Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 17:12 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
ehemann hat folgendes geschrieben: |
Marwinho hat folgendes geschrieben: |
Vom Potenzial her ist der BVB-Kader in meinen Augen kein Stück schlechter als beispielsweise der von Schalke. Nur gelingt es den Dortmundern seit Jahren nicht, dieses konstant abzurufen. |
Diese Aussage kann nicht wirklich dein ernst sein, oder? |
Welche Spieler beim BVB besitzen denn deiner Meinung nach kein Potenzial`? |
Geht nicht darum ob kein Spieler Potential hat, sondern um den Vergleich mit Schalke.
Und da glaube ich, das außer Frei und Petric kein einziger BVB-Spieler sich mit Schalkern messen kann. Ich denke da ist der S04 auf jeder Position besser besetzt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 18:57 Titel: |
|
|
Wenn man sich alleine den Kader anguckt, sollte Platz 4 schon das Ziel sein beim BVB.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:00 Titel: |
|
|
cocor~ hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich alleine den Kader anguckt, sollte Platz 4 schon das Ziel sein beim BVB. |
Hahahaa mit der Abwehr... Was denkt ihr eigentlich??? 1 Beitrag und der is lachhaft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:01 Titel: |
|
|
platz 4???
jetzt mach dich mal nicht lächerlich. außer petric und frei ist doch niemand da, der konstant auf hoem buli-niveau spielen kann. das is voraussetzung für platz 4
man kann nächste saison mit nem einstelligem tabellenplatz zufrieden sein, nicht mehr nicht weniger
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:07 Titel: |
|
|
1Mr.BVB hat folgendes geschrieben: |
Mit einer guten Saisonvorbereitung ohne Verletzungen und mit Neuverpflichtungen in der Abwehr ( Basa und einen 2. ), sowie einem Saisonstart, aus dem man Selbstvertrauen mit in die Saison nimmt, kann der BVB im nächsten Jahr um Platz 5 kämpfen.
KUBA 4 STAMMSPIELER |
Ich glaube du meintest Platz 9!!
Die ersten 7Plätze sind für die nächsten Jahre schon vergeben und da kommt kein BVB vor eher Eintracht oder Wolfsburg!
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:11 Titel: |
|
|
ja wenn alles optimal laüft gebe ich den BVB fans hier recht, ist platzt 5 drin, aber das sagt ihr auch schon seid jahren!!
Ihr müsst euch aber auch bewusste sein, dass wenn es schlecht laüft ihr nächstes jahr wieder mit Cottbus um die plätze kämpft! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:19 Titel: |
|
|
En Krigare hat folgendes geschrieben: |
Ich denke auch, dass Dortmund einen anderen Trainer benötigt. Wobei ich Klopp nicht unbedingt als erwähnenswerte Alternative sehe. Generell ist er Doll doch sehr ähnlich. Ich glaube der BVB bräuchte eher jemanden wie Dick Advocaat oder Huub Stevens, die mal ein bisschen Ordnung in den Laden bringen.
In Mainz ist Klopp eine lebende Legende und hat daher auch einigen Kredit bei den Fans und beim Vorstand. Selbst nach dem nicht geglückten Aufstieg stand er nicht in der Kritik. Den Abstieg von Mainz aus der Bundesliga konnte er auch nicht verhindern. Weiterhin fällt mir jetzt auf Anhieb kein Spieler ein, den er groß rausgebracht hat.
Azouagh und da Silva sind beide keine Stammspieler bei ihren neuen Vereinen. Auer hat zwar in den ersten paar Spielen nach der Winterpause sein Können aufblitzen lassen, allerdings würde ich Bochum nicht unbedingt als Fortschritt zu Mainz sehen. Der von Klopp hochgelobte Thurk ist bei der Eintracht untergangen. Und sonst hat es wohl auch keiner geschafft oder??! |
Ein Manuel Friedrich ist ja auch nur Mittelmaß Kicker und kam nicht groß raus
Das gleiche auch bei Leon Andreasen oder ein Zidan, die konnten beide auch erst unter Klopp glänzen, er hat sie weiter nach vorne gebracht!
Ich könnte dir noch ein paar Spieler nennen, die unter Klopp dazu gelernt haben, aber Ich glaube die Beispiele müssten reichen!!!
Dortmund braucht einen neuen Trainer, oder Doll kommt mal wieder an die Mannschaft ran!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:20 Titel: |
|
|
@Adlerchamp:
Eintracht unter den ersten 7
Sie haben vielleicht mal ne gute saison gespielt, aber Konstanz sieht anders aus.
Lass mal z.B. Amanatidis, Ochs und Köhler länger verletzt sein,
dann kuschelt ihr da unten mit Cottbus und Bielefeld.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 19:24 Titel: jo |
|
|
is doch egal wo wir landen...
so lange das haus voll ist (wie fast immer) und wir den u-u-efa cup holen!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:29 Titel: |
|
|
Bassi89 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man sich alleine den Kader anguckt, sollte Platz 4 schon das Ziel sein beim BVB. |
Hahahaa mit der Abwehr... Was denkt ihr eigentlich??? 1 Beitrag und der is lachhaft. |
naja, du weisst aber schon, dass der großteil der verfügbaren kohle in 2 gute innenverteidiger investiert wird oder? außerdem, was heißt "was denkt ihr eigentlich?"?
naja egal, denke zwar, dass es auch mit neuer abwehr noch schwer wird, nächste saison direkt ins internationale geschäft einzuziehen (zwischen platz 5-10 ist alles drin), aber irgendwas in der nächsten saison an der jetzigen abwehr festzumachen ist vielmehr lachhaft als eine prognose von platz 4!
@promillo1: ohne groß zu überlegen fallen mir da noch dede und kehl ein..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:44 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
Hahahaa mit der Abwehr... Was denkt ihr eigentlich??? 1 Beitrag und der is lachhaft. |
naja, du weisst aber schon, dass der großteil der verfügbaren kohle in 2 gute innenverteidiger investiert wird oder? außerdem, was heißt "was denkt ihr eigentlich?"?
naja egal, denke zwar, dass es auch mit neuer abwehr noch schwer wird, nächste saison direkt ins internationale geschäft einzuziehen (zwischen platz 5-10 ist alles drin), aber irgendwas in der nächsten saison an der jetzigen abwehr festzumachen ist vielmehr lachhaft als eine prognose von platz 4!
@promillo1: ohne groß zu überlegen fallen mir da noch dede und kehl ein.. |
deswegen mag ich manche dortmund fans net. Da spricht die absolute Ahnunglosigkeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:48 Titel: |
|
|
Feuer hat folgendes geschrieben: |
@promillo1: ohne groß zu überlegen fallen mir da noch dede und kehl ein.. |
deswegen mag ich manche dortmund fans net. Da spricht die absolute Ahnunglosigkeit. |
Deswegen mag ich manche Bayern Fans nicht. Absolute Arroganz und Großkotzigkeit...
Mal ehrlich, jeder Club hat Idioten, Ahnungslose und Gewaltbereite in ihren Reihen. Natürlich ist die Prognose die da mit Platz 4. gemacht wird sehr -sagen wir- optimistisch.
Aber wenn man das schon kommentiert dann bitte auf Fußballsachverstand begründet und nicht mit einem platten und teils auch beleidigenden Spruch!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:54 Titel: Joa |
|
|
Erstmal müssen gute Abwehrspieler kommen...
Dann muss Hajnal mal so spielen wie Hinrunde beim KSC....
Dann müssen mal die Stürmer frei von Verletzungen bleiben...
Dann muss man es mal schaffen 5 Spiele am Stück Fussball zu spielen...
Dann Dann Dann... wäre vielleicht mal an ein 5 - 8 zu denken...
P.S. und dann darf Hoffenheim nicht zu groß auftrumpfen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich werd nicht fürs richtig schreiben bezahlt, also lasst mir meine Fehler
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:19 Titel: |
|
|
Es reicht schon, wenn hinten niemand Fehler macht. Nach vorne lief es zwar nicht perfekt aber gut genug allemal.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:27 Titel: |
|
|
Der BVB braucht neue Verteidiger, ausser links, denn da ist Dede.
Rechts geht Degen, also bleibt Rukavina, der ist gut aber nicht gut genug.
Innenverteidiger Marko Basa soll kommen, steht aber noch nicht fest.
Allerdings habe ich noch einen anderen Kandidaten und das ist Alexander Madlung: noch beim VFL, kann aber für glatte 3Mio wechseln, wenn Wolfsburg nicht in den UEFA-CUP kommt.
Er will unbedingt nächstes Jahr international spielen und beim BVB ist das ja gegeben.
Allerdings geht er vermutlich nach England ( Spurs oder Everton ).
WAS DENKT IHR ? WÄRE MADLUNG EINER FÜR DEN BVB ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:32 Titel: |
|
|
Hach wie schön das doch jedes jahr ist eure prognosen für die neue saison durchzulesen. Immer die rede von uefa cup.."mit der mannschaft midestens platz 4" "auf augenhöhe mit schalke,bremen etc..."
Und jedes jahr die enttäuschuing wo ihr näher am abstieg als sonst wo seid.
Seid einfach mal realistisch!! Auch wenn ihr euch noch 2-3 gute spieler holt...es wird HÖCHSTENS zu platz 6-8 reichen. Dann habt ihr immer ncoh die chance euch durch die ui-cup für den uefa cup zu qualifizieren und das wär meine meinung nach schon ein erfolg für euch nächste saison!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:34 Titel: |
|
|
Meines Erachtens hat der BVB eine großartige Mannschaft. Im letzten Sommer sind wirklich Spieler mit Perspektive nach Dortmund gekommen. Ich bin mir sicher, dass in der kommenden Saison einiges besser werden wird. Umbruch Teil 2 wird jetzt zwar erfolgen aber die Mannschaft geht stärker aus diesem Jahr hervor. Man darf auch nicht unterschätzen, dass die Mannschaft im DFB-Pokalfinale stand. Die Mannschaft hat in jedem einzelnen Spiel im Pokal gezeigt, was sie kann. Nur in der Liga schaffte sie es nicht ihr Potenzial abzurufen.
Frei ist in der kommenden Saison vollkommen fit. Kuba wird gestärkt aus der EURO kommen. Petric gewinnt vielleicht die EURO mit Kroatien und wird in der kommenden Saison auf der jetzigen Position explodieren. Auch die Abwehr wird sich besser einspielen können. Hummels & Amedick sind zwei Spieler mit Perspektive, die dem BVB noch helfen werden, sei es als Stammkraft oder eben dann, wenn es darauf ankommt. Dass Kehl verlängert hat, sehe ich als eindeutiges Zeichen, dass die Mannschaft selber intakt ist, dass die Spieler integriert sind und dass die kommende Saison eine ganz entscheidende ist.
Ich wage mal die Porgnose, dass der BVB mit weiteren Verstärkungen um die CL-Plätze mitspielen kann. Erreicht man den UEFA-Cup, wäre dies auch schon ein gutes Ziel.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:44 Titel: |
|
|
Franz24 hat folgendes geschrieben: |
Hach wie schön das doch jedes jahr ist eure prognosen für die neue saison durchzulesen. Immer die rede von uefa cup.."mit der mannschaft midestens platz 4" "auf augenhöhe mit schalke,bremen etc..."
Und jedes jahr die enttäuschuing wo ihr näher am abstieg als sonst wo seid.
Seid einfach mal realistisch!! Auch wenn ihr euch noch 2-3 gute spieler holt...es wird HÖCHSTENS zu platz 6-8 reichen. Dann habt ihr immer ncoh die chance euch durch die ui-cup für den uefa cup zu qualifizieren und das wär meine meinung nach schon ein erfolg für euch nächste saison! |
hach wie schön das doch jedes mal ist, wenn jemand verallgemeinert! einer schreibt "platz 4", wohingegen fast alle anderen sagen, dass es zwischen platz 5 und 10 alles werden kann! aber gneau die aussage picken wir uns dann heraus und sagen "hey, ihr bvb-fans seid alle träumer"....
dennoch sollte es legitim sein, dass ein verein wie der bvb ambitionen hat, in den uefa-cup einzuziehen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:50 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich wage mal die Porgnose, dass der BVB mit weiteren Verstärkungen um die CL-Plätze mitspielen kann. Erreicht man den UEFA-Cup, wäre dies auch schon ein gutes Ziel. |
dein beitrag ist gut, doch der letzte satz zerstört dies alles!!!!
is ja lachhaft, BVB um CL-Plätze mitspielen??? weil ja bvb so gut ist wie bayern,bremen,schalke,leverksuen,stuttgart..... bvb muss froh sein wenn sie den 6ten platz als ziel setzen,denn cih denke dass Hannover,stuttgart udn viorallem wolfsburg nächste saison um den uefa-cup mitredenw erden! bis bvb kommt,dauert es noch ca 2-3 jahre,dann sehn wir weiter: aber das mit den CL-Plätzen das is schon lachhaft von dir,sorry,is aber so!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:54 Titel: |
|
|
ist das thema nicht klopp und der bvb???
hier labern alle nur darüber was dortmund erreichen könnte und ob sie es schaffen.... dann macht nen neuen thread auf "dortmund top oder flop 2009"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:56 Titel: |
|
|
Hab den Threadtitel mal geändet. Das mit Klopp scheint ja erstmal nicht zu bestätigen zu sein und andere Kandidaten sollte man auch nicht aus dem Auge verlieren, sofern Doll überhaupt gehen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:58 Titel: |
|
|
Du magst ja Recht haben mit Deiner Einschätzung. Aber beachte bitte, dass ich gesagt habe, dass der BVB dies vom Potenzial her kann und nicht dass er dies nachher auch tun wird. Ich gebe zu, dass es sehr gewagt ist, was ich da behaupte, aber solange Du mir nicht eindeutig erläutern kannst, warum der BVB in der kommenden Saison nicht oben mitspielen kann, revidiere ich meine Aussage nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 14:14 Titel: |
|
|
Das Potential in Dortmund ist gewaltig...
Ein riesen Stadion, auch als nicht Dortmund-Fan ist die Stimmund ein Kracher.
Eine sehr gute Jugendabteilung und Amateurabteilung.
Kontraproduktiv hingegen ist die Führung des BVB sowie deren Anspruchsdenken.
In den letzten Jahren wurden viele Trainer "verschlissen" und die Arbeit der nachfolgenden Trainer wurde nicht gerade leichter. Man sollte dem Doll, der auch immer ein Blick auf die Jugend, die im Verein vorhanden ist, wirft, eine gewisse Zeit einräumen.
Der momentane Kader hat leider nur mit Petric und Frei, sowie mit Abstrichen Kehl, Dede und Tinga ich hoffe auch das Kuba noch an den Start geht, Spieler mit "Top-Niveau".
Das sind nach dem momentanen Stand 6 Spieler, die im oberen drittel der Bundesliga mithalten könnten und das soll für einen Platz im internationalen Geschäft reichen?
|
|
Nach oben |
|