preload
basicPlayer

Spieldiskussion Finale DFB Pokal 2008 BVB vs. FCB

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Feuer hat folgendes geschrieben:

Tumdidum hat folgendes geschrieben:

So ein Antifußballer der nur ziehen, schubsen, grätschen kann, dann kann ich gleich nen atlethischen Football-Spieler auf den Platz stellen der spielt ähnlich wie Tinga...

oh da lehnst du dich aber ganz schön weit aus dem fenster! es gibt halt nicht nur diegos und riberys, sondern auch tingas! der mann ist mit seiner spielweise enorm wichtig... ausserdem bleibt es immer auf der fairen schiene, nicht wie bei manch anderem spieler - egal ob sie tatsächlich unsportlich handeln (van bommel, da silva und co) oder aber (wie auch gestern) wie ein van bommel mit mordsgrätschen reingehen...
also auf tinga lass ich nix kommen^^

Jop. Geht mir genauso! Tinga ist ein richtiger Wadenbeißer... Er spielt nie unfair oder mit versteckten Fouls, sondern einfach nur hart. Außerdem ist er für nen Football-Spieler viel zu schmächtig. Anscheinend hast du noch nie American Football gesehen...

Ein Bommel dagegen zeigt den Schiri den Stinkefinger, macht ausnahmslos in jedem Spiel ne Blutgrätsche, wo er einfach hinnimmt, das sich der Gegenspieler eventuell schwer verletzt, schnauzt seine Gegenspieler derbe an und beleidigt die gegnerischen Fans.
Sowas nennt man normal nen Anti-Fußballer, obwohl dieser Begriff eigentlich schon für Carsten Ramelow reserviert ist
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tja anscheinend braucht der Fussball solche Leute, wenn solche nicht in den Fokus der Medien und Fans rücken, dann sind die nächsten Abwehrspieler wie beispielweiße Mike Franz

Finde Tinga sowie van Bommel gut - beide auf ihre eigene Art und Weiße
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:46   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich braucht der Fußball solche Leute. Es ist ja kein Weiber-Sport

Jeder Bayern-Fan liebt Bommel... Jeder andere Fans hasst ihn. Ist doch normal. Aber Tinga mit nem Footballer zu vergleichen ist lächerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

CZ Jena hat folgendes geschrieben:

Jeder Bayern-Fan liebt Bommel... Jeder andere Fans hasst ihn. Ist doch normal. Aber Tinga mit nem Footballer zu vergleichen ist lächerlich.

Naja lieben nicht, aber ich mir seiner Qualitäten bewusst (Abseits der Dinge die dem Gegner auffallen), genauso isses bei Tinga. Läuferisch stark, aber halt auch oftmals übertriebener Einsatz.

Der Vergleich naja es geht, als Läufer würde der schon was reissen denke ich, ist die Frage wie lange er das aushält.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin BVB Fan und lieb Tinga und van Bommel, einfach göttlich solche Spieler
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist immer eine Grat der einer Schwertschneide entspricht, das ist klar. Aber ich muss gestehen das ich Tinga nicht als "fair" empfinde.

In meinen Augen sollte ein van Bommel schonmal mit Gelb belastet werden sobald er das Spielfeld betritt, und sobald er das erste mal den Schiri anspricht (dauert wohl kaum länger als 5 min) mit Gelb Rot fliegen

Das es defensive Spieler geben muss ist klar, mag ich auch gerne aber dann dich bitte keine Tingas oder Gattusos oder Bommels oder der möchtegern Badguy Maik Franz (Kyrgiakos, Materrazzi, Boulahrouz...).

Ein Ze spielt defensiv ohne das er die ganze Zeit versucht mit seinen Stollen ein Muster auf dem Gegner zu hinterlassen.
Ein Baumann ist aufgrund seiner unspektakulären Spielweise oft unterbewertet, da er als defensiev Spieler nicht durch Fouls auffällt.
Lahm ist wahrscheinlich einer der unangenehmsten Gegenspieler die man sich vorstellen kann, da er wie eine Klette an seinem Gegenspieler hängt und den dadurch im Spielraum einengt.

Ein Tinga ist in meinen Augen damit beschäftigt dem Gegenspieler auf die Latschen zu steigen und versucht den dadurch zu provozieren, was klappen kann wenn der Gegenspieler drauf reagiert (Diego), und der Schiri es nciht unterbindet...

Aber genau wenn ich meinem Gegenspieler das 10 mal in 20 Minuten "harmlos" auf den Fuß getreten bin was jedesmal weh tut(nicht alleine auf gestern bezogen), dann muss jemand (gestern Tinga) in der 40ten aufgrund der Summe duschen gehen...
Ein van Bommel tritt härter zu und sollte dann sofort fliegen (gegen Kringe imho Dunkelgelb) ein Tinga in meinen Augen zu oft und sollte fliegen.

Ach und bevor jetzt jemand mit Nonnenbalett etc kommt, gesunde Härte ja aber wenn ich mit meinem Gegenspieler zerre und schiebe muss ich ihm dabei nicht auf die Füße steigen, und wenn ich einen Ball abgrätsche muss ich auch nicht extra schauen das ich den Spieler noch mit erwische damit er auch schön umfällt...

So jetzt ist aber gut das war mein Wort zum Sonntag Prost
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jop. Geht mir genauso! Tinga ist ein richtiger Wadenbeißer... Er spielt nie unfair oder mit versteckten Fouls, sondern einfach nur hart. Außerdem ist er für nen Football-Spieler viel zu schmächtig. Anscheinend hast du noch nie American Football gesehen...

Mhh ich glaub ich hab dieses Spiel mit Ei schonmal gesehen doch... Nur so als Tipp Tinga ist z.B. für nen Reciever schon fast ein bischen Bullig und nein die sind auch nicht größer solange sie schnell sind.

Tinga ist mir gestern durch grätschen, schieben drücken (das finde ich auch nicht so schlimm) und "Nettigkeiten" aufgefallen, Fußballerisch noch am meisten durch den Kopfball im Strafraum. Ach und nebenbei Kopfbälle waren auch das einzige was mein Austauschschüler (seines Zeichen Footballspieler) konnte
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Argh wie bitter ist das.
Da zeigt der BVB endlich mal ne couragierte Leistung ab der 25. Minute, wie man sie lange nicht mehr gesehen hat und so auch net erwarten konnte. Der Ausgleich war absolut verdient. Dass er natürlich in der 92. Minute fällt, ist schon glücklich, aber wayne...
Doch dann schlägt das Phänomen wieder zu. Einfach unglaublich dieser Typ. Dede die Schuld an den beiden Toren zu geben, ist denk ich falsch. Denn für einen Außenverteidiger gehört es sich denk ich nicht, die Mittelstürmer zu decken...Das gehört zu Kovac' und Wörns Aufgaben, die diese Aufgabe auch relativ gut erfüllt haben. Ein Toni ist nun mal kaum über ein gesamtes Spiel auszuschalten und derzeit einfach in der Form, in der er jede Chance nutzt...
Das ärgerliche an diesem Ergebnis und nach dieser Leistung finde ich nur, dass Doll nun wohl weiterhin Trainer bleibt. In der Liga wird er es wohl wieder nicht schaffen, die Mannschaft so zu motivieren, wie er es jetzt für das Pokalfinale geschafft hat. Sollte dieser Fall wirklich eintreten, hoffe ich dass die Verantwortlichen beim BVB ihre Konsequenzen ziehen.
Schafft Doll es tatsächlich den Schwung von diesem Spiel mit in die letzten Saisonspiele zu nehmen, hat er meinen absoluten Respekt und wäre somit wohl verdienterweise auch in der neuen Saison Trainer in Dortmund...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was war eigentlich bei der Szene mit Ziegler, als er behandelt worden ist. Hatte da Toni irgendwie seinen Fuss im Gehänge von Ziegler getreten ? Irgendwie sah das komisch aus ?

Ausserdem lag irgendwann nach ner Ecke (glaube ich) van Bommel am Boden. Was war da eigentlich ?

Kann man sich von den überteuerten GEZ-Gebühren keine richtigen Kameras/Regie erlauben ?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bommel dagegen zeigt den Schiri den Stinkefinger, macht ausnahmslos in jedem Spiel ne Blutgrätsche, wo er einfach hinnimmt, das sich der Gegenspieler eventuell schwer verletzt,

Wann bitte hat van Bommel jemals einen Spieler verletzt? Ich meine soetwa wie euer Petric, der ihm das Nasenbein gebrochen hat.

Aber ist mir eigentlich egal, van Bommel ist einer unserer besten Spieler, ich liebe seine Art wie er spielt, wie er provoziert ach ich liebe alles an ihm mit gebrochenem Nasenbein spielt er bis zur 120. Minute mein allergrössten Respekt Mark Respekt!!!.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2008 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Huebel hat folgendes geschrieben:
Was war eigentlich bei der Szene mit Ziegler, als er behandelt worden ist. Hatte da Toni irgendwie seinen Fuss im Gehänge von Ziegler getreten ? Irgendwie sah das komisch aus ?

Ausserdem lag irgendwann nach ner Ecke (glaube ich) van Bommel am Boden. Was war da eigentlich ?

Kann man sich von den überteuerten GEZ-Gebühren keine richtigen Kameras/Regie erlauben ?

Eigentlich schon, der Reporter hat doch mehrfach betont, dass Ziegler auf sein Knie gefallen ist.. hatte mit Toni reichlich wenig zu tun gehabt...

Vor allem glaubst du das van Bommel auf dem Boden lag... hast wohl zu tief ins Glas geguckt vorm Spiel.
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dass die sportal Noten zu diesem Endspiel nicht für comunio relevant sind.... das hätte wieder reichlich Diskussionen gegeben.....

Wenn ich mal die bisherige Notengebung unterstelle, in der sportal sehr viel Wert auf Einzelaktionen legt und weniger auf einen "Gesamteindruck" (den man ohnehin nur im Stadion und nicht am TV gewinnen kann), dann sind folgende Note doch schon recht fragwürdig....

Toni 2,5 --> beide Tore geschossen. Liegen die "Maßstäbe" jetzt mit jedem Spiel höher?
Ribery 4,0 --> immerhin 'ne Torvorlage, wenn auch sonst nicht berauschend.
Dede 3,0 --> an beiden Toren von Toni unmittelbar beteiligt.

Wie gesagt.... gut, dass die Noten nicht fürs Spiel zählen....

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
Eigentlich schon, der Reporter hat doch mehrfach betont, dass Ziegler auf sein Knie gefallen ist.. hatte mit Toni reichlich wenig zu tun gehabt...

Vor allem glaubst du das van Bommel auf dem Boden lag... hast wohl zu tief ins Glas geguckt vorm Spiel.

-
Was der PSEUDO-Reporter gesagt hat, ist noch nicht mal das zitieren wert. Ich habe davon gesprochen was am Fernsehen gezeigt worden ist.

Van Bommel lag auf dem Boden und ist anschließend zum Schiri gegangen.

Eventuell sollte man den Kommentator abschalten um sich nicht ihm beeinflussen zu lassen
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Wish hat folgendes geschrieben:
Gut, dass die sportal Noten zu diesem Endspiel nicht für comunio relevant sind.... das hätte wieder reichlich Diskussionen gegeben.....

Wenn ich mal die bisherige Notengebung unterstelle, in der sportal sehr viel Wert auf Einzelaktionen legt und weniger auf einen "Gesamteindruck" (den man ohnehin nur im Stadion und nicht am TV gewinnen kann), dann sind folgende Note doch schon recht fragwürdig....

Toni 2,5 --> beide Tore geschossen. Liegen die "Maßstäbe" jetzt mit jedem Spiel höher?
Ribery 4,0 --> immerhin 'ne Torvorlage, wenn auch sonst nicht berauschend.
Dede 3,0 --> an beiden Toren von Toni unmittelbar beteiligt.

Wie gesagt.... gut, dass die Noten nicht fürs Spiel zählen....

Ich find alle drei genannten Noten in Ordnung. Toni macht doch garned mehr außer diesen beiden Toren, wieso soll er für das Spiel ne 1 bekommen?
Ribery hat in meinen Augen mal wieder nichts gebracht wie in den ganzen letzten Wochen... ich seh nicht ein, dass der im Moment noch so angehimmelt wird, der hat früher in der Saison um Welten besser gespielt...
Und Dede beim 1. Gegentor dumm, aber der Rest des Spiels war doch mehr als ok, ne solide drei ist da doch vernünftig...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

DanskBraco hat folgendes geschrieben:
ZITAT:

-
Was der PSEUDO-Reporter gesagt hat, ist noch nicht mal das zitieren wert. Ich habe davon gesprochen was am Fernsehen gezeigt worden ist.

Van Bommel lag auf dem Boden und ist anschließend zum Schiri gegangen.

Eventuell sollte man den Kommentator abschalten um sich nicht ihm beeinflussen zu lassen

Ja hast eine Szene nicht gesehen, wooow (ich habs sie gar nicht erst mitbekommen). Die Szene mit Ziegler konnt man doch glasklar erkennen, wieviele Wiederholungen brauchst du denn. Göttlich hauptsache rummosern, musst du halt live schaun gehen.

Achja hier die jenigen die sich über Bommel beschweren. Nasenbeinbruch beim Zweikampf gegen/mit Petric.. wie ich Petric jetzt hassen müsste
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich warte auf Sprüche wie "Der musste einfach mal seine eigene Medizin schlucken." etc.
Zumindest kann jetzt keiner sagen, dass der nix einstecken kann Mit gebrochener Nase das Spiel noch eiskalt durchzuziehen =) Einfach klasse!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Och so ne gebroche Nase tut nicht so sehr weh, solange es kein Trümmerbruch ist kann man da noch ruhig weiter zoggen.
Außerdem is man bei Fußball so mit Adrenalin vollgepumpt da merkt man das meiste gar nicht mehr. Kumpel von mir hat mit gebrochenen Finger durchgespielt und mit angebrochener Nase hab ich auch noch 30 Min. gezockt..
Schön war's nich, aber ging...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also der Béla Réthy hat doch grösstenteils nur Müll gelabert!

Das mit Zieglers Knieverletzung stimmte doch garnicht. Toni ist im da genau auf die Leiste gespungen im Zweikampf. Darum lag er aufm Boden. Aber nicht weil er mit dem Knie aufgekommen ist.

Müll war auch dieses absolute Bayern in den 7. Himmer rumgelobe.
Sagt er einfach mal, dass es im DFB Pokalfinale noch nie einen klareren Favoriten gab und als Beispiel Bremen gegen Aaachen (2. Liga damals) angab.

Was für ein Stuss.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bragiera hat folgendes geschrieben:
Also der Béla Réthy hat doch grösstenteils nur Müll gelabert!

Das mit Zieglers Knieverletzung stimmte doch garnicht. Toni ist im da genau auf die Leiste gespungen im Zweikampf. Darum lag er aufm Boden. Aber nicht weil er mit dem Knie aufgekommen ist.

Müll war auch dieses absolute Bayern in den 7. Himmer rumgelobe.
Sagt er einfach mal, dass es im DFB Pokalfinale noch nie einen klareren Favoriten gab und als Beispiel Bremen gegen Aaachen (2. Liga damals) angab.

Was für ein Stuss.

Guck dir die Szene mit Toni nochmal an, du laberst hier richtig Müll, Toni hat ihn nicht getroffen und auch sonst kein Bayernspieler, mag sein das ein Dortmunder ihn unglücklich in der Situation berührt hat, aber Toni ganz ganz sicher nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hat er wirklich, wenn du die Szene aufgenommen hast kann ich sie dir zeigen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:

Ja hast eine Szene nicht gesehen, wooow (ich habs sie gar nicht erst mitbekommen). Die Szene mit Ziegler konnt man doch glasklar erkennen, wieviele Wiederholungen brauchst du denn. Göttlich hauptsache rummosern, musst du halt live schaun gehen.

Achja hier die jenigen die sich über Bommel beschweren. Nasenbeinbruch beim Zweikampf gegen/mit Petric.. wie ich Petric jetzt hassen müsste

Hallo 1907zico, an welcher Stelle hast Du denn den Verdacht gehabt daß ich rummoser ?

Ich habe einfach 2 Fragen gestellt, auf die ich gerne eine Antwort gehabt hätte. Wahrscheinlich übst Du wohl gerade italienisch, so daß Du dem Hochdeutschen nicht ganz mächtig bist.

Bei dem nasenbeinbruch -> heißt das vBommel fällt nun so lange wie Kehl nach dem Foul von Salihamizić aus ?

Ach ich vergaß. Mußt nicht antworten. Vermutlich denkst Du wieder ich würde mosern
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

[..]

Bei dem nasenbeinbruch -> heißt das vBommel fällt nun so lange wie Kehl nach dem Foul von Salihamizić aus ?

Das manche von euch Bvblern es nicht kapieren - das war halt immer noch kein Foul, sondern ein bedauerlicher Unfall, Brazzo hätte es ja nun genauso treffen können, so wie Herr Kehl in den Zweikampf reinging.
Ist wirklich lustig, wie lange sich eure Präsidiumsmärchen in schwarzgelben Köpfchen halten , dass ich nicht lache ...

Sry für offtopic...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Deine rhetorischen Fragen kannst du schön bei dir lassen. Und nein du moserst nicht schon wieder in deinem letzten Post rum.. Erbärmlich sorry
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Dann verstehn wir uns ja

Wollte nur sagen das ich nicht im Präsidium sitze

Das mit der GEZ mußt Du aber nicht in AREAL72 zitieren. Oder ist das Dein Arbeitgeber

So, alles wird gut. Trotz allem wars ein schönes Männerfussballspiel
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Apr 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

1907zico hat folgendes geschrieben:

Deine rhetorischen Fragen kannst du schön bei dir lassen. Und nein du moserst nicht schon wieder in deinem letzten Post rum.. Erbärmlich sorry

Das stimmt allerdings, die Regie war das hinterletzte. van Bommel liegt am Boden und keiner weiß was passiert ist, zwischendrin gibt es Torschüsse und die Regie ist mit Wiederholungen beschäftigt...

Und van Bommel und seine Nase fand ich nicht so schlimm, wie das Foul an Kringe wo der gar nichts für bekommen hat... Ein Glück das Kringe noch laufen kann
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.