Hallo!
1. Punkt
Während der Punkteabrechnung hat auch ein Plus/Pro Player die Einblendung auf der Startseite, dass ein einloggen erst ab ca. 00.30 Uhr möglich ist.
2. Punkt
Es kann sich Jeder einloggen. Nur wenn gearbeitet wird, dann ist halt dicht.
Und weil mir diese zwei Punkte jetzt nicht reichen, lege ich direkt noch einen nach.
3. Punkt
Wenn Du der Meinung bist, man würde sich hier auf fiese Art und Weise am Geld anderer Leute bereichern, dann entwickle doch selber ein solches Spiel. Wer hält Dich auf?
Entwicklungs- und Programmierungszeit ca. 1-2 Jahr (Abhängig von deiner eigenen mitgebrachten Zeit und eventuelle Hilfe von Freunden und Bekannten)
Start der Betaphase mit den damit verbundenen Behebungen von Bugs und anderen diversen Korrekturen. Zeitansatz hierfür: ca. 1 Jahr
Nun sind wir beim “fertigen Spiel“, aber mit der Arbeit noch lange nicht fertig.
Es folgen ständig irgendwelche Wartungsarbeiten, Weiterentwicklungen und der Support für die Mitspieler.
Die Zeitangaben entsprangen meiner eigenen Einschätzung und wurden mir nicht von Comunio-Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Und nun los, deinem exklusiven Zugang stehen nur 2-3 Jahre Arbeit im Weg und die Kosten für den Server. Ok, vielleicht auch noch die passende Ausbildung, denn dein Geschwätz lässt nicht darauf schließen, dass Du aus der IT-Branche kommst.
Nun schließt bitte diesen Thread, bevor mir noch mehr Punkte einfallen, die ich teilweise schon im Hinterkopf habe.
So, jetzt hattest Du für 20 min. meine Aufmerksamkeit gehabt und nu iss gut.
Bis denne
Andreas