Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 03:22 Titel: |
|
|
Dortmund braucht einen Trainer, der die Spieler verbessern kann, einen Plan hat und diesen selbstbewusst vertreten kann und durchzieht. Bei Doll sehe ich keine Entwicklung des Teams. Hat sich ein Spieler unter ihm verbessert und somit besonders hervorgetan?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 10:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 10:39 Titel: |
|
|
vitamalz hat folgendes geschrieben: |
klopp is voll der geile trainer der soll nich zum scheiss bvb ich hasse bvb klopp soll nach bayern |
Willkommen im Forum. Aber ein Forum lebt davon, dass es zu Diskussionen kommt. Deswegen sind einzeilige Antworten nicht gerne gesehen.
Bitte lese dir die Forenregeln und insbesondere die Regeln im Talk durch.
Viele Grüße
Oeyni
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 10:56 Titel: |
|
|
dortmund brauch zunächst einmal eine gute defensive!!! die ist nämlich zweifelsohne nicht vorhanden!!! da könnte sogar der schöpfer hitzfeld nicht viel dran machen... Doll ist gewiss kein startrainer, aber dass der bvb so schwach ist, liegt nicht an ihm !!!
nächstes jahr wird dortmund um einen uefacup platz mitspielen denke ich!
das muss auch das ziel/der anspruch MINIMAL von dortmund sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 10:57 Titel: |
|
|
Denke, dass spätestens nach den Kommentaren von Watzke im Doppelpass (heute, 27.April) klar sein sollte, dass Klopp 08/09 wohl nicht Trainer der Borussia sein wird. Zudem hat er ja auch verkünden lassen (Klopp), dass er Mainz nur verlässt, wenn sie den Sprung in Liga 1 nicht schaffen sollten und im Momant stehen ihre Karten um den Aufstieg ja garnicht schlecht.
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 11:10 Titel: |
|
|
Ich gehe auch davon aus, dass wir bei einem "normalen" Verlauf der letzten paar Spiele mit Doll in die neue Saison gehen. Bei einem guten sowieso...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 11:47 Titel: |
|
|
ich hoffe auch dass doll bleibt denn es is nich seine schuld dass die stars sich in manchen spielen zu schade sind um zu kämpfen....
Das problem is, dass ich die letzten beiden jahre auch immer gedact hab dass bvb um die uefa-cup plätze (minimum) mitspielt weil sie wirklich starke neuzugänge und so hatten. aber ich wurde beide jahre eines besseren belehrt...diesmal denke ich wieder, wenn sie eine stärkere abwehr haben, dass sie dann oben mitspielen!!! egal welcher trainer!!
bin ma gespannt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 11:51 Titel: |
|
|
Natürlich kann man den Trainer nicht immer verantwortlich machen, wenn die Spieler schlechte Spiele abliefern, wie wir es diese Saison leider viel zu oft gesehn haben. Aber wenn die Spieler sich einfach hängenlassen (s. das Spiel ggn Bayern - 0:5), dann ist das auch ein Zeichen, dass der Trainer nicht mehr an die Mannschaft rankommt. Er kann sie nicht motivieren und da ist es Zeit, dass ein neuer Trainer kommt, der den Jungs richtig Feuer unterm Arsch macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 20:14 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass Dortmund einen anderen Trainer benötigt. Wobei ich Klopp nicht unbedingt als erwähnenswerte Alternative sehe. Generell ist er Doll doch sehr ähnlich. Ich glaube der BVB bräuchte eher jemanden wie Dick Advocaat oder Huub Stevens, die mal ein bisschen Ordnung in den Laden bringen.
In Mainz ist Klopp eine lebende Legende und hat daher auch einigen Kredit bei den Fans und beim Vorstand. Selbst nach dem nicht geglückten Aufstieg stand er nicht in der Kritik. Den Abstieg von Mainz aus der Bundesliga konnte er auch nicht verhindern. Weiterhin fällt mir jetzt auf Anhieb kein Spieler ein, den er groß rausgebracht hat.
Azouagh und da Silva sind beide keine Stammspieler bei ihren neuen Vereinen. Auer hat zwar in den ersten paar Spielen nach der Winterpause sein Können aufblitzen lassen, allerdings würde ich Bochum nicht unbedingt als Fortschritt zu Mainz sehen. Der von Klopp hochgelobte Thurk ist bei der Eintracht untergangen. Und sonst hat es wohl auch keiner geschafft oder??!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 20:19 Titel: |
|
|
Ich glaube schon das Klopp Dortmund helfen könnte. Potential hat die Mannschaft doch ohne Ende, einen guten namen in Europa ausfrüheren tagen auch noch sodass man noch ein zwei gute Spieler holen könnte, den rest5 würde Klopp dank seiner tollen Motivationskünste schon machen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Apr 2008 20:26 Titel: |
|
|
Korrrekt mann,
in dem kader schlummert extrem viel Potenzial.
Kuba hat das Zeug zu nem ganz großen, Kruska ist der kommende Kehl und Frei+Petric is n Topsturmduo.
Wenn Basa nächstes Jahr die abwehr stabilisieren kann, kann der BVB mit nem harten Hund als Trainer auch wieder um den UEFA-CUP mitspielen.
BVB 4 EVER
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 00:54 Titel: |
|
|
1Mr.BVB hat folgendes geschrieben: |
Korrrekt mann,
in dem kader schlummert extrem viel Potenzial.
Kuba hat das Zeug zu nem ganz großen, Kruska ist der kommende Kehl und Frei+Petric is n Topsturmduo.
Wenn Basa nächstes Jahr die abwehr stabilisieren kann, kann der BVB mit nem harten Hund als Trainer auch wieder um den UEFA-CUP mitspielen.
BVB 4 EVER |
Also beim der bewertung eures sturmduos stimm ich dir zu, wenn beide fit sind is es eines der besten de rbundesliga.
aber kuba soll n ganz großer werden? der soll sich erstmal in der bundesliga durchsetzen, dann sehen wir weiter.
und kruska der neue kehl. na dann glückwunsch. als wenn das n adelstitel wäre.
der kehl is bestenfalls gehobenes mittelmaß, wenn er nich grade verletzt is.
aber unter blinden is der einäugige ja bekanntlich könig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 07:52 Titel: |
|
|
Vom Potenzial her ist der BVB-Kader in meinen Augen kein Stück schlechter als beispielsweise der von Schalke. Nur gelingt es den Dortmundern seit Jahren nicht, dieses konstant abzurufen. Aber - abgesehen von der Verteidigung (Rukavina und Degen haben kein großes Potenzial, Wörns und Kovac ihre beste Zeit schon hinter sich, lediglich Dede spielt zuverlässig) ist da viel Luft nach oben. Die Namen wurden schon genannt - und gerade von Kuba erwarte ich mir noch jede Menge.
Die Frage ist aber worauf die mangelnde Konstanz des Teams zurückzuführen ist. Allein am Trainer kann es kaum liegen, denn der hat in den letzten Jahren auch mehrfach gewechselt. Mit kaum spürbaren Veränderungen in den Leistungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 08:28 Titel: |
|
|
Marwinho hat folgendes geschrieben: |
Vom Potenzial her ist der BVB-Kader in meinen Augen kein Stück schlechter als beispielsweise der von Schalke. Nur gelingt es den Dortmundern seit Jahren nicht, dieses konstant abzurufen. |
Diese Aussage kann nicht wirklich dein ernst sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 08:37 Titel: |
|
|
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Marwinho hat folgendes geschrieben: |
Vom Potenzial her ist der BVB-Kader in meinen Augen kein Stück schlechter als beispielsweise der von Schalke. Nur gelingt es den Dortmundern seit Jahren nicht, dieses konstant abzurufen. |
Diese Aussage kann nicht wirklich dein ernst sein, oder? |
Welche Spieler beim BVB besitzen denn deiner Meinung nach kein Potenzial`?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 08:57 Titel: |
|
|
Zitat: |
Welche Spieler beim BVB besitzen denn deiner Meinung nach kein Potenzial? |
Spieler wie Kuba, Degen und Petric besitzen sicher großes Potenzial, Letzterer schöpft es einigermaßen regelmäßig aus, aber es geht wohl eher um den unangemessenen Vergleich mit Schalke.
Es dürfte außer Frage stehen, dass S04 im Vergleich eindeutig vorne liegt. Rafinha, Westermann, Pander, Streit, Altintop, auch noch Kuranyi. Das ist schon eine andere Liga.
Der BVB hat das Problem, dass das ganze Umfeld seine Mannschaft gnadenlos überschätzt. Jahr für Jahr. Auch potentiell ist da nichts außergewöhnliches.
Ich nenne ganz bewusst eher junge Spieler, was nicht ausschließt, dass ältere ebenfalls Potenzial besitzen. Tinga z.B. könnte auch in einer erfolgreicheren Mannschaft spielen - und ihr helfen.
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 12:50 Titel: |
|
|
so mainz steigt auf und damit ist die debatte klopp in Dortmund zu ende, da er dann in mainz bleibt!! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 12:55 Titel: |
|
|
Käviehn hat folgendes geschrieben: |
so mainz steigt auf und damit ist die debatte klopp in Dortmund zu ende, da er dann in mainz bleibt!! |
Woher willst du das wissen? Bist du der große Hudini?
Gladbach 57
Hoffenheim 53
Mainz 52
Köln 51
Freiburg 49
Fürth 47
Es sind noch 4 Spieltage offen!
Selbst Fürth hat bei gutem Verlauf noch die Chance auf die Aufsteigsplätze, hier ist noch lange nich das letzte Wort gesprochen!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Apr 2008 12:58, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 12:58 Titel: |
|
|
genau, vor allem da mainz noch in köln ranmuss, und hoffenheim auch auswärts in köln.
Köln gewinnt gegen die beiden und ggn lautern und dann sind die aufgestiegen und schon hat man weniger pkte als hoffenheim, so schnell kanns gehen
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 13:01 Titel: |
|
|
ne wissen tuhe ich nichts , aber wenn hier über klopp als dollnachfolger diskutiert wird, müssen die ja wissen das Mainz nicht aufsteigt, da das ja sonst garnicht zur debatte stehen könnte.
Das ist so ein Witz, als wenn Klopp mit dortmund verhandelt und sagt das er aber nur kommt falls Mainz nicht aufsteigt, der konzentriert sich jetzt voll auf mainz, und falls die es dann am ende nicht schaffen, dann verhandelt der erst mit anderen Vereinen!!!!!!!!!!
also ist die ganze debatte momentan ein witz!!!!!!!1 _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 13:01 Titel: Re: Klopp neuer BVB-Coach! |
|
|
...also ich war grad auf ntv online, hab google news geguckt und nix gefunden...
da war wohl der wunsch vatter des gedanken, wa?
dani... hat folgendes geschrieben: |
Laut N-TV soll Klopp neuer BVB-Trainer sein. Kam gerade per Eilmeldung! |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 13:55 Titel: |
|
|
Das Problem in Dortmund ist nicht (hauptsächlich) der Trainer sondern und das ist entscheidend das komplette Umfeld. Von den starken Regionalmedien wird Druck und Unruhe in die Mannschaft getragen, innerhalb des Vereins wird gegen einzelne Spieler, den Trainer und Funktionäre (Rummenigge gegen Zorc, Spielergruppen gegen Doll und vorher gegen Marwjik, Zorc gegen Watzke und Rauball kümmert sich eh nur noch um die DFL )integriert wie nichts gutes, keiner übernimmt Verantwortung oder stellt Dinge mal klar, sondern alle klammern sich wie verrückt an ihren Posten und wenns nicht läuft wird der Trainer entlassen oder Millionen rausgehauen damit jeder sagen kann:"Wie Fehler? Wir tun doch alles was wir können!"
Doll kann von mir aus zwar gehen (werde ihm keine Träne nachweinen) aber das wird dem BVB nicht helfen. Der Stillstand der ihn angesprochen wird gibt es nicht erst seit Doll, sondern eigentlich gibt es schon seit 97 keine Entwicklung mehr. Selbst die Meisterschaft mit dem genialem Duo Rosicky/Amoroso war keine wirkliche Entwicklung sondern ein kurzfristiger durch viel Geld erkaufter Sprung nach vorn auf den direkt 10 Schritte zurück folgten.
In der ganzen festgefahrenen und langsam verrottenden Infrastruktur des Vereins müsste mal ausgemistet werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 15:28 Titel: |
|
|
S. Wietzke hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Welche Spieler beim BVB besitzen denn deiner Meinung nach kein Potenzial? |
Spieler wie Kuba, Degen und Petric besitzen sicher großes Potenzial, Letzterer schöpft es einigermaßen regelmäßig aus, aber es geht wohl eher um den unangemessenen Vergleich mit Schalke.
Es dürfte außer Frage stehen, dass S04 im Vergleich eindeutig vorne liegt. Rafinha, Westermann, Pander, Streit, Altintop, auch noch Kuranyi. Das ist schon eine andere Liga.
Der BVB hat das Problem, dass das ganze Umfeld seine Mannschaft gnadenlos überschätzt. Jahr für Jahr. Auch potentiell ist da nichts außergewöhnliches.
Ich nenne ganz bewusst eher junge Spieler, was nicht ausschließt, dass ältere ebenfalls Potenzial besitzen. Tinga z.B. könnte auch in einer erfolgreicheren Mannschaft spielen - und ihr helfen. |
also ich glaube einige von den schlacke-spielern hätte ich da net erwähnt.
altintop spielt ne grottensaison, kaum tore und macht viele angriffe kaputt.
kuranyi fängt sich zwar so langsam wieder, hatte aber auch net viele große momente diese saison.
streit hat viel zu wenig gespielt bei schalke als dass er sich im team hätte beweisen können und pander ist auch die meiste zeit verletzt.....
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 15:51 Titel: |
|
|
Vor allem: Was ist mit dem Potenzial eines Valdez oder Frederico? Das diese Spieler Potenzial besitzen, ist ja unbestritten. Nicht umsonst hat man den BVB jeweils nach deren Verpflichtung vor der Saison in die internationalen Ränge gelobt. Und das sie ihr Potenzial nicht abrufen, ist unbestritten. Und nichts anderes hat Marwinho in seinem Post dargelegt.
|
|
Nach oben |
|