Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 23:40 Titel: |
|
|
das hab ich auch nie behauptet! das nämlich vorweg:
ich war einer der wenigen von uns, der sagte, dass uefa-cup kein muss ist! dass es auch platz 7-10 werden kann! mir wollte auch keiner glauben^^
aber wie es nun läuft, ist echt sehr schlecht! zu schlecht!
du kannst in deiner klimostatistik nun aber auch nicht alle spiele einbeziehen! und dann auch nur klimo nenen und sagen: "das ist nicht gut besetzt"! bis zum 21. spieltag hat er 6 tore gemacht! danach war er fast ausschließlich einwechselspieler! da war nämlich frei weder fit! also wenn du schon mit zahlen kommst, dann auch bitte richtig interpretieren (wenn du schreibst er habe 26spiele gemacht, geht man davon aus, er spielt meist 90 minuten - meist waren es tatsächlich aber höchstens 20-30min)! und zusammen mit petric kann man dann tatsächlich von "gut besetzt" reden! am sturm lags bei uns nicht! höchstens an valdez, wobei man es auch wiederrum doll ankreiden KÖNNTE, ihm zu viele chancen eingeräumt zu haben!
wo sag ich bei frei, dass es an was anderes gelegen haben soll mit seinen 8spielen?
zu buckley: er ist auch wenn er dede nicht ersetzen muss, keine sturmalternative! er wurde vorher schließlich auch nur im MF eingesetzt, wenn er denn eingewechselt wird! und auf der linken seite kann ein tinga genauso gut spielen! von daher keine wirkliche schwächung, dass er dede ersetzen muss und nicht als offensivalternative bereit stand!
naja, ist ja auch egal. Fazit: doll hatte es mit widrigen umständen zu tun, die aber auch viele andere trainer bewältigen müssen! doll hat das buliziel klar verfehlt! uefacup war bei weitem kein muss! aber platz 13 ist unter allen umständen zu wenig!
(wird jetzt auch zu offtopic)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 23:54 Titel: |
|
|
Ich könnte das nattülich auch weiter ausführen, aber da haste recht, da driftet zu sehr ab.
Und das mit den widrigen/unglücklichen Zuständen für Doll war ja das, was ich im Prinzip zu Beginn zum Ausdruck bringen wollte. Das angestrebte Saisonziel in der BuLi ist zweifelsohne verfehlt, es gibt ''Gesetzmäßigkeiten'' im Fussball und von daher ist es nur logisch, das, wenn auch teils zu heftige, Kritik auf Doll einprasselt. Allerdings muss man bei der jeglicher Kritik nunmal beide Seiten der Medaille begutachten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 13:40 Titel: |
|
|
@ Feuer
gegen die offensiv-leistung von dede lässt sich nichts sagen, sehr stark! sein devensiv-verhalten ist allerdings mehr als schwach, besonders da mit den ivs keiner da ist der seine fehler ausbügeln kann... vielleicht sollte man überlegen dede ne position nach vorne zu verschieben und jemanden zu absicherung aufzustellen
der rest des teams ist sicherlich oberes bundesliga niveau, tinga, kehl, kringe mit abstrichen, petric, frei wenn fit und klimo als joker. man darf aber nicht vergessen (ok ich zahl nen cent ins phrasenschwein) dass die spiele in der abwehr gewonnen werden. bayern ist in dieser saison so stark, weil sie es seit jahren mal wieder hinbekommen haben defensiv sicher zu stehen.
zur doll diskussion, sicher haben andere trainer mit ähnlichem kader besseres erreicht aber was soll der quatsch? in der liga platz 9 und dfb pokal halbfinale (keine ahnung ob stimmt soll nur als anschauung wirken)
oder bundesliga platz 14 und durch den dfb pokal international dabei?
was ist unterm strich besser?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 13:58 Titel: |
|
|
Ja wohl war
aber Dortmund is nur mal besser als Mainz
und ein Super-Verein!!
Von daher!!
|
|
Nach oben |
|
Pircwall
Kreisliga
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 14:21 Titel: |
|
|
bendayan hat folgendes geschrieben: |
@ Feuer
gegen die offensiv-leistung von dede lässt sich nichts sagen, sehr stark! sein devensiv-verhalten ist allerdings mehr als schwach, besonders da mit den ivs keiner da ist der seine fehler ausbügeln kann... vielleicht sollte man überlegen dede ne position nach vorne zu verschieben und jemanden zu absicherung aufzustellen
der rest des teams ist sicherlich oberes bundesliga niveau, tinga, kehl, kringe mit abstrichen, petric, frei wenn fit und klimo als joker. man darf aber nicht vergessen (ok ich zahl nen cent ins phrasenschwein) dass die spiele in der abwehr gewonnen werden. bayern ist in dieser saison so stark, weil sie es seit jahren mal wieder hinbekommen haben defensiv sicher zu stehen.
zur doll diskussion, sicher haben andere trainer mit ähnlichem kader besseres erreicht aber was soll der quatsch? in der liga platz 9 und dfb pokal halbfinale (keine ahnung ob stimmt soll nur als anschauung wirken)
oder bundesliga platz 14 und durch den dfb pokal international dabei?
was ist unterm strich besser? |
Selbstverständlich ist der 9. Platz + Halbfinale besser. Spricht nämlich für Konstants über eine ganze Saison. Zumal dann, wenn man im 1/2-Finale auswärts bei den Bayern ausscheidet.
Der BVB hatte außer in Runde 1 (und da hat man als Erstligist nie Heimrecht) immer Heimrecht, hat gegen Frankfurt und Bremen Zittersiege über die Zeit gerettet (Ziegler hält in der 85. min. 11er von Diego) und in 1/4- sowie 1/2-Finale die Fußballgiganten JENA und HOFFENHEIM weggeklatscht.
Respekt Herr Doll
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 14:27 Titel: |
|
|
Ja wahnsinn konstanz und nichts erreicht mal ohne Quatsch was ist das den für nen Argument alle die hinter Platz 6 Stehen würden sich doch wünschen im PokalFinale zu sein und dafür nur 13. zu sein ist doch Topse!!!
Ich will Wetten das jeder Wolfsburger mit uns tauschen würde.
UNd nochmal und ich habe es hier und sonst wo schon geschrieben!
Was können wir dafür das wir gegen Hoffenheim und JEna spielen!UNd fragt mal in Stuttgart, Nürnberg und Rostock nach wie stark die beiden Mannschaften sind!!
UNd Bremen und Frankfurt sind ja nciht zu verachten!
Schau dir mal das Programm von Bayern an gegen wenn die gewonnen haben gegen Wuppertal, Burghausen, Gladbach und Wolfsburg und auch immer zu hause ausser gegen die Dritligisten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 14:37 Titel: |
|
|
Kikischaef hat folgendes geschrieben: |
Ja wahnsinn konstanz und nichts erreicht mal ohne Quatsch was ist das den für nen Argument alle die hinter Platz 6 Stehen würden sich doch wünschen im PokalFinale zu sein und dafür nur 13. zu sein ist doch Topse!!!
Ich will Wetten das jeder Wolfsburger mit uns tauschen würde. |
LOL, also ich als Frankfurter (UEFA-Cup mittlerweile auch wieder mehr als unwahrscheinlich) würde ganz sicher nicht mit euch tauschen! Nahezu jedes Dortmundspiel ist eine Qual für die Augen, in der Mannschaft läuft gar nichts. Und mal ehrlich: Was will Dortmund nächstes Jahr international denn groß reissen? Ich rechne mit einem Aus noch in der ersten Runde! Dann lieber eine konstante Saison mit guter Perspektive für die Zukunft; Das lockt zahlkräftige Fans und Sponsoren und die TV-Gelder sind bei einer besseren Platzierung, was die "UEFA-Cup Millionen" mit Sicherheit ausgleicht....Denn weit wird der BVB sicher nicht kommen und dann wieder ganz schnell auf dem Boden der Tatsachen landen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 14:53 Titel: |
|
|
Ja stimmt ihr habt ne tolle perspektive wenn ein Fenin nächste Saison 15 Tore macht ist er weg
Wenn ein Meier verletzungsfrei bleibt und gut spielt ist er weg
Wenn ein Russ oder Ochs so weiter machen sind sie weg.
Sobald ein Verein kommt der International spielt den die Leute wollen sich doch international präsentieren und da wird dann einfach mehr bezahlt guck dir jetzt Hajnal an!!! der geht nach Dortmund weil er international spielen will.
Das das BVB spiel meist ne Qual ist das ist mir auch klar, aber ich meine auch nur mit der Situation ansich das wir nächstes Jahr international spielen und 13 sind damit würde jeder gern tauschen REIN VOM ERGEBNISS HER und wer das nciht tut ist einfach ein RIESEN VOLL IDIOT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 15:06 Titel: |
|
|
Ja stimmt ihr habt ne tolle perspektive wenn ein Fenin nächste Saison 15 Tore macht ist er weg
Wenn ein Meier verletzungsfrei bleibt und gut spielt ist er weg
Wenn ein Russ oder Ochs so weiter machen sind sie weg.
|
Fenin hat einen Vertrag ohne Ausstiegsklausel unterschrieben, dadrauf legte Bruchhagen besonderen Wert. Und Russ hat erst anfang diesen Jahres bis 2012 unterschrieben, da werden sich sicher beide Seiten auch etwas gedacht haben... informier dich bitte erst bevor du etwas in den Raum wirfst.
Zitat: |
Sobald ein Verein kommt der International spielt den die Leute wollen sich doch international präsentieren und da wird dann einfach mehr bezahlt guck dir jetzt Hajnal an!!! der geht nach Dortmund weil er international spielen will. |
Ähm du weißt aber schon, dass Hajnal beim BVB unterschrieben hat, als dieser noch lange nicht im internationalem Geschäft fest stand? Genauer gesagt war der BVB da erst im Viertelfinale... Auch hier bitte erst informieren.
Das das BVB spiel meist ne Qual ist das ist mir auch klar, aber ich meine auch nur mit der Situation ansich das wir nächstes Jahr international spielen und 13 sind damit würde jeder gern tauschen REIN VOM ERGEBNISS HER und wer das nciht tut ist einfach ein RIESEN VOLL IDIOT |
Ja und diese Tatsache soll einfach verdrängen, dass der BVB seit anfang der Saison (mit einigen Ausnahmen) nur Mist zusammenkriegt? Das KANN gar keine vernünftige Argumentation sein, das ist Schönrednerei! Aber wenn dus schon so genau wissen willst: "rein vom Ergebnis her" würde ich lieber mit dem FCB tauschen als mit dem BVB...
Und ich bitte dich, vernünftiges deutsch zu schreiben. Es ist anstrengend, deine Beiträge zu lesen...
Und danke noch mal für die qualitative Einschätzung
....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 15:11 Titel: |
|
|
das steht doch überhaupt noch gar nich fest....das is höchstens ein gerücht
ich hab da noch nie was von gehört .... dass kloppt die borussen übernehmen soll...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 15:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 15:45 Titel: |
|
|
bitte behaltet euern klopp.. is nur ne etwas größere kopie von dem was wir jetzt haben!
wenn ein neuer trainer bitte einen richtig harten hund der unsren alibi-pofis mal zeigt wos lang geht!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 15:55 Titel: |
|
|
Werner Lorant .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 17:32 Titel: |
|
|
chancntod hat folgendes geschrieben: |
bitte behaltet euern klopp.. is nur ne etwas größere kopie von dem was wir jetzt haben!
wenn ein neuer trainer bitte einen richtig harten hund der unsren alibi-pofis mal zeigt wos lang geht!!!! |
Auch wenn mans wohl nicht ganz so pauschal ausdrücken kann, es ist schon was dran, dass Klopp vom Typ her Thomas Doll sehr ähnelt. Allerdings muss das ja kein schlechter Punkt sein sondern ist imho eher ein Pluspunkt, denn Doll hat mit dem BVB dieses jahr immerhin die erfolgreichste Saison seit langem gespielt. Wann hat sich Dortmund denn zuletzt direkt für den internationalen Wettbewerb qualifiziert??
Mit dem eingekauften Material konnte man schließlich auch nicht viel mehr erwarten, fast alle Neuzugänge kamen aus der zweiten Liga oder aus Ligen, die der Bundesliga unterlegen sind (Polen, Schweiz) oder von der Reservebank anderer teams (Kovac). Da darf man eben keine Quantensprünge erwarten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:11 Titel: |
|
|
FUE2005 hat folgendes geschrieben: |
SLOMKA wäre doch eine nette Adresse |
Auch wenn das -hoffe ich mal- ironisch gemeint ist, Slomka wird niemals BVB Trainer. Den Fans könnte man das einfach nicht verkaufen. ICh wäre nach wie vor für einen Südeuropäer. Einfach um in die Truppe m,al andere Einflüsse zu bekommen.
Es muss ja nicht gleich Mourinho sein. Aber einfach mal einer ausm Süden. Das würde mir gefallen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:13 Titel: |
|
|
sag niemals nieee.... Lehmann und Möller haben auch für beide Vereine gespielt... undenkbar ist gar nichts;)...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:20 Titel: |
|
|
... mhm Kiste Bier ist immer gut...nur sind die Gewinnchancen sehr sehr sehr gering;) ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:24 Titel: |
|
|
Auch wenn die anderen beiden schon für beide Vereine gespielt haben, ist es was anderes, als wenn in so einer Situation, in welcher die Borussia jetzt steckt, ein Ex-Schalker als neuer Trainer präsentiert wird. Ich glaube die meisten Fans würden das eher als schlechten Witz sehen, grade genug Punkte um ziemlich sicher nicht abzusteigen und dann wird Slomka neuer Trainer. Das würde die Stimmung sicher nciht bessern und den Fußball in Dortmund auch nicht. Wir sind hier nicht beim Film. Wenn man schon so unmögliche Sachendenkt, dann, dass Ottmar Hitzfeld die Schweiz in den Wind schießt und nach Dortmund kommt
Und ganz so schlimm ist Doll nun nicht, in Hamburg hatte er Erfolg und die eben erwähnten Neuzugänge aus der 2. Liga und Co können den BVB wohl kaum auf einen CL Platz schießen. Da wurde wieder zu viel erwartet, auch wenn der 13. Tabellenplatz nicht sein musste. Dafür waren wir im Pokalendspiel und die haben die Ärsche hochbekommen.
Aber ich muss schon zustimmen, Mourinho wäre richtig cool. Frischer Trainerwind und dann Neuzugänge wie Hajnal, dann sind wir nächste Saison sicher nicht auf Platz 13.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:26 Titel: |
|
|
Der einzige Spieler, der gewechselt ist ohen, dass ich es ihm übelgenommen habe, ist Stanley Libuda (und das war vor meiner Zeit ).
Allerdings finde ich schon, dass Slomka ein super Trainer ist und ich glaube auch, dass er bei uns einiges bewegen könnte....
Aber sein stand wäre zu schwer, wenn er jetzt kommt, in ein bis zwei Jahren wäre ein Wechsle möglich, ohne, dass Slomka erst noch die Fans und Umfeld überzeugen muss, vor würde das ganze kein Sinn machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:31 Titel: |
|
|
FUE2005 hat folgendes geschrieben: |
... mhm Kiste Bier ist immer gut...nur sind die Gewinnchancen sehr sehr sehr gering;) ... |
Deswegen biete ich es dir ja an..
Aber hier sind wohl ale eine Meinung das Slomka KEINE Option ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 22:41 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Allerdings finde ich schon, dass Slomka ein super Trainer ist und ich glaube auch, dass er bei uns einiges bewegen könnte....
Aber sein stand wäre zu schwer, wenn er jetzt kommt, in ein bis zwei Jahren wäre ein Wechsle möglich, ohne, dass Slomka erst noch die Fans und Umfeld überzeugen muss, vor würde das ganze kein Sinn machen. |
eben, da Slomka so ein guter Trainer ist, wird er auch nie Trainer bei "dortmund". Ein Trainer wie er hat es verdient Champions-League zu spielen und nicht gegen den Abstieg zu kämpfen. Guckt euch an was er auf Schalke geleistet hat...in seiner ersten Saison Vizemeister, in seiner zweiten erst im Viertelfinale ausgeschieden, gegen den Gewinner von 2006. Das ist denke ich keine Schande, vor allem weil man genug chancen hatte um beide Spiele zu gewinnen. Also an Slomka lag es nicht, dass es nicht lief sondern an den Spielern, die haufenweise 100%ige Chancen versiebt haben.
Mein Tipp ist, dass Mirko nach der Saison zum HSV geht. Würde denke ich auch gut passen...
Mein Tipp für die schwarz-gelben: Doll bleibt über die Saison hinaus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 18:19 Titel: |
|
|
Ich muss ausnahmsweise mal nem Knappen recht geben^^ :
Doll wird wohl oder übel noch nächste Saison beim BVB bleiben.
Mehr übel als Wohl, denn wenn du mich fragst ist Thomas zwar ein netter Kerl, aber das ist ja grad das Problem in Dortmund.
Wir brauchen mal wieder einen mit viel Fussball-Sachverstand, der auch mal rumschreit und vor dem die Profis auch Respekt haben.
Und das wird sicher NICHT JÜRGEN KLOPP->der bleibt bestimmt in Mainz.
BVB 4 EVER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 02:34 Titel: |
|
|
meiner ansicht nach gibts in dortmund kein trainerproblem, sondern es liegt am umfeld.
die leben alle noch in den seeligen neunzigern.
es is schon so, wie doll in seiner pressekonferenz gesagt hat. da wird ständig auf die mannschaft eingeprügelt, vor allem von seiten der presse und des umfelds.
das is für die leistung natürlich nich förderlich, die spieler haben angst fehler zu machen und dann kommt halt so n alibigekicke dabei rum.
man darf von dem aktuellen kader halt einfach nich so viel erwartenm die sind halt grade gut für platz 8-12. wenns optimal laufen würde, könnten sie sich in den ui-cup mogeln.
das muss man halt mal einfach akzeptieren.
doll is ja nich der erste trainer der da probleme hat.
die negative stimmung die da erzeugt wird führt dann halt dazu, dass die jetz sogar noch ganz unten reingerutscht sind.
|
|
Nach oben |
|