Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 10:20 Titel: |
|
|
Viele Journalisten lassen immer wieder durchblicken, dass der "nette Herr Slomka" gar nicht so nett ist, wie er aufgrund seines Dauerlächelns bei Kurzauftritten immer wirkt. In allen längeren Interviews, die ich von ihm mitgekriegt habe wirkte er immer ausgesprochen zufrieden mit sich selbst, um es mal nett auszudrücken. Dazu hatte er wohl ein Autoritätsproblem im Team. Letztlich wurde er ja auch recht eindeutig aufgrund zwischenmenschlicher Probleme entlassen, diese sind selten völlig einseitig begründet.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 10:28 Titel: |
|
|
ja kann ich bestätigen, ich kenne jemanden der auf schalke arbeiten und der sagt das der Herr Slomka sobald keine Kamera in der nähe ist ein A.......... sei.
Ich weiß nicht ob das letztendlich der Grund für den Rausschmiss war, aber ich halte das zu dem zeitpunkt für schwachsinn!
Man hätte die saison noch über die Bühne bringen können und sich dann vernünftig trennen, denke das hatte die auch vorher , deshalb gehe ich davon aus das irgentwas vorgefallen sein muss! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 10:30 Titel: |
|
|
Da kann man mal wieder nur über den Mist lachen der da in Gelsenkirchen verzapft wird. Slomka weißt eine super Bilanz auf, hat gute Fachkenntnisse und ist sicher auch ein netter Zeitgenosse (wobei das glaube ich nur ne Sache ist, die von den Medien zu seiner Anfangszeit so sehr aufgebauscht wurde, dass man es immer meint, obwohl er auch mal weniger nett sein kann).
Ganz großes Kino, Schalke!!! Ganz großes Kino!!!
Was mir am wenigsten in den kopf will:
WARUM JETZT? Glauben die Verantwortlichen, dass sie mit den beiden Eurofightern in dieser Saison mehr reißen werden als mit Slomka? Halte ich für sehr unwarscheinlich!
Nachfolger?! Rutten? Klasse... Dachte da soll mal nen Mann mit internationalem Standing geholt werden und kein Name den man erst seit kurzem in den Medien mal zu hören bekommt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 10:35 Titel: |
|
|
Ich kann die Gründe nachvollziehen, aber ich halte den Zeitpunkt für äußerst schlecht.
Man kann sich den Zeitpunkt nur erklären, wenn wirklich irgendwas Eklatantes vorgefallen ist oder wenn man Slomka auf jeden Fall loswerden wollte und Angst hatte, dass das schwierig wird, wenn er den zweiten Platz holt. Dann hat mal halt jetzt diese Niederlage genutzt um das ganze Theater zu beenden. Laut Bild hat sich wohl auch das Team gegen den Trainer ausgesprochen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 11:12 Titel: |
|
|
Ich denke ich könnte den Schritt besser nachvollziehen, wenn man sich im Schalker Vorstand nicht auf die seltsame Aussage "fußballerische Entwicklung muss erkennbar sein" geeinigt hätte.
Ist ein 0:1 mit gewonnenem Elfmeterkrimi ein Zeichen von guter Entwicklung?
Oder doch eher das Spiel zu Hause gegen Barca? Oder fehlen da zum Erkennen der guten Entwicklung ein bis zwei Tore?
Ja, Schalke hat in letzter Zeit wenig Offensives gezeigt. Aber gerade jetzt hat Slomka Streit ins Team geholt und mit Rakitic hat man da auch noch jemanden sitzen der nach vorne was kann.
Dazu noch 1-2 fähige Stürmer, dann darf man auch Ambitionen anmelden. Aber wer hat denn neben Kuranyi in guter Form im Sturm das Prädikat Spitzenspieler verdient? Niemand.
5:1 ist hart, aber hej, das ist Bremen. Die haben schon viele abgeschossen ohne dass da gleich der Kopf des gegnerischen Trainers gerollt ist.
Nur wenn man jetzt einen Mann mit großem Namen und offensiver Philosophie holt bleibt man glaubwürdig.
Der muss dann auch die Hoheit über ein-zwei Transfers bekommen.
Jetzt die nächste arme Sau durchs Dorf zu treiben und bei gleichbleibendem Kader Meisterschaft und CL- Halbfinale zu fordern wäre einfach lächerlich.
Es wäre konsequenter gewesen Lövenkrands, Larsen und die ganzen anderen Alibistürmer zu beurlauben und für die neue Saison eine echte Qualitätsvertärkung im Sturm anzukündigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 11:12 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Ich kann die Gründe nachvollziehen, aber ich halte den Zeitpunkt für äußerst schlecht.
Man kann sich den Zeitpunkt nur erklären, wenn wirklich irgendwas Eklatantes vorgefallen ist oder wenn man Slomka auf jeden Fall loswerden wollte und Angst hatte, dass das schwierig wird, wenn er den zweiten Platz holt. Dann hat mal halt jetzt diese Niederlage genutzt um das ganze Theater zu beenden. Laut Bild hat sich wohl auch das Team gegen den Trainer ausgesprochen. |
Echt? Dann scheint der "nette Herr Slomka" ja doch wohl nen ziemlicher Arsch zu sein! Nein Spaß beiseite. Die Interviews die ich gestern gesehen habe (waren meine ich Nutella - Kevin und Jones) haben mir eher das Gefühl vermittelt, dass Die mannschaft hinter dem Trainer stand.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 11:43 Titel: |
|
|
finds total unsinnig, wo wollen die schalker denn hin ? glaubt man in schalke etwa ernsthaft das man mit diesem kader mehr erreichen kann als einen ch. league platz in der bundesliga und das viertel finale in der ch. league ? lächerlich
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 11:52 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Man kann sich den Zeitpunkt nur erklären, wenn wirklich irgendwas Eklatantes vorgefallen ist oder wenn man Slomka auf jeden Fall loswerden wollte und Angst hatte, dass das schwierig wird, wenn er den zweiten Platz holt. Dann hat mal halt jetzt diese Niederlage genutzt um das ganze Theater zu beenden. Laut Bild hat sich wohl auch das Team gegen den Trainer ausgesprochen. |
Echt? Dann scheint der "nette Herr Slomka" ja doch wohl nen ziemlicher Arsch zu sein! Nein Spaß beiseite. Die Interviews die ich gestern gesehen habe (waren meine ich Nutella - Kevin und Jones) haben mir eher das Gefühl vermittelt, dass Die mannschaft hinter dem Trainer stand. |
Die Interviews habe ich auch gesehen und hatte das gleiche Gefühl wie du, aber die beiden hätte ich neben Bordon und Neuer als Lieblingsspieler von Slomka bezeichnet. Andererseits grenzte die Leistung von Krstajic in Bremen an Arbeitsverweigerung. Es reicht ja schon, wenn du bei Führungsspieler zwei oder drei Spieler gegen dich hast und schon kann da eine Welle losgetreten werden, die andere Spieler nichtmehr aufhalten können. Wenn man dann nur Interviews mit Spielern sieht, die zur letzteren Fraktion (also pro Trainer) gehören, dann kann das auch schnell mal ein falsches Bild auf die Saceh werfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 13:15 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Da kann man mal wieder nur über den Mist lachen der da in Gelsenkirchen verzapft wird. Slomka weißt eine super Bilanz auf, hat gute Fachkenntnisse und ist sicher auch ein netter Zeitgenosse (wobei das glaube ich nur ne Sache ist, die von den Medien zu seiner Anfangszeit so sehr aufgebauscht wurde, dass man es immer meint, obwohl er auch mal weniger nett sein kann).
Ganz großes Kino, Schalke!!! Ganz großes Kino!!!
Was mir am wenigsten in den kopf will:
WARUM JETZT? Glauben die Verantwortlichen, dass sie mit den beiden Eurofightern in dieser Saison mehr reißen werden als mit Slomka? Halte ich für sehr unwarscheinlich!
Nachfolger?! Rutten? Klasse... Dachte da soll mal nen Mann mit internationalem Standing geholt werden und kein Name den man erst seit kurzem in den Medien mal zu hören bekommt... |
Sehe ich genauso.
Gut, ab und an hat sich Slomka in Sachen aufstellung bzw. taktik schon mal den einen oder anderen Patzer erlaubt, aber alles in allem ist seine Bilanz doch erstaunlich.
Letzte Saison hat man klasse Fussball gespielt. Diese Saison nicht, aber man hat halt effektiv bzw. so gespielt, dass man immernoch auf Platz 3 ist. Die einzige Kritik, die ich akzeptieren würde, ist die fehlende Struktur bei Slomka. Ein Beispiel wären die Neuverpflichtungen im Winter. Wozu kauft man 3 Spieler, wenn man sie am ende dann kaum Spielen lässt? Was Sanchez und Streit können haben sie bereits angedeutet. Das sind die einzigen Sachen die ich als "Kritik" hinnehmen würde, aber im Vergleich: Schaut mal im Bayern Forum, da ist man Woche für Woche unzufrieden mit Aufstellungen und Ein/Auswechslungen etc.
Mir tut es für Schalke und besonders für Slomka selbst sehr leid. Er hat in den letzten Wochen, angepeitscht von dem Schalker Vorstand + Manager, von den Medien orendentlich auf die Fresse bekommen - zu unrecht. Ich denke echt, dass auf Schalke nicht der Trainer die Fehlbesetzung war, sondern die über dem Trainer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 14:33 Titel: |
|
|
ich finde es auch net gut was schalke gemacht hat
slomka finde ich hat gute arbeit in schalke geleistet, jedoch hat schalke schlecht in der rückrunde eingekauft
das war ja die schuld von müller
und was will ein neuer trainer noch ändern???
also da fällt mir nichts ein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 14:50 Titel: |
|
|
onno hat folgendes geschrieben: |
Und Slomka in Mainz kann ich mir nicht vorstellen. Sich für soviel Geld einen schwierigen Typen nach Mainz zu holen, der auch noch ein unschönes System spielt traue ich Mainz nicht zu. |
Schwierig? Slomka???????
Und was soll er für ein System spielen, wenn Schalke seinen 10er verkauft?
Literat hat folgendes geschrieben: |
Schaaf in Bremen? Skibbe in Leverkusen? Haben die sich entscheidend entwickelt? Bremen eher nicht, Leverkusen ein wenig, aber so unkonstant wie immer usw. usf. Fußball ist nunmal ein Ergebnissport (5 € ins Phrasenschwein, ist gut, Herr Wontorra) |
Was ist denn das bitte für ne Aussage? Worauf soll die sich beziehen? Schaaf macht einen RIESENjob in Bremen, genauso wie Skibbe momentan in Lev. |
Genau das wollte ich damit sagen - weil ich die Entlassung Slomkas unsinnig finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 18:25 Titel: |
|
|
meiner meinung nach kann letztendlich niemand hier sagen, ob die entlassung sinn macht oder unsinnig ist. irgendwann klappt es mit einem trainer eben nicht mehr so wie es sein sollte, irgendwann verliert er die bindung zur mannschaft bzw. die mannschaft irgendwann die schnauze voll vom trainer. kennen denk ich viele von uns, dass ein chef, den man anfangs richtig gut fand, mit der zeit ziemlich an sympathie einbüsen kann, worunter dann auch die leistung leidet.
genauso ist es bei schalke.
irgendwann muss man sich einfach trennen, weil nicht immer alles, was am anfang passt, auch nach ein paar jahren noch passt. schalke will auf platz 2, davon sind die leistungstechnisch meilenweit entfernt. deswegen muss die trennung kommen, solang dieses ziel noch erreichbar ist.
ein neuer trainer her, der die mannschaft vll. neu motivieren kann, nen neuen, anderen draht zur mannschaft findet..so macht man das nunmal.
als überganslösung die beiden exprofis find ich sinnvoll, da sie sich noch sehr gut in die köpfe der spieler reindeken können, ist ja ganricht sooo lang her bei ihnen. und dann zur neuen saison ein mann von "internationaler klasse"..
wie die entlassung abgelaufen ist ist ein ganz anderes thema, das war nicht in ordnung. aber sinn machen tut die entlassugn für mich schon..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2008 18:53 Titel: |
|
|
Zitat: |
meiner meinung nach kann letztendlich niemand hier sagen, ob die entlassung sinn macht oder unsinnig ist. irgendwann klappt es mit einem trainer eben nicht mehr so wie es sein sollte, irgendwann verliert er die bindung zur mannschaft bzw. die mannschaft irgendwann die schnauze voll vom trainer. kennen denk ich viele von uns, dass ein chef, den man anfangs richtig gut fand, mit der zeit ziemlich an sympathie einbüsen kann, worunter dann auch die leistung leidet.
genauso ist es bei schalke.
irgendwann muss man sich einfach trennen, weil nicht immer alles, was am anfang passt, auch nach ein paar jahren noch passt. schalke will auf platz 2, davon sind die leistungstechnisch meilenweit entfernt. deswegen muss die trennung kommen, solang dieses ziel noch erreichbar ist.
ein neuer trainer her, der die mannschaft vll. neu motivieren kann, nen neuen, anderen draht zur mannschaft findet..so macht man das nunmal.
als überganslösung die beiden exprofis find ich sinnvoll, da sie sich noch sehr gut in die köpfe der spieler reindeken können, ist ja ganricht sooo lang her bei ihnen. und dann zur neuen saison ein mann von "internationaler klasse"..
wie die entlassung abgelaufen ist ist ein ganz anderes thema, das war nicht in ordnung. aber sinn machen tut die entlassugn für mich schon.. |
aber der zeitpunkt ist ungünstig gewählt!
ich mein, was sollen die beiden trainier jetzt denn machen?
ich kann mir nicht vorstellen dass die spieler jetzt motivierter sind, nur weil slomka weg ist! wenn wärs armelig, aber das isn anderes thema
ich weiß ja nicht wie slomka das training egstaltet hat, bin auch nicht wirklich ein schalke-kenner, aber die aufstellung war eigentlich immer nachvollziehbar!
natürlich kann man sich manchmal streiten über einzelne positionen, aber das ist überall, bei jedem verein so....
schalke hat meiner meinung nach eine mannschaft, die die ansprüche nicht erfüllen kann... sie ist einfach qualitativ nicht in der lage guten fussball zu spielen
mir fällt momentan auch kein gutes spiel von schalke ein, wo sie spielerisch wirklich überzeugt haben... das einzig richtig gute ist die abwehr (ok, gegen bremen nicht)... aber im mittelfeld sind keine leute da, die ein spiel kreativ gestalten können...
evtl rakitic, aber der ist leider zu unkonstant...
und jetzt streit. aber der hat leider zu lange gefehlt.
wenn man sich die tranferpolitik anschaut ist doch einiges schiefgelaufen
im winter holt man doch eigentlich nur leute, die einen sofort weiterhelfen können, außer man will sich ein talent sichern (wie bayern mit breno und bremen mit özil)
aber was waren des dann für einkäufe?
Streit: spielt seit ein paar spielen, am anfang verletzt -> konnt also nicht wrklich weiterhelfen zu beginn
sanchez -> guter spieler, kein torjäger, zu beginn auch nicht fit
ze II -> überhaupt nicht fit
natürlich is slomka da mitverantwortlich, aber wenne r jetzt gehen muss, dann müsste dasselbe für müller gelten.
da hilft es auch nix jetzt den trainer zu wechseln, besser wirds wohl nicht!
schalke ist in der breite gut besetzt aber die qualität lässt zu wünschen übrig...
über die art und weise müssen wir gar nicht sprechen.
aber das ist man von schalke ja gewohnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 10:59 Titel: |
|
|
Tja, gestern 5:0
Kuranyi 4 Tore.
Ist sein Knoten geplatzt ?
Ist das Ergebnis dem "Aha" Effekt zu verdanken ?
Ich glaube kaum das Büskens und Moulder in der kurzen Zeit derart viel ändern konnten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 11:10 Titel: |
|
|
substanz86 hat folgendes geschrieben: |
Tja, gestern 5:0
Kuranyi 4 Tore.
Ist sein Knoten geplatzt ?
Ist das Ergebnis dem "Aha" Effekt zu verdanken ?
Ich glaube kaum das Büskens und Moulder in der kurzen Zeit derart viel ändern konnten. |
Ich glaube das lag eher am Gegner als an der Trainerfrage. Kuranyi hatte ja schon immer so Phasen in denen er viel traf und dann wieder Phasen in denen er garnichts zu Stande bekommt. Das war bei ihm schon zu Stuttgarter Zeiten so und hat sich auch nicht geändert. Diesen Sieg jetzt am Trainerwechsel fest zu machen, halte ich für falsch. Abzuwarten bleibt wie sich S04 bis zum Ende der Saison präsentiert. Dann kann man sich Gedanken machen, ob die Entlassung von Slomka zum aktuellen Zeitpunkt sinnvol war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 11:15 Titel: |
|
|
genau so siehts aus, das duo hatte zu ihren einstand einen denkbar leichten gegner, welches nach dem 1 gegentor total in sich zusammen gefallen ist, man kann in einer woche nicht soviel verändern, schalke hätte auch unter slomka das spiel gewonnen, klar die spieler sind vielleicht motivierter weil sie zeigen wollen was sie drauf haben um sich einen stammplatz zu sichern, aber soviel größer kann die motivation auch nicht sein, da es bei schalke um die quali für die königsklasse geht und welcher spieler ist nicht hoch motiviert um sich für einen solchen wettbewerb zu qualifizieren, das duo hat kaum was verändert die aufstellung und das system war das selbe, welches auch nicht verwunderlich ist da man sowas binnen einer woche nicht mal eben komplett umkrämpeln kann, kevin hatte einen guten tag und hat mal die bude getroffen, hätte er auch vorher seine chancen genutzt hätte schalke ein paar zähler mehr auf den konnte und slomka säße noch auf der bank....
|
|
Nach oben |
|