preload
basicPlayer

Hat Zidane gedopt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 13:38   Titel: Hat Zidane gedopt? Antworten mit Zitat

Solche gerüchte gab es ja schon oft aber, heute habe ich einen bericht im fernsehen auf n-tv gesehen und da wurden listen von ärzten gefunden die dies behaupten.Als zidane bei Juve war bekam er einen sehr großen muskelzuwachs den sich manche nicht erklären können.Ich persönlich möchte keine neuen gerüchte gegen ihn machen,weil ich ja selbst ein riesengroßer fan von ihm bin ,(ich war heute morgen ziemlich erschüttert) ,aber trotzdem ,wenn ihr den bericht auch gesehen habt,die hatten sehr gute argumente,und man meint ja immer dass im fußball doping nichts nützt ,aber ich spiele selbst fußball und man merkt dass wenn man schneller und konditionel stärker ist ist man früher am ball und man kann z.B. einen schnellen konter starten.

Was meint ihr dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 13:57   Titel: Re: Hat Zidane gedopt??? Antworten mit Zitat


Jonny88888 hat folgendes geschrieben:
und man meint ja immer dass im fußball doping nichts nützt ,aber ich spiele selbst fußball und man merkt dass wenn man schneller und konditionel stärker ist ist man früher am ball und man kann z.B. einen schnellen konter starten.


Wie muss man denn das jetzt verstehen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gilt das als Tatsache und ist allgemein bekannt.

"Außer bei Juventus Turin, ein unmaßgeblicher Dorfverein, wo Zidane & Co. nachweislich jahrelang systematisch gedopt wurden"

http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/489/118352/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

doping ist im fußball tatsächlich weit verbreitet! mayer-vorfelder hat seiner zeit beim vfb mal gesagt, dass die keeper anabolika kriegen und spieler gerade nach verletzungen mit mittelchen behandelt werden, die in anderen sportarten auf der liste stehen!
auch in der nationalmannschaft wurde gedopt. für solche statements musste schuhmacher seinen kopf hinhalten!
mich wundert es wirklich, dass doping im fußball nicht im ansatz so bekämpft wird wie z.b. in der leichtathletik! denn die langfristigen schäden sind dieselben (gleich ob körperliche schäden oder aber die verletzung des ethischen sinns des sports)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 17:50   Titel: Antworten mit Zitat

warum wird es nicht bekämpft? ganz einfach es geht um viel zu viel geld. was meinste was ein dopingskandal wie im fahrrad dem fußball schaden würde. das wäre unbezahlbar. also schweigt man einfach lieber. im tennis ist es genauso. da sind die spieler dann halt mal 4 monate verletzt oder so, weil man das image vom tennis nit mit doping fällen zerstören will.

geld regiert die welt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat


MartinGer1 hat folgendes geschrieben:
warum wird es nicht bekämpft? ganz einfach es geht um viel zu viel geld. was meinste was ein dopingskandal wie im fahrrad dem fußball schaden würde. das wäre unbezahlbar. also schweigt man einfach lieber. im tennis ist es genauso. da sind die spieler dann halt mal 4 monate verletzt oder so, weil man das image vom tennis nit mit doping fällen zerstören will.

geld regiert die welt.


Genau so ist es. Traurig aber wahr. Auf die Konsequenzen für die Sportler wird nicht geachtet, es geht nur ums Geld. Ich bin der Hoffnung, dass es auch im Fußball einmal den "Urknall" geben wird, jedoch wird das wohl leider noch dauern. Denn woher kommen zum Beispiel die meiner Meinung nach extrem häufig auftretenden Herzinfarkte während Spielen? Das kann wohl kaum an den schwachen Herzen der Fußballer liegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 20:31   Titel: Antworten mit Zitat

im fussball wird sicherlich nicht gedopt !


mal vllt weltfremd oder ziemlich weit aus dem fenster gelehnt klingen ist aber ganz logisch :
im fussball-sport kommt es auf zu viele unterschiedliche faktoren an : schnellkraft , ausdauer, reaktion , koordination , technik : angenommen man dopt die schnellkraft ( wie bei den 100meter-sprintern üblich) verliert der körper dadurch an koordination und technischem vermögen . dem gedopten spieler wird es somit schwerer fallen einen ball unter kontrolle zu bekommen .so oder so ähnlich verhält es sich mit der ausdauer und beispielweise mit der reaktion .
in sportarten wie zb dem radsport ( wo es nur aufm ausdauer und teilweise schnellkraft ankommt) ist ein doping sehr gut möglich . gleiches gilt für die leichtathletik.

nochmal zu n-tv:
in diesem bericht können die verfasser behaupten was sie wollen , irgendwelche listen erfinden und niemand wird es ihnen nachweisen ob es wahr ist was sie behaupten . solche nachrichten taugen genauso viel wie theorien dass die amerikaner nicht auf dem mond gewesen seien oder elvis noch leben würde . klar ist das alles erfunden , die machen sich n rieeesen spaß draus ne mondlandungsszene nachzustellen und allen zu erzählen "ja wir waren auf dem mond..."

ich höre nicht auf solche dinge
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 20:37   Titel: Antworten mit Zitat


asmuth hat folgendes geschrieben:
im fussball wird sicherlich nicht gedopt !


mal vllt weltfremd oder ziemlich weit aus dem fenster gelehnt klingen ist aber ganz logisch :
im fussball-sport kommt es auf zu viele unterschiedliche faktoren an : schnellkraft , ausdauer, reaktion , koordination , technik : angenommen man dopt die schnellkraft ( wie bei den 100meter-sprintern üblich) verliert der körper dadurch an koordination und technischem vermögen . dem gedopten spieler wird es somit schwerer fallen einen ball unter kontrolle zu bekommen .so oder so ähnlich verhält es sich mit der ausdauer und beispielweise mit der reaktion .
in sportarten wie zb dem radsport ( wo es nur aufm ausdauer und teilweise schnellkraft ankommt) ist ein doping sehr gut möglich . gleiches gilt für die leichtathletik.

nochmal zu n-tv:
in diesem bericht können die verfasser behaupten was sie wollen , irgendwelche listen erfinden und niemand wird es ihnen nachweisen ob es wahr ist was sie behaupten . solche nachrichten taugen genauso viel wie theorien dass die amerikaner nicht auf dem mond gewesen seien oder elvis noch leben würde . klar ist das alles erfunden , die machen sich n rieeesen spaß draus ne mondlandungsszene nachzustellen und allen zu erzählen "ja wir waren auf dem mond..."

ich höre nicht auf solche dinge


Kein Doping? Wieso wurde in einem Gerichtsverfahren dann bewiesen dass Juve (also auch Zidane) in den 90ern gedopt hat??
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 21:17   Titel: Antworten mit Zitat


asmuth hat folgendes geschrieben:
im fussball wird sicherlich nicht gedopt !

nochmal zu n-tv:
in diesem bericht können die verfasser behaupten was sie wollen , irgendwelche listen erfinden und niemand wird es ihnen nachweisen ob es wahr ist was sie behaupten . solche nachrichten taugen genauso viel wie theorien dass die amerikaner nicht auf dem mond gewesen seien oder elvis noch leben würde . klar ist das alles erfunden , die machen sich n rieeesen spaß draus ne mondlandungsszene nachzustellen und allen zu erzählen "ja wir waren auf dem mond..."

ich höre nicht auf solche dinge


Ich wette du hast dich nicht eine Sekunde mit diesem Thema auseinandergesetzt, haust aber hier dafür ganz schön auf den Putz.

Die Spieler von Juventus waren zwischen 1994 und 1998 nachweislich dedopt, da von den Mannschaftsärzten die Spieler systematisch mit auf der Dopingliste stehenden Medikamenten versorgt wurden. Da sich die Prozesse, in denen u.a. Zinedine Zidane als Kronzeuge aussagen musste, zu weit in die Länge zogen, verjährte die Straftat und es kam nie zu einer Verurteilung vor einem italienischen Gericht, obwohl Klubarzt Riccardo Agricola des Dopings nachweislich überführt wurde.Die Spieler selbst waren rechtlich nicht zu verurteilen, da zum oben genannten Zeitpunkt das neue italiene Dopinggesetz noch nicht in Kraft war.

Also diese Tatsachen mit den Gerüchten über Elvis´ Tod gleichzusetzen zeigt schon, wie sehr du dich mit dem Thema beschäftigt hast.


Zitat:
mal vllt weltfremd oder ziemlich weit aus dem fenster gelehnt klingen ist aber ganz logisch :
im fussball-sport kommt es auf zu viele unterschiedliche faktoren an : schnellkraft , ausdauer, reaktion , koordination , technik : angenommen man dopt die schnellkraft ( wie bei den 100meter-sprintern üblich) verliert der körper dadurch an koordination und technischem vermögen .


hahahahhaaha

Ist das dein Ernst? Sorry, aber ich habe 6 Jahre Sport studiert, ich glaube ich darf dir zurecht sagen, dass das absoluter Blödsinn ist. Wie zur Hölle soll man Schnellkraft dopen können? Hast du überhaupt eine Ahnung, was Sprinter für Substanzen verabreicht bekommen? Doping ist dazu da, im effektiver trainieren zu können bzw. im Wettkampf emüdungsresistenter zu sein, und nicht um eine motorische Fähigkeit zu verbessern. Und die Behauptung, dass der Körper durch verbesserte Schnellkraft koordinative Einbußen hätte, ist auch völlig aus der Luft gegriffen...

@ asmuth
Es ist keine Schande, wenn man sich über sportliches Training bzw. Doping nicht auskennt, weil es ein sehr spezielles Thema ist, aber dann sollte man auch bitte nicht so einen Nonsens schreiben. Ist nicht böse gemeint, aber dein Beitrag ist salopp gesagt Schwachsinn, weil er jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

Ganz allgemein:

Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich mal die Doku "Blut und Spiele" anschauen. Dort wird im zweiten Teil auch Stellung zum Fall Juve genommen und auch aufgezeigt, dass wohl auch neben den ganzen Radsportlern die Spieler von Barca und Real Kunden beim Dopingarzt Fuentes waren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat


MaxXx92 hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Hoffnung, dass es auch im Fußball einmal den "Urknall" geben wird, jedoch wird das wohl leider noch dauern.




Ich frage mich wo der herkommen soll, bei dem meiner Meinung nach lächerlich laschen Kontrollsystem, das im Fußball vorhanden ist. Wenn man lesen muss, wie oft es Trainingskontrollen gibt, kann man nur lachen. Dopingbekämpfung gleich 0!
Wenn sich daran nichts ändert, werden immer nur vereinzelt Fälle ans Tageslicht kommen, die schon 10 Jahre zurückliegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 22:04   Titel: Antworten mit Zitat


Là-Olà hat folgendes geschrieben:

MaxXx92 hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Hoffnung, dass es auch im Fußball einmal den "Urknall" geben wird, jedoch wird das wohl leider noch dauern.




Ich frage mich wo der herkommen soll, bei dem meiner Meinung nach lächerlich laschen Kontrollsystem, das im Fußball vorhanden ist. Wenn man lesen muss, wie oft es Trainingskontrollen gibt, kann man nur lachen. Dopingbekämpfung gleich 0!
Wenn sich daran nichts ändert, werden immer nur vereinzelt Fälle ans Tageslicht kommen, die schon 10 Jahre zurückliegen.


Ich hoffe ja auch darauf (ich betone dass ich es nicht glaube), dass diese lächerlichen Kontrollen irgendwann einmal verschärft werden. Aber wer weiß ob ich das noch erleben darf

Leuten die sich für die Thematik interessieren kann ich auch die von Joh1899 genannte Doku "Blut und Spiele" ans Herz legen. Sie war sehr informativ und hat auch keinen Halt vor großen Namen gemacht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das überhaupt im Bundesligatalk zu suchen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 22:27   Titel: Antworten mit Zitat

Finde es auch sehr bedauerlich, dass Dopingkontrollen im Fußball so einen Seltensheitswert haben. Anscheinend sind selbst hohe Verantwortliche im Fußballgeschäft der Meinung, dass es der Fußball nicht verdient hätte durch so etwas durch den Kakao gezogen zu werden. Schade, aber auch wenn es bitter wäre, denke ich, dass man solche Fälle, sofern sie denn heute noch vorkommen, aufdecken sollte.
____________________
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Apr 2008 22:48   Titel: Antworten mit Zitat


asmuth hat folgendes geschrieben:
im fussball wird sicherlich nicht gedopt !


mal vllt weltfremd oder ziemlich weit aus dem fenster gelehnt klingen ist aber ganz logisch :
im fussball-sport kommt es auf zu viele unterschiedliche faktoren an : schnellkraft , ausdauer, reaktion , koordination , technik : angenommen man dopt die schnellkraft ( wie bei den 100meter-sprintern üblich) verliert der körper dadurch an koordination und technischem vermögen . dem gedopten spieler wird es somit schwerer fallen einen ball unter kontrolle zu bekommen .so oder so ähnlich verhält es sich mit der ausdauer und beispielweise mit der reaktion .
in sportarten wie zb dem radsport ( wo es nur aufm ausdauer und teilweise schnellkraft ankommt) ist ein doping sehr gut möglich . gleiches gilt für die leichtathletik.

nochmal zu n-tv:
in diesem bericht können die verfasser behaupten was sie wollen , irgendwelche listen erfinden und niemand wird es ihnen nachweisen ob es wahr ist was sie behaupten . solche nachrichten taugen genauso viel wie theorien dass die amerikaner nicht auf dem mond gewesen seien oder elvis noch leben würde . klar ist das alles erfunden , die machen sich n rieeesen spaß draus ne mondlandungsszene nachzustellen und allen zu erzählen "ja wir waren auf dem mond..."

ich höre nicht auf solche dinge


wenn man keine ahnung hat,.... ohne scheiß! echt keinen plan und haust hier echt was raus! ich kenn mich n bisschen in dem thema aus, wurde gerade im sport-examen im doping geprüft - 1.0
naja, nun zur sache! allein wenn man ein wenig googled, weiß man, dass sogar in deutschland gedopt wird und wichtige vereinsmänner sowas schon öffentlich bestätigten (siehe meinen post oben)
nur weil nix rauskommt, heißt es nicht dass niemand gedopt ist (siehe olypmia, wo in den 70ern, 80ern sehr viel gedopt waren (laut eigener aussagen) und dennoch kaum einer positiv getestet wurde!!
und was hat die technik mit schnellkraft zu tun?! nur weil ich schneller sprinte und über ne höhere explosivkraft verfüge, geht meine technik baden?! noch nie gehört auch deine ausführungen zu reaktionfähigkeit und ausdauer sind größter blödsinn! das eine hat nix mit dem anderen zu tun!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

hahaha was solln das
wie kommt man auf sone idee
als ob zidane dopn würde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube zidane hat nicht mehr gedopt als seine teamkollegen damals. also entweder alle oder keiner. soll ja vereine geben bei denen konsequent spritzen etc. vor spielen verabreicht wurden (weiß aber leider nicht mehr welche vereine das waren )
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


lujid hat folgendes geschrieben:
hahaha was solln das
wie kommt man auf sone idee
als ob zidane dopn würde



Kleiner Tipp: Erstmal lesen bevor man sowas von sich gibt.



PDG hat folgendes geschrieben:
ich glaube zidane hat nicht mehr gedopt als seine teamkollegen damals. also entweder alle oder keiner. soll ja vereine geben bei denen konsequent spritzen etc. vor spielen verabreicht wurden (weiß aber leider nicht mehr welche vereine das waren )



Einer davon war Juventus Turin. Ist ja unbestritten, dass damals die ganze Mannschaft "versorgt" wurde und nicht nur Zidane.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 16:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bei Anstoss auch immer alle gedopt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde schon alleine dieses Thema eine absolute Frechheit !! Zidane war und ist einfach genial und das hat nix mit Doping zutuhen !!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


Quelix1990 hat folgendes geschrieben:
Ich finde schon alleine dieses Thema eine absolute Frechheit !! Zidane war und ist einfach genial und das hat nix mit Doping zutuhen !!



Soviel dazu:
Schock im Doping-Prozess gegen Juventus Turin: Der Weltfußballer 2003, Zinedine Zidane, gab zu, während seiner aktiven Zeit in Turin regelmäßig mit Kreatin behandelt worden zu sein.


"In Italien habe ich 70 Spiele pro Jahr gemacht, da waren auch Infusionen nötig", erklärte Zidane. Unmittelbar vor den Spielen habe man ihm im Hotel diese Infusionen verabreicht. Das leistungsförderne Mittel Kreatin ist auch als "Muskelturbo" bekannt. Richtig dosiert, bewirkt es wahre Wunder beim Muskelaufbau. Es steht aber nicht auf der offiziellen Dopingliste.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Quelix1990 hat folgendes geschrieben:
Ich finde schon alleine dieses Thema eine absolute Frechheit !! Zidane war und ist einfach genial und das hat nix mit Doping zutuhen !!


Manche Leute sind echt zu blöd zum Lesen!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

kreatin kann man doch ganz normal bei der apotheke kaufen und man benutzt,dass bei privattraining doch auch

das jetzt kein anabolika oder so oder?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis !! Das war mir aber bereits bekannt !! Nur das kann man doch nun wirklich nicht Doping nennen !! Wenn man alleine die Zeit nach Juve betrachtet wird mir jeder zustimmen das er auch da genial war auch ohne Infusionen. Man nehme den Elfmeter im WM Finale 2006 als beispielt !! Absolute Weltklasse.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

oh mann! was hat ein 11m mit doping zu tun?! na gut, manche mittelchen helfen zu beruhigen, die werden jedoch bestimmt nicht beim fußball eingesetzt!

und wieso sollte kreatin kein doping sein? es steht nur noch nicht auf der liste! das problem ist, dass es ein körpereigenes produkt ist und daher schwer nachweisbar! es dient aber nachweislich für eine erhöhung der wiederholungen von schnellkräftigen bewegungen und somit zum muskelaufbau! nebenwirkungen gibt es im übrigen bei ständiger überdosierung auch!

was in diesem thread gespammt und blödsinn erzählt wird, ist nicht mehr feierlich!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Apr 2008 18:54   Titel: Antworten mit Zitat


don money hat folgendes geschrieben:
kreatin kann man doch ganz normal bei der apotheke kaufen und man benutzt,dass bei privattraining doch auch

das jetzt kein anabolika oder so oder?



Nein, selbstverständlich nicht! Kreatin ist "nur" ein Nahrungsergänzungspräparat. Wenn Kreatin in hohen Mengen zugeführt wird, erhöht es die Energiedepots der Muskeln. Und je mehr Kreatin vorhanden ist, desto länger kann ein Muskel auf hohem Niveau Leistung bringen.
Ist umstritten das ganze, weil es im Grenzbereich der Leistungssteigerung liegt.
mMn sollte das Zeug schleunigst auf die Liste der verbotenen Mittel kommen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group