preload
basicPlayer

Spielabbruch - Was geschieht mit den Punkten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

ach und zu den Regularien im Comunio-Regelheft:

Ich plädiere dafür die Regeln umzuschreiben in:
Sollte ein Spiel von Sportal.de benotet werden, um dann nachträglich doch noch neu angesetzt zu werden, so wird das Widerholungspiel NICHT gewertet!
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist dann einer der Mods mal so nett, in den News -oder zumindest in den "Ankündigungen" - zu posten, dass das Nürnberg-Spiel als Nachholspiel bzw. als Extra-Spieltag gewertet wird.... damit die allgemeine Verwirrung sich etwas legt....

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Leude,
ich hab da ma ne Frage...

Ich hatte drei betroffene Spieler Spieler aufgestellt...
Marcelinho
Galasek
Pinola
ich war im Plus ect haette also Punkte kriegen koennen...

Nun werde ich aber alle drei Spieler in den kommenden Tagen verkaufen und frage mich nun ob ich dann trotzdem noch Punkte fuer die Freitag aufgestellten Spieler kriege ???

mfG

Flo
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst im Nachhinein keine Punkte für die Spieler bekommen, da dass Spiel sozusagen gar nicht stattgefunden hat und das Wiederholungs-/Nachholspiel ein eigener Spieltag sein wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tommymo hat folgendes geschrieben:
Du wirst im Nachhinein keine Punkte für die Spieler bekommen, da dass Spiel sozusagen gar nicht stattgefunden hat und das Wiederholungs-/Nachholspiel ein eigener Spieltag sein wird...

Richtig. Um's nochmal deutlicher zu machen: Das Spiel Nürnberg-Wolfsburg hat quasi 'nicht stattgefunden', für die Spieler bekommst du keine Punkte. Im Pokal wird das Nachholspiel nicht gewertet, in der Meisterschaft aber schon. Du hast am Tag des Nachholspiels bis zum Anstoß Zeit, eine neue Aufstellung zu machen. Die Wolfsburger und Nürnberger, die dann in deiner Aufstellung waren, bekommen Punkte. Der Rest hat dann quasi 0 Punkte geholt. Das Nachholspiel wird also als "eigener Spieltag" gewertet.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

Lichti hat folgendes geschrieben:

Tommymo hat folgendes geschrieben:

Richtig. Um's nochmal deutlicher zu machen: Das Spiel Nürnberg-Wolfsburg hat quasi 'nicht stattgefunden', für die Spieler bekommst du keine Punkte. Im Pokal wird das Nachholspiel nicht gewertet, in der Meisterschaft aber schon. Du hast am Tag des Nachholspiels bis zum Anstoß Zeit, eine neue Aufstellung zu machen. Die Wolfsburger und Nürnberger, die dann in deiner Aufstellung waren, bekommen Punkte. Der Rest hat dann quasi 0 Punkte geholt. Das Nachholspiel wird also als "eigener Spieltag" gewertet.

Ja aber warum bleibt dann die gelbe von Andi Wolf bestehen? War gerade auf der Club Homepage und habe was drüber gelesen!

Gruß M
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Weil laut DFB-Statuten, ein abgebrochenes Spiel nicht gewertet wird und behandelt wird, als wenn es nie stattgefunden hat. Somit hatte A. Wolf auch noch nicht die Möglichkeit die Strafe abzusitzen.

Sollte aber das Spiel (über-)Morgen stattfinden, dann ist er am Sonntag im Spiel gegen Nürnberg wieder spielberechtigt!
clausen98
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

Nene, da verwechselst du was. Wolf hat gegen Wolfsburg bereits wieder gespielt und DORT, also im abgebrochenen Spiel, eine gelbe kassiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 00:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt. Ich habe heute auch gelesen, dass Grafite einen Spieltag mit dem Spiel am Freitag abgesessen hat, obwohl es ja eigentlich nicht geht. Somit hat er ein Spiel weniger abzusitzen...

Das mit den Karten macht zum Teil ja Sinn, denn wenn jemand in so einem Spiel Rot sieht wegen brutalo Faul, kann es ja hinterher nicht heissen: Pech gehabt, das Spiel hat nicht stattgefunden. Daher bestraft der DFB wohl auch die Gelbsünder. Er kann ja nicht mal so mal so entscheiden...

Trotzdem sind beide Entscheidungen unglücklich, aber auch nachvollziehbar.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, so war es gemint
Also mich überrascht es dann schon, dass die Karten dennoch zählen. Aber so ist nunmal der DFB/DFL.
Wird dann so, wie über mir schon von kirkmcfly beschrieben, sein...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 16:37   Titel: ...WIR MACHEN UNS DIE REGELN, WIE SIE UNS GEFALLEN Antworten mit Zitat

Arne28585 hat folgendes geschrieben:

$Henker$ hat folgendes geschrieben:
14. Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

Ja, das haben wir jetzt begriffen. Die Regeln können wir auch lesen. Dennoch ist ein solcher Ausnahmefall gesondert zu prüfen und zu behandeln.

Diese von dir zitierte Regel bezieht sich auf die Fälle, wo ein Spiel bereits in die Punkteberechnung eingeflossen ist und erst danach entschieden wird, es zu wiederholen. Das ist hier aber nicht der Fall.

Naja so wie das hier aussieht legt sich da aber Comunio seine eigenen Regeln aus wie es gerade so passt !
Wenn das so sein sollte, wie oben beschrieben, dass die Partie gewertet wird weil es nicht in die Punkteberechnung eingeflossen ist, dann solltet ihr das aber in die Regeln schreiben.
Weil so wie das in euren Regeln steht gibt es wohl KEINE AUSNAHMESITUATION.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.