preload
basicPlayer

Spielabbruch in Nürnberg-eure Meinung!?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 18:28   Titel: Re: nünberg - wolsfurg Antworten mit Zitat

Sozi27 hat folgendes geschrieben:
das interessiert mich auch mal. hab nämlich gestern einen nürnberger und drei wolfsburger aufgestellt.
und ich brauche punkte !!!!!!!!

Dazu kann man nur eines sagen: Pech gehabt.

Und ich bin ebenfalls betroffen (in 3 von 3 Ligen, zwei mal 3 Spieler involviert, ein mal 6 Spieler (!!!) ).

---

Dies kann dir doch auch auf anderem Wege passieren. Stell dir mal vor, ein Spieler verletzt sich, einer wird warum auch immer nicht eingesetzt und der dritte kassiert ne 4,0 oder noch schlechter - alles möglich.

Und die Noten bei dieser Wasserschlacht wären wohl auch kurios oder sehr schlecht ausgefallen (siehe Wolf, Marce, Benaglio...).

So what?

So hast du beim Nachholtermin halt deine Chance, die Punkte zu holen...

Edit: IIIIIIIIIIIIH. Was ein hässliches Symbol. Könnte jemand meinen Postzähler "frisieren" und um einen oder zwei Tausender zurückdrehen?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="NDiaye]
Auch ne Art, sich ne Verwarnung zu erarbeiten... [/quote]

Also wirklich, wie hier immer mit den gelben Karten um sich geschmissen wird, das ist doch nicht normal. Die Hälfte der User hat hier immer nen gelben Karton. Das grenzt ja schon an Zensur. Ihr scheint zu vergessen, dass wir Kohle latzen, da darf man auch mal ne angemessene Gegenleistung erwarten. Und damit meine ich keine ständigen Serverabstürze,peinliche Fehler wie dauernde englische Texte, Spielertransfers aus anderen Comunities und so fort. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit : dann such dir doch ein anders Managerspiel.
Comunio als Managerspiel ist Hammer, aber was hier in den Foren los ist, das ist einfach unterste Schublade.
Ich habe fertig
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

schlalex hat folgendes geschrieben:

NDiaye hat folgendes geschrieben:

Auch ne Art, sich ne Verwarnung zu erarbeiten...

Also wirklich, wie hier immer mit den gelben Karten um sich geschmissen wird, das ist doch nicht normal. Die Hälfte der User hat hier immer nen gelben Karton. Das grenzt ja schon an Zensur. Ihr scheint zu vergessen, dass wir Kohle latzen, da darf man auch mal ne angemessene Gegenleistung erwarten. Und damit meine ich keine ständigen Serverabstürze,peinliche Fehler wie dauernde englische Texte, Spielertransfers aus anderen Comunities und so fort. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit : dann such dir doch ein anders Managerspiel.
Comunio als Managerspiel ist Hammer, aber was hier in den Foren los ist, das ist einfach unterste Schublade.
Ich habe fertig

Deine Aussage hatte garkeinen Zusammenhang. Du findest das Forum schlecht und begründest das damit, dass der Server ausfällt, englische Meldungen erscheinen oder peinliche Fehler auftauchen?! Da stimmt etwas nicht.

Außerdem haben alle, die ne Gelbe Karte tragen, sie auch verdient. Wer hier mit niveauolosen Tönen um sich wirft oder andere angeht und beleidigt, sollte auch verwarnt werden. Und genau das hast du getan...
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 18:54   Titel: Speilabbruch eine Frechheit Antworten mit Zitat

Leute, jetzt mal ehrlich: ich bin 31 und schaue seit über 20 Jahren Fussball. Es ist wahrlich nicht dass erste Mal dass es in einem Stadion so geregnet hat und es ist immer weitergespielt worden. Sämtliche Spieler hätten auch ohne Murren und Knurren weitergespielt! Nur der feine Herr Dr. Drees war sich wohl zu schade. Einen Abbruch wegen Regen gab es noch nie.
Es ist übrigens noch keine 10 Jahre her dass eine Stadionheizung die absolute Seltenheit war. Da gab es auch ne ganze Menge Spiele bei denen auf Schnee gespielt wurde. Fussball ist halt eine Freiluftsportart! Sollten wir in Zukunft nur noch in der Halle spielen? Oder besser nur noch Tischtennis? Videobeweis wird vom DFB geächtet, weil dadurch das Spiel kaputtgeht aber schlechtes Wetter führt zu einem Spielabbruch? Da würde in England oder Skandinavien jedes zehnte Spiel abgebrochen. So macht man den Sport kaputt!
Der Club ist schon mal abgestiegen wegen einer Schiedsrichterkatastrophe (Phantomtor). Herr Dr. Drees hätte sich mal überlegen, dass er auch grosse Verantwortung trägt. Sollte der Club wegen dieser Geschichte absteigen, geht es um Millionenbeträge, Arbeitsplätze usw.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

Im Interesse aller Spieler war es richtig, dass abegebrochen wurde. Bei solchen Spielen ist die Verletzungsgefahr besonders hoch

Und jetzt steinigt mich, weil ich Wolfsburger bin und für den Abbruch bin
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mal davon ab ob man persönlich durch den Spielabbruch vielleicht einen Nachteil erlitten hat, bzw. vielleicht erleiden wird hat hottä^^ vollkommen recht. Das Verletzungsrisiko ist bei den Platzverhältnissen so dermaßen hoch, dass die Offziellen gezwungen sind zu handeln. Hat schonmal einer von euch versucht einen Fußball aus einer Pfütze zu treten? Die Oberflächenspannung des Wasser bremst den Ball erheblich. Klassische Situation für Kreuzbandrisse, Bänderrisse und sonstige unterhaltsame Verletzungen.

Es war vollkommen richtig das Spiel abzubrechen. Meiner Meinung nach hätte dies sogar schon viel früher geschehen müssen.
Yo Peace
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 20:27   Titel: Re: Speilabbruch eine Frechheit Antworten mit Zitat

Limmi hat folgendes geschrieben:
Leute, jetzt mal ehrlich: ich bin 31 und schaue seit über 20 Jahren Fussball. Es ist wahrlich nicht dass erste Mal dass es in einem Stadion so geregnet hat und es ist immer weitergespielt worden. Sämtliche Spieler hätten auch ohne Murren und Knurren weitergespielt! Nur der feine Herr Dr. Drees war sich wohl zu schade. Einen Abbruch wegen Regen gab es noch nie.
Es ist übrigens noch keine 10 Jahre her dass eine Stadionheizung die absolute Seltenheit war. Da gab es auch ne ganze Menge Spiele bei denen auf Schnee gespielt wurde. Fussball ist halt eine Freiluftsportart! Sollten wir in Zukunft nur noch in der Halle spielen? Oder besser nur noch Tischtennis? Videobeweis wird vom DFB geächtet, weil dadurch das Spiel kaputtgeht aber schlechtes Wetter führt zu einem Spielabbruch? Da würde in England oder Skandinavien jedes zehnte Spiel abgebrochen. So macht man den Sport kaputt!
Der Club ist schon mal abgestiegen wegen einer Schiedsrichterkatastrophe (Phantomtor). Herr Dr. Drees hätte sich mal überlegen, dass er auch grosse Verantwortung trägt. Sollte der Club wegen dieser Geschichte absteigen, geht es um Millionenbeträge, Arbeitsplätze usw.

Achso, deiner Meinung nach ist es sinvoll, so ein Fußballspiel weiterlaufen zu lassen?

Na dann, gute Nacht..
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

schlalex hat folgendes geschrieben:

Ich habe fertig

Jo, stimmt, das Wort "Depp" gehört ja zum normalen Wortschatz. Und da du dick Kohle an Comunio abdrückst, erkaufst du dir auch damit das Recht mit Beleidigungen um dich werfen zu dürfen....

Manche Leute haben Vorstellungen, das ist unglaublich. Aber Schuld sind wie immer nur die anderen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 23:24   Titel: Antworten mit Zitat

weiss jmd wann das nachholspiel statt findet???
MfG
pitbull.R
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2008 23:43   Titel: Antworten mit Zitat

Polska PMB hat folgendes geschrieben:
weiss jmd wann das nachholspiel statt findet???
MfG

also ich vermute mal sonntag 20 april aber ich weiss es nicht direkt ..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 00:01   Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir ma das schlüsselbein gebrochen wegen nem ball der inner pfütze lag. kann den spielabbruch daher gut nachvollziehn und finde es richtig.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 01:11   Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich nur vor, Missimovic oder Marcelinho hätten sich verletzt! Dann wär die Diskussion groß was dem Herrn Drees einfällt so eine Wasserschlacht weiterspielen zu lassen! In meinen Augen hat er ALLES richtig gemacht! Ist ja nicht so, dass man nicht versucht hat, das Spiel fortzusetzen. Aber weens nicht geht, gehts halt nicht!

@Limmi: Gott sei Dank hat sich in den letzten Jahren einiges geändert! Auf so einem Platz ist ein Fußballspiel halt einfach mal nicht möglich!
Und zu deiner Anti-Club Theorie: Nürnberg ist damals bestimmt nicht wegen dem Phantomtor abgestiegen! Wie dir ja bekannt sein muß hat der Club das Wiederholungsspiel 5:0 verloren! Und da ist alles mit rechten Dingen zugegangen!
Grundsätzlich ist die Neuansetzung der Partie natürlich unglücklich, wenn man 1:0 führt, aber man weiß ja nie wies am Ende wirklich ausgegangen wäre! Vielleicht hätte ja WOB noch 2 Tore geschossen...
Wer nach 34 Spieltagen absteigt, muß die Schuld dafür AUSSCHLEßLICH bei sich suchen... aber noch ist das Wiederholungsspiel ja noich verloren, und noch ist der Club ja nicht abgestiegen...
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 10:06   Titel: Antworten mit Zitat

der hat alles richtig gemacht, erstmal bis zur halbzeit laufen gelassen und dann geschaut was möglich ist!
die haben die ganze halbzeit versucht den platzt in ordnung zu bringen und trotzdem rollte der ball nicht weiter als 5 meter, will garnicht wissen wie das ne halbe stunde später ausgesehen hätte!
da wäre garnichts mehr gegangen, ich kann natürlich verstehen das das für nürnberg unglücklich ist!
Aber die wären ach wieder die ersten gewesen die sich beschwert hätten , hätte Wolfsburg das spiel gedreht und es wäre nochmal zu so einer szene wie bei misimovics schuß gekommen!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

also als nürnberg wäre ich jetzt richtig sauer, da es für sie um den abstieg geht
wolfsburg ist natürlich glücklich, dass es abgebrochen wurde
und natürlich sagen beide mannschaftengenau das gegenteil
ich denke es war schon richtig es abzubrechen, jeodch hätte man es auch noch für die kurze zeit laufen lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Newmie hat folgendes geschrieben:

-Freddy- hat folgendes geschrieben:

Newmie hat folgendes geschrieben:
Neuer Termin : Sonntag, 20. April

Quelle?

Hmm, kannst es mir glauben oder nicht, aber es ist ein Spieler von Nürnberg, der bei uns im Reisebüro bucht und deshalb jetzt umbuchen muss, da er an dem Wochenende gar nicht in Nürnberg gewesen wäre

Du hast recht gehabt .

Nürnberg vs Wolfsburg
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat sich eigentlich diese sensationelle Regel ausgedacht, das ein abgebrochenes Spiel in jedem Fall wieder bei 0:0 anfängt, sämtliche Tore gestrichen werden, aber die gelben, gelb-roten und roten Karten gültig bleiben??? Das ist ja mal das dämlichste, was ich je gesehen habe. Bei rot für Tätlichkeit könnte ich das ja verstehen, da dies krass sportwiedrig ist, aber bei gelb etc. nicht. Man kann das dann ja genauso auf die schlechten Platzverhältnisse schieben...und unter diversen Umständen erhält sogar die gegnerische Manschaft für das Wiederholungsspiel noch einen Vorteil, weil der eine oder andere dank seiner 5. gelben zuschauen muß....
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 21:56   Titel: Antworten mit Zitat

Doraaa hat folgendes geschrieben:
Wer hat sich eigentlich diese sensationelle Regel ausgedacht, das ein abgebrochenes Spiel in jedem Fall wieder bei 0:0 anfängt, sämtliche Tore gestrichen werden, aber die gelben, gelb-roten und roten Karten gültig bleiben??? Das ist ja mal das dämlichste, was ich je gesehen habe. Bei rot für Tätlichkeit könnte ich das ja verstehen, da dies krass sportwiedrig ist, aber bei gelb etc. nicht. Man kann das dann ja genauso auf die schlechten Platzverhältnisse schieben...und unter diversen Umständen erhält sogar die gegnerische Manschaft für das Wiederholungsspiel noch einen Vorteil, weil der eine oder andere dank seiner 5. gelben zuschauen muß....

Die Karten zählen? Ist ja bescheuert ...
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 22:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dafür konnte man da aber auch Sperren "absitzen", Grafite hat jetzt zB ein Spiel weniger
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 06:12   Titel: Antworten mit Zitat

Smallville hat folgendes geschrieben:

was ist den das für ne Regel
jetzt hat Nürnberg sogar noch ienen Nachteil da sie ohne Wolf spielen müssen ( ich auch ) und Grafite seine Sperre abgesessen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 06:23   Titel: Antworten mit Zitat

flo(99) hat folgendes geschrieben:

Smallville hat folgendes geschrieben:

jetzt hat Nürnberg sogar noch ienen Nachteil da sie ohne Wolf spielen müssen ( ich auch ) und Grafite seine Sperre abgesessen hat

gegen nürnberg fehlt er trotzdem
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal mit Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2008/04/15/abbruch-skandal/geht-weiter,geo=4270470.html

Die Regelung finde ich nichtmal im Ansatz nachvollziehbar. Entweder das Spiel wird zu Ende gespielt und zählt, oder es wird abgebrochen und zählt nicht, also auch nicht hinsichtlich der Karten. Eine Ausnahme würde ich allerdings ebenfalls bei Platzverweisen wegen Tätlichkeit o.ä. machen, weil für mich da das sportwidrige Verhalten so schwerwiegt, dass der Täter nicht durch einen Spielabbruch "belohnt" werden darf. Warum eine "normale" gelbe Karte zählen soll, oder ein gesperrter Spieelr seine Strafe absitzen kann, weiß nur der DFB.
Um mal ein (natürlich unrealistisches) theoretisches Beispiel zu bilden: Pinto wurde gerade für 5 Spiele gesperrt, wenn jetzt die nächsten 5 Spiele von Hannover alle abgebrochen und nachgeholt werden, hat Pinto unterm Strich seine Strafe abgesessen, ohne ein einziges gewertetes Pflichtspiel gesperrt gewesen zu sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 09:25   Titel: Antworten mit Zitat

Fonzie hat folgendes geschrieben:
Dafür konnte man da aber auch Sperren "absitzen", Grafite hat jetzt zB ein Spiel weniger

Wie abartig ist das denn???
Aus welchem Grund zählt das Spiel für Grafite zum absitzen????
Es wurde abgebrochen, alles was vorgefallen ist Tore Karten fällt weg, also hat das Spiel quasi nie statt gefunden warum hat denn grafit ein spiel weniger???

Kann mir das mal jemand erklären?

Meiner Meinung Beschiss gegen alle anderen Klubs!
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Olli11 und ich haben dieses Thema schonmal auf Seite 2 zur Diskussion in den Raum geworfen. Da sind wir von allen Seiten belächelt wurden, wie wir auf so absurde Ideen kommen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Becks666 hat folgendes geschrieben:

Meiner Meinung Beschiss gegen alle anderen Klubs!

Das wäre es wohl nur dann, wenn es bei anderen Spielern anders gehandhabt werden würde und das wage ich dann mal stark zu bezweifeln.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 11:46   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt hat Nürnberg sogar noch ienen Nachteil da sie ohne Wolf spielen müssen ( ich auch ) und Grafite seine Sperre abgesessen hat [/quote]

naja es war ja nicht die 5te gelbe karte also kannst du ihn doch aufstellen. höchst wahrscheinlich war es für dich sogar ein vorteil weil wolf wohl oder übel eine schlechte note kassiert hätte. dein einziger nachteil ist dass sich wolf jetzt nur noch 4 gelbe karten leisten kann und nicht mehr 5 bis zur nächsten sperre.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.