preload
basicPlayer

Anzeige des gesamten Bargeldbestandes der Liga

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 08:49   Titel: Anzeige des gesamten Bargeldbestandes der Liga Antworten mit Zitat

... kurz und knapp:
Wäre doch interessant, wenn ein jeder einer Liga sehen könnte, wie viel Bargeld im Umlauf ist. Eine simple Anzeige unter dem eigenen Kontostand würde reichen.
... Vorteile:
Besonders in Ligen, in denen zusätzliche Prämien ausgeschüttet werden, könnte man sich am Bargeldbestand orientieren - es wird doch immer über zu viel Geld geklagt - so ginge der Überblick nicht verloren. Wird eine bestimmte Summe überschritten, könnte z.B. ligaintern festgelegt werden, dass nur die hälfte der sonst üblichen Gelder ausgezahlt wird.
Bei anstehenden Transfers könnte diese Anzeige eine höhere Nervosität oder eine trügerische Sicherheit hervorrufen - die Spekulation über die Finanzkraft der Konkurrenten wäre ein zusätzlich belebendes Element.
...Nachteile:
Keine - die Anzeige hat schliesslich jeder.
...Umsetzbarkeit:
Sehr einfach - wer Zeit für tolle Aprilscherze hat, dürfte eine so simple Anzeige mit links einbauen.

Zuletzt bearbeitet von axeman am 1 Apr 2008 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 08:51   Titel: Re: Anzeige des gesamten Bargeldbestandes der Liga Antworten mit Zitat

axeman hat folgendes geschrieben:
Sehr einfach - wer Zeit für solch tolle Aprilscherze hat, dürfte eine solch simple Anzeige mit links einbauen.

Lol, neues Totschlagargument für kleine Comunio-Änderungen .
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

klasse vorschlag! also von mir ein eindeutiges pro! mehr von verbesserungsvorschlägen dieser art. und der dezente hinweis auf die aprilmeierei geht bei mir auch als verdammt passig durch!

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch nicht schlecht. Damit könnte man der Inflation entgegenwirken.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Apr 2008 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also bis jetzt gab es ja nur positive Stimmen,aber... ich schließe mich an!
Ist echt 'ne geile Idee,vor allem das Argument...
MfG
Fleuthi
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2008 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Also gegen den Gesamtkontostand hab ich im Grunde nichts, es wäre zwar ein schwacher Anhaltspunkt für Transfergebote (vor allem wenn der Gesamtkontostand nicht sehr hoch ist, nach Abzug des eigenen Vermögens) aber darüber kann man hinwegsehen.

Was mich allerdings sehr stören würde, wäre wenn das Prämiensystem, möglicherweise sogar mehrmals, während der Saison geändert wird! Es ist doch unfair, wenn Spieler X für einen Tagessieg mehr € bekommt als Spieler Y nur weil Spieler Y später in der Saison gewonnen hat.

Der Gesamtkontostand wäre für mich also OK, bzw. Egal aber das Argument was man damit regeln möchte zieht in meinen Augen überhaupt nicht.
mhsmooth
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Apr 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

ob überhaupt und wenn was mit diesem zusätzlichen infoinstrumentarium geregelt wird, kann ja in jeder com individuell geregelt werden. aber das feature ansich find ich geil!
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2008 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

hab mir das ganze eben nochma mit nem knappen monat abstand durch den kopf gehen lassen und bin immer noch klar für ein solches feature.
schade, dass die diskussion irgendwie eingeschlafen scheint.

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte wie oben genannt doch einige neue Anreize.
Ein ganz klares pro!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht könnte sich ja mal jemand von den Admin's o.ä. melden!?
Dann wüsste man,ob man überhaupt noch über dieses Thema diskutieren müsste oder nicht!
Von mir auf jeden Fall,wie oben schon geschrieben,ein eindeutiges PRO!!!
MfG
Fleuthi
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 18:41   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Idee finde ich auch gut. So kann in der Com dann auch ohne das jeder seine Zahlen genau nennen muss, mal die Geldmenge in der Liga bestimmt werden und ggf. gegenmaßnahmen eingeleitet werden.
axeman
Champions-League
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

... erwecke das teil mal wieder zum leben, da wir uns ja gerade in der hoch spekulativen transferphase befinden. wäre schön, wenn von verantwortlicher stelle mal ein statement erfolgen könnte. die umsetzung sollte sich ja nun wirklich als eine banalität erweisen.
... also loschi - raus mit der sprache und ran an die tasten!

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 16:55   Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch super!
so kann man sich wenigstens einen kleinen überblick über seinen finanziellen mittel machen, sprich, steh ich eher gut oder eher schlecht da!

PRO(ST)
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte dieses Feature haben. So weiß man wenigstens wie viel Geld im Umlauf ist und kann noch mehr spekulieren wer wie viel besitzt
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 18:59   Titel: Antworten mit Zitat

Erneuere meine Meinung vom letzten Jahr auch noch mal wieder.

Ein Feature das schnell umszusetzen sein sollte und sinnvoll ist um den Bestand des Geldes in der Liga zu bestimmen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Grad mal den Thread durchgelesen und .... klasse Idee.

Wäre dafür, schwierig umzusetzen dürfte das ja nicht sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

meine Stimme habt ihr, klasse Idee!
kann ja nur in eurem interesse sein, wird doch oft betont, dass man um den Spielspaß zu wahren gegen eine Inflation ist. Wäre also ein klasse Feature, dagegen zu wirken.
Na Fabian, wie siehts aus?
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2009 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Muss mich auch mal dafür aussprechen. Finde ich eine sehr sehr gute Idee.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 07:06   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, wäre nicht schlecht. Damit könnte man dann alleine bestimmen, ob man seine Tabelle richtig führt.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 08:31   Titel: Antworten mit Zitat

welche vorteile gibt es denn für die user?
nur zu sehen, wievield geld insgesamt auf den konten in der liga liegt und ob man über oder unter schnitt liegt?
da geld keine tore schießt, reicht es mir, wenn ich am spieltag im plus bin und brauche keine 5mio auf dem konto...

wer wissen möchte wieviel geld die konkurrenz hat, kann auch ne excel-tabelle führen (eine vorlage gibt es hier auch irgendwo). dann weiß man es noch genauer! müsst mal mit kollege Wish sprechen, bei ihm spielen die -so weit ich weiß- mit "offenen" kontoständen, d.h. sie sind allen mitgliedern bekannt.

bsp: liga mit 8 personen
spieler 1 hat 7mio aufm konto, der rest ist mit je 1 mio in den miesen. insgesamt befindet sich also kein bargeld in der liga!
spieler 1 weiß jetzt, dass er recht gut dasteht, aber mehr auch nicht. die anderen mitglieder können immer noch auf spieler bieten, so dass er da nicht unbedingt einen vorteil hat. oder müssen jetzt die prämien erhöht werden, da kein geld vorhanden ist?
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 08:57   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:
welche vorteile gibt es denn für die user? (...)

wer wissen möchte wieviel geld die konkurrenz hat, kann auch ne excel-tabelle führen (eine vorlage gibt es hier auch irgendwo). dann weiß man es noch genauer! müsst mal mit kollege Wish sprechen, bei ihm spielen die -so weit ich weiß- mit "offenen" kontoständen, d.h. sie sind allen mitgliedern bekannt.

Da antworte ich doch gerne.... ^^

Wir spielen jetzt die dritte Saison. In der ersten Saison hab' ich mir mit meinen bescheidenen Excel-Kenntnissen selbst was zusammengefrickelt.

Letzte Saison hat die Auswertung dann unser Mitspieler Kamiryn übernommen uns selbst eine viel bessere Auswertung gebastelt (auf unserer Homepage einzusehen). Nach Umfrage innerhalb der Liga ist das seitdem für alle öffentlich. Ist halt ein ganz witziges Feature unserer Liga und fördert sicherlich auch ein gewisses Maß an "Disziplin".

Letztlich sind Kontostände aber nicht "kriegsentscheidend" bei Comunio. Entscheidend sind die richtigen Deals zum richtigen Zeitpunkt und das Gespür, wann man mal hoch rangeht - und wann man es lieber lässt.

Ein echter "Nutzen" besteht vielleicht noch vor Ultimo - da aber fast alle bei uns immer alle Spieler auf der TL stehen haben, nützt es auch dann wenig.

Fazit: Öffentliche Kontostände -sei es im Detail oder insgesamt- ist eine feine Sache. Ändert aber nichts daran, dass am Ende in der Regel die Guten oben und die Schlechten unten stehen....
Champions-League 

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

... das feature soll doch lediglich ein wenig zum spekulieren einladen und die resonanz hier zeigt wohl unumstritten ein gewisses interesse der user. es gibt halt auch eigentlich keinen wirklichen grund, auf diese anzeige zu verzichten. wenns also allen spaß bereitet, warum nicht? wäre die umsetzung jetzt mit erheblichem aufwand verbunden, könnte ich eine ablehnende haltung verstehen, aber da das ja nun wirklich ein klaks sein dürfte!?
... nach 6 jahren ligageschichte eine exceltabelle einzuführen ist wohl eher unmöglich - zumal ja auch nicht der kontostand eines jeden einzelnen veröffentlicht werden soll!

Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Dönis hat folgendes geschrieben:
welche vorteile gibt es denn für die user?
nur zu sehen, wievield geld insgesamt auf den konten in der liga liegt und ob man über oder unter schnitt liegt?

ich denke, es geht hier weniger um einen Vorteil für die User, sondern mehr, um einer möglichen Inflation entgegenzuwirken. Und das kann doch nur in eurem Interesse sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2009 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, bin vll. ein Einzelfall, aber ich brauche so eine Anzeige nicht, weil es sehr viel an Spekulation, Taktik und Glück bei den Transfers nimmt.....sehe das genau ANDERSRUM, als der Eröffner.

Wenn dies ein Feature wäre, dass die Comm separat einstellen kann, dann okay, aber _ich_ möchte nicht zwangsläufig, dass andere Mitspieler wissen, wie hoch mein Barbestand ist, um dann genauer auf "wertvolle" Spieler bieten zu können.

Aber auch mal nen Hardfact - wurde auch schon angedeutet.....:

Was erhofft Ihr, aus dieser Zahl abzuleiten!?!? Kalr, je kleiner die Comm ist, desto genau die Zuordnung der Geldmenge für einzelne Spieler, aber ansonsten ist es eine Zahl ohne Sinn und Verstand.....meine Meinung.

Zudem weiss Manchester auch nicht, wie viel Bargeld Real hat, um Ribery zu kaufen ))))
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2009 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Spannstoss hat folgendes geschrieben:
Tja, bin vll. ein Einzelfall, aber ich brauche so eine Anzeige nicht, weil es sehr viel an Spekulation, Taktik und Glück bei den Transfers nimmt.....sehe das genau ANDERSRUM, als der Eröffner.

Wenn dies ein Feature wäre, dass die Comm separat einstellen kann, dann okay, aber _ich_ möchte nicht zwangsläufig, dass andere Mitspieler wissen, wie hoch mein Barbestand ist, um dann genauer auf "wertvolle" Spieler bieten zu können.

Aber auch mal nen Hardfact - wurde auch schon angedeutet.....:

Was erhofft Ihr, aus dieser Zahl abzuleiten!?!? Kalr, je kleiner die Comm ist, desto genau die Zuordnung der Geldmenge für einzelne Spieler, aber ansonsten ist es eine Zahl ohne Sinn und Verstand.....meine Meinung.

Zudem weiss Manchester auch nicht, wie viel Bargeld Real hat, um Ribery zu kaufen ))))

Das ist nicht richtig, die kennen die Bilanzen schon von den anderen und Analytiker rechnen hoch was eingenommen wurde und was ausgegeben wurde. Gut wieviel Geld vom Präsideneten kommt, da kann man nur spekulieren aber die haben andere Methoden als wir um auch das einigermaßen vernünftig hinzukriegen.

Um einer Inflation in der Liga entgegen zu wirken ist das eine gute Sache und erleichtert es Lösungen zu finden dem entgegen zu wirken.

Die Kontostände meiner Kollegen kenne ich auch so, Excel sei dank.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.