Welche Statistiken sollen in den Newsletter? |
am häufigsten verpflichteten Spieler |
|
13% |
[ 3 ] |
am wenigsten verpflichteten Spieler |
|
0% |
[ 0 ] |
die teuersten Spieler |
|
4% |
[ 1 ] |
am häufigsten verpflichten Spieler nach Position |
|
17% |
[ 4 ] |
besten Manager |
|
0% |
[ 0 ] |
besten Manager des Spieltages |
|
17% |
[ 4 ] |
besten Tipper |
|
0% |
[ 0 ] |
besten Tipper des Spieltages |
|
0% |
[ 0 ] |
die teuersten Transfers |
|
17% |
[ 4 ] |
Spieler mit der größten Wertsteuerung |
|
21% |
[ 5 ] |
durchschnittliche Punktzahl pro Spieler eines Teams |
|
4% |
[ 1 ] |
Statistik über verwendete Aufstellungsarten |
|
4% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 23 |
|
Autor |
Nachricht |
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 09:05 Titel: Newsletter - Leseverhalten, Vorschläge |
|
|
Hallo,
das Comunio Team möchte gerne herausfinden, ob ihr den Newsletter abonniert habt oder nicht. Dazu sind eure Gründe für uns von Bedeutung, damit wir daran was ändern können.
Zudem interessiert uns, wie intensiv ihr den Newsletter lest. An was seid ihr interessiert: Statistiken, Verletzungslisten, Transferhistorie oder die anderen Hinweise?
Was interessiert euch gar nicht oder was animiert euch den Newsletter demnächst zu abonnieren?
Zuletzt bearbeitet von Oeyni am 24 Apr 2008 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Apr 2008 14:42 Titel: |
|
|
hallo ehrlich gesagt versteh ich das unten nich so ganz, aber ich antworte trotzdem mal (is anscheinend irgendwas wofür man sich mit computern gut auskennen muss )
also ich habe den newsletter schon seit längerem abonniert und lese ihn auch regelmäßig. besonders interessant finde ich punkte wie verletzte/gesperrte spieler, aber auch topmanager und spielermarktwertentwicklungen. am meisten wert lege ich also auf aussagekräftige statistiken. den rest les ich mir ehrlich gesagt nicht durch^^ also wertsteigerungen, topmanager usw...wobei man etwas mehr von comstats übernehmen und in den newsletter einfügen könnte um es etwas umfangreicher zu machen
liebe grüße
|
|
Nach oben |
|
Blue-bine
Kreisliga
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 08:18 Titel: Newsletter |
|
|
Ich lese den Newsletter jeden Freitag, bevor ich meine Ausstellung mache. Vorallem interessieren mit die Verletzen und nicht berücksichtigten Spieler. Ein Statisik über den Einsatz der Spieler fänd ich toll, wäre vorallem auch für Neueinsteiger interessant, die nicht so genau wissen, wen sie kaufen sollen und wo es besser ist die Finger davon zu lassen. Alles in allem bin ich mit dem Umfang des Newsletters sehr zu frieden und ich finde auch gut, zu sehen was sich am Transfermarkt in meiner Comunity getan hat.
Viele Grüße, Sabine
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Apr 2008 08:34 Titel: |
|
|
ich habe den newsletter abonniert und lese ihn auch meistens.
die aktuellen hinweise (im heutigen: EM-Tickets, Reportunio, ...) finde ich wichtig, da sollte sich nichts ändern
Statistiken, wie "Durchschnittsnoten der Mannschaften" sind zwar nicht uninteressant, aber müssten meiner Meinung nicht unbedingt in den newsletter (schon gar nicht regelmäßig). Hinweise (Links) auf entsprechende Statistiken würden genügen.
Auf die "Vorschau" zum nächsten Spieltag, Verletztenliste, nicht berücksichtigte Spieler und gesperrte Spieler sollte aber nicht verzichtet werden. Besonders die "gesperrten Spieler" findet man ansonsten nirgendwo so übersichtlich dargestellt (ein Hauptgrund für die Newsletternutzung).
Die "Comunio Elf des Spieltags" müsste dagegen nicht unbedingt erscheinen, da sie bereits in den Community-News einen populären Platz findet.
Auch Statistiken wie Punktbeste Manager oder Tipper, die größten Wertsteigerungen oder die Transferhistory interessieren mich weniger. Stehen aber sowieso am Ende des Newsletters - da habe ich schon aufgehört zu lesen.
Die obige Umfrage ist nicht sehr geschickt konzipiert, da man nicht mehrere Inhalte als wichtig vermerken kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 10:51 Titel: |
|
|
Hallo!
Ich lese den Newsletter regelmäßig und finde ihn auch nicht schlecht!
Was mich jedoch stört sind diese Links zu den kleinen Wappen!
Heute war es bei den Durchschnittsnoten so,dass dort der Link zu dem Mini-Wappen stand und daneben der Wert!
Oder liegt es an GMX,dass sie nicht angezeigt werden,dann entschuldige ich mich
Die Statistiken finde ich auch nicht schlecht!!!
Gute arbeit,weiter so!
MfG
Fleuthi
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 26 Apr 2008 11:49 Titel: |
|
|
Fleuthi hat folgendes geschrieben: |
Hallo!
Ich lese den Newsletter regelmäßig und finde ihn auch nicht schlecht!
Was mich jedoch stört sind diese Links zu den kleinen Wappen!
Heute war es bei den Durchschnittsnoten so,dass dort der Link zu dem Mini-Wappen stand und daneben der Wert!
Oder liegt es an GMX,dass sie nicht angezeigt werden,dann entschuldige ich mich
Die Statistiken finde ich auch nicht schlecht!!!
Gute arbeit,weiter so!
MfG
Fleuthi |
Teilweise werden Bilder, die extern nachgeladen werden müssen, bei der Anzeige geblockt (hängt vom verwendeten Email-Client bzw. bei Webmail auch vom Anbieter ab). Normalerweise müsste es irgendwo einen Button oder ähnliches geben, mit dem man das freigeben kann. Außer, du verwendest die Textanzeige und nicht HTML, dann werden nur die Links angezeigt (in dem Fall Verbesserungsvorschlag an Oeyni: Zusätzlich den Namen des Vereins dazuschreiben )..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 07:54 Titel: |
|
|
OK,danke,dann weiß ich jetzt Bescheid!
War also doch mein Fehler.
MfG
Fleuthi
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 15:57 Titel: Was gehört in den Newsletter |
|
|
Ich lese den Newsletter vor jedem Spieltag und finde vor allem die Verletztenliste und die Infos zu gesperrten Spielern sinnvoll.
Meiner Meinung nach kann man aber auf jeden Fall auf die 10 besten Manager eines Spieltages verzichten. Meistens kommen die besten Manager aus einer Com mit nur 3 oder 4 Mitspielern (beim letzten Mal war der beste Manager der einzige Teilnehmer in seiner Com). Dass dann einer alle guten Spieler der Liga hat, ist wohl klar und hat nichts mehr damit zu tun ein guter Manager zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde