preload
basicPlayer

Bernd Schneider - Nur ein Formtief oder zu alt für den Job?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 12:14   Titel: Bernd Schneider - Nur ein Formtief oder zu alt für den Job? Antworten mit Zitat

Moin Leute.

Wollte hier mal was über Bernd Schneider zur Diskussion stellen.
Seit Wochen ist er in einem Tief, aus dem er auch nicht so richtig rauszukommen scheint.
Wird er wohl noch einmal wieder der Alte oder ist er einfach zu alt, um seine Klasse, die er unumstritten besitzt, zeigen zu können.
Ist er so überhaupt bei der EM zu gebrauchen?

Meiner Meinung nach ist bei ihm nicht mehr allzu viel zu erwarten.

Postet bitte eure Meinungen!

Gruß -Lothi-
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider hat viel Erfahrung und ist ein guter Führungsspieler.Der ist auf jeden Fall gut zu gebrauchen.Von ihm können die jungen Spieler viel lernen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Apr 2008 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, er hat sich eigentlich auch erst recht spät den ganz großen Status als Spieler erspielt. Wenn man z.B, überlegt was er für eine Wertschätzung nach seinem letzten Hoch nach der WM erfahren kann. Ich denke man sollte ihn nich nicht abschreiben. Für mich ist er ja schon ein bisschen ein Spätstarter, also nicht dass er vorher nicht schon gut war, aber die ganz große Reputation hat er erst recht spät erfahren. Meiner Meinung nach kommt er sportlich nochmal und was seine Erfahrung betrifft ist er, wie mein Vorredner schon gesagt hat, auch ein wichtiger Mann. Deshalb macht es schon Sinn ihn zu nominieren. Bis zu EM hat er dann ja auch noch ein bisschen Luft in Form zu kommen. Er wäre nicht der erste, der mit dem vielleicht letzten großen Turnier vor Augen nochmal aufdreht...
hackster
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Wie man beim Spiel gegen St. Petersburg gesehen hat, geht der Trend wieder Aufwärts. Ich denke er gibt noch mal Vollgas, alleine um seinen Stammplatz bei der EM sicher zu haben. In nem krassen Formtief wird Löw den auch nicht immer bringen. Also ich denke er findet noch mal zur alten Form zurück...

Gruß hackster
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 15:08   Titel: Antworten mit Zitat

tja der beste Fußballer deutschlnds, er sollte mal langsam wieder in Form kommen, denn dann ist der ein ganz wichtiger mann. Und zu alt ist der nicht zumindestens für die EM sollte es noch reichen, aber denke danach ist auch schluß!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bester Fußballer Deutschlands ist vllt. ein wenig weit her geholt Gegen St. Petersburg hab ich ihn nicht gesehen, aber was er davor gezeigt hat war nicht viel, in der Form würde er bloß nen EM Platz blockieren.
Man muss ihm auf jeden Fall dankbar sein, er hatte enormen Anteil an den Erfolgen bei der WM 2002 und 2006, aber wenn er sich nicht fängt, dann sollte er auch keinen Sommermärchenbonus mehr haben ..
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2008 20:43   Titel: Antworten mit Zitat

Glaube es wäre etwas untertrieben Schneider einen Sommermärchenbonus zu unterstellen. Den kann man vielleicht Schweini und Poldi bescheinigen, aber Schneiders Stellenwert stützt sich auf einige Jahre und einige gute Leistungen mehr, von daher sollte er nominiert werden, selbst er zum Zeitpunkt der Nominierungen nich nicht 100% in Form ist. Schließlich steht seine Klasse außer Frage und die wird er auch wieder zeigen. Denke an ihm kommt Löw einfach nicht vorbei. Von daher ist diese Debatte auch komplett überflüssig. Da sollte man sich eher Gedanken über die besagten Protagonisten des Sommermärchens machen, da diese außerhalb der WM Euphorie in ihrer Karriere den Nachweis ihrer Klasse über weite Strecken schuldig geblieben sind (Leider, find die Jungs ja eigentlich ganz gut, aber um den Status von Schnix irgendwann mal zu erreichen müssen sie noch einiges mehr bringen).
HotDog
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Schnix kommt wieder - definitiv!

siehe hierzu auch folgenden Artikel von heute:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/04/12/schneider/wieder-schnix,geo=4250514.html

Er war halt lange verletzt aber ist aus meiner Sicht keinesfalls zu alt! 2-3 Jahre wird Schnix sicherlich noch auf Top Niveau spielen können.
Und hoffentlich wird er mit Deutschland Europameister. Ich gönne es ihm einfach und er hat es wirklich verdient, mal nen großen Titel zu holen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Apr 2008 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

HotDog hat folgendes geschrieben:
Schnix kommt wieder - definitiv!

siehe hierzu auch folgenden Artikel von heute:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2008/04/12/schneider/wieder-schnix,geo=4250514.html

Er war halt lange verletzt aber ist aus meiner Sicht keinesfalls zu alt! 2-3 Jahre wird Schnix sicherlich noch auf Top Niveau spielen können.
Und hoffentlich wird er mit Deutschland Europameister. Ich gönne es ihm einfach und er hat es wirklich verdient, mal nen großen Titel zu holen.

genau wie frei.
ich hab mir schneider gesichert, wenn nicht für diese saison, dann nach der EM
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

was hier abgeht mit schneider ist der hammer!
ich meine wir reden hier nicht über nen rumpelfuss wie christian rahn oder sonstwen sondern über bernd schneider.

von seinen spielerischen fähigkeiten ist er nach ballack mit sicherheit der beste fussballer den wir in den letzten 10 jahren hatten!

zu alt ist er auch nicht. die knieverletzung war seine erste ernsthafte verletzung in der gesamten karriere! klar braucht man da was zeit!

schneider wird wiederkommen, das ist sicher!
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin kein Leverkusener Insider, aber ich denke, Schneiders Zeit ist vorbei. Seine Leistungen sind diese Saison ziemlich dürftig und das nicht erst durch die Verletzung. Der gute Mann ist mit 34 J. zudem nicht mehr der Jüngste. Einsatzzeit bekommt er auch eher wenig, obwohl im Lev. Mittelfeld mit Barnetta und Rolfes eigentlich nur 2 Spieler sind, die vom Papier her stärker einzuschätzen sind. Gegen den Rest der nächste Platz sollte, vom Namen her, ihm gehören. Er wird nicht jünger, er spielt schlecht, angesichts der bevorstehenden EM könnte man auch einen Leistugsnschub erwarten. Der blieb aber bisher leider Gottes aus. ... seine Zeit geht zuende.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott, mit wem red ich hier überhaupt.

Bernd Schneider ist die größte Hure im deutschen Fussball. Spielt in der Nationalmannschaft beständig schlecht und wird dafür auch noch gelobt.
Dass diese Gurke überhaupt noch Stammspieler in der DFB Auswahl ist , ist echt die größte Schande für den deutschen Fussball.
Bernd Schneider ist alt, langsam, und kann absolut null und erreicht nie nur im Ansatz die Form die ihn bei Leverkusen "berühmt" gemacht hat.

Traurig genug dass ich über diesen Wixer rede
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

AggroD hat folgendes geschrieben:

Bernd Schneider ist die größte Hure im deutschen Fussball.
Traurig genug dass ich über diesen Wixer rede

noch ein Beitrag wie dieser und Du bist gesperrt.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

ja also muss meinem letzten ernstzunehmenden vorschreiber recht geben (NDiaye) , er ist zu alt um noch an seine alte form in irrgenteiner weise anzuknüpfen, find ich zwar schade, denn er ist bzw. war ^^ ein großartiger spieler für den deutschen fußball . seine zeit ist leider abgelaufen, ich denke die verletzung hat ihm den gnadenstoß gegeben und kahm zu einem sehr schlechten zeitpunkt seiner karriere
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 13:49   Titel: Antworten mit Zitat

Bernd Schneider ist einer der besten Spieler, den wir in Deutschland haben. Er war immer konstant und hat bei der Nationalmannschaft bei Turnieren sehr gut gespielt. Zu alt ist er bestimmt nicht, denn vor seiner Verletzung hat er in der Liga gut gespielt und außerdem wird man nicht innerhalb eines Jahres zu alt für Fussball. Spieler wie Miroslav Klose fallen immer in der Rückrunde in ein Loch, Schneider spielt das erste Mal nach langer Verletzungspause schlecht. Er hat 81 mal für die Nationalmannschaft gespielt und nur 15 haben wir dann verloren, er muss auf jeden Fall mit. Nur weil er bei Leverkusen spielt, wird er infrage gestellt, hätte er ein Angebot angenommen von anderen Klubs, die er sicherlich hatte, würde er noch in zwei Jahren im deutschen Dress spielen.
Super Spieler
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

nunja, im prinzip widersprichst du dir selbst. schneider war verletzt, das ist genau sein problem. sehr viele spieler, die in seinem alter ne verletzung bekommen, spielen nicht mehr das, was sie früher gespielt haben. so wertvoll er auch war für die nationalmannschaft, er kann eigentlich nur noch mitgeschleift werden. da ist dann ein platz in der nationalmannschaft für die em zu wertvoll, um den zu verschenken. das andere grundsätzliche problem bei schneider ist sowieso die chancenverwertung. wenn man im offensiven mittelfeld spielt, muss man halt auch mal ein tor machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Lukas2212 hat folgendes geschrieben:
Bernd Schneider ist einer der besten Spieler, den wir in Deutschland haben. Super Spieler

Du würdest bestimmt auch behaupten das Deutschland die stärkste Liga der Welt hat, wenn ich das höre. Ich kann dir auf Anhieb 10 bessere Spieler als ihn nennen!!! Beste Beispiel ist Albert Streit....er müsste mit zur EM genommen werden, nicht der Schneider.Nur weil er unzählige male für Deutschland gespielt hat, ist das kein grund für mich ihn mitzunehmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 17:18   Titel: Antworten mit Zitat

streit hat noch keine richtig gute ganze saison im oberhaus verbracht. schneider ist technisch absolut super. die letzten drei-vier jahre waren auf hohem niveau und er ist ein turnierspieler mit sehr viel erfahrung. übrigens ist die bundesliga bestimmt nicht die beste der welt, denn england, spanien und italien haben bessere ligen
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2008 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar nur ein Formtief !!!
TopTechniker Schnix bringt seit Jahren konstante Leistungen auf höchstem Niveau.
Nun war er einmal verletzt undmuss erst wieder ins Team zurückfinden.

Ich finde es super,dass Joachim Löw ihm ein freilos für die EM gibt, denn die jungen Leute bei Leverkusen und im DFB-Team können froh sein, wenn sie mit so einem Mann zusammen trainieren dürfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Falinho hat folgendes geschrieben:

Lukas2212 hat folgendes geschrieben:
Bernd Schneider ist einer der besten Spieler, den wir in Deutschland haben. Super Spieler

Du würdest bestimmt auch behaupten das Deutschland die stärkste Liga der Welt hat, wenn ich das höre. Ich kann dir auf Anhieb 10 bessere Spieler als ihn nennen!!! Beste Beispiel ist Albert Streit....er müsste mit zur EM genommen werden, nicht der Schneider.Nur weil er unzählige male für Deutschland gespielt hat, ist das kein grund für mich ihn mitzunehmen.

Da muss ich dir widersprechen. Klar sollte solch ein spieler nicht stammspieler bei der EM sein, aber grade die WM hat doch gezeigt, wie souverän gerade die erfahrenen Spieler ihren Job auch unter höchstem druck nach einer einwechslung noch erledigen können. Oliver Neuville hat dies bei der WM eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ohne sein Tor gegen Polen hätte die Wm auch ganz anders verlaufen können.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Schneider ist es nur ein vorübergehendes Tief.
Viell. hat er ja auch persönlcihe probleme und kann sich nicht ganz auf den fußball konzentrieren.
lenpart
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 13:29   Titel: Antworten mit Zitat

also schneider ist sicher nicht nach ballack der beste spieler den wir haben - so wie es manche behaupten hier. bei der wm hat er ein klasse tunier gespielt ja und leverkusen in der folgenden saison gut was gebracht. diese saison verletzungsbedingt zunächst nicht eingesetzt, dann schwach begonnen und noch schwächer nachgelassen. ein wechsel in die 2.liga oder b-clubs im ausland wäre doch nochmal was. bitte nicht mit nur wm nehmen!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

klar muss er mit seiner souveränität und erfahrung mit zur em, aber dennoch glaub ich nicht das das nur ein formtief ist, er ist schon seit der winterpause wieder fit und spielt auch und ich hab von ihm noch kein gutes spiel gesehen, wenn er sich in der zeit nicht in die mannschaft gespielt hat wie viel will er dann noch? denn soviel zeit hat er nicht mehr und ich denke das sich skibbe diesen sommer nach ner alternative umschauen wird
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

er fällt monatelang aus wegen Bandscheiben-OP. Und in seinem Alter wird es danach sehr schwer nochmal ranzukommen, weil Leverkusen mittlerweile auch gute Alternativen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2231045.html

....jetz fällt er bis mitte juli aus.. also ich finde, er ist zu alt, der körper macht nich mehr mit, er sollte aufhören
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.