Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 15:59 Titel: Comunio vs. Bundesliga-Samstag |
|
|
Servus liebe Fußballgemeinde!
Ich habe nen interessanten Beitrag auf spox.com gelesen und wollte eure Meinung dazu wissen!
Dem Beitrag stimme ich im großen und ganzen zu. ABER...Ich persönlich, stelle auch die Spieler meines Vereins auf. Egal ob sie gegen Bayern etc spielen oder nicht. Spiel ist Spiel. Sport ist Sport. Wenn Kräfte messen, dann richtig!
Aber gegen mein Verein habe ich auch noch nie getippt.
Erzählt wie es bei euch unter Kumpels so ist!
Quelle: http://www.spox.com/myspox/blogdetail/Rote-Karte-fuer-Comunio,8121.html
edit by amikaro
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:06 Titel: |
|
|
Wirklich interessanter Beitrag...
Bei uns ist es so, dass wir immer zu viert irgendwo die Sonntagsspiele schauen. Als wir mit Comunio angefangen haben, war es oft so wie im Beitrag geschildert. Der eine außer sich, der andere genervt weil sein Spieler nen Bock drin hatte.
Aber mit der Zeit finde ich lässt man sowas immer mehr außen vor und diskutiert viel lieber allgemein über Spielsituationen, auch wenn man sich natürlich tief im inneren einen grinst wenn Toni nen Hattrick schießt oder der Chancentod Kuranyi nen 4er Pack reinhaut.
Ein bisschen Freude und dummes grinsen finde ich okay, solange man noch genug vom Spiel mitbekommt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:07 Titel: |
|
|
Ich muss zugeben, dass es bei uns nicht anders ist. Wenn wir alle zusammen Fußball schauen und dann brüllt der Kommentator "Tor in Stuttgart!", kommt sofort der Kommentar "Hoffentlich hat Gomez getroffen. Ich hab den bei Comunio!".
Klar kann man es übertreiben damit, aber man sollte das nicht so ernst nehmen und wenn man nebenbei Punkte bei Comunio holt ist es doch gut. Dafür spielst du es doch oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:23 Titel: |
|
|
Bei uns wird seit der Einführung der Bundesliga-Konferent immer mit ca. 5 bis 10 Mann geguckt. Ich glaube der Spitzenbesuch lag bei knapp 20 Leuten (letztes Jahr zum Saisonfinale). Comunio spielen wir erst seit 2,5 Jahren und seitdem ist es natürlich noch lustiger als vorher.
1. Zum einen liegt es daran, daß wir fast nur Fans von Dortmund, Duisburg, Mönchengladbach und Köln sind (es gibt auch noch Leverkusener) und die haben ja in den letzten Jahren nicht wirklich viel Freude an der Bundesliga.
2. Und zum anderen kann man sich jetzt wenigstens auch mal über Tore freuen, die einem vorher sch***egal waren (z.B. ob Kuranyi jetzt 2,3 oder 4 Tore gegen Cottbus geschossen hat).
Comunio rundet ein perfektes, oft sehr lustiges Fußball-Wochenende immer wundervoll ab - besonders wenn man gewinnt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:28 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für den interessaten Artikel.
Auch wenn wir eine Kooperation mit spox haben, sind Vollzitate eine urheberrechtlich heikle Angelegenheit.
Daher mein Edit.
Das sollte uns aber nicht an einer angeregten Diskussion hindern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:37 Titel: |
|
|
spätenstens bei den 34 niederlagen tipps für wolfsburg war klar was fürn fan er is
also ich find buli gugn macht mit comunio viel viel mehr spaß ebend weil man mit seinen spielern fiebert. was soll einem an einer partie duisburg - cottbus auch sonst spaß machen als außenstehender.
*edith sagt*
wolfsburger und hannoveraner würde ich jedoch niemals kaufen oder aufstellen da ich mich nicht über tore oder siege von denen freuen kann oder will. nen paar prinzipien sollte man schon haben.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Apr 2008 16:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:42 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
spätenstens bei den 34 niederlagen tipps für wolfsburg war klar was fürn fan er is
also ich find buli gugn macht mit comunio viel viel mehr spaß ebend weil man mit seinen spielern fiebert. was soll einem an einer partie duisburg - cottbus auch sonst spaß machen als außenstehender. |
Dem kann ich so nur zustimmen! Mich interessiert solch eine Partie auch nicht wirklich, wenn ich aber Zeit habe und z.B. Grlic von Duisburg habe, dann kann es auch sein, dass ich mir das anschaue und meinen "beobachte". Comunio gibt dem Spieltag eh erst den richtigen Reiz, wenn ich Nürnberg schaue wird ab und zu auch mal umgeschaltet und gehofft, dass einer meiner Spieler getroffen hat. Gegen mein Team wetten/tippen würde ich auch nie, aber alle aufstellen auch nicht: Was bringt es, wenn ich 10 Clubberer aufstelle, die dann 3:0 gegen BAyern verlieren?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:57 Titel: |
|
|
ich finde den beitrag auch interessant ich persönlich hoffe auch immer das meine spieler treffen aber ich würde nie deswegen eine niederlage meines vereins in kauf nehmen am letzten spieltag hat köhler ja gegen bayern getroffen da hätte ich ausrasten können aber am ende wo bayern dann 3:1 gewonnen hat war es mir egal da habe ich mich nur noch für die punkte vom köhler tor gefreut
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 17:50 Titel: |
|
|
Comunio macht für mich Partien wie: Bielefeld - Duisburg, Berlin - Wolfsburg und Nürnberg - Cottbus erst interessant.
Sonst würden mich diese Spiele nicht im geringsten ansprechen aber so schaut man ob man einen SPieler in dem Team hat, oder der Gegner.
Desweiteren bringt Comunio den Vorteil, dass man selbst von Cottbus mindestens 6 Spieler aufzählen kann.
Ohne Comunio kaum denkbar. Da kennt man die Namen vom HSV,BVB,FCB,SVW oder Schalke. Aber nicht den Ersatztohüter von Arminia Bielefeld.
Da ich mich aber nicht über Tore von Spielern freuen will, die bei unsympathischen Vereinen spielen, kaufe ich diese erst gar nicht.
Beispielsweise hole ich keine Schalker als Dortmundfan. Auch keine Nürnberger (haben mir nur Unglück gebracht) oder im nächsten Jahr Hoffenheimer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 19:22 Titel: |
|
|
Sehe das ähnlich wie die meisten hier.
Natürlich geht der eigene Verein vor. Deshalb stelle ich auch immer meine 4 Dortmunder auf, obwohl die desöfteren mal den ein oder anderen Minuspunkt einfahren.
Ich hole mir eigentlich nur Spieler, die ich mag und die Vereinen spielen, die ich mag, da ich das sonst nicht recht mit meinem Gewissen vereinbaren kann
Ich finde, dann macht comunio erst richtig Spaß.
Außerdem werden dadurch, wie gesagt, Partien, bei denen man eigentlich neutral ist, deutlich spannender
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 19:30 Titel: |
|
|
Stimmt. Der eigene Verein geht vor. Aber normal würden mich die anderen Partien (wenns nicht um den Abstieg, oder um die Meisterschaft geht) garnicht richtig interessieren.
Aber mit Comunio machen meistens auch die "schlechteren" Spiele Spaß! Wenn dann in der Konferenz kommt "Toooooor in München", dann fängts auch dort an zu kribbeln und man denkt innerlich "bitte ze, bitte demichelis" ( nur als beispiel )! Mit Comunio macht BuLi und vorallem Konferenz, einfach viel mehr Spaß!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 20:24 Titel: |
|
|
Oha! Es freut mich, dass ihr den Beitrag interessant findet und Fred immernoch nicht geschlossen ist .
Wir schauen meistens die Samstagsspiele zusammen. Meistens 6-7 Leute.Für mich ist BuLi, dank Comunio, wirklich noch interessanter geworden, da man jetzt, wie hier schon gesagt wird, "paar" Spieler mehr kennt. Vor allem Gerüchteküche belebt die Samstage enorm.
Aber das lustige ist, egal wo man unterwegs ist, Party, an der Uni usw... wechselt irgendwann das Gesprächsthema zu Comunio! Und die "ich-hab-den-besseren-Kader-als-du" Gespräche und Wetten gehören ja selbstverständlich dazu!
Ich versuche meine Comunio-Einkäufe ziemlich neutral zu halten. Lieblingsspieler werden klar bevorzugt, wenn man die kriegt
So läuft es bei uns ab.
Danke für viele Meinungen und weiter gehts!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 20:44 Titel: |
|
|
Bin ich der einzige der diesen Kommentar/Artikel total dumm findet?
Ich sehe das ähnlich wie die Mehrheit hier. Zunächst einmal interessiert mich nur der BVB und die Spiele, die etwas mit dem BVB zu tun haben (Tabellennachbarn etc.). An zweiter Stelle kommen dann meine Comunio-Spieler. Natürlich freu ich mich, wenn mein Spieler ein Tor schießt. Und selbst wenn es mal für einen Konkurrenten des BVB ist rutscht einem nach kurzer Zeit dann schon mal raus: "Naja, wenigstens mein Spieler." Macht die Sache nicht besser, aber kann der Gesamtsituation dann doch irgendwie was gutes abgewinnen. Das Tor ist nunmal gefallen, da kann man nichts dran ändern.
Und was der Typ gegen Tipp-Spiele hat kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich spiele auch ein Tipp-Spiel, aber das ist mir während der Bundesliga ziemlich egal und guck dann am Ende halt was gepasst hat und was nicht.
Aber der Heini redet ja alles schlecht...! Wie schon gesagt wurde. Comunio macht Spiele wie Cottbus - Bochum erst interessant. Wenn er die "Nebenkriegsschauplätze" der Bundesliga nicht mitbekommen will, soll er sich Premiere anschaffen und sich im eigenen Keller verbarrikadieren.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 20:53 Titel: |
|
|
Comunio is ja wohl das geilste
immer wenn man zusammen mit freunden schaut gibt es den knkurenz kampf und maan freut sich wenn ein spieler des gengers von oplatz fliegt [/quote][/b]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 21:14 Titel: |
|
|
also ich als bayern fan MUSSTE natürlich ribery und toni kaufen...^^...es is doch klar, dass man zuerst seine lieblinge kauft....
was ich auch sagen muss is , dass comunio meine perspektive zur bundesliga total verändert hat....wenn ich sportschau gucke, will ich, dass bremen und bochum kein gegentor kassieren, damit meine abwehrleute gute noten bekommen ....früher war mir das total egal....ob bremen 8 oder 0 gegentore bekommt....
achja...und... wenn Toni trifft.. freu ich mich doppelt....und wenn er nich trifft, ärger ich mich doppelt ^^ allerdings würde ich mich auch ohne comunio freuen/ärgern über meine bayern...das is klar
ahja ^^ und ich freu mich, wenn z.B ksc die hütte voll bekommt, damit mein konkurrent ( mit eggimann ) minus bekommt...
ABER der lieblingsverein kommt vor comunio....
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 21:16 Titel: |
|
|
Schöner Artikel....
Geb' unumwunden zu, dass das Spiel meine "SIchtweise des Fußballs" in dieser Saison doch erheblich verändert hat. Ich bin zwar nach wie vor Werder-Fan.... aber wenn Bayern eh wieder Meister wird und der Pizza-Mann so viele Tore schießt.... warum nicht.... .... früher wäre das ein Grund gewesen sich doppelt zu ärgern. Das Spiel relativiert da auch einiges.... _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 07:58 Titel: comunio vs. Bundesliga |
|
|
Ich finde den Beitrag sehr interessant!!! Ich perrsönlich würde auch einigem aus diesem Beitrag zustimmen, bei anderem jedoch hab ich eine andere meinung. Ich denke wennn man z.B. Bayern oder Bremen fan ist kann man beim Spiel Dortmund Wolfsburg oder ähnlichem ruhig hoffen, dass sein Spieler ein Tor schießt und für einen viele Punkte holt, wenn aber Schalke geghen Duisburg spielt halte ich jedoch klar zu Duisburg, nur wenn schalke nach 50 Minuten eh schon 3:0 oder so in Führung steht hoffe ich das mein spieler ein tor schießt oder wenn die meldung zum tor kommt kann ich ja auch ruhig hoffen dass es mein Spieler war.
mfG toni0708
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 08:22 Titel: Tipp gegen den eigenen Verein? Ja oder Nein! |
|
|
In unserer Comunity ist das Tippen eine Art zweiter Wettbewerb, wo es auf den richtigen Riecher, also eine Form von Fußballsachverstand ankommt. Der beste Tipper vom Spieltag bekommt ne halbe Million und der dritte noch 125 Tausend.
Ich weiß nicht warum hier einige so große Probleme haben, gegen "ihren" Verein zu tippen. Hier geht es ja nicht darum, dass man mit seinem Tipp irgendwie spirituell das Spiel seines Vereins beeinflusst. Es geht doch vielmer darum, auch drohende Niederlagen zu erkennen und zu tippen. Die Abgabe eines Tipps hat doch nun wirklich nichts mit unverrückbarer Sympathie zu tun - Zumindest für mich nicht. Der einzige Zusammenhang, bei dem ich Tipps gegen die eigene Mannschaft nicht gutheißen könnte, wär in öffentlichen Auftritten, in denen beispielsweise Verantwortliche wie Dietmar Beiersdorfer gefragt werden, wie das Spiel (mit Beteiligung des eigenen Vereins) ausgeht. Da hätte ein negativer Tipp wirklich negative Auswirkungen.
|
|
Nach oben |
|
VfBmaestro
Europameister
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 08:38 Titel: Re: Tipp gegen den eigenen Verein? Ja oder Nein! |
|
|
JokerCCH hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß nicht warum hier einige so große Probleme haben, gegen "ihren" Verein zu tippen. Hier geht es ja nicht darum, dass man mit seinem Tipp irgendwie spirituell das Spiel seines Vereins beeinflusst. Es geht doch vielmer darum, auch drohende Niederlagen zu erkennen und zu tippen. Die Abgabe eines Tipps hat doch nun wirklich nichts mit unverrückbarer Sympathie zu tun - Zumindest für mich nicht. Der einzige Zusammenhang, bei dem ich Tipps gegen die eigene Mannschaft nicht gutheißen könnte, wär in öffentlichen Auftritten, in denen beispielsweise Verantwortliche wie Dietmar Beiersdorfer gefragt werden, wie das Spiel (mit Beteiligung des eigenen Vereins) ausgeht. Da hätte ein negativer Tipp wirklich negative Auswirkungen. |
..oder spieler des gegners gegen den eigenen verein nicht aufzustellen.
aus spiritueller sicht könnte ich ja auch behaupten, dass sich sowohl ein draussenlassen der eigenen spieler des eigenen vereins als auch der einsatz der gegnerischen spieler gegen den eigenen verein positiv auf den spielverlauf auswirken würde. so nach dem motto: "tja, hättest du mal den toni aufgestellt, dann hätt er euch nicht abgeschossen", da kann sich jeder seine wahrheit selbst zusammenbasteln
in jedem fall schiesst "mein" hilbert seine tore immer nur dann, wenn ich ihn nicht aufstelle...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 12:20 Titel: comunio vs. Bundesliga |
|
|
Das ist genau meine Meinung!
Nur durch das Aufstellen der Spieler spielen diese ja nicht anders. Sie bringen genau die gleiche Leistung wenn man sie aufstellt und auch wenn man sie nicht aufstellt!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|