Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 20:07 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
1:0 manu scholes nach fehlpass von zambrotta |
Fehlpass kannste das eig nicht nennen.. Er klärt mehr gegen Ronaldo. Sowas ist einfach unglücklich!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 20:08 Titel: |
|
|
rene +10 hat folgendes geschrieben: |
Fehlpass kannste das eig nicht nennen.. Er klärt mehr gegen Ronaldo. Sowas ist einfach unglücklich! |
Naja, Zambrotta hätte eher nach außen klären sollen und Messi(?) hat in der Situation geschlafen, der stand fast neben Scholes als dieser zum Ball gerannt ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 20:11 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Fehlpass kannste das eig nicht nennen.. Er klärt mehr gegen Ronaldo. Sowas ist einfach unglücklich! |
Naja, Zambrotta hätte eher nach außen klären sollen und Messi(?) hat in der Situation geschlafen, der stand fast neben Scholes als dieser zum Ball gerannt ist. |
so siehts aus, erwarte von nem zambroitta, dass der den ball nicht sinnlos in die mitte haut(mitte klären ist immer böööse), sondern einfach zum einwurf, abwehr kann sich stellen und alles, kein problem, und so haut scholes drauf und trifft das ding perfekt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 20:14 Titel: |
|
|
Ansichtssache...
Aber wieder mal unglaublich Messis Ballführung zu sehen. Der hat gefühlte 3 Ballanschläge pro Sekunde im vollen Sprinting!
Da steht im das Beste auf dem Platz was Europa technisch zu bieten hat. dieses Gefühl am Ball zu sehen beeindruckt mich schon sehr!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 20:37 Titel: |
|
|
Ansichtssache...
Aber wieder mal unglaublich Messis Ballführung zu sehen. Der hat gefühlte 3 Ballanschläge pro Sekunde im vollen Sprinting!
Da steht im das Beste auf dem Platz was Europa technisch zu bieten hat. dieses Gefühl am Ball zu sehen beeindruckt mich schon sehr! |
Wobei ich sagen muss , daß mir Messi viel besser gefällt als Ronaldo, der kaum einen Zweikampf gewinnt und dem fast immer der Ball vor der Nase weggegrätscht wird. Halbzeitnote:
Messi: 2,5
Ronaldo: 4
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 20:40 Titel: |
|
|
Starkes Spiel von Beiden mit guten Chancen.
Erste 20 Minuten gehören Man U td.
Der Rest gehört den Katalanen.
Aber wer sich halt mal traut aufs Tor zu hämmern und nicht versucht ins Tor zu rennen führt halt eben mal mit 1:0.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 20:41 Titel: |
|
|
und wer fehlt? ronaldinho, einfacb jemand der entweder mal draufschiesst vom strafraum oder nen pass spielt wo ein stürmer mal was draus machen kann. Das geht ja mal garnicht was die spielen da. nur so dumme pässe die durch 5 mann gehen sollen oder einzelaktionen, keine klaren pässe im strafraum bzw. drumrum. Und ronaldinho wär genau so einer dafür, naja gleich wird wohl henry kommen...auch der kann was bringen, mal schauen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:28 Titel: |
|
|
also irgentwie..gönne ich das finale keinem von beiden, manu aufgrund des hinspiels nicht und barca aufgrund dieses spiels..
vorne fehlt barca jemand der klare pässe in den fuß bzw gut in den lauf spielt, und wie verdammt kommt man als spieler drauf gegen eine englische mannschaft mit "riesigen" verteidigern mit flanken was erreichen zu wollen? die sind doch aus ihrer liga nix besser gewöhnt als hohe bälle abzuwehren. Ansonsten kamen bälle rund um den strafraum immer durch ne gute idee, aber der pass kam immer so "in die nähe", also einfach irgentwie auf ihn, scheißegal wie. Und was das heute gebracht hat sieht man ja...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:43 Titel: |
|
|
Also ich muss ehrlich gesagt Tevez höchstens loben. Für mich heute klar der beste Spieler auf dem Feld. Wie der gerackert und gekämpft hat. Viele Bälle erkämpft und gehalten.
Das Duell Ronaldo vs. Messi geht auch an Ronaldo weil sein Spiel effektiver war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
manu aufgrund der kämpferischen leistung und über die ganze saison betrachtet für mich verdient im finale. barcelona hat ganz klar ronaldinho gefehlt, da war zu wenig platz im mittelfeld.
ronaldo hat für mich eine gute partie geliefert, nicht offensiv, sondern defensiv. er hat einige male hinten mit dem kopf aufgeräumt; bei ihm hat man den willen erkannt.
messi war vorne oft zu alleine. der stand da oft gegen 2-3 gegenspieler.
zambrotta ist wohl die unglücksfigur dieses spiels. er hat super gespielt, aber genau den einen fehler gemacht, der zum gegentor geführt hat.
edit: witzig. 2 englische mannschaften im finale, aber bei der em sind sie nicht dabei.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 29 Apr 2008 21:45, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
|
Englisches Finale wohl...
Bei dem anderen Halbfinale kann ich wirklich keine Prognose abgeben.. Chelsea ist zwar nominell besser aber gleichzeitig ist Liverpool die absolute Championsleague Mannschaft!!!
Die können inner LIga abstinken aber reißen Bäume im Pokal aus... Unglaublich wie ich finde..
Das 1:1 verspricht natürlich leichte Vorteile für Chelsea aber durch ist das Ding noch lange nicht! Bin gespannt und freu mich auf das Spiel morgen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:46 Titel: |
|
|
Englisches Finale wohl...
Bei dem anderen Halbfinale kann ich wirklich keine Prognose abgeben.. Chelsea ist zwar nominell besser aber gleichzeitig ist Liverpool die absolute Championsleague Mannschaft!!!
Die können inner LIga abstinken aber reißen Bäume im Pokal aus... Unglaublich wie ich finde..
Das 1:1 verspricht natürlich leichte Vorteile für Chelsea aber durch ist das Ding noch lange nicht! Bin gespannt und freu mich auf das Spiel morgen! |
das spiel ist auch noch lange nicht entschieden. bloß denke ich, dass chelsea nicht 3 mal so blöd ist, gegen liverpool im HF auszuscheiden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:46 Titel: |
|
|
Manchester Utd. Abwehr war der Schlüssel zum Finale. Was der Brown da rausgeholt hat, war schon Spitzenklasse. Ferdinand auch gut. Dazu die aggressiven Aussen und Scholes, Carrick, Teves, Park. Da haben sehr viele nach hinten gearbeitet. Und Barcelona war zu verspielt. Immer einen Pass zu viel. Da fehlte wirklich ein Ronaldinho. Messi war zwar gut, kam aber immer mit einer Ansage. Leider zu durchschaubar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 21:55 Titel: |
|
|
Ich fand das spiel echt klasse. Hatte viel Biss und Kampf und einige schöne Straufraumszene.
Alles in allem aber zu wenig klare Torchancen, insbesondere von Barca. Sonst sind sie eigentlich bekannt dafür die gewissen "lücke" zu finden. Heute ist ihnen das absolut nicht gelungen, verdienst der Abwehr ManUs. Den Japaner(?), Koreaner(?), fand ich auch extrem stark. Wie oft hat er bitte verlorene Bälle wiedergewonnen?
C.Ronaldo hat für mich auch gut gespielt. Seine Kritiker werde wieder sagen war scheisse heute, aber ich fand das er sich dem kollektiv untergeordnet und mannschaftsdienlich gespielt hat!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 22:19 Titel: |
|
|
Bei Barca kann halt einfach keiner mit Vollspann mal abziehen. Da bringt auch der beste Dribbler der Welt (Messi) nichts, wenn er nicht auf einen ablegen kann, der vernünftig abschließt. Henry ist meiner Meinung nach zu spät gekommen. Der kann wenigstens schießen und ist auch etwas wuchtiger (auch wenn er auch kein guter Kopfballspieler ist).
Hatte gehofft, dass die Insel...... wie letztes Jahr mit vier Teams im Halbfinale stehen und am Ende leer ausgehen . Jetzt will ich, das Chelsea gewinnt und Ballack uns mit breiter Brust zum EM-Titel schießt.
ManU hat mich nicht überzeugt. In beiden Spielen nicht. War eher eine taktische Meisterleistung als eine spielerische. Dachte erst bei der Auslosung, das wär ein vorgezogenes Finale. Aber da Barca schlecht drauf ist und ManU im Moment auch nicht mehr die Leistung abrufen kann, wie sie es die ganze Saison getan haben, denke ich, dass der Gewinner von Chelsea-Liverpool den Titel holen wird.
Und da sehe ich die Chancen aufs Weiterkommen bei ca. 65% für Chelsea.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 Apr 2008 07:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Apr 2008 22:30 Titel: |
|
|
@Semih: Bitte verkleinere deine Signatur! Entweder der Schriftzug mit den Leerzeilen weg oder den Banner verkleinern.
Wir sind in dem Bereich ja durchaus tolerant, aber das sprengt wirklich den Rahmen.
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 08:40 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die Klasse der Spiele ansehe und die taktisch großartige Ordnung der Halbfinalisten - glaube ich, dass Bayern auf ca. 6 Positionen nachlegen müsste um mithalten zu können.
Mal ehrlich, Manu Bayern wäre ca. 7-2 ausgegangen.
Das, was Manu und Chelsea spielen erfordert eine unglaubliche Technik der Mittelfeldspieler und eine taktische Schulung, die kein einziges Bundesligateam erreicht, zumindest aktuell.
Über das Tempo wollen wir mal gar nicht reden...
*Seufz*
Mal wieder Magerkost nächste Saison aus deutscher Sicht fürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 13:51 Titel: |
|
|
ansgar_b. hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mir die Klasse der Spiele ansehe und die taktisch großartige Ordnung der Halbfinalisten - glaube ich, dass Bayern auf ca. 6 Positionen nachlegen müsste um mithalten zu können.
Das, was Manu und Chelsea spielen erfordert eine unglaubliche Technik der Mittelfeldspieler und eine taktische Schulung, die kein einziges Bundesligateam erreicht, zumindest aktuell.
*Seufz*
Mal wieder Magerkost nächste Saison aus deutscher Sicht fürchte ich. |
Absoluter Schwachsinn...so schlecht ist Bayern dann doch nicht. Bayern hat schon jetzt ein Super Team und ist auf vielen Positionen besser besetzt als Manu..nur mal so als Beispiele:
van der Saar ist nicht mehr so gut wie früher, hat im Hin-sowieso Rückspiel viele kleine Fehler drin gehabt die auch gut mal zu einem Tor führen können. Schwächer als Kahn ist er auf jeden Fall, ob er schwächer als Rensing ist muss man nächste Saison gucken.
Auf den Außenbahnen ist Bayern nen Tick besser besetzt, wenn schon ein Hargreaves RV spielen muss zeigt das, dass ihnen dort die Spieler fehlen. Demichelis in der IV kann auch auch locker mit Brown mithalten, Demichelis ist denke ich deutlich stärker.
Im Mittelfeld ist Manu natürlich ausgeglichener besetzt, aber Ribery, van Bommel und Zé können mit Carrick, Nani, Park und Scholes auf jeden Fall mithalten bzw. sind sogar besser. Im Sturm hat Bayern Toni und Klose...auch nicht ganz so schlecht. Von den Torquoten und Erfolgen sogar deutlich besser als Manus Stürmer
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 15:21 Titel: |
|
|
*Seufz*
Absoluter Schwachsinn...so schlecht ist Bayern dann doch nicht. Bayern hat schon jetzt ein Super Team und ist auf vielen Positionen besser besetzt als Manu..nur mal so als Beispiele:
van der Saar ist nicht mehr so gut wie früher, hat im Hin-sowieso Rückspiel viele kleine Fehler drin gehabt die auch gut mal zu einem Tor führen können. Schwächer als Kahn ist er auf jeden Fall, ob er schwächer als Rensing ist muss man nächste Saison gucken.
Auf den Außenbahnen ist Bayern nen Tick besser besetzt, wenn schon ein Hargreaves RV spielen muss zeigt das, dass ihnen dort die Spieler fehlen.
Demichelis in der IV kann auch auch locker mit Brown mithalten, Demichelis ist denke ich deutlich stärker.
Im Mittelfeld ist Manu natürlich ausgeglichener besetzt, aber Ribery, van Bommel und Zé können mit Carrick, Nani, Park und Scholes auf jeden Fall mithalten bzw. sind sogar besser. Im Sturm hat Bayern Toni und Klose...auch nicht ganz so schlecht. Von den Torquoten und Erfolgen sogar deutlich besser als Manus Stürmer |
Sorry, aber Bayerns Auftritte im Uefa Cup geben nicht den gerade ein Anzeichen dafür dass es gegen wirklich große Mannschaften irgendwas zu gewinnen gibt.
Und wenn man sich das Tempo von gestern mal ansieht, glaub ich nicht das Bayern da mithalten kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 15:26 Titel: |
|
|
Serhat92 hat folgendes geschrieben: |
Also ich muss ehrlich gesagt Tevez höchstens loben. Für mich heute klar der beste Spieler auf dem Feld. Wie der gerackert und gekämpft hat. Viele Bälle erkämpft und gehalten.
Das Duell Ronaldo vs. Messi geht auch an Ronaldo weil sein Spiel effektiver war. |
Na ja, von einem kommenden Weltfußballer kann man schon ein bischen mehr erwarten, vor allem nach dem angekündigten Tor von ihm.
Und besser als Messi war er nicht wie ich finde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 15:28 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sorry, aber Bayerns Auftritte im Uefa Cup geben nicht den gerade ein Anzeichen dafür dass es gegen wirklich große Mannschaften irgendwas zu gewinnen gibt.
Und wenn man sich das Tempo von gestern mal ansieht, glaub ich nicht das Bayern da mithalten kann. |
Also das einzige was mich überzeugt hat waren die Abwehrreihen!
Offensiv hat ja kaum was geklappt, tempo hin oder her!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 16:10 Titel: |
|
|
LS-Deluxe hat folgendes geschrieben: |
*Seufz*
Auf den Außenbahnen ist Bayern nen Tick besser besetzt, wenn schon ein Hargreaves RV spielen muss zeigt das, dass ihnen dort die Spieler fehlen.
Demichelis in der IV kann auch auch locker mit Brown mithalten, Demichelis ist denke ich deutlich stärker.
Im Mittelfeld ist Manu natürlich ausgeglichener besetzt, aber Ribery, van Bommel und Zé können mit Carrick, Nani, Park und Scholes auf jeden Fall mithalten bzw. sind sogar besser. Im Sturm hat Bayern Toni und Klose...auch nicht ganz so schlecht. Von den Torquoten und Erfolgen sogar deutlich besser als Manus Stürmer |
Und wenn man sich das Tempo von gestern mal ansieht, glaub ich nicht das Bayern da mithalten kann. |
Klar hat Bayern im UEFA-Cup nicht vollends überzeugt. ABER: Sowohl gegen Getafe als auch gegen St.Petersburg hat man erst in den letzten Minuten bzw. Sekunden das Gegentor bekommen. Wenn man die beiden Gegentore nicht bekommen hätte, dann wäre das Rückspiel beide mal kein Problem mehr.
Die Bayern Mannschaft ist aber erst vor der Saison zusammen gestellt worden und ist zudem noch sehr jung, so ist es normal, dass sie noch lernen muss wie man ein Ergebnis über die Zeit rettet (was ja normalerweise Bayerns Stärke ist)
Ich hab beide Spiele von Manu gesehen und muss ehrlich sagen, dass es absolut keine gute Leistung war durch die sie weitergekommen sind...eher das gegenteil.
Im Hinspiel haben sie sowas von destruktiv gespielt und sich eigentlich nur hinten reingestellt. Da war Barca die deutlich bessere Mannschaft! Im Rückspiel waren die Mannschaften m.M.n. relativ ausgeglichen, Barca hat wieder weitesgehend das Spiel gemacht und Manu hat versucht zu kontern. Das Tor von Scholes war zwar ziemlich schön anzusehen, aber da war auch viel Glück dabei. Genauso wie bei den Fehlern von van der Saar, da hätte Barca auch gut mal einen reinmachen können bzw. müssen.
Manu wäre mit so einer Leistung sicherlich gegen Chelsea oder auch Liverpool rausgeflogen!
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 16:35 Titel: |
|
|
also 1. ist dies ein cl-thread und bayern hat darin nix zu suchen.
schwaches spiel fand ich. manu mit angsthasenfussball ab der 70ten minute. schade, hat es sich nicht gerächt.
was zu messi, den ich als schlechtesten spieler empfunden habe. der macht alles nur alleine, da kommt kein einziger pass in die tiefe an. deshalb weiss ich auch langsam, wieso die ehemaligen weltklassestürmer eto o und henry diese saison nix sind. wenn der messi am ball ist macht er alles nur alleine. kein wunder komen die stürmer von barca jeweils nicht ins spiel.
klaro hat er dribblings gemacht - ansehnliche. klaro ist es toll ihm zuzusehen. aber er macht das ganze spiel kaputt. ich würde als barcastürmer jeweils umdrehen oder abwinken, wenn der am ball ist. kopf immer nur unten! _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 16:43 Titel: |
|
|
Gebe ich dir absolut kein Recht.
Wenn keine Bewebung drinnen ist und ManU sich nur reinstellt kann der Messi keinem Passen. Er hat ein zwei pässe versucht zu spielen aber die wurden ->immer<- abgefangen...
Insgesamt war im Spiel von Barcelona keine Struktur zu erkennen.. das Spiel ist einfach nur durch Individuelle Klasse bestimmt und das ist der Grund warum ein Henry untergeht.. weil er bei Barca im Gegensatz zu Arsenal kein richtiges Spielsystem hat an das er sich anpassen kann (schnelles Flügelspiel bis zur Grundlinie und rein).
Zu ManU.
C.Ronaldo Totalausfall und einfach nur lachhaft.
Tevez für mich einer der besten wie der den Ball immer behauptet hat meinen Respekt. Auch gut gefallen haben mir Brown und Ferdinand.. im Gegensatz zu Barca's IV waren die CL reif.
Allgemein zum Spiel.
Sehe die Art und Weiße wie ManU gespielt hat fast so wie das Spiel der Bayern. Die sind einfach effektiv und gewinne ihre Spiele auch wenn sie beschissen spielen und sich "nichts" trauen.. Barca dagegen ineffektiv genau wie im Hinspiel (wie oft wurde der Ball in aussichtsreicher Position nochmal und nochmal hin und her gespielt.. Scholes schießt und Tor... so einfach ist der Unterschied - den man Effektivität nennen darf).
Gruß 1907zico
|
|
Nach oben |
|