Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:05 Titel: |
|
|
Falls es jmden interessiert hier die Sportal-Noten:
Bayern München Borussia Dortmund
Nr Pos Name
1 T Kahn 2,5
3 V Lúcio 2,5
21 V Lahm 3,5
6 V Demichelis 2,5
30 V Lell 5
31 M » Schweinsteiger 4
17 M van Bommel 2,5
7 M Ribéry 4
15 M » Zé Roberto 3,5
18 S » Klose 4
9 S Toni 2,5
11 « Podolski 4
2 « Sagnol 3,5
16 « Ottl --
Nr Pos Name
20 T Ziegler 2,5
4 V Wörns 2,5
17 V Dédé 3
21 V Kovac 3
14 V » Rukavina 3,5
5 M » Kehl 4
6 M Kringe 3
7 M Tinga 3
19 M Blaszczykowski 5
13 S » Frei 4
10 S Petric 3,5
19 « Klimowicz 4,5
26 « Buckley 4
9 « Valdez 4,5
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:14 Titel: |
|
|
BurnerX hat folgendes geschrieben: |
Falls es jmden interessiert hier die Sportal-Noten:
Bayern München Borussia Dortmund
Nr Pos Name
1 T Kahn 2,5
3 V Lúcio 2,5
21 V Lahm 3,5
6 V Demichelis 2,5
30 V Lell 5
31 M » Schweinsteiger 4
17 M van Bommel 2,5
7 M Ribéry 4
15 M » Zé Roberto 3,5
18 S » Klose 4
9 S Toni 2,5
11 « Podolski 4
2 « Sagnol 3,5
16 « Ottl --
Nr Pos Name
20 T Ziegler 2,5
4 V Wörns 2,5
17 V Dédé 3
21 V Kovac 3
14 V » Rukavina 3,5
5 M » Kehl 4
6 M Kringe 3
7 M Tinga 3
19 M Blaszczykowski 5
13 S » Frei 4
10 S Petric 3,5
19 « Klimowicz 4,5
26 « Buckley 4
9 « Valdez 4,5 |
so ein quatsch, frei ne 4 was soll der da vorn denn auch groß artig machen.
lells 5 find ich zum totlachen, der könnte mit demichelis ja fast notentauschen
btt. hatte klimo nicht eig. 2-mal gelb bekommen und ist nich vom platz geflogen?
am ende doch einmal und gegen demichelis?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:14 Titel: |
|
|
schade für dortmund, aber in der 2.halbzeit (eher gegen ende) gut gekämpft. zu beginn der verlängerung sahs auch gut aus..
am ende aber verdient für die bayern.
was mich allerdings das ganze spiel über angekotzt hat waren zum einen tonis schauspielerei mit anschliessendem reklamieren und die ungleiche kartenverteilung. auch ein van bommel hätte ggn kringe gelb sehen müssen! oder toni halt für seine ständigen schwalben, auch wenn sie nicht so offensichtlich waren wie die von kuba.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:18 Titel: |
|
|
am schiri lags nicht, das zuerst! aber ungleich wurde schon gepfiffen! poldis fast tor wäre nicht abgepfiffen worden...VB's foulspiel...2,3 kleinere szene... und so viele spielunterbrechungen, die überhaupt nicht nötig waren, weil die entsprechende mannschaft eh im ballbesitz gewesen ist,...
ribery und toni, zusammen mit kuba die absoluten schauspieler! sowas regt mich immer auf - egal ob eigenes team oder der gegner...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:25 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass Kuba nach der Schwalbe im Bayernstrafraum noch am eigenen die übelste Schwalbe gebracht hat? Da hätte es schon Gelbrot geben müssen .. und naja, so ne Schwalbe in der 90. Minute beim Stand von 0:1 .. bin ich der einzige der da sogar mal ne Rote Karte geben würde?
Naja, Schiri war schon nicht der Hammer, aber ausgeglichen, kann man sich wohl nicht beschweren.
Aber bin eh Bayer
Aber Sportal .. Lell ne 5?? Hab ich da n komplett anderes Spiel gesehen? Der hätte doch auf jeden Fall ne 3 bekommen müssen. Naja, wen interessierts ..
Trotzdem Glückwunsch zur kommenden UEFA Cup Teilnahme!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:26 Titel: |
|
|
Offtopic und nur, weil es mir schon öfters aufgefallen ist.
Trägt Ribery eigentlich einen Lendenschurz? In den Live-Spielen fällt auf, dass die Hose ihm zu eng ist und ausbeult.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:29 Titel: |
|
|
@fumminho: ja du bist der einzige, wär schließlich nicht regelkonform! würde mich aber auch über ne regeländerung "rot für klare schwalben" freuen! egal ob 90.minute und 0-1 oder sonst wann! ganz ausgeglichen wars nicht..aber wie gesagt: spielentscheidend wurde hier nix verpfiffen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:31 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Kann es sein, dass Kuba nach der Schwalbe im Bayernstrafraum noch am eigenen die übelste Schwalbe gebracht hat? Da hätte es schon Gelbrot geben müssen .. und naja, so ne Schwalbe in der 90. Minute beim Stand von 0:1 .. bin ich der einzige der da sogar mal ne Rote Karte geben würde?
Naja, Schiri war schon nicht der Hammer, aber ausgeglichen, kann man sich wohl nicht beschweren.
Aber bin eh Bayer
|
Jo war wohl auch eine im eigenen. Aber nicht so extrem, da müsste Ribery auch Gelb-Rot bekommen wenn Kuba dafür ne Gelbe kassieren würde. Aber warum ne Rote für die in der 90? Das sollte normalerweise von den Spielumständen total unabhäning beurteilt werden. Und die Regel is es nunmal Gelb.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:36 Titel: |
|
|
Will mich jetzt gar nicht übers Regelwerk beschweren, aber wenn der DFB dem Möller nachträglich für ne Schwalbe ne Sperre geben kann, dann sollte man bei sowas doch härter durchgreifen dürfen Ist ja nix anderes als wenn den Ball absichtlich mit der Hand ins Tor leiten will ..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:38 Titel: |
|
|
fumminho hat folgendes geschrieben: |
Ist ja nix anderes als wenn den Ball absichtlich mit der Hand ins Tor leiten will .. |
Da für gibt's ja schließlich auch nur Gelb...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:40 Titel: |
|
|
Ja, das an vB war eigentlich ne rote Karte. Auch wenns nicht unbedingt absichtlich aussieht. Aber in so nem Spiel kannst du nicht so kleinlich pfeiffen .. sonst hätte auch Tinga nach 35 Minuten oder so vom Platz gemusst, als er Toni geschubst hat. Und ich sag das auch als Bayernfan .. in nem DFB Pokalfinale muss man da nich kleinlich pfeiffen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:45 Titel: |
|
|
Cello#21 hat folgendes geschrieben: |
Ohne viel zum Spiel zu sagen - Lohnt eh nicht, hier zu diskutieren - Aber bin ich der einzige, der Petric' Ellenbogencheck als rote Karte gesehen hat? Lucio bekommt für einen vergleichbar harmlosen Check 4 Spiele Sperre.. |
Dann kann man auch Ribery ne rote geben, bei der einen Szene wo er gezogen wird, glaub Rukaniva war es, und Ribery mit seinem Ellenbogen nach hjinten schlägt und Rukaniva auch trifft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 22:49 Titel: |
|
|
Dortmund war besser!!! Bayern hatte Luca Toni...
Ich denke so kann man das Fazit ziehen.
Zum Schiri: Er war im Endeffekt nicht spielentscheidend, ABER warum pfeifft er jeden astreinen Zweikampf von Tinga in der ersten halben Stunde ab??? Warum bekommt vB für die Grätsche von schräg hinten nichtmal Gelb. Normal kann man sogar Rot geben. Warum zeigt er Toni nicht Gelb für seine dauernden Schauspieleinlagen? Wieso lässt er nur 1Min nachspielen, obwohl er selber vorher minutenlang das Spiel unterbricht und die Bayern keineswegs vom nervigen Zeitspiel abhält?
Trotzdem Glückwunsch an die Dusel-Bayern!
Kahn spielt seit 6 Jahren seine beste Saison und ist neben Toni der Garant für die starke Saison.
Jetzt müsst ihr aber den UEFA-Cup holen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Apr 2008 23:02 Titel: |
|
|
*.Water hat folgendes geschrieben: |
Bei aller Klasse die Luca Toni besitzt, aber schön langsam kotzt mich das rumgeheule von ihm an, wie er schon immer fällt is einfach nur noch ein Schauspiel. |
Ist dem Spieler doch überlassen wie er fällt, Tatsache ist aber das er immer getroffen wird wenn er fällt. Wie ich schonmal betont habe, man kann nie wirklich sehen wie ein Tritt die Balance usw. beeinträchtigt, nicht nur bei Toni so.
Wusstest du das man allein mit dem Mittelfinger Toni umhauen könnte? Bestimmt nicht, bei mir ist er solange kein Schauspieler, bis er absichtlich Schwalbe"!N!" macht.
Kuba jetzt groß als Schauspieler darzustellen find ich auch unnötig. Schwalbe na und, dafür ist der Schiri da - einmaliges Ding und gut ist. Zumal er selber bestraft wurde dafür.
Abschließend zum Spiel, Bayern wollte das 1:0 verwalten - dadruch ist Dortmund ins Spiel gekommen --> 1:1
Verlängerung musste man ne Schippe nachlegen ---> Qualitativ und Konditionel fast jeder Bayernspieler überlegen --> 2:1
Bundesliga.de fasst das ganze eig. schön zusammen:
"Toni+Toni=Pokalsieg"
gruß 1907zico
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 00:01 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Zum Glück haben wir Schiedsrichter, sonst müssten wir die Schuld ja bei uns selber suchen.
Das macht meine freude nur größer |
meine auch
Ausgeglichenes Spiel mit einem glücklicheren Sieger, hochverdient sicher nicht aber gewonnen ist gewonnen, Toni und Kahn haben das Ding entschieden durch ihre individuelle Klasse...
Da s einzige was mich noch zum Lachen gebracht hat war das Geheule von wegen "Duseltor" vom Kehl und Petric usw. - die sollten mal ihr Supertraumtor nochmal angucken, sicher das Tor des Jahres, aber das bei den kuriosesten Glückstoren...
Naja, Tor is wenns der Schiri gibt, ein wirklich packendes Finale und eines an das man sich noch lange erinnern wird...
Nochmal Respekt für all die Gelb Schwarzen "Bayern Sig Träger", dass nicht alle hier den A. in der Hose haben zu ihren Ehrenschulden zu stehen wissen wir mittlerweile von daher kann man das nicht hoch genug anerkennen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 00:05 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Verlängerung musste man ne Schippe nachlegen ---> Qualitativ und Konditionel fast jeder Bayernspieler überlegen --> 2:1
|
Naja, die Bayern haben sich ja in der Verlängerung nicht wirklich gesteigert. Es ging dort genau so los wie es in der regulären Spielzeit aufgehört hatte -> BVB klar spielbestimmend.
Erst nach dem 2:1 ließ Dortmund dann nach und nach dem Platzverweis war es dann so gut wie gelaufen.
Ich glaube aber kaum, dass das an der besseren Kondition lag.
Zu Tonis "Schwalben":
Da muss ich 1907zico recht geben. Natürlich hat er manchmal ein wenig zu lange auf dem Boden gelegen oder etwas zu viel Show gemacht, aber ich wage zu behaupten, dass das fast alle Spieler bei einer Führung tun, um ein wenig Zeit zu schinden (erst recht, wenn sie Italiener sind)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 00:44 Titel: |
|
|
Kringe ne 3?
Das ist wohl ein schlechter Witz; die einzige Erklärung dafür ist für mich, dass sportal, die Leistungen von Kringe, die sie in der BuLi überbewertet haben, mit dieser Note kompensieren wollen. Krionge war heute der mit Abstand beste Dortmunder und hatte (bis auf das Tor) alle Dortmunder Chancen bzw gab die Vorlage; 2,0 wäre hier angebracht gewesen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 02:19 Titel: |
|
|
Also am Schiri lags heute echt nicht...
Auch wenn er schlecht gepfiffen hat, aber spielentscheidend waren die Pfiffe nicht.
Der Unterschied war heute wie hier oft schon gesagt einfach:
Dortmund hat 20 Chancen - macht nur eine mit Dusel
Bayern hat 5 Chancen - macht 2 mit Toni...
Von nem verdienten Bayernsieg kann man allerdings bei leibe nicht reden.
Dortmund war nach dem Wechsel wie ausgewechselt und hat das Spiel bestimmt und verdient noch das 1:1 gemacht, auch wenns zu nem glücklichen Zeitpunkt fiel.
Inner Verlängerung war Dortmund auch klar besser bis zum Tor und danach ham die Bayern dann auch wieder besser ins Spiel gefunden.
Naja...
Die ärmste Sau auffem Platz war heute auf jeden Fall Dede...ich glaub keiner wollte den Pott so sehr wie er und dann steht er 2 mal gegen Toni zu weit weg :/
Naja
Wenn man die erste Halbzeit mal ausblendet wars n gutes Pokalspiel mit viel Brisanz.
Der Schiri hat zwar unnötig noch Benzin ins Feuer geschüttet mit seiner kleinlichen Pfeiferei und den zahlreichen Karten für Dortmund (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass alle keine waren - aber teilweise waren sie lächerlich ODER die Bayern hätten zumindest auch eine verdient)
Aber was solls...
Wir ham uns tapfer geschlagen und kaum einer hätte gedacht, dass Dortmund nach den Katastrophenwochen soviel Moral beweißt und gegen Bayern nochmal ins Spiel zurück findet und sogar das Spiel über weite Strecken bestimmt.
Nächstes Jahr UEFA Cup is für die verkorkste Saison schon Belohnung genug.
Glückwunsch an Buden Toni und Rekord Oli - und an Festungs Micha
Das sind für mich heute auch eigentlich die einzigen 3 Bayern die wirklich den Pott geholt haben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 07:58 Titel: |
|
|
Ne 5 hat in diesem Finale kein Spieler verdient gehabt. Am ehesten hätte ich sie dann noch Rukavina gegeben. 99% der gefährlichen Bayernangriffe kamen über die linke Seite, beim 1:0 stellt er sich nicht gerade clever an und hat auch eine Menge Fehlpässe und kaum brauchbare Flanken gebracht.
Naja, Kuba's 5 kann mir eigentlich nur durch die Schwalbe erklären (Kicker gibt dafür auch mit SIcherheit eine 6).
Kringe kommt viel zu schlecht weg, fast alle gefählrichen BVB Aktionen gingen von ihm aus.
Dede hätte auch ne schlechtere Note bekommen können. Beide Tore macht Toni gegen ihn als Gegenspieler...
Bis auf Lell's 5, würd ihm ne 4 geben, sind alle anderen Noten so in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 08:24 Titel: |
|
|
Neicooo hat folgendes geschrieben: |
Cello#21 hat folgendes geschrieben: |
Ohne viel zum Spiel zu sagen - Lohnt eh nicht, hier zu diskutieren - Aber bin ich der einzige, der Petric' Ellenbogencheck als rote Karte gesehen hat? Lucio bekommt für einen vergleichbar harmlosen Check 4 Spiele Sperre.. |
Dann kann man auch Ribery ne rote geben, bei der einen Szene wo er gezogen wird, glaub Rukaniva war es, und Ribery mit seinem Ellenbogen nach hjinten schlägt und Rukaniva auch trifft. |
Wobei man Rukavina dann ja auch nee Karte geben müsste. Mal ehrlich im ganzen Spiel waren von beiden Seiten Sachen drin, die nicht sein müssen. Vor allem die Dortmunder haben in meinen Augen immer irgendwo im nirgendwo des Mittelfeldes von hinten in die Beine gehauen, das hat mit härte nichts zu tun, das ist unnötig und gehört mit Gelb bestraft, was der Schiri auch gemacht hat. Die Aktion von Ribery, Rot? In meinen Augen auch nicht, Ribery reißt sich mit dem Arm von einem Spieler los der ihn festhält,. sorry da ist der dann selber schuld. Elbenbogen und Rot, für mich nur dann wenn zwei nebeneinader herlaufen und einer meint er müsste mal jemanden mit dem Elbogen checken, das war die Aktion nicht. An Van Bommel das Foul da glauben wir mal an das gute im Menschen, das der Dortmunder den Elbogen nicht absichtlich stehen lässt, von daher ist Gelb berechtigt, Rot wäre zu hart gewesen. Van Bommel war gestern an sich sowieso sehr ruhig, dafür das man ihm oft mal was auf die Socken gehauen hat.
Das beste an dem doch zum Teil mit kleineren Fouls geführten Partie war für mich, das die Spieler nachdem Spiel, egal von welcher Mannschaft locker miteinander umgegangen sind. So muss es sein, nach dem Spiel muss das Gift raus sein.
|
|
Nach oben |
|
19boakye19
Content Management
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 09:11 Titel: |
|
|
Was sind das für Noten?
Kringes 3 ist ja wohl ein Witz, der hätte ne 2 verdient.
Zum Spiel: Ich finde, der BVB hätte den Sieg verdient gehabt, so ein Rotztor zum 2:1 Kahn und Ziegler sollten auch ne 2 kriegen, aber wen jucken die Noten schon groß . Naja, die Wettschulden muss ich denn wohl einlösen...
.|
.|
V _________________ "This world doesn't need a hero. It needs a professional."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 09:26 Titel: |
|
|
CZ Jena hat folgendes geschrieben: |
Dortmund war besser!!! Bayern hatte Luca Toni...
Ich denke so kann man das Fazit ziehen.
Zum Schiri: Er war im Endeffekt nicht spielentscheidend, ABER warum pfeifft er jeden astreinen Zweikampf von Tinga in der ersten halben Stunde ab??? Warum bekommt vB für die Grätsche von schräg hinten nichtmal Gelb. Normal kann man sogar Rot geben. Warum zeigt er Toni nicht Gelb für seine dauernden Schauspieleinlagen? Wieso lässt er nur 1Min nachspielen, obwohl er selber vorher minutenlang das Spiel unterbricht und die Bayern keineswegs vom nervigen Zeitspiel abhält?
|
Also das er jeden "astreinen" Zweikampf abgepfiffen hat fande ich gut, in meinen Augen hätte man diesen ach so fairen Spieler einfach in der 40sten aufgrund der Summe mit Gelb Rot vom Platz schicken können. So ein Antifußballer der nur ziehen, schubsen, grätschen kann, dann kann ich gleich nen atlethischen Football-Spieler auf den Platz stellen der spielt ähnlich wie Tinga...
Davon abgesehen hätte es Dortmund gestern sicher verdient gehabt zumindest bis in das Elfmeterschießen zu kommen.
Was das Bayerndusel betrifft, sehe ich das wie einige vor mir. Dortmund war feldüberlegen, und der Ausgleich gerecht. Aber das Tor war mindestens genauso großer Dusel wie das 2:1 von Toni.
Am Ende wer mir nen Elferkrimi lieber gewesen aber egal was soll man machen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 10:16 Titel: |
|
|
Tumdidum hat folgendes geschrieben: |
So ein Antifußballer der nur ziehen, schubsen, grätschen kann, dann kann ich gleich nen atlethischen Football-Spieler auf den Platz stellen der spielt ähnlich wie Tinga...
|
oh da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem fenster! es gibt halt nicht nur diegos und riberys, sondern auch tingas! der mann ist mit seiner spielweise enorm wichtig... ausserdem bleibt es immer auf der fairen schiene, nicht wie bei manch anderem spieler - egal ob sie tatsächlich unsportlich handeln (van bommel, da silva und co) oder aber (wie auch gestern) wie ein van bommel mit mordsgrätschen reingehen...
also auf tinga lass ich nix kommen^^
|
|
Nach oben |
|