preload
basicPlayer

nürnberg-wolfsburg am 20.04.

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 18:28   Titel: nürnberg-wolfsburg am 20.04. Antworten mit Zitat

nur ne kleine verständnisfrage: das wiedeholungsspiel findet ja nun am 20.04. statt; das bedeutet doch, dass wer punkte bekommen möchte am sonntag im plus sein muss oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, da es quasi ein eigener Spieltag ist, muss man auch wie sonst am Morgen des ersten Spiels des Spieltages im Plus sein, also sonntagmorgen.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 19:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dazu mal eine Frage: Was ist, wenn ich für den letzten Spieltag von meinen 11 aufgestellten Spielern 3 Wolfsburger habe. Die wurden ja dann nicht bewertet, weil das Spiel abgebrochen wurde. Jetzt für das Nachholspiel kann ich wieder aufstellen. Als eigenen Spieltag. Allerdings auch wieder 11 Spieler von denen dann Wolfburger und Nürnberger gewertet werden. Kann ich dann auch 4 Wolfsburger Spieler aufstellen und für alle 4 Punkte bekommen? Oder orientiert sich das an dem was ich zuvor aufgestellt hatte?

Den Ansonsten könnte ich ja so für die 8 Spieler am letzten Spieltag Punkte bekommen und für die 4 Wolfburger jetzt, also insgesamt 12 Spieler die Punkten. Das wäre ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wohl doch so. Jedoch kann sich ja jeder bis zu dem Datum Wolfsburger bzw. Nürnberger Spieler sichern. Und das muss ja nicht immer ein Vorteil sein und kann richtig in die Hose gehen (Minuspunkte).
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 20:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon oben gepostet, gilt dies als seperater Spieltag. Du kannst also eine komplett neue Aufstellung machen, es werden dann auch die Spieler von z.B. Wolfsburg bewertet, die bei dir letzten Spieltag aufgestellt waren aber nicht gespielt haben.

Du machst also eine Aufstellung mit 11 Mann, die Spieler von Wolfsburg und Nürnberg bekommen Punkte, die anderen werden mit 0 Punkten bewertet. Du kannst also auch 11 Nürnberger aufstellen und bekommst dann natürlich für alle 11 Spieler Punkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

So ganz richtig ist es vom Prinzip nicht!

zB stell ich am WE einen Wolfsburger und einen Nürnberger auf.
Die zählen dann als nicht aufgestellt und der Ersatzspieler zählt.

Beim Nachholspiel stelle ich dann 11 (oder auch weniger) Wolfburger/Nürnberger auf weil ich nen riesen Kader habe und bekomme nochmal Punkte.

Das kann echt Wettbewerbsverzerrung sein. Weil ich dann für 20 Spieler oder so Punkte bekomme und andere nur für 11.

Sollte Comunio irgendwie ändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon in dem anderen thread beschrieben

das absolut färste wär es wenn man einfach die aufstellung von 11.4.08 auf den kommenden sonntag anwendet.

Die einzige Frage ist nur ob das die comunio-techniker hinbekommen können?
denn die aufstellung vom fraglichen tag können die ja einsehen( siehe die dutzenden "falsche bepunktung"s threads!
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2008 22:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ren Hoek hat folgendes geschrieben:
So ganz richtig ist es vom Prinzip nicht!

zB stell ich am WE einen Wolfsburger und einen Nürnberger auf.
Die zählen dann als nicht aufgestellt und der Ersatzspieler zählt.

Beim Nachholspiel stelle ich dann 11 (oder auch weniger) Wolfburger/Nürnberger auf weil ich nen riesen Kader habe und bekomme nochmal Punkte.

Das kann echt Wettbewerbsverzerrung sein. Weil ich dann für 20 Spieler oder so Punkte bekomme und andere nur für 11.

Sollte Comunio irgendwie ändern.

Und warum dies eben keine Wettbewerbsverzerrung ist, da jeder die gleichen Chancen hat, sich darauf vorzubereiten - und einen Kader zusammenzubasteln, der mehr als 11 Spieler enthält - so dass man auch mal auf Ausfälle/Verletzungen/Spielpaarungen achten und entsprechend reagieren kann... wurde im zitierten/verlinkten Thread auch schon erklärt.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte da mal noch ne frage zu.
in unserer community spielen wir auch im pokal.
in meiner mannschaft hatte ich 3 spieler aus dem abgebrochenem spiel.
ich bin evlt dadurch rausgeflogen, weil ich so nur 8 spieler hatte, die noten bekommen haben.
wenn das jetzt als neuer spieltag angesehen wird, dann hab ich ja nen wettbewerbs-nachteil, oder sehe ich das falsch?!

was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

joeyjay hat folgendes geschrieben:
ich hätte da mal noch ne frage zu.
in unserer community spielen wir auch im pokal.
in meiner mannschaft hatte ich 3 spieler aus dem abgebrochenem spiel.
ich bin evlt dadurch rausgeflogen, weil ich so nur 8 spieler hatte, die noten bekommen haben.
wenn das jetzt als neuer spieltag angesehen wird, dann hab ich ja nen wettbewerbs-nachteil, oder sehe ich das falsch?!

was meint ihr?

Hast du leider, da du dann im Pokal nur mit 8 Spielern angetreten bist. Das Nachholspiel wird natürlich in der Meisterschaft gewertet, im Pokal normalerweise aber nicht.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.