Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Nov 2007 00:51 Titel: |
|
|
krisjugo hat folgendes geschrieben: |
finde auch, dass das ein Unding ist...wär nicht das erste mal, das Sportal etwas "willkürlich"Noten vergibt |
In der Tat: Eine vollkommen neue Erkenntnis. Ebenso neu ist die Erkenntnis, dass die Notendiskussionen im Spielanalyse-Forum stattfinden.
In dem Zusammenhang auch noch der Verweis auf das hier.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 18:58 Titel: |
|
|
honkkong hat folgendes geschrieben: |
Menschen wachsen mit ihren Bürden die sie auferlegt bekommen oder brechen zusammen (Deisler)!
|
Das hier so viele immer mit Deisler anfangen. Er hatte Depressionen.
Die Depression ist die am häufigsten auftretende psychische Erkrankung. Das Bundesgesundheitsministerium schätzt, dass vier Millionen Deutsche von einer Depression betroffen sind und dass gut zehn Millionen Menschen bis zum 65. Lebensjahr eine Depression erlitten haben.
Die Ursachen, die zu einer Depression führen, sind noch nicht vollständig aufgeklärt. Es ist wohl, wie bei vielen Erkrankungen, von einer Multikausalität auszugehen: biologische Faktoren, entwicklungsgeschichtliche Erlebnisse, aktuelle Ereignisse können eine Rolle spielen. Von Fall zu Fall muss geklärt werden, wo jeweils das Schwergewicht liegt.
Und das hätte Deisler ebenso als Maler, Maurer, Lokführer oder Arbeitsloser passieren können, wie es den Millionen Erkrankter auch ergeht. Nur weil er Profifussballer war, steht/stand er eben mehr im Fokus, aber es ist sehr wahrscheinlich, daß er sich in einem anderen Beruf auch überfordet gefühlt hätte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 21:16 Titel: |
|
|
Eli hat folgendes geschrieben: |
[
Die Ursachen, die zu einer Depression führen, sind noch nicht vollständig aufgeklärt. Es ist wohl, wie bei vielen Erkrankungen, von einer Multikausalität auszugehen: biologische Faktoren, entwicklungsgeschichtliche Erlebnisse, aktuelle Ereignisse können eine Rolle spielen. Von Fall zu Fall muss geklärt werden, wo jeweils das Schwergewicht liegt. |
Spricht doch wohl dafür, dass es zumindest von dem Druck, der bereits in sehr Jungen Jahren vorhanden war, kommen könnte. Also ist das nicht unbedingt ein schlechts beispiel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 21:42 Titel: |
|
|
Ja, aber 4 Millionen haben es, und nur wenige davon sind Fussballprofis.
Und jeder Mensch ist in seinem eigenen Leben einer Vielzahl von Drucksituationen ausgesetzt.
Deisler hat 20 Millionen Handgeld bekommen für seinen Wechsel zu Bayern damals. Also Angst das er seine Kinder nicht mehr ernähren kann oder ähnlichem muss er nicht mehr haben.
Depressionen sind schlicht weg eine Krankheit und es kann jeden treffen. Das alleine will ich sagen. Und dass Deisler als Beispiel für einen jungen Spieler, der dem Druck nicht gewachsen war dargestellt wird, finde ich nicht richtig. Er war/ist schlichtweg krank.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 22:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2007 22:55 Titel: |
|
|
Vielen Dank für den Link!! Sehr cooles Interview!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 13 Apr 2008 14:05, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Hussjim85
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 19:50 Titel: |
|
|
Da hat sich unsre junge Nachwugshoffnung ja mal wieder glänzend präsentiert.
Die Süddeutsche fordert schon nach Kroos als 1. Ribery-Ersatz. (siehe Hotnews)
Und das meiner Meinung nach zurecht! Der Junge hat ne Klasse vorbereitung gespielt und physisch zugelegt, kommt, wie ich finde auch immer besser im Spiel zurecht.
Bin überzeugt, dass er sich vor Schweinsteiger gesielt hat...Wer weiß, Ribery fehlt ja noch was....Nächstes Spiel Startelf???!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 20:26 Titel: |
|
|
Das hoffe ich doch mal stark, dass er demnächst mal von Anfang an dabei ist (hab ihn nämlich auch ).
Kroos hat wirklich das Talent mit dem ganz großen Löffel gefuttert. Da er (meine Meinung) außer Ribery und mit Abstrichen noch Ze Roberto der einzige ist, der im Mittelfeld wirklich mal was überraschendes oder geniales hinbekommt würde ich mich freuen ihn mal länger zu sehen.
Außerdem scheint er bereits jetzt der Herr der Standardsituationen zu sein. Mal ehrlich, die Freistöße und Eckbälle der Herren Sosa, Schweinsteiger und Altintop die reihenweise auf Kniehöhe reinknattern - nein danke !
Ganz klar, pro Toni Kroos !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2008 20:42 Titel: |
|
|
Jo, Hitzfeld meinte doch sogar schon, dass Kroos die besten Standards in seinem Kader drauf hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 09:48 Titel: |
|
|
Was meint ihr zu Kroos unter Klinsmann, meint ihr er bekommt dort seine Chance??
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 10:05 Titel: |
|
|
den007 hat folgendes geschrieben: |
Was meint ihr zu Kroos unter Klinsmann, meint ihr er bekommt dort seine Chance?? |
Stammspieler wird er wohl noch nicht werden, aber mit seiner Klasse würde er bei jedem Trainer Einsatzzeiten bekommen. Nur halt vorerst nicht mehr, da es die Vereinsführung der Bayern auch sehen möchte, dass der Junge langsam rangeführt wird. Denke, dass Klinsmann ihn genau wie OH langsam an die Bundesliga heranführen will und ihn nicht direkt zum Stammspieler machen wird.
Gruß, Phoeniks
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 10:34 Titel: |
|
|
Dumme Frage aber wie viel würdet ihr für in ausgeben???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:16 Titel: |
|
|
Domi8 hat folgendes geschrieben: |
Dumme Frage aber wie viel würdet ihr für in ausgeben??? |
7,583 Mio.
Soviel habe ich für ihn ausgegeben und das wird er mir bei Comunio schon irgendwann zurückgeben. Wahrscheinlich aber nicht schon im nächsten Jahr. Aber ich habe Zeit und eines der größten Talente in meinem Kader.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 11:24 Titel: |
|
|
whisky1982 hat folgendes geschrieben: |
Domi8 hat folgendes geschrieben: |
Dumme Frage aber wie viel würdet ihr für in ausgeben??? |
7,583 Mio.
Soviel habe ich für ihn ausgegeben und das wird er mir bei Comunio schon irgendwann zurückgeben. Wahrscheinlich aber nicht schon im nächsten Jahr. Aber ich habe Zeit und eines der größten Talente in meinem Kader. |
Endlich mal eine Aussage die einfach der Wahrheit entspricht...
Danke whisky 1982
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 14:48 Titel: |
|
|
7.5 Mille für einen Spieler der absolut Null Chance auf nen Stammplatz hatte egal bei welchen Leistungen. Respekt. Aber jz weiß man auch warum deine Mannschaft 33 Millionen Wert ist, während andere fast an die 100 Wert sind.
Bei Team behalten würd ich vielleicht ne Million kurz vor Schluss ausgeben wenn ich das GEld habe sonst nicht. Ist doch alles viel zu wage. Und wenn nächstes Jahr ein Topmann für die rechte Seite kommt, ist das RM auch besetzt. Und neben dem Stammspieler hat er dann auch noch solche Pflaumen wie Altintop, Sosa und vor allem Schweinsteiger, die er noch verdrängen müsste. Vll in 2 Jahren wenn zé geht und Klinsmann (der dann hoffentlich nimmer da ist) auf Raute um stellt und Kroos ne klassische 10 spielt..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 09:12 Titel: |
|
|
7,5 Millionen halte ich persönlich auch für viel zu viel. Ich habe ihn mir vor dem ganzen Hype für eine knappe Million gesichert, weil ich das Geld hatte und langfristig planen kann (Mannschaft behalten), aber wenn man mal überlegt, wen man für 7,5 Millionen alles bekommen könnte...
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 10:10 Titel: |
|
|
ja klar ist das ein super talent , aber 7.5 mille! ist eindeutig zuviel!
für das geld hättest du dir spieler holen könne die die nächsten jahr vermutlich so ca. 80 punkte machen, das wäre dann auch nochmal 800.000 euro gewesen und vorallem du hast ja jetzt auch nicht die überragende mannschaft um 7.5 mille auf der bank sitzen zu haben. _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 12:56 Titel: |
|
|
Wieso? Wenn man das nötige Kleingeld hat???
Ich hab für Breno 8,5 Mio hingeblättert...
Kroos vor langer langer Zeit für über 1Mio...
Wenn man langfristig spielt und denken kann dann wird sich das ausrechnen, Geld schiesst keine Punkte und das sind Spieler die man nicht auf MW Gewinn kauft,von daher ist es wichtiger sie zu besitzen als sie günstigst zu erwerben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jul 2010 21:14 Titel: |
|
|
Ich hole den Thread mal hoch.
Toni Kroos hat jetzt eine bärenstarke Saison bei Leverkusen hinter sich und wurde auch bei der Wm häufig eingewechselt. Doch nun ist er wieder bei den Bayern und muss sich wohl erneut hinten anstellen. Vorerst.
Louis van Gaal sieht ihn als 10er und wenn ich mich nicht täusche hätte er genau so einen gerne in seinem Team.
Doch trotzdem wird es verdammt schwer für ihn. Robbery, sowie Schweinsteiger und van Bommel und ebenso Müller sind wohl sicher gesetzt. Und auch im Sturm streiten sich Klose, Gomez und Olic um den letzten Platz in der Offensive.
Was denkt ihr? Ist Kroos nun so weit den Bayern zu helfen? Wird es ihm gelingen sich in dieser Saison einen Stammplatz zu erspielen? Oder wird er über einige Kurzeinsätze und gelegentliche Startelfauftritte nicht hinaus kommen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 01:05 Titel: |
|
|
Also ich habe kroos schon immer hoch geschätzt. und seit letzter saison hat er dies auch bestätigt, auf eindrucksvolle art und weise wie ich finde.
In meinen Augen ist Kroos der talentierteste Spieler den wir in Deutschland haben. Ich finde er steht an Potential Özil in nichts nach. Özil mag dynamische und etwas schneller sein. Dafür ist Kroos zielstrebiger und konseuqenter in seinen Offensivaktionen. Er ist viel gefährlicher bei Standarts sowie im Torabschluss wie Özil. Zudem wirkt er auch körperlich robuster und hat eine
aussergweöhnliche Schusstechnik.
Am meisten gefällt mir jedoch seine unglaubliches Passspiel. Dieses Auge und vor allem diese Sicherheit sind zum Zunge schnalzen. Van Gaal plant ihn als 10er, da robben , ribery und müller bei entsprechender Leistung gesetzt sind bzw spielen sollen, seh ich persönlich mittelfirstig auf der 6 er position , als ersatz für schweini oder als nachrücker für den in einem jahr aufhörenden van bommel, eine weitere Möglichkeit sich bei den Bayern zu positionieren.
Natürlich wird es zunächst nicht so einfach für Kroos,da er quasi bei 0 anfängt. Er muss er noch die Automatismen und die Spielidee von Gaal er"lernen".
Allerdings hat man schon bei der Nati gesehen, die ja änhliches spielt, wie schnell er sich integriert hat. Von daher, sollte er zunächst der erste Einwechelspieler werden,, für robben, riber, müller, schweini.... und im laufe der saison, durch leistung und/oder verletzungen andere sich als stamm etablieren.
Ein weiter Möglichkeit wäre, das Müller nach ganz vorne in den Sturm rutsch und Kroos dahinter spielt. Da die Bayern,mit RObben und Ribery auf den aussen, kaum mit flanken operieren, sondern die beiden nach inne ziehen lassen, wird vorne im sturm ein spielstarker stürmer gebraucht.
Einer der die Doppelpass spielen kann, einer der Direktkombination sucht, der die Bälle abtropfen lässt für die ein- und nachrückenden Aussen.
Von daher wäre Klose ( im Gegensatz zu Gomez, die viel Raum für seon Spiel bruacht) sicher geeignet. Aber auch Müller bringt die spielerischen Vorrausstzungen mit. Wie man bei Barca und zuletz bei Spanien ( ohne Torres) sehen konnte, kann man diese 4-2-3-1 auch ohne Keilstürmer spielen, sondern mit spielerischen Stümern ( VIlla bei Spanien, Pedro-Messi-Krigic/Henry/Iniesta) spielen. Vor allem, wenn das Spiel wenig Wert auf Flankenläufe legt, was durch die seitenverkehrte Aufstellung der Aussen zwangsweise gegeben ist. DIe Frage ist allerdings, ob man Müller als vorderste Spitze seine Stärke ( aus dem Raum in Die Schnittstelle gehen) beraubt.
Van Gaal steht auf junge Spieler? Er wollte einen 10er? Er will Ballkontrolle und spielerische vorangetragene Angriffe? dann kann er nicht an Kroos vorbeikommen. Kroos flankiert von Robben und Ribery, das könnte die Effektivität und Effizienz von Kroos sein Spiel nochmal auf ein völlig neues Level heben. Da würden wesentlich mehr als 9 Tore und 10 Vorlagen herrauspringen.
Wenn BAyern es nicht schafft dies Potential auzuschöpfen und zu integrieren,
dann ist wäre das ein Armutszeugnis. Sicher hat in erster Linie Kroos die Verantwortung Leistung zu bringen.
Aber ein ausgewisener Fachmann wie van Gaal muss sehen, wohin der Weg von Kroos für Bayern gehen kann. ICh denke, das wird er. Denn es war wesentlich schwerer ein Müller und Badstauber zu dem zu machen was sie heute sind, als die Möglichkeiten des Toni Kroos zu sehen.
Wäre er nicht überzeugt davon, hätte er ihn auch nicht zurückgeholt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 08:00 Titel: |
|
|
Zur Causa Kroos, so blöd es klingen mag, aber ich denke dass Kroos am ehesten Van Bommel verdrängen könnte. Aber der ist ja Kapitän und Liebling des Generals, wird also schwer. Müller, Schweini und Robben sind aktuell unantastbar, Ribery in guter Form ebenso. Van Bommel hat einfach auf Grund des Alters die schlechtesten Karten.
Man wird sehen, würde jedenfalls darauf setzen, dass Kroos falls er zu Saisonbeginn nicht gesetzt ist spätestens nach seinem Nachrücken auf Grund einer Verletzung von nem Mittelfeldspieler nicht mehr aus der Startelf weichen wird.
Oder es verletzt sich sogar noch jemand vor Saisonbeginn.
Ein großes Plus ist auf jeden Fall die Flexibilität, 10er, 6er, über die Außen, eigentlich alles denkbar. Wobei ich persönlich ihn nicht unbedingt als klassischen Zehner setzen würde, daran sind schon viele Gescheitert (z.B. Schweini). Der moderne 10er spielt ja heute 6er
|
|
Nach oben |
|
Mjöllnir
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 08:29 Titel: |
|
|
Also ich verstehe nicht so ganz, warum sich so viele für die Idee erwärmen können, Kroos auf die 6 (bzw. auf die 8 ) zu stellen. Nur weil er unter Löw auf dieser Position ein paar Minuten gespielt hat?!
Sicher hat er eine überragende Technik, gepaart mit einer guten Spielübersicht. ABER: man würde ihn auf dieser Position einer seiner größten Stärken berauben: der Schuss- und Abschlussstärke, sowie seiner offensiven spielkombinatorischen Fähigkeiten.
Er ist ein gelernter reiner Offensivspieler. Sowohl in den Jugendnationalmannschaften als auch im Verein (in Leverkusen meist auf der linken offensiven Außenbahn) spielte er ausschließlich in der Offensive.
Auch van Gaal selbst sieht ihn eher auf der 10: http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/178418
Ich persönlich halte es durchaus für möglich, dass er entweder zum akklimatisieren unter van Gaal als Back-Up für Ribery oder Robben aggiert und somit das aktuelle Spielsystem beibehalten wird. Oder es wird bei seiner Einwechslung das Spielsystem umgestellt. (jede Mannschaft beherrscht heut zu tage ja nicht nur ein Spielsystem. Es wird je nach Personal, taktischer Ausrichtung des Gegners oder Spielsituation umgestellt.)
Er wird, so hoffe ich einiges an Einsatzzeiten unter vG bekommen, zum Stammspieler wird es mMn diese Saison aber noch nicht reichen, aber das wird, da bin ich mir sicher...!
Nunja, man wird sehen, aber Kross als den offensiveren Part einer Doppel 6 halte ich für nicht sonderlich zukunftsträchtig. _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 09:02 Titel: |
|
|
Mittelfristig, also nach dem Abgang von MvBommel Ende kommender Saison, möchte ich so spielen:
__________Stürmer_________
Ribéry_____Müller______Robben
_______Kroos______________
___________BS31____________
AV______IV_______IV______AV
Schweinsteiger geht auf die van Bommel Position, Kroos gibt den 8er, den Schweinsteiger zurzeit bei Bayern gibt.
Ich denke diese Position ist genau die richtige für ihn. Der klassische 10er ist im internationalen Fußball überholt, den wird er nicht spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2010 09:21 Titel: |
|
|
florig87 hat folgendes geschrieben: |
Also ich habe kroos schon immer hoch geschätzt. und seit letzter saison hat er dies auch bestätigt, auf eindrucksvolle art und weise wie ich finde.
In meinen Augen ist Kroos der talentierteste Spieler den wir in Deutschland haben. Ich finde er steht an Potential Özil in nichts nach. Özil mag dynamische und etwas schneller sein. Dafür ist Kroos zielstrebiger und konseuqenter in seinen Offensivaktionen. Er ist viel gefährlicher bei Standarts sowie im Torabschluss wie Özil. Zudem wirkt er auch körperlich robuster und hat eine
aussergweöhnliche Schusstechnik.
Am meisten gefällt mir jedoch seine unglaubliches Passspiel. Dieses Auge und vor allem diese Sicherheit sind zum Zunge schnalzen. Van Gaal plant ihn als 10er, da robben , ribery und müller bei entsprechender Leistung gesetzt sind bzw spielen sollen, seh ich persönlich mittelfirstig auf der 6 er position , als ersatz für schweini oder als nachrücker für den in einem jahr aufhörenden van bommel, eine weitere Möglichkeit sich bei den Bayern zu positionieren.
Natürlich wird es zunächst nicht so einfach für Kroos,da er quasi bei 0 anfängt. Er muss er noch die Automatismen und die Spielidee von Gaal er"lernen".
Allerdings hat man schon bei der Nati gesehen, die ja änhliches spielt, wie schnell er sich integriert hat. Von daher, sollte er zunächst der erste Einwechelspieler werden,, für robben, riber, müller, schweini.... und im laufe der saison, durch leistung und/oder verletzungen andere sich als stamm etablieren.
Ein weiter Möglichkeit wäre, das Müller nach ganz vorne in den Sturm rutsch und Kroos dahinter spielt. Da die Bayern,mit RObben und Ribery auf den aussen, kaum mit flanken operieren, sondern die beiden nach inne ziehen lassen, wird vorne im sturm ein spielstarker stürmer gebraucht.
Einer der die Doppelpass spielen kann, einer der Direktkombination sucht, der die Bälle abtropfen lässt für die ein- und nachrückenden Aussen.
Von daher wäre Klose ( im Gegensatz zu Gomez, die viel Raum für seon Spiel bruacht) sicher geeignet. Aber auch Müller bringt die spielerischen Vorrausstzungen mit. Wie man bei Barca und zuletz bei Spanien ( ohne Torres) sehen konnte, kann man diese 4-2-3-1 auch ohne Keilstürmer spielen, sondern mit spielerischen Stümern ( VIlla bei Spanien, Pedro-Messi-Krigic/Henry/Iniesta) spielen. Vor allem, wenn das Spiel wenig Wert auf Flankenläufe legt, was durch die seitenverkehrte Aufstellung der Aussen zwangsweise gegeben ist. DIe Frage ist allerdings, ob man Müller als vorderste Spitze seine Stärke ( aus dem Raum in Die Schnittstelle gehen) beraubt.
Van Gaal steht auf junge Spieler? Er wollte einen 10er? Er will Ballkontrolle und spielerische vorangetragene Angriffe? dann kann er nicht an Kroos vorbeikommen. Kroos flankiert von Robben und Ribery, das könnte die Effektivität und Effizienz von Kroos sein Spiel nochmal auf ein völlig neues Level heben. Da würden wesentlich mehr als 9 Tore und 10 Vorlagen herrauspringen.
Wenn BAyern es nicht schafft dies Potential auzuschöpfen und zu integrieren,
dann ist wäre das ein Armutszeugnis. Sicher hat in erster Linie Kroos die Verantwortung Leistung zu bringen.
Aber ein ausgewisener Fachmann wie van Gaal muss sehen, wohin der Weg von Kroos für Bayern gehen kann. ICh denke, das wird er. Denn es war wesentlich schwerer ein Müller und Badstauber zu dem zu machen was sie heute sind, als die Möglichkeiten des Toni Kroos zu sehen.
Wäre er nicht überzeugt davon, hätte er ihn auch nicht zurückgeholt. |
Ein sehr guter Post von dir. Mit vielen Argumenten die man so unterschreiben kann. Aber einige Beobachtungen von dir, sehe ich persöbnlich etwas anders.
1. Özil ist etwas Handlungsfixer, was ihn gerade offensiv noch stärker macht.
2. Müller und Badstuber sind mit ihrem Profil keine schlechteren Talente auf ihren jeweiligen Positionen. Eher das Gegenteil, Müller ist mit seiner Art fast einzigartig im Moment. Während Kroos das Problem aht, dass auf allen Positionen von ihm sowohl bei der Nationalelf und auch bei Bayern absolute Weltklasse gibt.
Aber vGaal wird den Kroos schon richtig fördern, davon bin ich überzeugt. Wenn nicht vGaal, wer dann?
Zum Anfang der Saison stellt sich die Frage nicht, da Ribery nach seiner Operation noch etwas Zeit brauchen wird.
Die ersten paar Wochen werden wir wohl offensiv so spielen:
-Müller-------------------Kroos-------------------------Robben--
Danach werden wir sehen. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass Kroos ähnlich wie Müller auf fast allen Positionen im Mittelfeld und offensive zum Einsatz kommen werden. Immer dort wo gebraucht, da Robbery von ihrer Spielanlage deutlich unflexibler sind, als diese beiden Jungs.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|