preload
basicPlayer

Slomka gefeuert - Wie gehts weiter auf Schalke?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

MadFlava hat folgendes geschrieben:
Oh man war gestern im Stadion und kanns echt nicht verstehen. Schalke hätte 3-0 zur Halbzeit führen MÜSSEN. Da kann der Trainer nix für. .

So eine Entscheidung wird doch nicht von einem Spiel abhängig gemacht!
Die Mannschaft hat sich einfach nicht weiterentwickelt.
Als Aussenstehender ist es sicher schwer zu verstehen, wenn man sich die Zahlen anguckt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:07   Titel: Antworten mit Zitat

Mulder und Büskens Interimstrainer - Wurde offiziell bestätigt!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

Jo und Rutten kommt wohl im Sommer.
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas...
Als ob der was dafür kann, dass Leute wie Kuranyi das Tor nicht treffen. Die sind echt selber blöd.
Platz 3, mit allen Chancen auf direkte CL-Quali, in der CL bis ins Viertelfinale gekommen, gegen BARCELONA ausgeschieden, danach platt gegen Bremen verloren, wobei der Sieg viel zu hoch ausgefallen ist. Naja, selber schuld.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

mis-imovic hat folgendes geschrieben:

Sowas...
Als ob der was dafür kann, dass Leute wie Kuranyi das Tor nicht treffen. Die sind echt selber blöd.
Platz 3, mit allen Chancen auf direkte CL-Quali, in der CL bis ins Viertelfinale gekommen, gegen BARCELONA ausgeschieden, danach platt gegen Bremen verloren, wobei der Sieg viel zu hoch ausgefallen ist. Naja, selber schuld.

Es liegt doch nicht direkt an den Leistungen der Manschafft..Das Verhältnis zueinander hat einfach nicht mehr gepasst..Ihr müss auch mal überlegen..

Slomka hat es satt sich ständig von irgendwelchen Hartz IV Gesichtern kritisieren zu lassen, die noch nicht mal wissen, wie ein Fußball aussieht ..
Auch jetzt ist die Situation immernoch gut..Platz 3, Champions League Viertelfinale und das mit dem Kader, der nun wirklich viele Ecken und Kanten hat ..

Der Vorstand mochte den Trainer noch nie, Müller stand immer dazwischen, es gab verschiedene Fraktionen in der Manschafft, Pro und Contra Mirko Slomka. von außen kommt immer wieder Kritik und Fragen, die Fans fanden den Fußball unattraktiv, obwohl er effektiv war..

Slomka wurde immer von irgendwem verdonnert..Zu hohe Ansprüche wurden gestellt, obwohl mit dem Kader schon relativ viel erreicht hat..

Mit der Leistung selbst hat das nicht viel zu tun..
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

kliesch hat folgendes geschrieben:
Jo und Rutten kommt wohl im Sommer.

Eine sehr gute Lösung wie ich finde, wobei die beiden (Youri und Bujo) ein gewisses Standing bei den Fans haben. Mulder wird dann wohl Ruttens Co-Trainer im Sommer und Bujo trainiert wieder unsere zweite.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:18   Titel: Antworten mit Zitat

Yo Peace hat folgendes geschrieben:

Es liegt doch nicht direkt an den Leistungen der Manschafft..Das Verhältnis zueinander hat einfach nicht mehr gepasst..Ihr müss auch mal überlegen..

Slomka hat es satt sich ständig von irgendwelchen Hartz IV Gesichtern kritisieren zu lassen, die noch nicht mal wissen, wie ein Fußball aussieht ..
Auch jetzt ist die Situation immernoch gut..Platz 3, Champions League Viertelfinale und das mit dem Kader, der nun wirklich viele Ecken und Kanten hat ..

Der Vorstand mochte den Trainer noch nie, Müller stand immer dazwischen, es gab verschiedene Fraktionen in der Manschafft, Pro und Contra Mirko Slomka. von außen kommt immer wieder Kritik und Fragen, die Fans fanden den Fußball unattraktiv, obwohl er effektiv war..

Slomka wurde immer von irgendwem verdonnert..Zu hohe Ansprüche wurden gestellt, obwohl mit dem Kader schon relativ viel erreicht hat..

Hey, du warst doch sonst als _Mr X_ hier im Forum unterwegs, oder?
Yo Peace
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

nö, muss dich leider enttäuschen.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

nö, muss dich leider enttäuschen.

Komisch, dein Name, deine IP und dein Anmeldedatum sagen da aber etwas anderes.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hihi Gelsenkirchen wollte wohl Barca schlagen und die Meisterschaft. Naja hat halt nicht hingehauen, ist aber auch erschreckend was die diese Saison geleistet haben.

Wie kann man denn gegen Barcelona ausscheiden und nur dritter sein mit so einer sympathischen und gereiften Manschaft??

Ein richtiger Schritt.

Interimscoach wird jetzt Oliver Reck.

Und im Sommer dann Thomas Hörster (War mal Leverkusentrainer ) oder Peter Neururer, der von allem ne Ahnung hat, oder nein, viel besser, Lothar Matthäus kündigt bei Israel.

Mensch,Mensch,Mensch...

Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

lothar hätte doch mal was
bisschen lächerlich ist das ganze aber schon
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

ist rutten sicher?
das wäre für die hamburger mal wieder mäcchtig doof gelaufen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

birni06 hat folgendes geschrieben:
ist rutten sicher?
das wäre für die hamburger mal wieder mäcchtig doof gelaufen

kann mir Vorstellen das Slomka nach HSV geht, war ja mal das gerücht dran. Bin mal gespannt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Slomkas Abschied zum Saisonende stand doch schon fest, und sein Wechsel zum HSV war so gut wie sicher, nur weil S04 ihn noch nicht gefeuert hatte wurde er bislang beim HSV nicht vorgestellt. Ich denke das wird nicht mehr lange dauern.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass die feinen Herren aus der Führungsetage nur auf ein Spiel gewartet, in dem Schalke deutlich, um Slomka endlich und unverständlicherweise loszuwerden.
Eine absolut ekelhafte und unverständliche Aktion.

Slomka zum HSV würde ich für keine gute Entscheidung halten. Slomka hat doch bei S04 gezeigt, und das ist eigentlich das einzige, was man ihm vorwerfen kann, dass er mit schwierigen Spielen nicht so gut zurecht kommen. Und davon hat der HSV ja nun auch einige...
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 18:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde es etwas seltsam, dass sie Slomka im Endspurt der Saison rauswerfen - und das auch vor einer englischen Woche. Ich glaube die Chancen Platz 2/3 noch zu erreichen wären mit Slomka weitaus besser gewesen. Zumal Schalke sich nach wochenlangem schlechtem Offensivspiel gegen Bremen in Halbzeit 1 mMn in dieser Hinsicht sehr stark präsentierte. Sie haben nur die Chancen nicht genutzt. Das 5:1 kam vielmehr durch die katastrophale Defensive zustande.

Dass Slomka am Ende der Saison gehen müsste, hatte ich mir aufgrund der Aussagen u.a. von Müller("Wir werden uns wie immer nach der Saison zusammensetzen und uns anschauen wie sich die Mannschaft entwickelt hat, und dann schauen wir, ob unser derzeitige Trainer der Richtige für diesen Job ist") schon gedacht, aber in meinen Augen ist eine Entlassung zu dieser Zeit eher ein Schuss ins eigene Bein.

Gruß, Phoeniks

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Slomka raus, zu krass...für mich absolut unverständlich, aber eigentlich zu erwarten nach der Antistimmung gegen ihn schon seit seinem Amtsantritt!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

slomka ist/war die ärmste sau im bundesligageschäft!!!
selten haben wir aufSchalke einen trainer gehabt, der so erfolgreich war und auch den verein nach außen gut vertreten hat!!
er ist jetzt der 2te,gute trainer(nach rangnick), der von der bild und von dem schäbigen vorstand gefeuert wird!!traurig!
wenn der manager müller wenigstens eier in der hose hätte,würde er auch gehen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Rauswurf zeigt doch die Kompetenz und Weitsicht des S04-Präsidiums...

Schalke steht in der Tabelle weit besser da, als der Kader eigentlich hergibt und hat auch in der Champions League Deutschland gut repräsentiert.

Ganz ehrlich, da müssten eigentlich ganz andere Köpfe rollen...

---

Oder ist es Slomkas Schuld, dass das Präsidium die Notwendigkeit, einen Topstürmer zu verpflichten, nicht erkannt hat?
Ist es Slomkas Schuld, dass Neuer in der zweiten Saison mal schwächelt und Schalke so den einen oder anderen Punkt kostet?
(...)

Nunja, wie auch immer. Ich hoffe auf einen Hauch Gerechtigkeit - und dass sich dieser Rauswurf drastisch rächt und Schalke mit dem neuen Trainer nur noch die Resultate erzielt, die der Kader hergibt - und das ist, beim besten Willen, Tabellenplatz 5-7.

Nix für Ungut, Schalker, ich halte eure Offensivabteilung einfach für zu schwach - und in der Defensive ists zuletzt auch häufiger mal eingerissen - wobei diese immer noch international hohen Ansprüchen genügt.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also das Spiel gegen Werder war kein Maßstab. Der Defensivverbund mit Ernst, Jones, Pander, Westermann, Bordon, Rafinha und mit Abstrichen Krstajic ist schon internationale Klasse.

Ich versteh den Rauswurf auch nicht. Die werden sich noch umschauen. Wenn da nicht ein Stürmer von der Klasse eines Pantelic oder Klasnic kommt, seh ich auch in Zukunft schwarz beid er Offensive. Aber wenigstns wurde jetzt Streit eingebaut. Mal schauen, wies nächste Woche wird.

Slomka wär der perfekte Nachfolger für Kloppo in Mainz .
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 00:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich setze alles auf jose mourinho als nachfolger. das ist die gazprom-connection.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 08:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da setzt du wohl aufs falsche Pferd. So wie es aussieht wird es wohl Rutten. Und Slomka in Mainz kann ich mir nicht vorstellen. Sich für soviel Geld einen schwierigen Typen nach Mainz zu holen, der auch noch ein unschönes System spielt traue ich Mainz nicht zu. Da Hamburg wohl auch um Rutten gebuhlt hat könnte ich mir gut vorstellen, dass Slomka nach Hamburg geht. Sollte Klopp Mainz verlassen könnte ich mir da gut Labbadia vorstellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich kann ich Slomka nur beglückwünschen, das er bei diesem Sauhaufen weg ist! Dieser Verein leidet komplett unter Wahrnehmungsstörungen!! 3. Platz in der LIga, unter den besten 8 in Europa, und feuern den Trainer! Aber jetzt kommt ja die große Lösung! Was wollen die eigentlich? Bayern und Bremen haben den besseren Kader und stehen vor Schalke, gegen Barca auszuscheiden ist keine Schande. Mit dieser Führung wird Schalke nie erhöhte Ansprüche anmelden können.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 09:26   Titel: Antworten mit Zitat

SCruz hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kann ich Slomka nur beglückwünschen, das er bei diesem Sauhaufen weg ist! Dieser Verein leidet komplett unter Wahrnehmungsstörungen!!

100 Prozent Zustimmung! Es ist nicht nur eine Frechheit, was sich Schalke leistet, sondern auch einfach dumm. Ich erinnere an dieser Stelle mal an die Querelen um Ralf Rangnick - und wo steht der jetzt mit Hoffenheim? Richtig.

Schalke wird in den nächsten zehn Jahren nicht Meister werden, aber jeder in der Führungsetage denkt, dass dies der Anspruch sein muss. Also wird's für jeden Trainer dort schwer. Das heißt, dass da entweder ein Coach hin muss, der so bekannt ist, dass ein langweiliger 0815-Typ wie Müller nicht gegen ihn ankommt (Advocaat) oder aber einer, der diese Karriere-Chance jetzt nutzen muss (Rutten).

Jedenfalls ist es doch ein Witz, einen Trainer rauszuwerfen, weil keine Entwicklung zu erkennen ist. Wieso sitzt Doll dann noch in Dortmund auf der Bank? Stevens in Hamburg? Schaaf in Bremen? Skibbe in Leverkusen? Haben die sich entscheidend entwickelt? Bremen eher nicht, Leverkusen ein wenig, aber so unkonstant wie immer usw. usf. Fußball ist nunmal ein Ergebnissport (5 € ins Phrasenschwein, ist gut, Herr Wontorra) - wen interessiert es denn da, wie Schalke gespielt hat? Und: Wenn man diesen Maßstab schon ansetzen will, dann müsste man doch konsequent sein und sagen, dass Barcelona das schlechtere Team war und Slomka demnach gute Arbeit geleistet hat. Entweder es zählt das Ergebnis, oder die Entwicklung - aber sich beides je nach Situation als Begründung rauszupicken ist doch ein Witz.

Mal abgesehen davon, dass Slomka, wie hier auch schon gesagt wurde, nicht allein verantwortlich für die völlig verfehlte Einkaufspolitik ist.
onno
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

rauuul hat folgendes geschrieben:
Und Slomka in Mainz kann ich mir nicht vorstellen. Sich für soviel Geld einen schwierigen Typen nach Mainz zu holen, der auch noch ein unschönes System spielt traue ich Mainz nicht zu.

Schwierig? Slomka???????
Und was soll er für ein System spielen, wenn Schalke seinen 10er verkauft?

Literat hat folgendes geschrieben:
Schaaf in Bremen? Skibbe in Leverkusen? Haben die sich entscheidend entwickelt? Bremen eher nicht, Leverkusen ein wenig, aber so unkonstant wie immer usw. usf. Fußball ist nunmal ein Ergebnissport (5 € ins Phrasenschwein, ist gut, Herr Wontorra)

Was ist denn das bitte für ne Aussage? Worauf soll die sich beziehen? Schaaf macht einen RIESENjob in Bremen, genauso wie Skibbe momentan in Lev.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.