preload
basicPlayer

Bernd Schneider - Nur ein Formtief oder zu alt für den Job?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

also wollt nur sagen das schneider für den rest der saison ausfällt.... zudem auch für die EM !!! aufgrund einer halswirbel OP ist er auch am endrunden spieltag der EM verletzt! schade...!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Man, das ist echt zum Heulen Schnix hat so viele Jahre absolute Topleistungen gebracht und diese Saison ist auf einmal der Wurm drin. Mit der Verletzung im Spiel gg Leiria hat er angefangen (die Szene hat sich direkt vor meinen Augen abgespielt, ich saß im Prinzip auf Augenhöhe im Stadion. Hab direkt gedacht, dass das übel aussieht). Seitdem ist er einfach nicht mehr richtig auf die Beine gekommen.

Jetzt mit dieser neuerlichen Verletzung und in seinem Alter muss man sich wirklich die Frage stellen, ob er denn nochmal rankommt, geschweige denn nochmal zu seiner Topform findet. Ich hoffe, er schafft das, so einen "Abgang" hat er nicht verdient.

Für die EM fällt er wohl ziemlich sicher aus. Wenn er es doch schafft, würde es mich freuen, aber irgendwie glaube ich da nicht dran. Und in der Form der letzten Wochen wäre er auch keine unbedingte Verstärkung, das muss man leider sagen.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

franck-rib hat folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2231045.html

....jetz fällt er bis mitte juli aus.. also ich finde, er ist zu alt, der körper macht nich mehr mit, er sollte aufhören

Du hast ja wohl einen an der Waffel...Schnix ist 34, er hatte diese Saison zum ersten Mal ne schwere Verletzung und wegen ein Bandscheibenvorfall hört doch so ein genialer Fußballer nicht auf...Bernd kommt wieder...

Aber es ist einfach tragisch! Was ein Seuchenjahr...die Verletzung, nie in guter Form danach und jetzt kurz vor dem EM, seinem wohl letzten großen Turnier sowas...es tut mir von ganzem Herzen leid und ich wünsche ihm alles Gute und einen Neuanfang im nächsten Jahr!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

nach seiner verletzung folgte sein formtief und nun ist er denke ich auch langsam zu alt.
Ich finde nicht, dass er mit zur EM sollte. Er hat zwar früher gute Leistungen gebracht aber wenn er nicht mal bei leverkusen stamm spielt, dann braucht er auch nicht mit zur EM zu kommen. Es war bei Kuranyi das gleich, vor der WM 06 hat er auch gute leistungen gezeigt, dann wurde es schlechter und er wurde nicht nominiert, warum sollte man das bei schneider nicht tun? das finde ich ungerecht und unkonsequent. Entweder man zieht das bei allen spieler knallhart durch oder bei keinem.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

ouh sorry. durch seine verletzung, von der ich gerade erst gelesen habe ( ) ist mein zweiter teil bzgl der em wohl sinnlos...
sry
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 15:53   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

franck-rib hat folgendes geschrieben:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2231045.html

....jetz fällt er bis mitte juli aus.. also ich finde, er ist zu alt, der körper macht nich mehr mit, er sollte aufhören

Du hast ja wohl einen an der Waffel...Schnix ist 34, er hatte diese Saison zum ersten Mal ne schwere Verletzung und wegen ein Bandscheibenvorfall hört doch so ein genialer Fußballer nicht auf...Bernd kommt wieder...

Aber es ist einfach tragisch! Was ein Seuchenjahr...die Verletzung, nie in guter Form danach und jetzt kurz vor dem EM, seinem wohl letzten großen Turnier sowas...es tut mir von ganzem Herzen leid und ich wünsche ihm alles Gute und einen Neuanfang im nächsten Jahr!

Aber damit dürfte klar sein, dass wir ihn in der Nationalelf wohl nie wieder sehen werden, wollte er doch eigentlich nach dieser EM zurücktreten...

Also, danke Schnix, für viele tolle Jahre Nationalelf und wunderbare Spiele für unser Land.

Gute Besserung und cu in Lev.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

19Knappe04 hat folgendes geschrieben:
nach seiner verletzung folgte sein formtief und nun ist er denke ich auch langsam zu alt.
Ich finde nicht, dass er mit zur EM sollte. Er hat zwar früher gute Leistungen gebracht aber wenn er nicht mal bei leverkusen stamm spielt, dann braucht er auch nicht mit zur EM zu kommen. Es war bei Kuranyi das gleich, vor der WM 06 hat er auch gute leistungen gezeigt, dann wurde es schlechter und er wurde nicht nominiert, warum sollte man das bei schneider nicht tun? das finde ich ungerecht und unkonsequent. Entweder man zieht das bei allen spieler knallhart durch oder bei keinem.

Auch wenn das nicht hierher gehört, wenn man Argument mit der Formkrise und dem nicht vorhandenen Stammplatz (den Schnix an sich hatte, er hat nur ein paar Spiele eine Pause bekommen, eben wegen seiner Formkrise) anführt, kannst du eine ganze Reihe anderer Spieler rausstreichen. Angefangen bei Lehmann über Trockowski bis Podolski.

Was Schnix angeht, ich hoffe, er kriegt noch ein ordentliches Abschiedsspiel vom DFB. Oder er überlegt es sich nochmal anders und hört doch noch nicht im Nationalteam auf... würde ihn da auf jeden Fall gerne nochmal sehen...
manasse
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Dass die WM für Schneider nicht mehr in Betracht kommt, ist klar. Das tut mir leid, weil er ein hervorragender Spieler und sympathischer Kerl ist. Aber ich muss sagen, dass ich auf seiner Position ohnehin lieber Jones sehen würde. (Mal davon augegangen, dass D mit Raute spielt und Schix halbrechts eingeplant wr.)
Trotzdem: Schade, Bernd. Er ist einer der zu wenig gewürdigten Fussis.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 16:30   Titel: Schlimm!!! Antworten mit Zitat

Schon schlimm wenn man sich im Fußball nicht auskennt gell!!
Schneider ist besser als deine gurkigen Lieblingsspieler!!!!
Schlimm Schlimm solche Leute!!!
Da könnte man so was von ausrasten!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 16:32   Titel: Bernd.... Antworten mit Zitat

Bernd Scheider is im Formtief durch die Pause die er machen musste, ist jetzt aber wieder operiert worden und fehlt die nächsten spiele.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

turtle 04 hat folgendes geschrieben:

Seh ich ganz genauso.
Diese Saison kam alles zusammen beim Schnix. Leider wäre er so oder so nicht topfit gewesen für die EM. Trotzdem tragisch.

Aber: Schnix wird sich jetzt notgedrungen in aller Ruhe auf die neue Saison vorbereiten können und wird definitiv wiederkommen - da bin ich mir sicher.
Schnix ist 34 und nicht 37. Der kann sicher noch 2-3 Jahre auf gutem Niveau spielen.

Und er wird -wenn viele andere noch müde von der EM sind- in den ersten Spieltagen der neuen Saison wieder neu aufblühen und dann hoffentlich wieder ne normale - sprich gute- Saison hinlegen.

Ich würde ihm wünschen, dass er 2010 nochmal die WM mitspielen kann und danach seine tolle Karriere beenden kann. Hoffentlich holt er nochmal nen Titel. Irgendeinen!
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

das war es aber mit der em, du kannst den jetzt nicht mitnehmen und hoffen das der wieder fit wird, dafür ist der einfach schon zu alt!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider ist einfach zu alt und ich finde das er algemein überbewerted wird er hat in den letzten jahren schon keine soo gute Leistung gezeigt

von wegen weißer Brasilianer....Holzkopf passt besser
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Schneider ist einfach zu alt und ich finde das er algemein überbewerted wird er hat in den letzten jahren schon keine soo gute Leistung gezeigt

Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

oneipo hat folgendes geschrieben:

In den letzten Jahren keine so gute Leistung? Ne, ist klar... da scheinst du ja nicht so viel mitbekommen zu haben. Und den Spitznamen hat er auch nicht umsonst bekommen. Naja, wenn man neu im Forum ist, muss man sich wohl mit unsinningen Posts erstmal Gehör verschaffen...

P.S.: Setz dich mal ein wenig mit Grammatik und Rechtschreibung auseinander...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Naja das Thema Schneider bei der EM hat sich wohl erledigt vielleicht auch überhaupt die Karriere. Schneider hat ne Bandscheibenvorfall, meines Wissen ja doch etwas schlimmeres was auch chronisch werden kann oder bin ich da falsch informiert?

Hätte es aber eh nicht gerecht gefunden wenn Schneider mit zu EM fahren dürfte seine Leistung diese Sasion war wirklich grotten schlecht. Klar Poldi und Schweini waren auch nicht toll aber im Vergleich zu Schneider deutlich besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Apr 2008 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

stommeln89 hat folgendes geschrieben:
Naja das Thema Schneider bei der EM hat sich wohl erledigt vielleicht auch überhaupt die Karriere. Schneider hat ne Bandscheibenvorfall, meines Wissen ja doch etwas schlimmeres was auch chronisch werden kann oder bin ich da falsch informiert?

Hätte es aber eh nicht gerecht gefunden wenn Schneider mit zu EM fahren dürfte seine Leistung diese Sasion war wirklich grotten schlecht. Klar Poldi und Schweini waren auch nicht toll aber im Vergleich zu Schneider deutlich besser.

Dass Schnix keine gute Saison gespielt hat (wobei er einen Großteil der Saison verletzt/angeschlagen war...), stimmt absolut. Aber dass Podolski und Schweinsteiger deutlich besser waren, wage ich stark zu bezweifeln. Und wenn ein Trochowski mit darf, sollte auch ein verletzter Schneider einen Platz haben
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 14:15   Titel: Antworten mit Zitat

oneipo hat folgendes geschrieben:

Ich weiß nicht, ob du mit deinem "Fachwissen" wirklich mitdiskutieren solltest...

PS: "Deutlich besser" fand ich Poldi und Schweinsteiger auch nicht...Podolski hat sich zuletzt ganz gut gemacht, aber Schweinsteiger spielt auch eine schwache Saison...naja, is ja auch nich das Entscheidende im Moment...
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

halte schneider für eine granate, aber kann trotzdem nicht verstehen, warum jetzt noch über eine em teilnahme diekutiert wird!
der war zuletzt nicht gut drauif und ist jetzt sehr lange verletzt, hoffe nicht das löw noch auf schneider spekuliert!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke nicht, dass schneider wieder zu hochform auflaufen wird, das sollte aber eigentlich jedem hier klar sein, da er einfach zu alt ist mit seinen 34 jahren
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.