Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 11:40 Titel: UEFA CUP - Halbfinale |
|
|
Um den Blick mal nach vorne zu richten:
Do 24.04.08 20:45 Bayern München - Zenit St. Petersburg
Do 01.05.08 18:30 Zenit St. Petersburg - Bayern München
Do 24.04.08 20:45 Glasgow Rangers - AC Florenz
Do 01.05.08 20:45 AC Florenz - Glasgow Rangers
Im 1. HF ist für mich München Favorit, aber Petersburg hat nicht nur gegen Leverkusen gezeigt, was sie können. Ein sehr unangenehmer Gegner; zudem spielt München erst zu Hause und Toni fehlt. Chancen 60:40.
2. HF ist für mich vollkommen offen: 50:50.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Apr 2008 09:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 12:03 Titel: |
|
|
Da hast Du Recht. Habs jetzt erst mal aus dem Kicker übernommen, bis die Fernsehsender sich über die Anstoßzeit geeinigt haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 13:45 Titel: |
|
|
Ich versteh sowieso nicht, warum die Spiele (außer das dann in St. Petersburg) zeitgleich angesetzt sind. Ich würde gerne beide Halbfinals sehen und so muss ich mich mit der Zusammenfassung begnügen (Konferenz nervt, finde ich).
Schade, dass Bayern wieder zuerst zuhause ran muss. Könnte wieder ne enge Geschichte werden. Hoffentlich nicht so eng, wie gegen Getafe ^^ . Wenn sie ausscheiden, holen sie bestimmt Arshavin .
Im anderen Spiel sehe ich Florenz vorne. Haben echt ein paar Spieler mit gehobener internationaler Klasse und außerdem fänd ich das ein geileres Finale für Bayern als gegen Glasgow. Vor allem wegen Toni. Und auch, wenn ich sie für stärker als Glasgow halte, liegen sie den Bayern glaube ich besser.
|
|
Nach oben |
|
Zoidberg
2. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Apr 2008 14:52 Titel: |
|
|
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die italienische Liga nicht so auf dem Sender habe. Glasgow spielt in der Liga ja diese Saison sehr souverän, wie schon lange nicht mehr. Wir werden sehen.
Obwohl München gegen Rangers hätte schon was fürs Finale, zumal ich Karten habe. Finde das daher attraktiver als gegen Florenz.
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 12 Apr 2008 12:03 Titel: Re: UEFA CUP - Halbfinale |
|
|
Ich bin echt mal gespannt auf Hinspiel in München.
Eigtl ist Bayern ja doppelt gewarnt:
1.) Wie blitzsauber die Russen kontern können, dürfte jetzt auch den letzten klar sein (-> Leverkusen-Spiel).
2.) Erfahrungen mit Getafe beim Hinspiel. Wenn man die Chancen vorne nicht reinmacht und in der 90. Minute noch einen kassiert siehts direkt mal schlecht aus.
Ich glaube, dass Bayern das Hinspiel diesmal besser bestreiten wird. Wobei ich mir da u.a. auch einen 2:1-Sieg vorstellen könnte. Aber ich glaube es wird auf jeden Fall ein besseres Ergebnis als ein 1:1. Und dann sollte Bayern das auswärts eigentlich klarmachen können. Bayern spielt auswärts teilweise echt besser.
Ich glaube an ein knappes Weiterkommen der Bayern und an Florenz als Finalgegner (wobei ich aber Glasgow die Daumen drücke).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 15:14 Titel: |
|
|
Also ich würde ganz persönlich das Spiel von Petersburg in Leverkusen nicht überbewerten. Leverkusen hat ganz einfach eine rabenschwarzen Tag erwischt, den der russische Meister ausnutzen konnte.
Wir erinnern uns noch an die letzte UEFA-Cup Saison als Bremen 0:3 gegen
Espanyol Barcelona verlor oder Leverkusen mit dem selben Ergebnis gegen Osasuna unterging. Trotzdem mangelt es mir an Überzeugung die beiden spanischen Teams als ernsthaft gleichwertig anerkennen zu wollen.
Petersburg hat keinesfalls gegen Villareal oder Marseille brilliert und ich ich gehe fest davon aus das dieses Halbfinale wesentlich unspannender verläuft als das Viertelfinale, da diese Mannschaft einfach kein Maßstab ist. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich sehe da maximal eine 5%-Chance für die Russen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2008 20:38 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass Bayern das sicher nach Hause fahren wird. Auch wenn Zwnit im Hinspiel gegen Leverkusen wirklich sagenhaften, direkten Konterfußball gespielt hat, muss man aber auch sagen, dass die Bayer-Elf es ihr sehr leicht gemacht hat. Außerdem denke ich, dass die Bayern durch ihren Last-Minute-Sieg in Getafe einen Weckruf bekommen und realisiert haben, dass sich der UEFA-Pokal nicht im Vorbeigehen gewinnnen lässt. Im 2. HF tippe ich auf Florenz.
Gruß, Phoeniks
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2008 17:32 Titel: |
|
|
Mal als Info von der Bayernseite.
Anstoßzeiten im UEFA-Cup festgelegt
Am Dienstag wurden die Anstoßzeiten für die beiden Halbfinalspiele des FC Bayern im UEFA-Pokal gegen Zenit St. Petersburg festgelegt. Das Hinspiel in München (24. April) beginnt um 20.45 Uhr, das Rückspiel (1. Mai) im Petrovsky-Stadium wird um 20.30 Uhr Ortszeit angepfiffen, d.h. um 18.30 Uhr MEZ. HIER finden Sie den kompletten Spielplan des FC Bayern.
Hinspiel wird um 20:45 angepfiffen und Rückspiel um 18:30 Uhr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2008 22:05 Titel: |
|
|
J.Gibbs hat folgendes geschrieben: |
Boah was ne Scheisse, 18Uhr30 - Mann ich hasse diesen UEFA-Cup, wie kann man nur ein Spiel am Vatertag ansetzen...
Um die Uhrzeit hab ich sicher noch 4 Atü und nicht mal ein Plan ob ich da überhaupts schon wieder irgendwo bin wo ich Fussball gucken kann...
Meine Fresse Gott sei Dank ist dieses Do -So Gegurke bald vorbei... |
Dürfte doch wohl an Zeitverschiebung liegen, dass Spielbeginn so früh ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2008 19:27 Titel: |
|
|
Hoffentlich werden die Superbayern richtig abgeschossen.
Haben sich ja schon ins HF reingeduselt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 15:55 Titel: |
|
|
Marc41190 hat folgendes geschrieben: |
Hoffentlich werden die Superbayern richtig abgeschossen.
Haben sich ja schon ins HF reingeduselt. |
Naja mehr oder weniger Dusel...
Man hat an Getafe ganz klar gesehen, dass sie keine Spitzenmannschaft sind und im Internationalen Geschäft sehr unerfahren sind... Zumindest in diesem Spiel. Nach dem 3:1 war von Getafe nichts mehr zu sehen, und Bayern hat die Moral einer Spitzenmannschaft bewiesen - und wurden belohnt... Klar war viel Glück dabei, aber auch das gehört zu einer solchen Mannschaft... (Bayern vs. ManU im Finale 99, 2 Tore von ManU in der 90... so viel zum Thema^^)
Zum Halbfinale kann ich nur sagen, dass Bayern zuhause gewinnen wird, entweder ein schönes 2:0 oder wenn Petersburg ein Tor machen sollte, gewinnt Bayern 3:1...
In Petersburg wir Bayern wahrscheinlich ein Unentschieden rausholen
Das ist mal meine Prognose...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 16:01 Titel: |
|
|
Ich hab das Gefühl das Bayern zu Hause auf die "Schnauze" fällt, auswärts aber dann doch alles klar macht. Warum?
Klose angeschlagen, Bommel angeschlagen (will ohne Maske spielen), Toni gesperrt.
Naja hoffen wir mal das ich falsch liege in der Behauptung, dass die Russen durchaus nen Sieg am Donnerstag einfahren können.
Rangers:Florenz
Wenn Florenz ein Unentschieden rausholt werden sie denke ich sicher weiterkommen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 13:04 Titel: |
|
|
Im Hinspiel morgen wird's sicher eng werden, wenn Toni eh gesperrt ist, Kloses Einsatz fraglich ist, genau wie der von van Bommel. Ich schätze mal, dass St. Petersburg in München die Nase vorn hat 0:1 oder 1:2 und die Bayern im Rückspiel in hoffentlich Bestbesetzung alles klar machen. Was St. Petersburg kann, habe sie ja schon gegen Leverkusen gezeigt, auch wenn der hohe Sieg etwas glücklich war gegen Nürnberg in der Gruppenphase waren sie auch stark...
Im anderen Halbfinale sehe ich die Rangers vorne, ein Unentschieden wäre aber wohl für Florenz vorteilhaft, da sie ja zuerst Heimrecht haben. Im Finale Bayern mit Toni gegen seinen Ex-Verein Florenz wäre sicher auch interessant.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 14:13 Titel: |
|
|
Lichti hat folgendes geschrieben: |
Im Hinspiel morgen wird's sicher eng werden, wenn Toni eh gesperrt ist, Kloses Einsatz fraglich ist, genau wie der von van Bommel. Ich schätze mal, dass St. Petersburg in München die Nase vorn hat 0:1 oder 1:2 und die Bayern im Rückspiel in hoffentlich Bestbesetzung alles klar machen. Was St. Petersburg kann, habe sie ja schon gegen Leverkusen gezeigt, auch wenn der hohe Sieg etwas glücklich war gegen Nürnberg in der Gruppenphase waren sie auch stark...
Im anderen Halbfinale sehe ich die Rangers vorne, ein Unentschieden wäre aber wohl für Florenz vorteilhaft, da sie ja zuerst Heimrecht haben. Im Finale Bayern mit Toni gegen seinen Ex-Verein Florenz wäre sicher auch interessant. |
Zenit hat im Moment selbst total krasse Probleme. Von Verletzungen geplagt, dem schlechten Start in der Liga und unzufriedenen Klubbossen.
Einziger Vorteil ist, das sie vielleicht noch etwas spritziger sind als Bayern, aber ich traue denen momentan nichtmal ein Unendschieden in München zu.
Normalerweise ist Zenit eine Mannschaft die Bayern in der CL-Vorrunde 3:0 weghaut. Aufgrund der Ausfälle und der Tatsache das es ein Halbfinale ist, wird es ein 2:0!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 15:55 Titel: |
|
|
Denke Bayern kommt ins Finale. So auskontern wie Bayer lassen die sich nicht. Und wen die Im Hinspiel kein GG kassieren dann hat für mich Zenit eh keine Chance.
Mein Tipp: 2:0 für FCB
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2008 18:18 Titel: |
|
|
Das nevt mich ganz schön, dass die Spiele zeitgleich sind. Zumindest diese Woche. Würde gerne beide Halbfinals sehen. Und Konferenz find ich auch blöd. So werd ich aber natürlich Bayern schauen. Im Nachhinein (also nicht live) find ichs auch oft doof, Spiele in voller Länge anzugucken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 09:29 Titel: |
|
|
Rechne mit einem langweiligen Spiel. München spielt auf 0:0 oder 1:0. Das reicht denen, um dann mit Toni auswärts alles klar zu machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 09:52 Titel: |
|
|
Bayern wird St. Petersburg heute ne demonstration geben.
Gegen Leverkusen hat man doch deutliche schwächen bei zenit bemerkt, nur leverkusen war halt noch schlechter.
Bayern-Zenit: 3:0
Zum 2 HF, da ist Florenz sicherlich mit vorteilen gestückt.
Würde mir auch redlich Florenz als Endspielgegener wünschen.
Glasgow-Florenz: 1:1
Rückspiele:
Zenit-Bayern:2:1
Florenz-Glasgow:2:0
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 19:43 Titel: |
|
|
Wer soll denn heute die Tore machen wenn der Italiener nich dabei ist?! xD
Denke das wird ne ganz lahme Nullnummer oder ein 1:0 durch einen Ribery Elfmeter...
Ich lass mich jetz mal überraschen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 19:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Apr 2008 19:44 Titel: |
|
|
So, auf gehts. Hoffentlich wird das heute nicht wieder so ein müder Kick wie im Hinspiel gegen Getafe. So ein 3:0 wäre eine feines Sache und vor allem eine gute Ausgangsposition. Will das Finale Bayern vs. Fiorentina sehen.
Schade, dass Toni gesperrt ist. Ohne ihn macht Bayern gucken nur halb so viel Spaß...
|
|
Nach oben |
|