preload
basicPlayer

Club protestiert beim DFB gegen die gelbe Karte beim Abbruch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 19:03   Titel: Club protestiert beim DFB gegen die gelbe Karte beim Abbruch Antworten mit Zitat

http://fcn.de/index.php?id=16958

Nürnberg - Der 1. FC Nürnberg hat beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) schriftlich gegen die Aufrechterhaltung der Gelben Karte für Andreas Wolf aus dem am vergangenen Freitag (11.04.0 abgebrochenen Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg protestiert.

Die Begegnung war nach 45 Minuten wegen heftiger Regenfälle nicht mehr angepfiffen worden und wird an diesem Sonntag, 20. April, um 15.00 Uhr im easyCredit-Stadion über die volle Länge und beim Stand von 0:0 wiederholt; im Gegensatz zum Ergebnis (Halbzeitstand 1:0) bleiben persönliche Strafen in der Wertung und werden nicht gestrichen.

Bader verweist auf UEFA-Statuten

"Das geben die Statuten des DFB und der DFL nicht her", begründete 1.FCN-Sportdirektor Martin Bader die Protestnote und verwies auf die "Statuten der UEFA. Dort werden im Falle einer Wiederholung persönliche Strafen ebenfalls anulliert."

Für Andreas Wolf ist die Verwarnung aus dem Wolfsburg-Spiel die sechste Gelbe Karte der Saison. Bader: "Wir müssen alles versuchen, damit im Abstiegskampf kein Wettbewerbsnachteil für uns entsteht. Es wäre nicht akzeptabel, wenn er wegen dieser Karte am Ende noch einmal mit einer Gelbsperre für eine Begegnung fehlen würde."

Was sagt ihr dazu? Sollte die gelbe Karte bleiben oder nicht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

es kommt drauf an
ich meine es ist ungerecht das die gelbe karte für wolf zählt und auf der anderenseite Grafite ein spiel abzug bekommt das ihm dan abgerechnet wird bei seinen 5 spielen sperren das find ich nicht fair
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Finde das schwachsinnig.
Das Spiel wurde abgebrochen und neu angesetzt was soviel heist wie:
Das abgesagte Spiel fand gar nicht statt.

Dass dann gelbe Karten gewertet werden und z.b. Tore nicht ergibt doch keinen Sinn.

Wie soll das dann auch mit Statistiken oder so sein:
z.b. Wolf sieht in 35 Spielen 9mal gelb - 35 Spiele bei 17 Gegner und in 34 gewerteten Spielen...

Er kann ja bestraft werden für sein Foul, aber dann z.b. in Form einer Geldstrafe oder so...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

hehe hatte mich schon gewundert weil die Karten aufgezählt waren im Kicker...

absoluter Käse sowas, entweder Hü oder Hott...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 20:00   Titel: Antworten mit Zitat

ganz meine Meinung, entweder die Karten zählen und das Tor auch, oder nichts zählt.
Bei eienr SPerre ist das was anderes, kann ja nicht sein, dass ein Spiel doppelt gewertet wird. Man sollte es einfach so handhaben, als wäre das abgebrochene Spiel nie angepfiffen worden!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Absolut! Entweder es wird ALLES neu gezählt oder gar nichts!

Das gilt fürs Tor, für die gelben Karten und für den Fall mit Grafite...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht mal in Spanien so einen Fall bei dem ein Spiel das abgebrochen wurde wieder angpfiffen wurde in der 88. Minute beim Stande von 2:2???

Aber das Prinzip finde ich richtiger als den Mist den der DFB da verzapft. Am besten man pfeift nur die zweite Hälfte beim 1:0 an.. Da kann sich eigentlich niemand beschweren!
Das ist zumindest meine persönliche Meinung..
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Das sind alles Regeln, die vor vielen Jahren mal gemacht wurden, aber noch nie in der Praxis umgesetzt werden mußten. Jetzt hat man gesehn, daß bei diesen Regeln nachholbedarf herrscht und ich denke, daß der DFB sie bei nächste rGelegenheit überarbeiten wird.
Vor einigen Wochen ist etwas ähnliches in einer Oberliga (weiß leider nichtmehr genau in welcher, aber ich glaube es war NOFV-Nord oder NOFV-Süd). Dort hatte ein Spieler im Verbandspokal eine Sperre bekommen, so daß er dort in der nächsten Runde pausieren mußte. In der Liga wurde er in einem anderen Spiel für die kommenden vier Pflichtspiele gesperrt. Eines dieser vier Pflichtspiele war aber eines der Pokalspiele, so daß der Spieler in einem Spiel zwei Sperren abgesessen hatte und im nächsten Ligaspiel wieder spielen durfte. Die Gegnerische Mannschaft hat zwar Protest eingelegt, der wurde aber vom Verband abgelehnt
kaii
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Verein wie Nürnberg sollte nach der Krawalle ganz ruhig bleiben.
2x nacheinander einen Spielabbruch provoziert!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2008 22:01   Titel: Antworten mit Zitat

Genauso der blödsinn mit Mertesacker, oder wer war es ??

Diese Saison hat ein Spieler in der Liga ne rote Karte bekommen --> folglich ein Spiel Sperre --> glücklicherweise hatte die Amateurmannschaft ein Pflichtspiel (DFB- Pokal/Regionalliga?) so hat er seine Sperre bei den Amateuren abgesessen und war im nächsten Bundesligaspiel wieder dabei
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 05:29   Titel: Antworten mit Zitat

kaii hat folgendes geschrieben:

Ja genau, die Schweine haben den Regengott angebetet! Damit das Spielfeld unspielbar wird! Tzzzz...

Also wenn das Tor nicht mitgenommen wird find ich es auch recht unlogisch gelbe Karten zu überbnehmen. Bei rot läge da nen Grund vor aber ne Gelbe Karte ist sowas von alltäglich! Das mit Grafite ist wiederum auch wettbewerbsverzerrung. Denn so gesehen ist das ein gewertetes Spiel! Ich finds ja schon für die Nürnberger leicht unfair, dass das Tor nicht mitgenommen wird...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 06:45   Titel: Antworten mit Zitat

-B04- hat folgendes geschrieben:
Absolut! Entweder es wird ALLES neu gezählt oder gar nichts!

Das gilt fürs Tor, für die gelben Karten und für den Fall mit Grafite...

genau! kann doch nicht sein dass die bei abbruch zurückliegenden wolfsburger doppelt bevorzugt behandelt werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 07:28   Titel: Antworten mit Zitat

kaii hat folgendes geschrieben:

Was hast denn du für Zeug dir eingeworfen! Selten so ein Blödsinn gelesen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

genau... und das nächste mal wenn das spiel kurz vor abbruch steht, begleiche ich meine alte sache mit dem gegenspieler und breche ihm das bein, die rote karte juckt mich nicht... denn das spiel fand ja nicht statt.
überspitzt... wo ist der unterschied zwischen gelb und rot?
ist doch vollkommen logisch das die sperre zählt. weiß gar nicht was der club sich so aufregt.....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

nun ja so logisch ist es auch wieder nicht, offiziel hat das spiel nicht statt gefunden also zählt der spielstand bis dahin auch nicht (1:0 für den club), so bis dahin alles verständlich, die frage die sich stellt wenn das spiel nicht statt gefunden hat warum zählt dann die gelbe (ich kann keine gelbe karte in einen spiel bekommen welches nicht statt gefunden hat) und warum hat grafite dann ein spiel von seiner sperre abgesessen (das spiel hat offiziel nicht stattgefunden also hat er immer noch die restlichen spiele sperre)
nürnberg regt sich meiner meinung nach vollkommen zu recht auf, sie haben alle nachteile dieses spieles, ihr tor zählt einen dreck die gelbe karte aber schon, wolfsburg alle vorteile das 1:0 von nürnberg in der pause wird nicht gewertet das spiel für grafite aber schon wodurch er ein spiel eher wieder spielen kann, für wolfsburg war dass nicht vorhandene spiel ein traum für nürnberg ein alptraum, da sollten die regeln auf jeden fall geändert werden, entweder es wird bei den spielstand weiter gespielt und es zählt das tor und somit auch die karten oder die party hat nie stattgefunden womit auch die karten nicht zählen dürften...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, dadurch, daß Dejagah gestern seine 5. gelbe Karte gesehen hat, hat der Club doch auch einen Vorteil. Und der Wolf hat ja noch vier Karten bis zur nächsten Sperre...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:07   Titel: Antworten mit Zitat

das spiel gestern hat absolut nichts damit zu tun, cacau war auch so im nachhol spiel stuttgart gegen cottbus gesperrt weil er sich auch in dem spiel vor dem nachhol spiel eine gelbe eingefangen hat, du kannst die gelbe von wolf (welche in einen spiel gezeigt wurde welches offiziel nie statt gefunden hat) nicht mit der gelben von gestern vergleichen, dann vergleichst du nicht nur äpfel mit birnen sondern äpfel mit wasserflaschen....
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

nochmal: für eine begangene straftat, und her wolf hat zurecht oder unrecht das sei dahin gestellt eine gelbwürdige straftat begangen , wird der gelbe karton gezogen. wo sind dann die grenzen? nach dem spiel beleidigt spieler xyz vor laufender kamera den schiri und wird nicht bestraft weil das spiel ja nicht stattgefunden hat? spieler xyz säbelt einen ins krankenhaus und kommt davon weil er eigentlich gar nicht gespielt hat weil das spiel annuliert wurde?
ich bitte euch. viel witziger finde ich das der club wirklich dagegen vor gehen will. das ist albern. es ist doof gelaufen, und damit ist die sache nun auch gut.
der fall grafite ist ne andere sache... da suche ich noch das verständnis. kann ich auch gerade nicht begründen. aber die sache mit herrn wolf ist mehr als eindeutig.

im realen leben ist es ja auch so das selbst die planung strafbar ist, egal ob der diebstahl nun stattgefunden hat oder nicht. (schlechtes beispiel, nehmen wir nen großeren raub...)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

nach deiner argumentation müßte ein spieler ja auch die gelbe karten aus einen freundschaftsspiel mit in die wertung der bundesliga einfliessen, beispiel ein spieler hat 4 gelbe karten kriegt dann in einen freundschaftsspiel gelb, somit müßte er auch für die bundesliga gesperrt sein, was aber nicht der fall ist, bei roten karten mag es anders aussehen...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Club beruft sich auf die Statuten der Europäischen Fußball-Union (UEFA): "Dort werden im Falle einer Wiederholung persönliche Strafen annulliert."

Ist eine Streitfrage, welches Recht zählt mehr? UEFA oder DFB? Das ist wie mit den privaten Wettanbietern, die laut EU-Recht erlaubt sein müssen, nach deustchem Recht aber verboten sind!

Ich bin Fan von Duisburg - also einem Konkurenten im Abstiegskampf - und habe Wolf nicht in meiner Mannschaft, aber dennoch hoffe ich, daß die Karte annuliert wird, weil die UEFA-Regel in diesem Fall mehr Sinn macht!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 11:57   Titel: Antworten mit Zitat

DerMosees hat folgendes geschrieben:
nach deiner argumentation müßte ein spieler ja auch die gelbe karten aus einen freundschaftsspiel mit in die wertung der bundesliga einfliessen, beispiel ein spieler hat 4 gelbe karten kriegt dann in einen freundschaftsspiel gelb, somit müßte er auch für die bundesliga gesperrt sein, was aber nicht der fall ist, bei roten karten mag es anders aussehen...

blödsinn, was hat nen freundschaftsspiel mit einem bundesligaspiel zu tun welches angepfiffen wurde und wo in der ersten halbzeit normal gespielt wurde und zu regulärem zeitpunkt gelb verteilt wurde? DANACH ist das spiel doch erst abgesagt worden. (die straftat ist doch vorher begangen und bestraft worden)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 12:30   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:
nochmal: für eine begangene straftat, und her wolf hat zurecht oder unrecht das sei dahin gestellt eine gelbwürdige straftat begangen , wird der gelbe karton gezogen. wo sind dann die grenzen? nach dem spiel beleidigt spieler xyz vor laufender kamera den schiri und wird nicht bestraft weil das spiel ja nicht stattgefunden hat? spieler xyz säbelt einen ins krankenhaus und kommt davon weil er eigentlich gar nicht gespielt hat weil das spiel annuliert wurde?
ich bitte euch. viel witziger finde ich das der club wirklich dagegen vor gehen will. das ist albern.

Was ist denn daran bitte albern? Ist doch ganz normal und ich als Clubfan würde es net verstehen wenn sie nicht dagegen vorgehen! Wie kann man nur so ne dumme Entscheidung treffen! Entweder man läßt alles bis zur Halbzeit zählen, also auch das Tor von Saenko und spielt im Wiederhohlungsspiel dann die restliche Spielzeit zu ende ( wie zb: in Spanien) oder man annuliert alles und somit auch die Gelbe Karte von Wolf! Son wischi-waschi ist doch echt net nachvollziehbar!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

ERKEL hat folgendes geschrieben
DerMosees hat folgendes geschrieben:

blödsinn, was hat nen freundschaftsspiel mit einem bundesligaspiel zu tun welches angepfiffen wurde und wo in der ersten halbzeit normal gespielt wurde und zu regulärem zeitpunkt gelb verteilt wurde? DANACH ist das spiel doch erst abgesagt worden. (die straftat ist doch vorher begangen und bestraft worden)

das spiel hat offziell nie stattgefunden anders wie ein freundschaftspiel somit ist die straftat auch nicht begangen worden, entweder hat das spiel statt gefunden womit auch das tor zählen müßte und es auch logisch wäre das grafite ein spiel der sperre abgessen hat, oder es hat nicht statt gefunden womit die gelben karten auch nicht zählen sollten, nach einer straftat in einen freundschaftsspiel bestraft zu werden macht genauso viel sinn wie in einen spiel bestraft zu werden was nie statt gefunden hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

ihr wollt es nicht verstehen, oder?

erklärt mir doch mal die vorgehensweise was gemacht werden soll wenn ein spieler im spiel (welches nachher abgebrochen wird) einen gegenspieler in der 14 minute so dermaßen ins krankenhaus schickt das der die nächsten 6 monate im rehacenter verbringt. freispruch? das spiel hat nie stattgefunden?
genauso wie bei einer gelben karte... freispruch? das spiel hat nie stattgefunden....?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2008 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich total unsinnig, dass die gelbe Karten bestehen bleiben. Außerdem wirkt sich das Spiel auch auf Grafite's Sperre aus. Aber das Spiel wird von 0 an wiederholt. Wenn die Karten bestehen bleiben, könnte man eigentlich ja auch bei 1:0 in der 46 Spielminute weitermachen oder nicht?

Ziemlich unverständlich für mich....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.