preload
basicPlayer

Bayern bei 8 Gegentoren nur einen Verteidiger in den Top30

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2007 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Muppets hat folgendes geschrieben:
@W.Zevon

Passe deine Signatur doch bitten den Forenregeln an.

Gruß, Matze

t0b!4$ hat folgendes geschrieben:
[petze] W.Zevon [/petze]

jooooo Matze ... dann mach es gleich richtig und .. mach t0b!4$ darauf aufmerksam ... den seine überschreitet es um weiten in der höhe

ahja ... [petze] t0b!4$ [/petze]
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2007 20:49   Titel: Antworten mit Zitat

Immer mit der Ruhe, eins nach dem andern. Jeder kommt dran.

@t0b!4$

Für dich gelten die Regeln ebenso.
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den Thread hier nochmal hochholen, weil mich das Gane auch ein wenig wurrmt. Klar werden einige sagen, dass ich die Meinung vertreten muss, weil ich Lucio im Kader hab. Aber darum geht es mir gar nicht.

Denn auch subjektiv betrachtet muss ich sagen, dass der Punkteschnitt von Lucio sich im Rahmen bewegt und prinzipiell ok ist. Wer selten gefordert wird, kann sich halt auch nur selten auszeichnen und kommt somit halt selten über ne 3 hinaus.

Wenn ich als Punktbesten Abwehrspieler mal Bordon als Vergleich nehme:

Bordon: 21 Spiele, 2 Tore, 82 Punkte => Schnitt von 3,9 Punkten
Lucio: 18 Spiele, 0 Tore, 1 Rote Karte, 42 Punkte => Schnitt von 2,33 Punkten

Klammere ich jetzt mal die Spiele mit Toren und roter Karte aus ergibt sich folgendes Bild

Bordon: 19 Spiele, 54 Punkte => Schnitt von 2,84 Punkten
Lucio: 17 Spiele, 54 Punkte => Schnitt von 3,17 Punkten

Schauen ich mir aber mal eine andere Statistik an:
Gegentore Schalke: 25
Gegentore Bayern: 11

Was ich damit sagen will? Ganz einfach, mir sind die Punkte für die "außergewöhlichen Leistungen" (nicht nur bei Abwehrspielern) zu extrem. Da reichen 2 Spiele aus wo einer ein Tor macht und der andere eine Rote Karte bekommt, um eine Saisonleistung extrem zu verfälschen.

-6 Punkte für eine Rote Karte und +5 für ein Tor sind schon krass, zumal sich die Aktionen ja auch noch in den Noten niederschlagen. Da sollte man mal auf Comunio-Seite an ein neues System für die Zusatzpunkte denken. Vielleicht auch an ein +1 für jeden AW, wenn das Team zu Null spielt.

Im Feature Request Forum gibt es dazu auch einen Thred.
Wer will kann ja mal hier klicken.

BeitragVerfasst am: 15 März 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sollte man die -6 Punkte bei einer rotenb Karte auf -3 reduzieren, denn wer eine rote bekommt kriegt eh schon eine schlechte Note.

Bei den Toren sollte man ein AW Tor auch von 5 auf 4 reduzieren.

MF und ST sind angemessen.

Gast

BeitragVerfasst am: 17 März 2008 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

bin der meinung die noten sind zurecht da die bayern verteidiger einfach vom defensiven mittelfeld so entlastet werden und da die bayern den gegner in der offensive meist so beschäftigen dass die verteidiger garnicht die chance haben sich sooft zu bewähren wie etwa spieler von schalke oder vom hsv.ausserdem spielt hitzfeld fast jedes spiel mit einer anderen viererkette dadurch haben die spieler natürlich auch nich die chance jedes spiel punkte zu machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich muss den Thread hier nochmal hochholen, weil mich das Gane auch ein wenig wurrmt. Klar werden einige sagen, dass ich die Meinung vertreten muss, weil ich Lucio im Kader hab. Aber darum geht es mir gar nicht.

Denn auch subjektiv betrachtet muss ich sagen, dass der Punkteschnitt von Lucio sich im Rahmen bewegt und prinzipiell ok ist. Wer selten gefordert wird, kann sich halt auch nur selten auszeichnen und kommt somit halt selten über ne 3 hinaus.

Wenn ich als Punktbesten Abwehrspieler mal Bordon als Vergleich nehme:

Bordon: 21 Spiele, 2 Tore, 82 Punkte => Schnitt von 3,9 Punkten
Lucio: 18 Spiele, 0 Tore, 1 Rote Karte, 42 Punkte => Schnitt von 2,33 Punkten

Klammere ich jetzt mal die Spiele mit Toren und roter Karte aus ergibt sich folgendes Bild

Bordon: 19 Spiele, 54 Punkte => Schnitt von 2,84 Punkten
Lucio: 17 Spiele, 54 Punkte => Schnitt von 3,17 Punkten

Schauen ich mir aber mal eine andere Statistik an:
Gegentore Schalke: 25
Gegentore Bayern: 11

Was ich damit sagen will? Ganz einfach, mir sind die Punkte für die "außergewöhlichen Leistungen" (nicht nur bei Abwehrspielern) zu extrem. Da reichen 2 Spiele aus wo einer ein Tor macht und der andere eine Rote Karte bekommt, um eine Saisonleistung extrem zu verfälschen.

-6 Punkte für eine Rote Karte und +5 für ein Tor sind schon krass, zumal sich die Aktionen ja auch noch in den Noten niederschlagen. Da sollte man mal auf Comunio-Seite an ein neues System für die Zusatzpunkte denken. Vielleicht auch an ein +1 für jeden AW, wenn das Team zu Null spielt.

Ich möchte mich der Meinung von Ralf1978 anschließen. Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und kann die Argumentation, derjeniger nicht nachvollziehen, die Gründe und Beispiele für die schlechte Benotung der Bayernabwehr geben.

Betrachten wir dochmal bitte die Fakten:
1. Bayern hat in 24 Spielen 13 Gegentore bekommen.
2. Bayern hat von diesen 24 Spielen, 15 mal zu Null gespielt !!!!!!!!
3. Die Bayerndefensive ist auf dem besten Weg, den ewigen Rekord von den wenigsten Gegentoren in einer Saison zu knacken !!!!!!!!
4. Für die Anzahl der Gegentore eines Teams ist maßgeblich die Innenverteidigung einer Mannschaft verantwortlich.
5. In den schlechten Spielen der Bayernoffensive gelang noch 4 mal ein 0:0 und somit ein Punktgewinn (beispielsweise das Spiel in Dortmund)

Das sind nur die ersten Dinge, die mir zu diesem Thema in den Sinn kommen.

Und nun betrachten ich mal die Punktesituation der Stamminnenverteidigun von Bayern bei comunio:
Demichelis:
77 Punkte (aus 21 Spielen, ein Tor), Platz 6 unter den Abwehrspielern
Lucio:
40 Punkte (aus 19 Spielen, einmal Rot), Platz 25 unter den Abwehrspielern

Dazu muss bei Lucio natürlich gesagt werden, dass er durch seine Rote (-12 Punkte bekam und 4 Spiele fehlte). Selbst wenn man ihm für diese Sperre 20 Punkte imaginär zurechnen würde, um ihn mit anderen Verteidigern der Bundesliga zu vergleichen, wäre er nicht unter den besten 10 Abwehrspielern der Liga!!!

Wer mir jetzt sagen will, dass beispielsweise ein Eichner, Franz, Castro oder Maltritz eine ähnlich gute Saison wie die Bayernverteitiger spielen, hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Fußball.

Lucio wird derzeit vom FC Barcelona umworben, wurde Weltmeister und ist seit fast 10 Jahren in der brasilianischen Nationalmannschaft gesetzt.
Demichelis hat sich im letzten Jahr zum herrausragenden Spieler der argentinischen Nationalmannschaft entwickelt und wurde neben Riquelme zur Olympiaauswahl berufen (nur 3 Spieler über 21 pro Team).

Beide Spielen eine sehr starke Saison bei Bayern und sind maßgeblich dafür veantwortlich, dass Bayern immernoch 6 Punkte Vorsprung hat!

Ich finde die Idee gut, allen Abwehrspielern einen Extrapunkt bei zu Null Spielen zu geben.
Die Bayernabwehr wird bei Sportal deshalb zu schlecht bewertet, weil Bayern Spieler wie Ribery, Zé Roberto, Toni und Klose in ihren Reihen haben, die teilweise schon Weltklasse Leistungen gezeigt haben und somit im Rampenlicht stehen und damit gut benotet werden. Die anderen Spieler fallen weniger auf, sind aber für den Erfolg der Mannschaft genauso verantwortlich...Das gleiche könnte man bei Bremen mit Diego und Mertesacker feststellen. Mertesacker gehört zweifelslos zu den 10 besten Innenverteidigern der Welt und hat bei comunio 55 Punkte...

Ich möchte meiner fast endlosen Diskussion damit abschließen, um besonders bei den comunio Verantwortlichen einen Denkanstoß zu geben, dieses Ungleichgewicht der Spielerbewertungen von Sportal durch Extraregelungen auszugleichen.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 15:40   Titel: Antworten mit Zitat

Deine ganze Argumentation kann man auf Comunio nicht übertragen.
Oft war die Abwehr der Bayern weniger gefordert als die z.B. eines KSC.

Nun wenn man ganz ohne Comunio auf die Buli schaut, würde -jeder- sagen, dass das Lucio-Demicheles Duo eines der besten (oder sogar das beste) der Buli ist.

Sportal verteilt für Abwehrspieler die kaum gefordert sind genauwie bei den Torhütern eine 3,5-4. Mehr gibts da nicht zu verstehen. Bei Hamburg z.B. lohnt es eher Abwehrspieler zu holen, warum? Einfach weil die zuerst stark defensiv starten und dann langsam paar Gänge nach vorne schalten (siehe Noten Mathijsen 2,5-3,5 immer). Bei Bayern lohnt es halt in die Offensive zu investieren (Toni,Ribery,Ze Roberto usw.), da die Bayern oft im Spiel nach vorne glänzen und die Arbeit der Defensivmänner nicht so auffällt wie bei Hamburg z.B.
Selten gibt es Spiele wie Bremen - Wolfsburg z.B. wo die Abwehr oft gefordert ist (und wenns das gab sah die Abwehr dann halt ab und an dumm aus - Querschläger usw.)

Ich hoffe ich konnts dir und den anderen halbwegs klar machen (Bewertungsgrundlagen könnten überarbeitet werden, dass will ich gar nicht bestreiten )

Gruß 1907zico
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Deine ganze Argumentation kann man auf Comunio nicht übertragen.
Oft war die Abwehr der Bayern weniger gefordert als die z.B. eines KSC.

Nun wenn man ganz ohne Comunio auf die Buli schaut, würde -jeder- sagen, dass das Lucio-Demicheles Duo eines der besten (oder sogar das beste) der Buli ist.

Sportal verteilt für Abwehrspieler die kaum gefordert sind genauwie bei den Torhütern eine 3,5-4. Mehr gibts da nicht zu verstehen. Bei Hamburg z.B. lohnt es eher Abwehrspieler zu holen, warum? Einfach weil die zuerst stark defensiv starten und dann langsam paar Gänge nach vorne schalten (siehe Noten Mathijsen 2,5-3,5 immer). Bei Bayern lohnt es halt in die Offensive zu investieren (Toni,Ribery,Ze Roberto usw.), da die Bayern oft im Spiel nach vorne glänzen und die Arbeit der Defensivmänner nicht so auffällt wie bei Hamburg z.B.
Selten gibt es Spiele wie Bremen - Wolfsburg z.B. wo die Abwehr oft gefordert ist (und wenns das gab sah die Abwehr dann halt ab und an dumm aus - Querschläger usw.)

Ich hoffe ich konnts dir und den anderen halbwegs klar machen (Bewertungsgrundlagen könnten überarbeitet werden, dass will ich gar nicht bestreiten )

Gruß 1907zico

Ich verstehe deine Sichtweise völlig und gebe dir damit recht. Letztendlich gibt's du ja eine weitere Begründung für die schlechtere Bewertung der Bayernspieler im Vergleich mit Spielern deutlich schlechterer Teams.

Es unterstützt die Feststellung meiner Forderung, die unverhältnismäßigen Bewertungskriteria von Sportal, gegenüber Defensiv- und dabei speziell Abwehrspielern zu überdenken.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem bei den Abwehrspielern ist m.E., dass Sportal auch bei diesen den Torerfolg zu krass bewertet. Man sollte sich aber vor Augen führen, dass ein EIGENER Torerfolg von einem Abwehrspieler nun wirklich nicht zu verlangen ist.
Ich verstehe auch nicht, warum nicht mal ein Cottbuser Abwehrspieler ne 1,0 bekommt. Kann doch nicht sein, dass ein Abwehrspieler 3 Tore schiessen muss, um diese Note zu bekommen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe zum teil die verärgerung einiger bayern fans... aber ihr müsst es mal anders betrachten...das bayern erst 11 gegentore in dieser saison kassiert hat ist nicht nur ein verdienst der 4 abwehrspieler...

das eigene tor verteidigen fängt eigentlich schon bei den stürmern an... auch die mittelfeldspieler und vor allem die defensiven mittelfeldspieler van bommel und ze roberto haben einen großen anteil an diesem erfolg...

sportal benotet die spieler immer ein paar std. nach den spielen...aufgrund dessen wird glaub ich nur ein eindruck bewertet, nicht wirklich alle werte des spielers in einem spiel...

und wenn du gemäß dieser argumentation die notenvergabe vornimmst sind diese schon nachvollziehbar... bis auf demichelis konnte kein anderer optisch überzeugen...das mag auch daran liegen das die erwartungshaltung hoch ist... aber das muss sie auch sein bei einem verein wie den bayern...

ein lahm zum besispiel wurde nach der wm als einer der besten aussenverteidiger der welt gehandelt...war bei barca im gespräch... ich persönlich sehe aber keine entwicklung bei diesem immer noch jungen spieler seit dem...

ich finde die notenvergabe bei sportal auch nicht immer optimal...aber das gleicht sich innerhalb der buli schon irgendwie aus...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ze bub02 hat folgendes geschrieben:
Das Hauptproblem bei den Abwehrspielern ist m.E., dass Sportal auch bei diesen den Torerfolg zu krass bewertet. Man sollte sich aber vor Augen führen, dass ein EIGENER Torerfolg von einem Abwehrspieler nun wirklich nicht zu verlangen ist.
Ich verstehe auch nicht, warum nicht mal ein Cottbuser Abwehrspieler ne 1,0 bekommt. Kann doch nicht sein, dass ein Abwehrspieler 3 Tore schiessen muss, um diese Note zu bekommen!!!

Stimmt schon das Abwehrspieler nie (?) eine 1,0-2,0 bekommen. Da finde ich sollte Sportal die Bewertung hinterfragen. Ein Costa z.B. war mindestens 2,0 und genauso wichtig wie Marcelinho in diesem Spiel (1,5).
In der Abwehr wird halt oft mit 3,5 - 3 und bei guten Teams auch mal mit 2,5 (Mathijsen,Rafinha und Co.) bewertet.

Hierbei fällt mir halt besonders auf, dass Spieler die nicht auffallen oftmals schlechter davonkommen als sie eigentlich waren. Warum das so ist liegt aber auch auf der Hand. Nur die wenigstens Fussballfans wissen, bzw. sehen die wichtigen Dinge bei Abwehrspielern oder auch den 6ern. Von der Abseitsstellung bis zum Stellungsspiel passiert da vieles was einfach bei vielen nicht beachtet wird.

"Das Spiel ohne Ball ist das wichtigste im Fussball.", gilt eben nicht nur für die Offensive, sondern auch für die defensive

Auch ließt sich es lustig wenn bei der Einzelkritik bei einem der doppel 6er geschrieben steht. "In der defensive souverän, offensiv gar nicht zu sehen.", und der betroffene Spieler von den beiden 6ern den defensiveren Part macht und sich ausschließlich um die Defensivarbeit kümmern soll.

Solche Sachen werden rausgelassen, dass ist auch der Grund warum teilweiße riesen Lücken (Punktetechnisch) zwischen Defensiv- und Offensivspielern klaffen.

Wer weiß eventuell wird Sportal das verbessern, einen Lösungsvorschlag hätte ich auf die schnelle nicht. Extrapunkte für Abwehrspieler zu geben wenn die Mannschaft ohne Gegentor spielt fände ich unpassend, da man trotz keinem Gegentor ziemlich beschissen Spielen kann. Dafür dann Extrapunkte?

Soviel von mir, es wird sich zeigen inwiefern man da Änderung vornimmt, wenn überhaupt welche geplant sind.

Gruß 1907zico
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Stimmt schon das Abwehrspieler nie (?) eine 1,0-2,0 bekommen. Da finde ich sollte Sportal die Bewertung hinterfragen. Ein Costa z.B. war mindestens 2,0 und genauso wichtig wie Marcelinho in diesem Spiel (1,5).
In der Abwehr wird halt oft mit 3,5 - 3 und bei guten Teams auch mal mit 2,5 (Mathijsen,Rafinha und Co.) bewertet.

Aber denkst du wirklich, dass Sportal seine Bewertung ändern wird?

Der Grund weshalb Sportal Abwehrspieler und Spieler, die eher Räume schaffen oder dicht machen, generell zu schlecht bewertet, ist, dass die Jungs von Sportal nicht im Stadion sitzen, sondern vor dem Fernseher...
Sie betrachten nur die Fernsehbilder, die immer die ballführenden Spieler zeigen. Und Offensivaktionen werden nunmal viel stärker (auch von Fernsehkommentatoren) gelobt, wiederholt usw. als ein starker Zweikampf.
Defensivspieler werden aber genau dafür gebraucht...

Vielleicht sollte man ein neues Thema schaffen, bei dem es nicht nur um die Bayernspieler geht (wobei es diese ganz besonders trifft), indem diskutiert, ob es Sinn macht eine Extrapunkte-Regelung für Defensivleute zu schaffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Im MOment ists jedenfalls ein Nachteil, wenn man vermehrt auf Verteidiger setzt!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wieso sollte man keine Extrapunkte für eine 0 im Ergebnis geben?
Natürlich spiegelt das nicht immer die wahre Leistung wieder der Abwehrspieler, z.b. wenn die 0 nur glücklich oder aufgrund des Torwarts zustande kam.
Aber die Punkte für treffer der Stürmer werden ja auch auf dieser Grundlage gegeben. Kann mich da so an Kloses (ich glaube) letztes Tor erinnern, wo Ribery ihn extra anschoss und der Ball ins Tor fiel.
Klose hat bis dahin schlecht gespielt, hatte dann aber ein Tor auf dem Konto und das hat Sportal berücksichtigt in der Notenvergabe und ihn meiner Meinung nach zu gut bewertet. Tore spiegeln also auch nicht immer die Leistungen der Stürmer wieder!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 März 2008 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

honkkong hat folgendes geschrieben:
Naja wieso sollte man keine Extrapunkte für eine 0 im Ergebnis geben?
Natürlich spiegelt das nicht immer die wahre Leistung wieder der Abwehrspieler, z.b. wenn die 0 nur glücklich oder aufgrund des Torwarts zustande kam.
exakt der grund warum ich dagegen bin für solch eine aufteilung.

Aber die Punkte für treffer der Stürmer werden ja auch auf dieser Grundlage gegeben. Kann mich da so an Kloses (ich glaube) letztes Tor erinnern, wo Ribery ihn extra anschoss und der Ball ins Tor fiel.
Klose hat bis dahin schlecht gespielt, hatte dann aber ein Tor auf dem Konto und das hat Sportal berücksichtigt in der Notenvergabe und ihn meiner Meinung nach zu gut bewertet. Tore spiegeln also auch nicht immer die Leistungen der Stürmer wieder!

ribery ihn extra anschoss sry aber nur geil die aussage
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich wollt dazu auch nochmal was sagen.
Auch wenn ich Demichelis habe und finde dass er der beste Verteidiger der Bayern ist (oh welch wunder ), kann es nicht sein dass er so erheblich mehr punkte hat als die anderen. Es kann auch nicht sein dass ein Phillip lahm weniger punkte hat als Ochs oder Spycher oder so einer. Aber ich finde es sehr gut das Lucio nicht sooo viele punkte hat weil ich ihn wirklich nicht soo gut einschätze, was der sich für dinger leistet diese saison das geht nicht mehr soll der doch nach Barzelona gehen wir kriegen ja eh Mertesacker(rotgesperrt )
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

DIe Scheiß Bayern sagen doch immer sie wären so tollllll sind sie ja auch aber wenn man dann gegen Cottbus etc. verliert können die sich doch nich wundern wenn es für jeden ne 6 gibt...mit so nem KAder muss man aigentlich jeden mit 3 oder 4 toren weghauen....also kanns bei nen Remis auch mal 5 oder 5,5 hageln für bayern sie sind doch soooo gut.......

Hoeneß gehört getötet
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

noll-bayer hat folgendes geschrieben:

Hoeneß gehört getötet

Beruhig dich mal, Junge Junge....ich mag ihn auch nich, aber das kann man auch ganz normal äußern...
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

noll-bayer hat folgendes geschrieben:
DIe Scheiß Bayern sagen doch immer sie wären so tollllll sind sie ja auch aber wenn man dann gegen Cottbus etc. verliert können die sich doch nich wundern wenn es für jeden ne 6 gibt...mit so nem KAder muss man aigentlich jeden mit 3 oder 4 toren weghauen....also kanns bei nen Remis auch mal 5 oder 5,5 hageln für bayern sie sind doch soooo gut.......

Hoeneß gehört getötet

Super zweiter Post. Für das letzte hab ich dich dann mal gesperrt. Ist wohl besser so bei solcher Ausdrucksweise. 4 Wochen dauert die Sperre. Vielleicht schaffst du in der Zeit ja die Forenregeln zu lesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 14:35   Titel: Antworten mit Zitat

@dethiel: jo macht schon sinn, auf sowas bin ich bislang noch nicht gekommen und es würde eigentlich nichts dagegen sprechen, für ein spiel zu null ackert die gesamte abwehr (inkl. torhüter) ja genauso wie vorne die stürmer für ein tor, außerdem find ichs sowieso n bischen ungerecht verteilt, das die besten stürmer ihre saison mit 150-250 punkten beenden und so ne bombenverteidiger wie merte oder bordon kommen mit ach und krach über 110 punkte rüber
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

meiner mei nung nach ist das aber gerechtfertigt das die offensiven spieler mehr punkte bekommen!
natürlich ist für den erfolg der mannschaft die abwehr auch super wichtig, aber die besten spieler spielen halt im offensive bereich , auch wenn man das natürlich nur schwer vergleichen kann.
Aber wenn man sich mal die ablösesummen anschaut, sieht man das viel mehr geld für offensivekräft ausgegeben wird , als für verteidiger!
Das liegt meiner meinung nach daran , das es bedeutend weniger spieler gibt, die eine mannschaft nach vorne weiterbringen, als gute verteidiger!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Überhaupt nicht gute Verteidiger sind wirklich rah. In Holland haben sie zum Beispiel gar keine Verteidiger da werden dann zwangsweise Stürmer umgeschult. Ist doch klar jeder Junge träumt davon ein Toni oder Diego zu sein nur wenige haben Bordon, Merte oder andere Verteidiger zum Vorbild.

Ist nun mal leider so im Fußball hinten kannst du nicht viel Ruhm ernten entweder du stehst wie es von dir erwartet wird richtig oder du bist der Depp und der Stürmer läuft dir davon. Als Stürmer kannste wie Toni im Pokal angeschoßen werden und bist der gefeierte Held. Als Abwehrspieler wirste angeschoßen machst nen Eigentor und bist der verspottete Depp.

@Käviehn: Du bist wahrscheinlich Stürmer richtig?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das die so schlecht benotet werden liegt hauptsächlich dara, dass die Leute von Sportal.de absolut keine Ahnung von der hier thematisierten sprtart haben.
Man kann Pauschal sagen, dass mindestens 3-4 spieler bei jeder Partie grob und völlig falsch bewertet werden. Bei den bayern kommt dazu, dass die keiner leiden kann. Die verhassten bayern kriegen dann natürlich weniger punkte als die spieler von werder. Da die bayern fast jedes spiel gewinnen kriegen die für jedes spiel natürlich nicht die noten, die werder kriegen würde. wenn die bayern schlecht spielen, dann fallen die noten härter aus, als es z.b beim hsv der fall wär...das liegt daran, dass die bayern nur 2 spiele die saison verloren haben und wenn die mal verlieren, dann wird richtig draufgehauen mit der notenkäule
Ihr seht also...
lg
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

stommeln89 hat folgendes geschrieben:
Überhaupt nicht gute Verteidiger sind wirklich rah. In Holland haben sie zum Beispiel gar keine Verteidiger da werden dann zwangsweise Stürmer umgeschult. Ist doch klar jeder Junge träumt davon ein Toni oder Diego zu sein nur wenige haben Bordon, Merte oder andere Verteidiger zum Vorbild.

Ist nun mal leider so im Fußball hinten kannst du nicht viel Ruhm ernten entweder du stehst wie es von dir erwartet wird richtig oder du bist der Depp und der Stürmer läuft dir davon. Als Stürmer kannste wie Toni im Pokal angeschoßen werden und bist der gefeierte Held. Als Abwehrspieler wirste angeschoßen machst nen Eigentor und bist der verspottete Depp.

@Käviehn: Du bist wahrscheinlich Stürmer richtig?

dass holland keine verteidiger hat halt ich auch fürn gerücht, klar gibt es mehr bekannte offensiv spieler als verteidiger aber des ist bei allen teams so.zz ham sie zB mathijsen , heitinga , gio etc.und spieler wie frank de boer , jaap stam oder reiziger drüften auch noch bekannt sein denk ich doch mal.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 14:03   Titel: Abwehr Antworten mit Zitat

Ich denke die AAbwehr von Bayern ist gar nicht so schlecht
Demichelis ist z.B. der beste BAwherspieler der ssaison der Bundesligaund Lell hat auch nicht schlecht gespielt sonst hätte er wohl nicht die meisten Bayernspiele bestritten
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.