Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 18:48 Titel: |
|
|
Phoeniks hat folgendes geschrieben: |
Würde mir es auch sehr wünschen, dass ein Spieler mit solchem Talent und Potenzial in die Bundesliga kommt. Es stellt sich dann nur die Frage, wer spielt . Ze Roberto, van Bommel, Flamini?, Ottl..
|
ze+v.b.+flamini, ersterer bekommt seine pausen, und v.b. auchnicht mehr der jüngste..da bekämen schon alle genug spielzeit
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 09:05 Titel: Holen die Bayern Gattuso? |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 09:34 Titel: |
|
|
wenn die Gattuso holen werd ich Cottbus Fan. Es gibt für alles Grenzen
Ich kann nur hoffen dass es ne ente ist, glaube auch kaum, dass die Bayern 20 Millionen für ihn bezahlen, solange Flamini auf dem Markt ist. Ribery spricht von ihm ja nur in den höchsten Tönen, denke ein Wechsel von ihm ist realistischer.
|
|
Nach oben |
|
warwick13
Europa League
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 09:43 Titel: |
|
|
LordPhilip hat folgendes geschrieben: |
wenn die Gattuso holen werd ich Cottbus Fan. Es gibt für alles Grenzen
Ich kann nur hoffen dass es ne ente ist, glaube auch kaum, dass die Bayern 20 Millionen für ihn bezahlen, solange Flamini auf dem Markt ist. Ribery spricht von ihm ja nur in den höchsten Tönen, denke ein Wechsel von ihm ist realistischer. |
Naja. Toni freut sich über nen neuen Italiener, Ribery lobt die ihm bekannten Franzosen.
Flamini ist interessant, weil er ablösefrei und rel. jung ist, zudem ein klasse Spieler. Er würde nach München passen.
Da an dem aber nich nur Bayern dran is, und Arsenal ihn auch gerne halten möchte, muss man mehrgleisig fahren.
Und da erscheinen mir halt de Rossi und nun Gattuso als tolle Alternativen. Beide sind richtige topleute, erfahren, und wären ne absolute Verstärkung.
Noch zu Gattuso speziell:
Er ist zwar shcon 30, aber er spielt im DM bzw RM. Da kann man auch im hohen Alter noch Topleistungen bringen. Man schaue sich Zé, van Bommel, Frings, Pirlo, Makelele, .. an.
Außerdem braucht man in der CL erfahrene Leute. Und das ist gattuso. Weltmeister und mehrfacher CL-Sieger, schottischer und italienischer Meister.
Zusätzlich dazu muss man auch bedenken, dass Olliver Kahn am Saisonende aufhört. Ein absoluter Führungsspieler und Motivator fällt daher weg. gattuso ist ein ähnlich ehrgeiziger Typ, er könnte helfen diese Lücke zu schließen, zusammen mit van Bommel, Lucio, Sagnol oder Lahm.
Ich bin ein Fan von gattuso, schätze ihn sehr, und fände es shcon sehr geil!
Aber man wird sehen, was die Zukunft angeht wäre Flamini vllt besser, die nächsten 2-3 Jahre für die CL bringt uns Gattuso aber vielleicht weiter!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 10:48 Titel: |
|
|
warwick13 hat folgendes geschrieben: |
Er ist zwar shcon 30, aber er spielt im DM bzw RM. Da kann man auch im hohen Alter noch Topleistungen bringen. Man schaue sich Zé, van Bommel, Frings, Pirlo, Makelele, .. an.
! |
Das ist doch absoluter Käse...gerade im defensiven bzw. rechten Mittelfeld muss man körperlich absolut fit sein und dies ist man ab einem gewissen alter einfach nicht mehr.
Frings und van Bommel sind 31!!! (da kann man noch nicht von alt sprechen, aber trotzdem sieht man doch bei z.B. Frings, dass sein Körper auch langsam anfängt zu streiken.)
Pirlo ist sogar erst 28
Makelele spielt bei Chelsea auch nicht mehr jedes Spiel, der ist öfters "verletzt" und macht deshalb nur noch relativ weniger Spiele mit..ähnlich bei Zé
M.M.n. wäre es wirtschaftlich und sportlich ein Fehler Gattuso zu holen, ich mag ihn zwar, aber er ist keine 20mio wert und erst Recht nicht, wenn man einen Flamini für lau haben kann. (klar Handgeld und Gehalt müssen auch bezahlt werden, aber das wäre bei Gattuso auch der Fall und bei ihm würde dies noch deulich höher ausfallen)
Man darf auch nicht vergessen, dass Fußball kein Wunschkonzert ist, wenn Toni oder Ribery einen Landsmann haben wollen muss Hoeneß doch nicht direkt einen holen. Bei Flamini würde es grad sehr gut passen, aber einen Italiener zu holen macht eigentlich (derzeit) nur wenig Sinn, weil keiner ins Suchprofil der Bayern passt. (Außer vielleicht einen Ersatzstürmer, aber da sind Italienische Stürmer eigentlich zu teuer für. Möglicherweise wäre ein Talent interessant wie z.B.Pozzi, Osvaldo oder Giovinco..aber man muss, wie gesagt, keinen Italiener auf teufel komm raus holen, nur weil Toni sich einen wünscht)
|
|
Nach oben |
|
warwick13
Europa League
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 11:04 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
warwick13 hat folgendes geschrieben: |
! |
Das ist doch absoluter Käse...gerade im defensiven bzw. rechten Mittelfeld muss man körperlich absolut fit sein und dies ist man ab einem gewissen alter einfach nicht mehr.
Frings und van Bommel sind 31!!! (da kann man noch nicht von alt sprechen, aber trotzdem sieht man doch bei z.B. Frings, dass sein Körper auch langsam anfängt zu streiken.)
Pirlo ist sogar erst 28
Makelele spielt bei Chelsea auch nicht mehr jedes Spiel, der ist öfters "verletzt" und macht deshalb nur noch relativ weniger Spiele mit..ähnlich bei Zé
M.M.n. wäre es wirtschaftlich und sportlich ein Fehler Gattuso zu holen, ich mag ihn zwar, aber er ist keine 20mio wert und erst Recht nicht, wenn man einen Flamini für lau haben kann. (klar Handgeld und Gehalt müssen auch bezahlt werden, aber das wäre bei Gattuso auch der Fall und bei ihm würde dies noch deulich höher ausfallen)
Man darf auch nicht vergessen, dass Fußball kein Wunschkonzert ist, wenn Toni oder Ribery einen Landsmann haben wollen muss Hoeneß doch nicht direkt einen holen. Bei Flamini würde es grad sehr gut passen, aber einen Italiener zu holen macht eigentlich (derzeit) nur wenig Sinn, weil keiner ins Suchprofil der Bayern passt. (Außer vielleicht einen Ersatzstürmer, aber da sind Italienische Stürmer eigentlich zu teuer für. Möglicherweise wäre ein Talent interessant wie z.B.Pozzi, Osvaldo oder Giovinco..aber man muss, wie gesagt, keinen Italiener auf teufel komm raus holen, nur weil Toni sich einen wünscht) |
ich bin auch nich dafür auf teufel komm raus nen italiener zu holen!
ich finde dennoch dass 30 für einen DM kein Alter ist. Natürlich muss man körperlich fit sein. Aber es kommt nicht in erster Linie auf Schnelligkeit an, sondern auf Ausdauer, Stellungsspiel, Übersicht.
Als Flügelspieler ist man da mit 33 schon deutlich shclechter dran.
Ich traue einem gattuso zu, noch 3 Jahre auf hohem niveau zu spielen. der ist top in shcuss was die fitness angeht.
vor allem wäre er auch als führungsspieler sinnvoll und er hat unglaubliche cl-erfahrung.
20mio finde ich aber auch zu viel, aber gut, die zahl kommt von irgendner zeitung. für um die 10mio würd ich auf jeden fall zuschlagen.
Anonsten sind de Rossi und Flamini natürlich Spieler mit größerer Perspektive. Bei beiden ist der FCB aber nich der einzige Interessent. Man muss mal schauen.
Und es nist natürlich die Frage was Uli+Klinsmann wichtiger ist: noch ein erfahrener Mann, ne Führungsperson, oder einer mit Perspektive
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 12:01 Titel: |
|
|
bayern könnte ja auch inzaghi holen dann haut der sie wenigstens nimmer aus der CL. Oder der Contra von Getafe. Die kaufen ja immer die Leute die gut gegen sie spielen (Schlaudraff, Hashemian, Makaay)^^ aber jz ma im Ernst. Gattuso ist ein Stinkstiefel und so einen haben wir mit van Bommel schon. Der passt einfach von seiner Spielweise nicht zu vB die würden sich ständig nur auf den Füßen stehen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 13:14 Titel: De Rossi u.a. |
|
|
denke die bayern brauchen einen zusätzlichen spieler fürs defensive mittelfeld, ottl wird dann wahrscheinlich noch eine saison bei einem anderen bundesligisten geparkt.
de rossi wäre ein guter kauf, allerdings nicht billig und hat bekundet in rom bleiben zu wollen.
gattuso wäre einer für bayern, stark am mann und ein fighter ohne ende, allerdings mit 30 nicht mehr der jüngste, aber weiss wie man titel holt...wenn er zwischen 10-15 mio zu bekommen wäre sollte uli zuschlagen
diarra passt nicht zu bayern, reiner zerstörer mit wenig spielverständnis
andrea pirlo wäre eigentlich die trauumverpflichtung schlechthin, allerdings bezweifle ich das bayern den holen will/kann, obwohl er ihnen bei freistössen und vom spielerischen sowas von helfen würde.
viel wichtiger sehe ich aber die personalie auf den außenbahnen, sosa hat mehr oder weniger noch nie gezeigt was er angeblich können soll, deswegen sollte bayern noch einen mann für den flügel holen, quaresma wäre möglich, der spielt ne klasse saison, ist von typ her ribery sehr ähnlich wobei er noch den zusatz hat dass er mit distanzschüssen sehr stark ist, zudem seine weltberühmte flanken mit dem außenrist...denke eine ablöse von 25 mio müsste sich bayern den spass kosten lassen, aber er wäre es wert, ganz sicher...
außerdem müssen sich die bayern nach innenverteidigern umsehen, am besten einer der auch auf den außenbahnen eingesetzt werden kann, so leute können in laufe einer langen champions league saison gold wert sein, siehe westermann bei s04, vielleicht wäre metzelder da eine alternative, zumal er ja immer so etwas wie klinsis liebling war.
klinsmann wird sicher - wie wir ihn kennen - auch noch den ein oder anderen aus dem hut zaubern, ebenso dürften ihm sein ansehen im ausland und seine sprachlichen fähigkeiten (italienisch, englisch, französisch) dabei helfen den fc bayern interessant zu machen bei ausländischen spielern.
Bitte um Eure Meinung zu meinen anregungen...
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 20:20 Titel: |
|
|
vllt wäre es auch sinnvoll de rossi oder flamini zu verpflichten um ze roberto wieder auf die linke aussenbahn zu stellen dann könnte ribery auf rechts gehen und die größte baustelle (2. aussenposition) wäre wieder top besetzt für ein oder zwei jahre noch bis sich vllt wieder ein riesentalent irgendwo in europa oder südamerika finden lässt oder kroos soweit ist. weiss zwar nich ob dem ze roberto das gefallen würde aber wär jetz mal ein vorschlag. ich glaub im moment is kein aussenspieler billig zu haben quaresma wird wohl über 30 millionen kosten robben haben sie letztes jahr verpasst ebenso wie simao oder nani,
maxi rodriguez würd ich noch als ne gute lösung empfinden das is auch ein mann der immer ne top einstellung hat
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 21:33 Titel: |
|
|
Das Problem an der Sache ist aber das Ribery auf der linken Seite spielen will!!! Deswegen muß ja auch der Schweini rechts ran und nicht wie bisher links.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 16 Apr 2008 21:41 Titel: |
|
|
lieber rossi, flamini oder diarra, aber bitte nicht gatusso.
Das ist für mich der personiefizierte HASS! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 08:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 17:06 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Das Problem an der Sache ist aber das Ribery auf der linken Seite spielen will!!! Deswegen muß ja auch der Schweini rechts ran und nicht wie bisher links. |
da würd ich gern mal ein zitat von sehen das is doch wohl totaler quatsch in der nationalmannschaft spielt auch malouda über links und ribery muss zentral oder rechts ran außerdem ist ribery rechtsfuss ich weiß er zieht gern mit rechts in die mitte aber das macht ein schweinsteiger genauso und auf den außenpositionen wird ja eh sehr viel rochiert (siehe z.B. giggs, ronaldo)
flamini wäre gut weil er ablösefrei is und ein ähnliches potenzial besitzt wie de rossi damit würde man die konkurrenzsituation im defensiven mittelfeld erhöhen wo es bisher keine konkurrenz gab und man hätte noch geld für einen außenspieler(joe cole, oder maxi rodriguez)
Zuletzt bearbeitet von drive_in am 17 Apr 2008 17:13, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 17:07 Titel: |
|
|
Der is für mich auf jeden Fall wahrscheinlicher! Liegt an seinem Alter und dazu, dass es ja schon Franzosen bei uns in der Mannschaft gibt.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 17:27 Titel: |
|
|
drive_in hat folgendes geschrieben: |
Das Problem an der Sache ist aber das Ribery auf der linken Seite spielen will!!! Deswegen muß ja auch der Schweini rechts ran und nicht wie bisher links. |
da würd ich gern mal ein zitat von sehen das is doch wohl totaler quatsch in der nationalmannschaft spielt auch malouda über links und ribery muss zentral oder rechts ran außerdem ist ribery rechtsfuss ich weiß er zieht gern mit rechts in die mitte aber das macht ein schweinsteiger genauso und auf den außenpositionen wird ja eh sehr viel rochiert (siehe z.B. giggs, ronaldo)
flamini wäre gut weil er ablösefrei is und ein ähnliches potenzial besitzt wie de rossi damit würde man die konkurrenzsituation im defensiven mittelfeld erhöhen wo es bisher keine konkurrenz gab und man hätte noch geld für einen außenspieler(joe cole, oder maxi rodriguez) |
Ein Zitat hab ich dazu jetzt leider nicht gefunden, ich weiß nurnoch, daß ich vor der Saison in einem Interview mit Ribery, oder in einer Geschichte über ihn gelesen habe, daß er mit dem Trainer gesprochen hat und den Wunsch geäußert hat, lieber über den linken, als über den rechten Flügel zu spielen. Deswegen ist Scheinsteiger aus der ersten 11 geflogen, obwohl diese Position die Jahre zuvor für ihn reserviert war... Hab eben einweing in alten Zeitschriften (Kicker, Sportbild) gestöbert und auch Online gesucht, aber leider nichts gefunden. Wenn das nicht so wäre, hätte es Hitzfeld bestimmt mal probiert mit Scheini über links und Ribery über rechts...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2008 23:55 Titel: |
|
|
1. Schweini ist auch rechtsfuß
2. Glaubst du im Ernst dass Ribery ne ganze Saison auf links spielt wenn er rechts spielen will ohne sich ma zu beschweren?
3. Glaubst du im Ernst dass Hitzfeld einen Spieler wie Ribery künstlich schwächer macht indem er ihn nicht auf seiner starken Position spielen lässt?
omg. überleg ma was du schreibst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 00:09 Titel: |
|
|
omg. überleg ma was du schreibst |
Lies Du lieber richtig, was er schreibt. Denn Dein Post macht keinen Sinn als Antwort auf seinen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 08:57 Titel: |
|
|
|
da würd ich gern mal ein zitat von sehen das is doch wohl totaler quatsch in der nationalmannschaft spielt auch malouda über links und ribery muss zentral oder rechts ran |
Ich interpretiere hierraus dass Ribery gern auf rechts spielt, da es "totaler quatsch" ist dass er auf links spielen will.
außerdem ist ribery rechtsfuss. |
Daher hier meine Anmerkung dass Schweini auch Rechtsfuß ist.
Und für meine 3. Anmerkung brauch ich kein Zitat, ist halt so.
Ich persönlich halte de Rossi bzw Gattuso zwar im Moment für stärker als Flamini, aber der ist ja auch erst 24. Außerdem ist Gattuso ein Spielertyp wie van Bommel da fehlt dann irgendwann ein Künstler wie zé, was ich Flamini eher zutraue zu werden. Außerdem würde man durch die gesparten 20 Mille, noch Platz für ne Alternative im MF haben. Deco zb kostet 8 Mille wär vor 2 Jahren schon mal fast zu Bayern gekommen und will unbedignt weg aus Barcelona.
Im MF stehn sie dann mit van Bommel, Flamini, Ribery, Deco jz nich so übel da
Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Apr 2008 09:07, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 18 Apr 2008 09:07 Titel: |
|
|
[quote="LordPhilip"]
da würd ich gern mal ein zitat von sehen das is doch wohl totaler quatsch in der nationalmannschaft spielt auch malouda über links und ribery muss zentral oder rechts ran |
Ich interpretiere hierraus dass Ribery gern auf rechts spielt, da es "totaler quatsch" ist dass er auf links spielen will.
außerdem ist ribery rechtsfuss. |
Daher hier meine Anmerkung dass Schweini auch Rechtsfuß ist.
Und für meine 3. Anmerkung brauch ich kein Zitat, ist halt so.
Ich persönlich halte de Rossi bzw Gattuso zwar im Moment für stärker als Flamini, aber der ist ja auch erst 24. Außerdem ist Gattuso ein Spielertyp wie van Bommel da fehlt dann irgendwann ein Künstler wie zé, was ich Flamini eher zutraue zu werden. Außerdem würde man durch die gesparten 20 Mille, noch Platz für ne Alternative im MF haben. Deco zb kostet 8 Mille wär vor 2 Jahren schon mal fast zu Bayern gekommen und will unbedignt weg aus Barcelona.
Im MF stehn sie dann mit van Bommel, Flamini, Ribery, Deco jz nich so übel da |
Dann hättest du vllt in deinem ersten Post schon die richtigen stellen Zitieren müssen. Wenn ein Post ohne Zitat hinter einem anderen steht, kann man davon ausgehen, daß das geschrieben sich auf den vorangehenden Post bezieht: Ich habe in meinen Post erklärt, daß Ribery (ebenso wie Schweini) obwohl sie Rechtsfüßeler sind lieber auf links spielen - besonders Ribery. "drive_in" hat mir das so nicht geglaubt. Wenn du dich also auf "dirive_in" beziehst, solltest du ihn auch Zitieren, da es sonst zu Missverständnissen kommt, wie "Nash!" so schön geschrieben hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
drive_in
Europameister
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 00:19 Titel: |
|
|
1. Schweini ist auch rechtsfuß
2. Glaubst du im Ernst dass Ribery ne ganze Saison auf links spielt wenn er rechts spielen will ohne sich ma zu beschweren?
3. Glaubst du im Ernst dass Hitzfeld einen Spieler wie Ribery künstlich schwächer macht indem er ihn nicht auf seiner starken Position spielen lässt?
omg. überleg ma was du schreibst |
ich bezieh mich jetz mal nur auf die letzten beiden punkte da wir ja im ersten übereinstimmen
2. ich glaube ribery spielt da wo hitzfeld ihn einsetzt ohne sich zu beschweren und bin der meinung dass wenn ein linksfuss für linksaussen geholt werden würde ribery auf die rechte seite geht desweiteren wird wie ich schon sagte auf den aussenpositionen im modernen fussball eh viel rochiert
3. ich glaube ribery is rechts genauso stark wie links daher is das mit dem künstlichen schwächen, wie formulier ich das am besten, totaler quatsch
übrigens dein argument mit zeRob kann ich nur unterstützen und hoffe das sie, sollte ze seine karriere nach der nächsten saison denn beenden einen technisch ebenso versierten ersatz für seine position finden
da du derossi für stärker hälst wäre anzumerken das dieser ebnfalls erst
24 jahre alt is der vorteil flamini liegt halt darin das er ablösefrei zu haben wäre
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 12:45 Titel: |
|
|
Es ist ja auch immer die Frage, was die Spieler wollen. Da verweise ich mal auf das Zitat von Hoeneß, der gesagt hat, Spieler wie De Rossi würden mit Geld zugeschmissen und glaubten, sie lebten in der schönsten Stadt der Welt (gut, Rom ist tatsächlich nicht sooo überl *g*). Kann natürlich eine Nebelkerze und Taktik sein, aber ich kann mir viel eher vorstellen, dass Flamini kommt als De Rossi. Gattuso kann ich nicht einschätzen, hielte ihn aber für eine Riesen-Verpflichtung. Das ist so ein Spieler, den man hasst, wenn er beim Gegner spielt, der aber für die eigene Mannschaft eminent wichtig sein kann - man braucht nunmal ein, zwei Leute wie Gattuso oder Poulsen im Team.
Entscheidend wird meiner Meinung nach vor allem sein, für wen die Bayern Ersatz suchen - Zé Roberto, weil er langsam alt wird (=spielerische Lösung wie Flamini), oder van Bommel, weil er zu viele Karten kasssiert (=kämpferische Lösung wie Gattuso).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 21:37 Titel: |
|
|
wir sprechen doch alle von de rossi oder? das ist doch einfach utopisch zu glauben, dass de rossi, der locker bei milan oder barca spielen könnte. da klingt gattuso realistischer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Apr 2008 16:40 Titel: |
|
|
Wish hat folgendes geschrieben: |
Zumindest kann De Rossi schon mal Elfer genauso gut versemmeln wie Luca.... ^^ |
Dann solltest du mal besser das Fussballgeschehen verfolgen!
http://www.youtube.com/watch?v=y_WSLu4KkyM
genauso souverän hat er im Finale 2006 den Elfer in berlin verwandelt!
|
|
Nach oben |
|