Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:51 Titel: |
|
|
pearljam3 hat folgendes geschrieben: |
hab gerade gelesen, dass auch der CO entlassen wurde. das is ein ganz ganz ganz großer fehler.....wenn der geht wird doch bestimmt sein bruder auch woanders hingehehn. und der ist leider ein absolutes riesen talent. der aufgrund des ruhigeren medienumfeldes(ja paradox) von valencia nach schalke kam. man der hat das talent ein messi oder zumindest diego oder ähnliches zu werden.....und jetzt sind sie so kurzsichtig und schmeißen den co-trainer raus.....ich versteh es nicht |
wo hast du das mit dem co her ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:51 Titel: |
|
|
Da feiert Schalke einen der größten Erfolge der letzten Jahre/Jahrzehnte mit dem Einzug ins CL-Viertelfinale, hat in der BuLi noch gute Chancen auf einen CL-Platz und dann so was
Spielerisch mag das bei Schalke nicht so toll sein, aber der Erfolg gibt ihm Recht. Er hat vom Erfolg her mehr aus der Mannschaft rausgeholt als eigentlich drin ist mit dem Kader. Man hätte ihn zumindest bis Saisonende machen lassen können. Aber selbst vor dem VF war ja Unruhe im Verein, da haben die sich selbst mit einiges kaputt gemacht.
Aber es hat sich ja schon abgezeichnet. Der Präsident demontiert ihn, die Spieler dürfen ungestraft sagen was sie wollen, obwohl sie teilweise schlechte Leistung bringen, es werden Spieler geholt die der Trainer nicht will, etc... In der Mannschaft und im nahem Umfeld herrscht so ein schlechter Stil und so viele Grabenkämpfe, dass das nie was geben kann bei Schalke. Müller hat mit seinem so schnellen Umschwenken auch seine Position geschwächt und gezeigt, dass er nur Marionette von Schnusenberg und Thönnies ist. Und wenn man so hört, was da so als Trainer im Gespräch sind, die üblichen zigmal gescheiterten, nur halt aus dem Ausland, kann man nur lachen, wenn man noch Schnusenbergs Worte im Ohr hat.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2008 12:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:52 Titel: |
|
|
KenTo hat folgendes geschrieben: |
hab gerade gelesen, dass auch der CO entlassen wurde. das is ein ganz ganz ganz großer fehler.....wenn der geht wird doch bestimmt sein bruder auch woanders hingehehn. und der ist leider ein absolutes riesen talent. der aufgrund des ruhigeren medienumfeldes(ja paradox) von valencia nach schalke kam. man der hat das talent ein messi oder zumindest diego oder ähnliches zu werden.....und jetzt sind sie so kurzsichtig und schmeißen den co-trainer raus.....ich versteh es nicht |
wo hast du das mit dem co her ? |
Steht unter anderem bei T-Online.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:54 Titel: |
|
|
Auch auf der Schalke-Homepage, oder im Auszug auf Seite 1 im Beitrag von Oeyni.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:56 Titel: |
|
|
So, ich tippe auf Übergangslösung bis zum Saisonende und dann kommt Daum.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:57 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
So, ich tippe auf Übergangslösung bis zum Saisonende und dann kommt Daum. |
Diese Übergangslösung heißt Neururer tippe ich mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:58 Titel: |
|
|
Also ich als neutraler Fan wünsche mir jetzt, dass Schalke höchstens 4ter wird; am liebsten sogar 6ter.
Das wäre die gerechte Strafe für Müller+Vorstand (INKOMPETENZ PUR!)
Was soll Slomka bitte mehr erreichen?
So toll sind Altintop, Kobiashvili, Varela und Co auch nicht, dass man damit Meister werden muss und in der CL mindestens ins Halbfinale kommen muss.
Na ja, Schalke ist mir sowieso nicht sympathisch, aber Slomka war noch der Beste von denen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 12:58 Titel: |
|
|
Entscheidung ist vollkommen richtig.
Nur der Zeitpunkt ist unglücklich gewählt.
Naja, vielleicht wollte der HSV endlich Klarheit...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:00 Titel: |
|
|
mMn macht sich schalke mit solchen entscheidungen vieles kaputt. slomka hat doch eine richtig gute arbeit gemacht. schalke war noch nie so weit in der CL und in der liga stehn sie au nit schlecht.
wie bei dortmund. man entlässt halbwegs erfolgreiche trainer (slomka sogar richtig erfolgreich) und meint mit der mannschaft noch viel besser spielen zu können. aber die mannschaft ist nich tbesser, slomka hat das maximum da raus geholt. es wird wohl kaum einen trainer geben, der es viel besser machen wird. kann die entscheidung nicht nachvollziehen. damit macht sich schalke doch lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
Yo Peace
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:01 Titel: |
|
|
ich bin schalke fan und empfinde diese entschedung einfach als lächerlich. slomka ist ein fachmann, einer der sachverständnis und charisma besitzt. er hat gute arbeit geleistet.
kurz um...ich bin traurig, dass sich der verein meines herzens mal wieder so verkauft.
slomka ist nicht das problem gewesen....auch die manschaft eig. nicht. nein es ist der vorstand....schnusenberg, tönnies und müller. das sind scheinbar alles mediengeile(gesteuerte?) amateure.
ich schäme mich für meinen club. aber was soll man machen.....fan ist man nun mal oder man ist es nicht.....daher bleibt auch mir nur nach vorne schaun und hoffen das kein trainer aller daum oder ähnliches kommt. |
Zitat: |
Schnusenberg und Tönnies - Die Hartz IV Gesichter |
Wie gesagt Leute, die Entscheidung ist für beide Seiten wohl das beste, ob sie aber gerade zu diesem Zeitpunkt sinvoll war oder nicht, müssen die Verantwortlichen selber wissen..
Ich bedauere die Entlassung, kann sie dennoch durchaus nachvollziehen, wie Rauuul schon sagte..
Slomka hätte die Champions League gewinnen können, die Kritik hätte trotzdem nie nachgelassen..Vom ersten Tag an war die Zusammenarbeit meiner Meinung nach schon zum Scheitern verurteilt..
Der Vorstand ist grausam, raus mit denen, einige Spieler müsste man kräftig in den Arsch treten und Müller muss seine Figur stärken..
Einerseits mochte er Slomka und wollte an ihm festhalten, andererseits hatte er den Vorstand immer im Rücken, der immer Mucken gemacht hat, egal ob es gute oder schleche Zeiten gab..Es war klar, dass er irgendwann zu der Entscheidung komm muss:
Zitat: |
"Okay Mirko, du weißt, der Vorstand ist unzufrieden, du fühlst dich nicht mehr wohl, ich bin in der Zweckmühle, einige Spieler sind gegen dich gerichtet, über all ist Tumulte, ich glaube es ist das beste, wenn wir die Zusammenarbeit beenden, Erfolg hin oder her" |
Hätte Müller diese Entscheidung nicht getroffen, hätte er irgendwann gehen können..Ob es nun fair ist einen Job eines anderen zu opfern, um seinen zu erhalten, ist natürlich die andere Frage..
Ich halte Müller auch für einen guten Mann, aber er muss in bestimmten Situationen besser handeln..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:02 Titel: |
|
|
Schalke wirft Slomka raus
Hamburg – Wie der Bundesliga-Dritte in einer Pressemitteilung erklärte, habe sich der Club von Slomka getrennt. Die Entscheidung sei einstimmig im Vorstand getroffen worden. Manager Andreas Müller habe Slomka bereits informiert. Auch Co-Trainer Nestor El Maestro wurde freigestellt.
Damit haben wir es nochmal für alle ersichtlich. Der Co-Trainer ist auch entlassen worden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:02 Titel: |
|
|
Oeyni hat folgendes geschrieben: |
Diese Übergangslösung heißt Neururer tippe ich mal |
Den würde ich Schalke gönnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:03 Titel: |
|
|
Hm, der Verein hat doch diese Saison - durch Slomka - wahrscheinlich soviel eingenommen wie nie zuvor! Also ich verstehe das nun wirklich nicht..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:03 Titel: unglaublich... |
|
|
War beim Spiel Werder-Schalke im Stadion und muss ehrlich sagen, dass es ein geniales Spiel war, mit einem sackstarken FC Schalke 04....wenn da nicht das alte Leid wäre: Der Chancentod....Ich denke die Geier haben auf Schalke nur auf sowas gewartet ,um das "enfant terrible" Slomka abzusägen.
Finde das Gedankenspiel mit Slomka als Trainer beim HSV wirklich interessant, da könnte was gehen!
Und was Schalke angeht, müssen DRINGEND Gurken wie Larsen,Lövenkrands,.Altintop und auch "ich kann nur mit dem kopf durch die wand" asa durch richtige Stürmer ersetzt werden.
Ein Pizzaro z.B. wartet in Chelsea auf der Tribüne...
Hätte gestern statt Kristajic ein vernünftiger Abwehrspieler gespielt, hätte es das Debakel nicht gegeben und hätte Schalke das mehr als verdiente 2:2 gemacht, wäre es ganz anders gelaufen...hätte, wenn und aber....ist ja einfach nen Sündenbock an den Pranger zu stellen....
Ich mag Schalke aber nach der shice.....wünsche ich ihnen Platz 6!!Und Slomka beim HSV in der Champions League letztendlich als lachender Gewinner dieser Farce!!
Also FUSSBALLGOTT, MACH WATT!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:06 Titel: |
|
|
Mein Trainertipp (bei Nichtaufstieg von Mainz) für den S04: KLOPPO!!!
Und die größte Überraschung...mit dem läuft es auch nicht besser
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:22 Titel: |
|
|
Halte ich nicht für unrealistisch , dann Kommt Klop zu Köln und Slomka zum HSV wa
Ich denke, der Zeitpunkt für die Entlassung ist fatal, jetzt ist erst Recht unruhe in der Mannschaft, unter der Woche ist schon das nächste Spiel, wie soll es denn da aussehen? Wer ist Trainer dann? Es sind entscheidende Wochen im Kamf um die CL Plätze, da schwächt sich Schalke mmn selbst und wirft sich raus aus dem Kampf um die besten Plätze.
Sportlich gesehen, kann man Slomka keinen Vorwurf machen, Viertelfinale in der CL, das hätte kaum ein anderer Trainer mit dieser Mannschaft besser hinbekommen. In Barcelona sind die nun auch nicht untergegangen.
Muss also an der Spielweise liegen, und da fällt einem natürlich sofort die Chancenvertertung ein. Aber ob das ein anderer Trainer nun besser hinbekommt?
Aber die Offiziellen wollen ja einen International renomierten Trainer, wie sie oft gesagt haben, ich denke der kommt jetzt auch. VIeleicht auch 1 oder 2 neue Spieler, die man International kennt, könnte mir vorstellen, dass da das Geldköfferchen auf gemacht wird im Sommer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:37 Titel: |
|
|
Ich find es lächerlich einen Trainer zu feuern der eine Mannschaft aus dem gehobenen Mittelmaß der Bundesliga auf den momentan 3.(!!!) Platz und ins Championsleague Halbfinale führt..
Ich glaube bei der Schalker Führungsriege ist der hang zur Realität abhanden gekommen.
Natürlich war der Fußball den sie gespielt haben nicht schön aber doch irgendwie erfolgreich.. Die Quittung dafür werden die nächste Saison bekommen...
Und in dieser Saison schaffen sie es mit einem neuen Trainer eh nur auf einen UEFA-Cup Platz..
|
|
Nach oben |
|
onno
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:42 Titel: |
|
|
Schließe mich in der Bewertung dem allgemeinen Tenor an!
Ich denke eher O.Reck wird das wieder Übergangsweise machen. Kann mir kaum vorstellen dass man für 6 Spieltage nochmal einen Externen holt, und einen Nachfolger wird man sooo schnell auch nicht aus dem Hut zaubern können (schon gar keinen von "internationalem Format" )
/edit: und je mehr ich drüber nachdenke desto fragwürdiger wird die ganze Geschichte. Eigentlich macht der Rauswurf nur Sinn, wenn jetzt auch schon der Nachfolger präsentiert würde, denn sonst sitzt halt Reck auf der Bank, aber der wird ja Slomka-ähnlich spielen. Sollte Schalke aber keinen Nachfolger haben, dann wäre das der Oberwitz, eine reine Kurzschlusshandlung. Man darf gespannt sein!!!!
Sorgen mache ich mir ein wenig um meinen Schalker Pander, so ein Trainerwechsel ist ja oft auch mit Umstellungen verbunden, so sind ja z.B. Ernst und Pander klare Lieblinge Slomkas gewesen...
Zuletzt bearbeitet von onno am 13 Apr 2008 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:43 Titel: |
|
|
Slomka war aber auch einfach zu gutmütig und zu lasch - einfach zu lieb für so ne Saubande.
Woche für Woche durften da die Spieler den Schnabel aufreißen und auch den Trainer öffentlich kritisieren und er hat die Kritik auch noch angenommen. Ein Witz. Spätestens da muss der Trainer auch mal die Keule auspacken und diese heftig schwingen. Kein Wunder, dass ihn da auf Dauer keiner mehr Ernst nahm.
Das ständige "in Frage stellen" und der permanente Gegenwind stehen natürlich auf einem anderen Blatt. Im Grunde genommen hat Slomka vom Papier her sehr gute Arbeit geleistet. Mehr ist mit dem Personal einfach nicht drin. Bei Schalke liegen eben Realität und der Anspruch des Umfeldes und des Vorstandes/Aufsichtsrates Welten auseinander.
Nicht umsonst sind die letzten Zeitzeugen einer Meisterschaft, die diese auch wirklich aktiv wahrgenommen haben an die 60 Jahre alt.
Wenn lieber Masse statt Klasse verpflichtet wird und praktisch keine hochklassigen, kreativen Spieler vorhanden sind, darf man sich nicht wundern, dass die Veltins-Arena nicht mit Zauberfußball vergnügt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:44 Titel: |
|
|
Laut NTV sind Rutten und Büskens als Nachfolger im Gespräch, eine Entscheidung soll es noch heute Nachmittag geben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 13:49 Titel: |
|
|
Tja da hat einer in GE einen sehr nervösen Finger auf dem Trainerschleudersitz... Es gibt soviele Gründe warum Schalke da steht wo sie stehen, nämlich in sicherer Entfernung zur Meisterschaft. Und einer ist natürlich die mangelnde Qualität im Kader (Breite vorhanden, aber Spitze ist diese Saison keiner).
Da geben se 20 Mio aus (Ze Rob, Großmüller, Sanchez, Westermann (Top-Mann!) etc) und kaufen nur Grütze zusammen, mit Perspektive, aber nicht in dieser Saison. Slomka ist nunmal kein Uri Geller, der mal eben was rauszaubern kann.
Die Entlassung war so oder so überfällig - denn auf Schalke kann man einfach nicht in Ruhe arbeiten.
Mein Wunsch: Platz 6 für Schalke.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 14:44 Titel: |
|
|
Blitzmeldung grad bei Bild.de
Mike Büskens und Youri Mulder übernehmen bis Saisonende.
|
|
Nach oben |
|
Yo Peace
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 14:47 Titel: |
|
|
Bassi89 hat folgendes geschrieben: |
Blitzmeldung grad bei Bild.de
Mike Büskens und Youri Mulder übernehmen bis Saisonende. |
Danke für die Information..Ich dachte mir schon, dass es so eine Art von Übergangslösung geben wird...
Ich finde die beiden in Ordnung und denke, dass sie es ganz gut hinkriegen werden..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 14:49 Titel: |
|
|
Ob das so die gute Lösung ist, zumal Mulder doch keine Erfahrung als Trainer hat, oder? Aber vielleicht soll er nur den Bierhoff machen, damit Büskens in Ruhe arbeiten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 14:59 Titel: |
|
|
Oh man war gestern im Stadion und kanns echt nicht verstehen. Schalke hätte 3-0 zur Halbzeit führen MÜSSEN. Da kann der Trainer nix für. Es sollten lieber Spieler aus dem Kader verbannt werden, die ihren Arsch nicht in Bewegung bekommen. Müller sollte auch entlassen werden. Der kauft nur irgendnen Müll an Ersatzleuten zusammen, wenn man mal von den guten Transfers absieht (Rakitic, Westermann, Jones). Was erwarten diese ***** im Vorstand eigentlich!?!? Ich versteh nicht wieso immer die Trainer kritisiert werden. Es liegt doch in 99% der Fälle an den Spielern, denn die stehen schließlich aufm Platz
Ich hoffe bloß dass Mirko nen guten Verein findet. Sowas hat der nicht verdient!
Wenn der Müller mal sein Gehirn einschalten könnte und endlich mal gescheite Stürmer mit Perspektive kaufen würde, dann würds auch mal mehr Tore geben.
Jetzt kann man nur hoffen, dass der sich mal seinen Arsch aufreißt um Nikola Kalinic zu bekommen!
Er ist Kroatiens größtes Sturmtalent, wird mit riesiger Wahrscheinlichkeit als 5. Stürmer zum EM Kader Kroatiens gehören und hat eine wahnsinnige Torquote.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/04/11/kroaten-knipser/nikola-kalinic-soll-kommen,geo=4247304.html
Ist zwar nur Bild aber immerhin etwas...
|
|
Nach oben |
|