preload
basicPlayer

Spielabbruch - Was geschieht mit den Punkten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
IknHf
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich an dieser "Lösung" stört ist, dass wir Cupunio Spieltag haben und mir nun mal direkt 4 Leute (Pinola, Mintal, Dejagah, Marcelinho) aus der Aufstellung komplett unbenotet fehlen. Naja... Pech gehabt halt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Leute, was wäre denn "fairer" daran, heute das Aufstellungs-Fenster zu öffnen?

1.) Haben sich die Kader der Leute seit gestern durch zu- und Abgänge schon wieder verändert, d.h. man könnte neue, möglicherweise nicht mal schuldenfreie Leute aufstellen.
2.) Sind all die gekniffen, die sich spätestens gestern 20.30 Uhr comuniotechnisch ins Wochenende begeben haben, weil sie eben nicht 24 h vorm PC hängen wie einige von uns. Was würden die wohl dazu sagen, wenn hier kurzfristig mal eben Regeln verändert werden?

Also habt Euch nicht so, jeder kann seine gestern eingesetzen Spieler behalten oder sich ein Dutzend Clubberer/Wolfsburger dazukaufen in den nächsten Tagen und dann das Nachholspiel spielen. Ihr bewertet das punktemäßig aber völlig über.....

Die Entscheidung ist ja gefallen, trotzdem möchte ich das hier nochmal kurz kommentieren:
Die Kader werden sich kaum über Nacht RIESIG verändert haben, kaum einer gibt doch seine guten Leute ab, was auch heisst dass es in aktiven Coms kaum noch richtig gute Leute geben sollte.
Und alle, die Freitag abend "ins WE" gegangen sind blieben doch bei eriner erneuten Aufstellung am Samstag bei ihrer Aufstellung vom Freitag.
alex27
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

onno hat folgendes geschrieben:

Leute, was wäre denn "fairer" daran, heute das Aufstellungs-Fenster zu öffnen?

1.) Haben sich die Kader der Leute seit gestern durch zu- und Abgänge schon wieder verändert, d.h. man könnte neue, möglicherweise nicht mal schuldenfreie Leute aufstellen.
2.) Sind all die gekniffen, die sich spätestens gestern 20.30 Uhr comuniotechnisch ins Wochenende begeben haben, weil sie eben nicht 24 h vorm PC hängen wie einige von uns. Was würden die wohl dazu sagen, wenn hier kurzfristig mal eben Regeln verändert werden?

Also habt Euch nicht so, jeder kann seine gestern eingesetzen Spieler behalten oder sich ein Dutzend Clubberer/Wolfsburger dazukaufen in den nächsten Tagen und dann das Nachholspiel spielen. Ihr bewertet das punktemäßig aber völlig über.....

Die Entscheidung ist ja gefallen, trotzdem möchte ich das hier nochmal kurz kommentieren:
Die Kader werden sich kaum über Nacht RIESIG verändert haben, kaum einer gibt doch seine guten Leute ab, was auch heisst dass es in aktiven Coms kaum noch richtig gute Leute geben sollte.
Und alle, die Freitag abend "ins WE" gegangen sind blieben doch bei eriner erneuten Aufstellung am Samstag bei ihrer Aufstellung vom Freitag.

Du kannst nicht vom "Normalfall" ausgehen, es gibt eben auch andere Möglichkeiten. Es ist doch nicht so ungewöhnlich, dass sich irgendjemand über Nacht ne Granate geholt hat, sich evtl. sogar noch verschuldet hat und den Spieler jetzt aufstellen kann. Was soll das bringen?

Es muss ne relativ unkomplizierte Regel geben, die möglichst jedem Fall einigermaßen gerecht wird, und die haben wir schon. Aufstellungsschluss ist Freitag abend (zumindest solange es grundsätzlich das Freitagsspiel gibt), und es spielt dann keine Rolle, ob ein Spiel ausfällt. Das ist eine einfache und faire Regel.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach ist sie, ja. Aber "fair"? Weil alle dieselbe Ausgangssituation haben, prinzipiell ja.
ABER: angenommen ich stelle meine Wolfsburger aus Angst vor ner Niederlage nicht auf, spiele also mit 11 Mann, dazu kann ich meine Wolfsburger im Nachholspiel einsetzen. Ich komme so auf 14 Spieler o.ä. für den Spieltag.

Sagen wir mein Konkurrent hat seine Wolfsburger aufgestellt (fiktives Beispiel), so kann er heute nur mit den anderen Spielern punkten, mit den Wolfsburgern nur am Nachholspieltag.

In der Summe kann ich deutlich "mehr" Spieler aufstellen, und habe somit auch die Chance auf mehr Punkte. Fair würde ich das nicht nennen.

Fairer fände ich wenn ALLE heute erneut hätten aufstellen können (mit der Gefahr, dass halt jemand noch nen neuen Mann an Bord hat, aber dafür müsste er wohl auch jemand anderes rauslassen), somit alle Spieler heute 11 Mann hätten. Dazu kommt dann der Nachspieltag, wo erneut jeder seine Jungs aufstellen kann.

Das wäre in meinen Augen die "fairere" Lösung gewesen. Aber was soll's, es ist entschieden!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Fairer fände ich wenn ALLE heute erneut hätten aufstellen können (mit der Gefahr, dass halt jemand noch nen neuen Mann an Bord hat, aber dafür müsste er wohl auch jemand anderes rauslassen), somit alle Spieler heute 11 Mann hätten. Dazu kommt dann der Nachspieltag, wo erneut jeder seine Jungs aufstellen kann.

was wäre, wenn heute einige keine elf Mann mehr zur Verfügung hätten?!

und noch was, wenn du diesen Spieltag angst hast, dass Wob verliert, warum dann aufeinmal nicht mehr im Nachholespiel?!... ist doch ein widerspruch in sich?!...

Hätte der Hund net geschissen, hätt er nen Has gefangen!

Wenn alles vorhersehbar wäre, bräuchte man das Spiel garnicht spielen...

Die Entscheidung ist gefallen, die Entscheidung, die gefallen ist, ist die fairste, da mann nicht im vronherein mit Minuspunkten starten könnte (siehe oben bei neuem Aufstellungszeitpunkt)...

und Communityintern könnt ihr ja regeln, dass die User nur die Spieler aufstellen zum Nachholespiel, die sie auch diesen Spieltag aufgestellt haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also werden jetzt meine Ersatzsspieler gewertet statt Misimovic und Gentner??
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre in meinen Augen die "fairere" Lösung gewesen. Aber was soll's, es ist entschieden!

Wie Du schon sagst.... es ist entschieden....

Und was nun "fairer" ist, liegt häufig auch im Auge des Betrachters.... .... die Nünberger hätten gestern gerne weitergespielt - die Wolfsburger (vermutlich) eher nicht. Von daher gibt es in solchen Fällen keine Regelung, die allen gerecht wird.

Aus meiner Sicht haben die Mods das korrekt so entschieden - auch wenn am Ende nicht jeder damit glücklich ist. Man muss es einfach wie eine "Fehlentscheidung eines Schiedsrichters" in einem Spiel bewerten. Im Einzelfall zwar ärgerlich - auf die Saison betrachtet aber nicht von entscheidender Bedeutung....

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 17:04   Titel: Antworten mit Zitat

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:

Das würde mich auch mal interessieren, ob jetzt die Ersatzleute gewertet werden... Muss ja eigentlich...
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

dandelio hat folgendes geschrieben:

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:

Das würde mich auch mal interessieren, ob jetzt die Ersatzleute gewertet werden... Muss ja eigentlich...

Ja, werden sie. Die Nürnberger und Wolfsburger konnten ja keine Noten bzw Punkte holen. Also rücken die Ersatzspieler nach.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

was ist mit den tippspiel punkten? bei uns wurden die punkte verteilt. die müssen aber doch wieder von comunio abgezogen werden!?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

michi737 hat folgendes geschrieben:
was ist mit den tippspiel punkten? bei uns wurden die punkte verteilt. die müssen aber doch wieder von comunio abgezogen werden!?

Einmal posten reicht durchaus, hab Dir mal hier geantwortet:
http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=288553
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

wie läuft das jetzt mit den ersatz spielern wenn ich misimocic aufgestellt habe und skacel als ersatzspieler? bekomme ich dann wegen dem spielabbruch die punkte von skacel?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

tfalk hat folgendes geschrieben:
wie läuft das jetzt mit den ersatz spielern wenn ich misimocic aufgestellt habe und skacel als ersatzspieler? bekomme ich dann wegen dem spielabbruch die punkte von skacel?

Da misimovic keine Note bzw keine Punkte holen konnte, rückt der Ersatzspieler nach.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 08:54   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich mir nochmal die Regeln durchgelesen habe und folgendes klipp und klar als Regel des Spiels bestimmt wurde:

Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

kann ich nicht nachvollziehen,dass das Spiel als Wiederholungsspiel gewertet wird. Man sollte die Regel für die nächste Saison ändern, aber es ist schon komisch, dass hier Regeln auf einmal so ausgelegt werden wie es einem passt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sauber dann rückt für meinen Schäfer der Ersatzspieler nach... Pinola!
naja aber die Regelung ist schon ok so und nachvollziehbar anhand des offiziellen Regelwerks
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

ILVDV hat folgendes geschrieben:

Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

kann ich nicht nachvollziehen,dass das Spiel als Wiederholungsspiel gewertet wird.

Wo steht denn, dass es kein Nachholspiel ist sondern ein Wiederholungsspiel? Das Spiel wurde doch gar nicht beendet, somit kann es auch kaum wiederholt werden. Zumindest die 2. Halbzeit nicht. Mich würde nun interessieren ob es einen Extra-Spieltag gibt (davon war ich jetzt mal ausgegangen) oder nicht? Ist wichtig für unsere Pokalberechnung...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Es wird einen extra Spieltag fürs Spiel geben, so wie für Stuttgart - Cottbus...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 12:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde seitens des DFB's als Wiederholungsspiel bezeichnet und auch gestern u.a. im aktuellen SS als solches tituliert.Auch wenn ich denke,dass man es hier bei Comunio als Wiederholungsspiel bezeichnen wird, müssten meiner Meinung nach die Regeln eingehalten werden!
D.h.:
* Falls es offiziell als Nachholspiel bezeichnet wird nochmalige Aufstellung an dem Spieltag
* Falls es als Wiederholungsspiel bezeichnet wird keine Aufstellungen und keine Punkte.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist momentan jetzt auch gar nicht so klar, was der Unterschied zwischen einem Nachholspiel und einem Wiederholungsspiel ist....?

Beim Nachholspiel isses im Voraus abgesagt, beim Wiederholungsspiel is' bereits gespielt, aber halt nicht gewertet.... was macht das für einen Unterschied?

Von daher wäre Aufklärung ganz nett, ich bin bisher auch von einem "Extra Spieltag" ausgegangen. Wäre schön wenn man das flott weiß.... auch für die Kaderplanung....

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jz auch ma meinen Senf dazu geben. Ja ich bin befangen, immerhin hat der 2. in unserer Liga 6 Spieler von Wolfsburg. Allerdings hab ich keine Lust auf diese Weise Meister zu werden.
Ich versteh nicht warum man nicht das Risiko eingehn kanndass Leute einen Spieler von WOB und Nürnberg mehr aufstellen können aber dafür teilweise für 6 Spieler keine Punkte bekommen.
Bzw kann m an nicht die Aufstellung von diesem WE speichern und sie am Tag des Nachholspiels wieder aufrufen? Dann entstehen weder Vor- noch Nachteile für keinen.
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist momentan jetzt auch gar nicht so klar, was der Unterschied zwischen einem Nachholspiel und einem Wiederholungsspiel ist....?

Beim Nachholspiel isses im Voraus abgesagt, beim Wiederholungsspiel is' bereits gespielt, aber halt nicht gewertet.... was macht das für einen Unterschied?

Von daher wäre Aufklärung ganz nett, ich bin bisher auch von einem "Extra Spieltag" ausgegangen. Wäre schön wenn man das flott weiß.... auch für die Kaderplanung....

Der Satz mit dem Wiederholungsspiel wurde in den Regeln aufgenommen, als in der Saison 05/06 ein reguläres Spiel nachträglich annulliert und erneut angesetzt wurde (Link). Damals wurde aber das erste Spiel bei Comunio schon ganz normal bepunktet, weswegen das Wiederholungsspiel dann nicht berücksichtigt wurde (sonst wären die Spieler ja doppelt für ein Spiel bewertet worden)..

Hier liegt der Fall ja anders, das Spiel Nürnberg-Wolfsburg wurde bei Comunio noch nie bewertet.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info.... ich war gerade etwas "verwirrt"....

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

also kann ich mir noch spieler kaufen von nürnberg oder wolfsburg und stelle die dann auf? egal was ich vorher aufgestellt habe?der wird extra gewertet?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

so sieht's aus...

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist irgendwie nicht klar herausgekommen, deshalb will ich das nochmal von nem schiedsrichter kommentiert wissen:

nürnberg - wolsburg ist ein wiederholungs spiel
allerdings hat sportal.de am 11.4. keine noten vergeben.
daher hat comunio.de keine Punkte vergeben.
Das heißt die neu angesetzte partie nürnberg-wolfsburg wird wie ein nachholspiel behandelt.
ergo werden für diese zukünftige partie DOCH punkte vergeben.

ist das so richtig?

Alles andere wäre auch gerecht. Denn ich zB habe Mintal, Charisteas, Engelhardt und Wolf aufgestellt.
Sollte alle spieler nun mit 0 P. bewertet werden, dann hätte ich sozusagen nur mit 7 mann gespielt.
Und das ist sicherlich nicht übersehbarer nachteil

Ach und zu dem Thema: Aufstellungen einfrieren und für den Nachhol-/Widerholungsspieltag anwenden!
Daumen hoch von mir!
Das wäre natürlich die optimalste lösung, jetzt liegt es nur an den programierern zu entscheiden in wieweit das möglich ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.