpunkts wäre dann logischerweise auch eine Verschiebung der Kontostandsbewertung von Freitag auf Samstag erfolgt - da wären sicherlich viele erfreut gewesen...

Der Fall ist nach den Regeln eindeutig:
Zitat:
2. Bewertet werden nur jene Spieler, die sich in Deiner Aufstellung befinden. Deine Aufstellung musst Du in der Regel bis zum Anstoß des ersten Spiels des Spieltags festlegen. Der genaue Aufstellungszeitpunkt ist im Kalender aufgeführt.

Aufstellungszeitpunkt war 11.04. um 20:30 Uhr. Dass das nach dem Abbruch nicht mehr mit dem ersten gewerteten Spiel überein stimmt, ist zweitrangig - deswegen steht da auch "in der Regel" und es wird auf den Aufstellungszeitpunkt verwiesen.

Davon abgesehen wäre bei einem Abbruch eines Spiels am Samstag dort auch nicht neu aufgestellt worden.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eine Änderung bezüglich dieser Regel muss es geben. Sind ja schon einige gute Vorschläge dabei gewesen. Also ich werde diesen Spieltag im Pokal klar benachteiligt, weil ich auf einen Sieg von Nürnberg gesetzt habe und demensprechend aufgestellt habe. Nun gut jetzt muss ich mit 8 Spielern das Pokalspiel noch gewinnen. Das bittere ist das es das Finale ist, und es kein Rückspiel gibt. Kein Vorwurf an Comunio, in dieser kurzen Zeit ist keine faire Lösung realisierbar, von daher hab ich halt Pech gehabt. Also an alle die diesen Spieltag benachteiligt wurden, nehmt es Sportlich, es ist genauso wenn ein Bundesligist ein Spiel wegen einer Fehlentscheidung verliert.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Gilberto! hat folgendes geschrieben:
Also ich werde diesen Spieltag im Pokal klar benachteiligt, weil ich auf einen Sieg von Nürnberg gesetzt habe und demensprechend aufgestellt habe. Nun gut jetzt muss ich mit 8 Spielern das Pokalspiel noch gewinnen. Das bittere ist das es das Finale ist, und es kein Rückspiel gibt.

Warum führt ihr nicht Com-Intern ein, dass ihr die Punkte vom Nachholspiel zu den von den Punkten des normalen Spieltags addiert und das dann in die Pokalwertung eingeht?
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

axeman hat folgendes geschrieben:
... ne echte Sauerei, wie ich finde!
... fehlendes Fingerspitzengefühl oder vielleicht auch einfach Gleichgültigkeit gepaart mit ner ordentlichen Portion Bequemlichkeit. Nichtmal den angekündigten Beitrag in den News hat es gegeben.
... dann werd ich mir wohl mal den Kopf zerbrechen, wie ich das meinen Pokalkandidaten verkauf - besten Dank dafür!

exakt meine meinung!!!

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Gilberto! hat folgendes geschrieben:
Eine Änderung bezüglich dieser Regel muss es geben. Sind ja schon einige gute Vorschläge dabei gewesen. Also ich werde diesen Spieltag im Pokal klar benachteiligt, weil ich auf einen Sieg von Nürnberg gesetzt habe und demensprechend aufgestellt habe. Nun gut jetzt muss ich mit 8 Spielern das Pokalspiel noch gewinnen. Das bittere ist das es das Finale ist, und es kein Rückspiel gibt. Kein Vorwurf an Comunio, in dieser kurzen Zeit ist keine faire Lösung realisierbar, von daher hab ich halt Pech gehabt. Also an alle die diesen Spieltag benachteiligt wurden, nehmt es Sportlich, es ist genauso wenn ein Bundesligist ein Spiel wegen einer Fehlentscheidung verliert.

Ist zwar von mir eigentlich Off Topic aber wollt dazu was sagen

Bei uns wirds so gemacht das das Finale dann auf den nächsten / einen anderen Spieltag gelegt wird. Solltet ihr auch schnell abklären ob das nicht Fairer ist das Pokalfinale zu verschieben. Da hat man ja als Liga möglichkeiten selber einzugreifen (wenns ne aktive und Faire Liga ist) und das Ganze auf fairer Ebene zu halten

So Sry für OT

Viele Grüße
Dave
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Also, klar dürfte sein, dass es für gestern KEINE Noten gibt. Dafür wird es ein Nachholspiel geben...

Was mich aber beschäftigt:
1. Aufstellung: Kann man wieder aufmachen, weil Spieltag egtl noch nicht begonnen hat.
2. MINUS-FINANZEN!!! Ich hab gestern in einer Com für 5 mio zugeschlagen, weil es ja egal is, ob ich heute im Minus bin. War dann den Abend weg und erfahr erst heute morgen vom Spielabbruch (folglich konnte ich den Transfer auch nicht mehr verhindern). So, jetzt bin ich im Minus und kann nix mehr ändern...

Punkte 1 und 2 widersprechen sich ja!! Comunio kann nicht sagen, dass es egal ist, ob ich am SA im Minus bin und dann die Aufstellungen noch mal aufmachen!! (Sonst hätt ich mir ja Toni, Rolfes, etc geholt und die heute ohne Strafe aufgestellt....)
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

... keine frage, dass bei einem Spielabbruch am Samstag nicht neu aufgestellt werden kann - im hier akuten Fall wäre es aber durchaus möglich gewesen! Die Kontostandsregelung hätte natürlich weiter Freitag gegriffen.
Glücklicher Weise stellt diese Spielabsage eben nicht die Regel dar, sondern einen absoluten Ausnahmefall, und eben dieser hätte so gut und fair wie möglich geregelt werden können - darauf wurde verzichtet.
... vielen Dank übrigens für den Hinweis auf den Kalender - ist mir seit 2003 irgendwie nicht aufgefallen. Wenn die Lösung des Problems so einfach mit dem Kalender zu beantworten ist, warum wurde nicht schon gestern Abend ein Link zum Kalender in den News gepostet?

Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Chr Schels hat folgendes geschrieben:
Also, klar dürfte sein, dass es für gestern KEINE Noten gibt. Dafür wird es ein Nachholspiel geben...

Was mich aber beschäftigt:
1. Aufstellung: Kann man wieder aufmachen, weil Spieltag egtl noch nicht begonnen hat.
2. MINUS-FINANZEN!!! Ich hab gestern in einer Com für 5 mio zugeschlagen, weil es ja egal is, ob ich heute im Minus bin. War dann den Abend weg und erfahr erst heute morgen vom Spielabbruch (folglich konnte ich den Transfer auch nicht mehr verhindern). So, jetzt bin ich im Minus und kann nix mehr ändern...

Punkte 1 und 2 widersprechen sich ja!! Comunio kann nicht sagen, dass es egal ist, ob ich am SA im Minus bin und dann die Aufstellungen noch mal aufmachen!! (Sonst hätt ich mir ja Toni, Rolfes, etc geholt und die heute ohne Strafe aufgestellt....)

ist ja alles richtig, aber man muss vorallem diesen Punkt 3 in Betracht zeihen...

also, ein User hat elf Spieler in seinem Team, sprich eine komplette Mannschaft... nach dem gestrigen Anstoß, d.h. nach dem die Aufstellung festgemacht wurde, hat er zwei Spieler verkauft, die folglich heute morgen aus seinem Team waren, er also nur noch 9 Spieler hätte, aber keine Minuspunkte machen würde, da die Aufstellung gestern fest gemacht wurde... wenn der Aufstellungszeitpunkt jetzt verschoben werden würde, würden solche User auf anhieb Minuspunkte machen, in diesem Fall -8!

Die Entscheidung, alles so zu lassen, wie es ist, wurde korrekt vollzogen, OHNE das irgendwer benachteiligt wird.

Denn User, die an diesem Spieltag Clubberer oder Wölfe aufgestellt hatten, haben doch dann den Vorteil im nachholespiel gegen diejenigen, die an diesem Spieltag keine aufgestellt haben, weil sie keine hatten und somit könnens auch am Nachhholespieltag keinen aufstellen...

es gleicht sich doch sowieso immer alles aus....

also spukt jetzt hier nicht so rum und geht lieber mal ein bisschen an die frische Luft!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, was wäre denn "fairer" daran, heute das Aufstellungs-Fenster zu öffnen?

1.) Haben sich die Kader der Leute seit gestern durch zu- und Abgänge schon wieder verändert, d.h. man könnte neue, möglicherweise nicht mal schuldenfreie Leute aufstellen.
2.) Sind all die gekniffen, die sich spätestens gestern 20.30 Uhr comuniotechnisch ins Wochenende begeben haben, weil sie eben nicht 24 h vorm PC hängen wie einige von uns. Was würden die wohl dazu sagen, wenn hier kurzfristig mal eben Regeln verändert werden?

Also habt Euch nicht so, jeder kann seine gestern eingesetzen Spieler behalten oder sich ein Dutzend Clubberer/Wolfsburger dazukaufen in den nächsten Tagen und dann das Nachholspiel spielen. Ihr bewertet das punktemäßig aber völlig über.....

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Smallville hat folgendes geschrieben:

mightyX hat folgendes geschrieben:
Das fände ich auch am Besten!

Noten für 45 Min. wären lächerlich.

Ja das finde ich allerdings auch, weil es ja auch dann Punkte für das Nachholspiel gibt!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid. Hab mich verlesen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Apr 2008 12:22, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

am Montag wird nur entschieden, wann das Spiel neu angesetzt wird
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

daqui hat folgendes geschrieben:
Wie wäre es mit einem verlängerten Wochenende? Das Spiel wird schon diesen Montag stattfinden. Siehe Hotnews.

Wo steht denn da, dass es Montag stattfindet? Da steht nur, dass Montag darüber entschieden wird, wann das Wiederholungsspiel stattfindet.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.