preload
basicPlayer

Kontostand-Einsicht bei individuellem Saisonübergang

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Apr 2008 14:58   Titel: Kontostand-Einsicht bei individuellem Saisonübergang Antworten mit Zitat

Hey, ich hatte geplant einen eigenen Saisonübergang zu machen, der auf einer fairen Handycap - Formel basiert:

MWx = Dein Marktwert Ende der Saison
MWmax = Der Marktwert dessen mit dem Wertvollsten Team
MWneu = Dein Marktwert in der neuen Saison

Formel:

MWneu = MWx + ( MWmax - MWx ) / 3 - 10 Mio

Ausgleichen würde ich über Prämien. Bin allerdings erst neuerdings com-Leiter. Dummerweise muss ich hierfür die Kontostände wissen, was ich bis jetzt nur nachfragen könnte.

Dazu zwei Fragen:
Ist es irgendwie möglich den Konstostand der Mitspieler einzusehen, um Betrügereien zu verhindern?

Kann ich beliebig viele/hohe Prämien verteilen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Apr 2008 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir spielen auch einen individuellen Übergang. Dazu ist allerdings etwas Vertrauen nötig, da du den Kontostand deiner Mitspieler (natürlich) nicht einsehen kannst. Wäre ja auch irgendwie ziemlich unfair.
Hohe Strafen / Prämien kannst du oft (ich denke beliebig oft) verteilen. Ich habe nach der letzten Saison einem Mitspieler 6 oder 7 mal 10 Mio. abgezogen (über 10 Mio. mit einem Schlag geht nicht).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke. Dann werd ich es wohl auch so handhaben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 18:09   Titel: Antworten mit Zitat

Den Kontostand kannst du wie schon korrekt geschrieben nicht einsehen - du hast daher eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder du vertraust auf die Angaben, oder du lässt dir von jedem den Benutzernamen und das Passwort geben (das sollten sie danach wieder ändern bzw. vielleicht besser für den kurzen Zeitraum alle in ein einheitliches "Standard"-Passwort umändern, dann ist es für dich leichter).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group