Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 19:18 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Gebe ich dir absolut kein Recht.
Wenn keine Bewebung drinnen ist und ManU sich nur reinstellt kann der Messi keinem Passen. Er hat ein zwei pässe versucht zu spielen aber die wurden ->immer<- abgefangen...
Insgesamt war im Spiel von Barcelona keine Struktur zu erkennen.. das Spiel ist einfach nur durch Individuelle Klasse bestimmt und das ist der Grund warum ein Henry untergeht.. weil er bei Barca im Gegensatz zu Arsenal kein richtiges Spielsystem hat an das er sich anpassen kann (schnelles Flügelspiel bis zur Grundlinie und rein).
Zu ManU.
C.Ronaldo Totalausfall und einfach nur lachhaft.
Tevez für mich einer der besten wie der den Ball immer behauptet hat meinen Respekt. Auch gut gefallen haben mir Brown und Ferdinand.. im Gegensatz zu Barca's IV waren die CL reif.
Allgemein zum Spiel.
Sehe die Art und Weiße wie ManU gespielt hat fast so wie das Spiel der Bayern. Die sind einfach effektiv und gewinne ihre Spiele auch wenn sie beschissen spielen und sich "nichts" trauen.. Barca dagegen ineffektiv genau wie im Hinspiel (wie oft wurde der Ball in aussichtsreicher Position nochmal und nochmal hin und her gespielt.. Scholes schießt und Tor... so einfach ist der Unterschied - den man Effektivität nennen darf).
Gruß 1907zico |
Übertreibs mal nicht.
Wenn man mal die Bewertung von Sportal sieht dann war er besser als Messi.
Im Finale wird sein Stern aufgehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 19:24 Titel: |
|
|
Da war kaum was sorry.
Denkst du ich richte mich nach Sportal?
In meinen Augen hat er ziemlich unter seinen Möglichkeiten gespielt.
Ein Tanz wo er außen gefoult worden ist mehr war da nicht, außerdem kann er viel befreiter spielen als Messi, da er alleinige Spitze ist und somit so ziemlich tun und lassen kann was er will, er macht ja eh kein Pressing vorne von daher sollte man ja was anderes von ihm erwarten...
Fehlanzeige!
Außer über Messi und ab und an Toure kam bei Barca nichts nach vorne. Die ganze Last auf solch einen jungen Spieler zu legen war und ist falsch. Zumal er erst vor kurzem wieder fit geworden ist nach langwidriger Verletzung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 19:56 Titel: |
|
|
Ein Totalausfall wäre die Note 5-6 und Sportal wird ja wohl nicht 2,5-3,5 Noten daneben liegen. Deshalb meinte ich, dass dein erster Post leicht übertrieben ist. Ich würde mal die Bezeichnung für die Note 3,5-4,0 nehmen dann würde es eher passen. Aber ist schon teilweise richtig was du sagst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 00:05 Titel: |
|
|
ich will nur mal was beisteuern, weil ich den eindruck habe, dass viele Leute hier Man Utd nie sehen bzw. nur Ausschnitte und ich diese Saison min 70%. Es gibt praktisch kein Spiel das Cristiano Ronaldo bestimmt. Er ist einer, wenn nicht der einzige Spieler der Welt der praktisch nicht nach hinten mitarbeitet und wenn dann meist katastrophal. Er wartet auf den außen und geht dann mit Speed drauf, weil er gut erholt ist. Er ist da wo es gefährlich wird, aber er ist bestimmt kein Spielgestalter. Wer das von ihm erwartet, wird immer enttäuscht werden.
Gegen Barca wars wie immer, er ist häufig lange nicht zu sehen, und manchmal hat er Phasen (10-15min) wo nichts klappt, er verliert den Ball und mosert. UND DANN: hat er ne geniale Aktion. Das ist ein merkwürdiger Spielstil, aber auch gegen Barca, war er an jeder gefährlichen Aktion beteiligt (bis auf Park auf Nani, kruz vor der Pause). Im HInspiel genauso. Er hat gegen gute Mannschaften keine 10 Chancen, aber die braucht er ja auch nicht
Zu Bayern:
VDS - Kahn. Kahn hat seinen Zenit überschritten und kann nicht für 5 Pfennig Fußball spielen. er verlangsamt das Spiel, weil er nicht mitspielen kann. VDS gegen Barca alles rausgeholt, was rauszuholen war, genauso am wochenende gegen Chelsea. Man muss ihn nicht mögen, aber das er besser als Kahn ist, sieht jeder, der keine Bayernbrille aufhat.
Man Utd hat die beste Innenverteidigung in Europa (Vidic/Ferdinand), Lucio/Micho sind gut, aber nicht so gut. Der einzige Premier League LV der streiten darf ob er besser ist als Evra ist Clichy und die scheinen beide in besserer Form als Lahm. Und Lell oder wer immer da rechts bei Bayern spielt, ist schlechter als Hargreaves, Brown etc.
Mittelfeld: Der einzige der mithalten kann ist Ribery! Der Rest würde bei Man Utd ncihts zu melden haben.
Sturm kann man nciht vergleichen, da Man Utd ohne den normalen Sturm spielt. Aber denk dir Tevez, Rooney, Ronaldo einfach als 3 Riberys und frag dich ob das mehr wert ist als Toni, Klose, weil schwieriger auszurechnen.
De suff, bei deiner Rechnung wäre Bayern stärker als Man Utd.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 00:21 Titel: |
|
|
Lido hat folgendes geschrieben: |
Zu Bayern:
VDS - Kahn. Kahn hat seinen Zenit überschritten und kann nicht für 5 Pfennig Fußball spielen. er verlangsamt das Spiel, weil er nicht mitspielen kann. VDS gegen Barca alles rausgeholt, was rauszuholen war, genauso am wochenende gegen Chelsea. Man muss ihn nicht mögen, aber das er besser als Kahn ist, sieht jeder, der keine Bayernbrille aufhat.
Ich bin neutral. Und trotzdem widerspreche ich dir. Kahn hat es immer noch verdammt drauf und schlechter als van der Sar war er noch nie und ist er im Moment auch nicht. van der Sar ist sicher ein guter Torwart, aber Kahn kann er nicht mal jetzt das Wasser reichen.
Man Utd hat die beste Innenverteidigung in Europa (Vidic/Ferdinand), Lucio/Micho sind gut, aber nicht so gut. Der einzige Premier League LV der streiten darf ob er besser ist als Evra ist Clichy und die scheinen beide in besserer Form als Lahm. Und Lell oder wer immer da rechts bei Bayern spielt, ist schlechter als Hargreaves, Brown etc.
Momentan ist das wohl so. Sollte sich Bayern jedoch nächste Saison nochmal rechts verstärken und Lahm bleiben, dann ist das für mich die stärkste Verteidigung Europas. Micho und Lucio müssen in ihrer momentanen Form aber sicher keinen Vergleich mit Ferdinand und Vidic scheuen.
Mittelfeld: Der einzige der mithalten kann ist Ribery! Der Rest würde bei Man Utd ncihts zu melden haben.
Hast du Recht.
Sturm kann man nciht vergleichen, da Man Utd ohne den normalen Sturm spielt. Aber denk dir Tevez, Rooney, Ronaldo einfach als 3 Riberys und frag dich ob das mehr wert ist als Toni, Klose, weil schwieriger auszurechnen.
Kann man nicht vergleichen...
Insgesamt sind die Bayern sicherlich (noch) nicht so stark besetzt wie United, aber sie sind auf einem guten Weg. Ein, zwei Neueinkäufe für die rechte Verteidiger Position und das Mittelfeld, dann haben sie nächste Saison mMn ein Wörtchen mitzureden bei den ganz Großen á la United, Chelsea, Barca und Milan (hoffentlich spielen wir auch in der CL ). |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 23:56 Titel: |
|
|
Willst du die Meinung nochmal revidieren Milanisti? |
Allein dieser Satz zeugt von deinem Fussballsachverstand, wenn du ernsthaft glaubst Spieler aufgrund eines Spiels beurteilen zu können.
Ich hoffe für dich, dass das nur Provokation gegenüber den Bayern-Fans war und nicht dein Ernst...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 09:48 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
ansgar_b. hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich mir die Klasse der Spiele ansehe und die taktisch großartige Ordnung der Halbfinalisten - glaube ich, dass Bayern auf ca. 6 Positionen nachlegen müsste um mithalten zu können.
Mal ehrlich, Manu Bayern wäre ca. 7-2 ausgegangen.
Das, was Manu und Chelsea spielen erfordert eine unglaubliche Technik der Mittelfeldspieler und eine taktische Schulung, die kein einziges Bundesligateam erreicht, zumindest aktuell.
Über das Tempo wollen wir mal gar nicht reden...
*Seufz*
Mal wieder Magerkost nächste Saison aus deutscher Sicht fürchte ich. |
Absoluter Schwachsinn...so schlecht ist Bayern dann doch nicht. Bayern hat schon jetzt ein Super Team und ist auf vielen Positionen besser besetzt als Manu..nur mal so als Beispiele:
van der Saar ist nicht mehr so gut wie früher, hat im Hin-sowieso Rückspiel viele kleine Fehler drin gehabt die auch gut mal zu einem Tor führen können. Schwächer als Kahn ist er auf jeden Fall, ob er schwächer als Rensing ist muss man nächste Saison gucken.
Auf den Außenbahnen ist Bayern nen Tick besser besetzt, wenn schon ein Hargreaves RV spielen muss zeigt das, dass ihnen dort die Spieler fehlen. Demichelis in der IV kann auch auch locker mit Brown mithalten, Demichelis ist denke ich deutlich stärker.
Im Mittelfeld ist Manu natürlich ausgeglichener besetzt, aber Ribery, van Bommel und Zé können mit Carrick, Nani, Park und Scholes auf jeden Fall mithalten bzw. sind sogar besser. Im Sturm hat Bayern Toni und Klose...auch nicht ganz so schlecht. Von den Torquoten und Erfolgen sogar deutlich besser als Manus Stürmer |
*Hust Hust*
Ich bin normalerweise kein Fan von seitenfüllenden Zitaten, aber das hier kann ich mir dann doch nicht verkneifen.
Nachdem man also alle Kritiker ( inklusive meiner Person ) mit Verweis auf die unglaubliche Stärke der Bayern im Vergleich zum, sagen wir mal "Durchschnittsteam aus Manchester", plattgebügelt hat, war gestern nicht doch vielleicht mehr als Zufall?
Also 4 gegentore bei gleichzeitiger absoluter Harmlosigkeit nach vorne, das riecht jetzt nicht gerade nach Konkurrenzfähigkeit.
Ich bin übrigens kein Bayernhasser, wünsche mir einfach mal wieder ein deutsches Team in der europäischen Spitze, aber ich sehe einfach die taktische Entwicklung in der Liga sehr kritisch. Langsam, altbacken, 5-6 Jahre hinter England und Spanien zurück.
Was nützen gute Einzelspieler wenn sie ihr Potential nicht ausschöpfen?
Bremen und die Nationalmannschaft schaffen das an guten Tagen doch auch.
Und das mit weniger individueller Klasse als beispielweise Bayern.
Herr Klinsmann, übernehmen sie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 13:00 Titel: |
|
|
Hallo @all,
ich habe mal ne ganz andere Frage, die mit dem ußballspiel vorgestern nicht so viel zu tun hat. Als Chelsea das 3:1 i.d.V. geschossen hat, war danach gleich Halbzeit..Die Fans haben dann alle ihre Fahnen geschwungen und ne geile Melodie gegrölt. Finde aber auf Youtube nichts deswegen. Daher wollte ich fragen, ob jemand weiß, welche Melodie das war bzw. ob jemand weiß, wo ich dieses Video nochmal sehen könnte....
Vielen Dank im Vorraus.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 14:10 Titel: |
|
|
ich wollte dir einfach nochmal ne chance geben milanisti. ich würde sagen vergeben. man konnte die ganze saison, und auch letzte, sehen, dass Bayern doch ziemlich entfernt von Man Utd ist. Gestern hattest du mal wieder die Chance dir das anzusehen...
Du willst es nicht sehen und das sei dir zugestanden, aber nach gestern sollte wissen die Leute wohl sehr gut, wessen Fußballsachverstand man in Frage stellen sollte, wenn man versucht Man Utd und Bayern zu vergleichen.
Die Innenverteidigung, die du aufs Niveau der besten IV der Welt zu heben? Wohl nicht ganz. Wir haben gesehen wie effektiv sich die Bayern AVs eingeschaltet haben. Der einzige von denen der NIveau hat ist Lahm und der ist bald weg. Frag dich mal wieso. (Denk mal an Ballack)
Kahn-VDS? Hast du gesehen was eines der Hauptprobleme der Bayernabwehr ist? Sie können keinen einzigen Ball zu Kahn zurückspielen. Klar irgendwann (relativ früh) hat er angefangen nicht mal mehr die Abstöße zu machen, aber die spielen keinen Ball zurück, weil sie wissen was dann passiert. Fußball wird heute mit 11 Spielern gespielt, Bayern spielt immernoch mit 10.
Sturm:
Vielleicht sag ich doch was. Bayern hat 2 Stürmer und einen Podolski außer Form. Toni und Klose sind beide nicht in der Lage sich zurückfallen zu lassen und sich am Spielaufbau in vernünftiger Weise zu beteiligen. Wie oben gesagt, wenn du nicht durchgehened 11 Mann auf dem Platz hast wirds schwer. Ronaldo ruht sich zwar auch 60min im Spiel aus, aber dafür kommen durch seine AKtion pro Spiel ca 5 Aktionen heraus. Wie viele Torchancen erschaffen Klose/Toni pro Spiel.
Und jetzt sag ich auch nochmal was zum Mittelfeld:
Van Bommel: Langsam, technisch ungenügend und kein Funken Kreativität. Es gibt Gründe, wieso Barca den wieder abgegeben hat.
Schweini: Langsamer Rück- und Querpassspieler. Was soll man zu dem noch sagen?
Ze: Die Jahre haben ihre SPuren hinterlassen. Technisch immer noch super, aber um Tempo zu machen zu alt
Ribery: Wohl noch eine Saison bei Bayern und dann weg.
Die Auswechselspieler lass ich mal, obwohl ich Sosa und Altintop durchaus für Spieler halte, die Bayern was bescheren könnten.
Fazit: Kein Tempo, weil die Großzahl der Spieler dazu technisch und körperlich nicht in der Lage sind. In der Bundesliga fällt dies nicht so auf, weil praktisch alle sich darauf geeinigt haben so zu spielen oder einfach nciht in der Lage sind. Jedes Jahr in Europa fliegt das dann wieder auf und die Macher versuchen den Fans in die Tasche zu lügen, was leider auch häufig genug klappt.
Ich hoffe, Klinsmann hat den Mut die Bayern mal richtig umzukrempeln.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 15:59 Titel: |
|
|
ich wollte dir einfach nochmal ne chance geben milanisti. ich würde sagen vergeben. man konnte die ganze saison, und auch letzte, sehen, dass Bayern doch ziemlich entfernt von Man Utd ist. Gestern hattest du mal wieder die Chance dir das anzusehen...
Jo, als ob man die Bayern Mannschaft von letzter Saison auch nur ansatzweise mit der heutigen vergleichen kann....
Du willst es nicht sehen und das sei dir zugestanden, aber nach gestern sollte wissen die Leute wohl sehr gut, wessen Fußballsachverstand man in Frage stellen sollte, wenn man versucht Man Utd und Bayern zu vergleichen.
Auch wenn die Provokation nicht an mich gerichtet war, finde ich es dennoch ziemlich schwach sich auf so ein Niveau zu begeben....
Die Innenverteidigung, die du aufs Niveau der besten IV der Welt zu heben? Wohl nicht ganz. Wir haben gesehen wie effektiv sich die Bayern AVs eingeschaltet haben. Der einzige von denen der NIveau hat ist Lahm und der ist bald weg. Frag dich mal wieso. (Denk mal an Ballack)
Kahn-VDS? Hast du gesehen was eines der Hauptprobleme der Bayernabwehr ist? Sie können keinen einzigen Ball zu Kahn zurückspielen. Klar irgendwann (relativ früh) hat er angefangen nicht mal mehr die Abstöße zu machen, aber die spielen keinen Ball zurück, weil sie wissen was dann passiert. Fußball wird heute mit 11 Spielern gespielt, Bayern spielt immernoch mit 10.
Ähm wieder ein super Argument, Kahn war gestern nicht richtig fit und konnte deshalb keine Abstöße machen...und was van der Saar fußballerisch drauf hat haben wir ja alle in den beiden letzten Spielen gesehen. Der wurde nen paar mal angespielt und sah ein ums andere mal schlecht aus, weil er den Ball einfach rausgeschlagen hat (bzw. es versucht hat) und der Ball dabei meist zum Gegner geflogen ist.
Sturm:
Vielleicht sag ich doch was. Bayern hat 2 Stürmer und einen Podolski außer Form. Toni und Klose sind beide nicht in der Lage sich zurückfallen zu lassen und sich am Spielaufbau in vernünftiger Weise zu beteiligen. Wie oben gesagt, wenn du nicht durchgehened 11 Mann auf dem Platz hast wirds schwer. Ronaldo ruht sich zwar auch 60min im Spiel aus, aber dafür kommen durch seine AKtion pro Spiel ca 5 Aktionen heraus. Wie viele Torchancen erschaffen Klose/Toni pro Spiel.
Ähm, ein Klose in Form ist wohl einer der Stürmer, die am meisten mit nach hinten helfen, Laufbereitschaft zeigen und auch sonst viel fürs Spiel tun. Zugegeben, zurzeit läufts bei ihm nicht, aber das ändert nichts daran, dass Klose immer noch ein absoluter Weltklassespieler ist und schon zehnmal mehr erreicht hat als z.B. C.Ronaldo. Ronaldo muss erstmal beweisen, dass er wirklich ein Weltklassespieler ist, bisher ist er in den Spitzenspielen die ich gesehen habe immer untergegangen und eher durch verschoßene Elfer, rumgeheule, Schwalben oder andere Provokationen aufgefallen. Im Halbfinale wars wieder so...
Und jetzt sag ich auch nochmal was zum Mittelfeld:
Van Bommel: Langsam, technisch ungenügend und kein Funken Kreativität. Es gibt Gründe, wieso Barca den wieder abgegeben hat.
Ja, nämlich weil er nicht ins Spielkonzept von Barca gepasst hat. Und trotzdem war ein nah an einem Stammplatz bei der damals besten Mannschaft der Welt dran. Und jetzt sag nicht, dass ein Scholes eine gute Technik hat oder besonders schnell ist
Schweini: Langsamer Rück- und Querpassspieler. Was soll man zu dem noch sagen?
So schlecht kann er nicht sein, sonst wären die Spitzenclubs wohl nicht so sehr an ihm interessiert (Arsenal, Inter...)
Ze: Die Jahre haben ihre SPuren hinterlassen. Technisch immer noch super, aber um Tempo zu machen zu alt
Ribery: Wohl noch eine Saison bei Bayern und dann weg.
Wollen wir wetten, dass dies nicht der Fall sein wird...
Die Auswechselspieler lass ich mal, obwohl ich Sosa und Altintop durchaus für Spieler halte, die Bayern was bescheren könnten.
Fazit: Kein Tempo, weil die Großzahl der Spieler dazu technisch und körperlich nicht in der Lage sind. In der Bundesliga fällt dies nicht so auf, weil praktisch alle sich darauf geeinigt haben so zu spielen oder einfach nciht in der Lage sind. Jedes Jahr in Europa fliegt das dann wieder auf und die Macher versuchen den Fans in die Tasche zu lügen, was leider auch häufig genug klappt.
Ich hoffe, Klinsmann hat den Mut die Bayern mal richtig umzukrempeln. |
Warte, nächstes mal suche ich mir auch ein Spiel von Manu aus, dass absolut nichts auszusagen hat. So schlecht wie gestern war Bayern diese Saison noch nie, dass Spiel hat also wirklich nicht viel auszusagen...man muss die komplette Saison sehen und nicht nur ein Spiel. Und auch sonst, Manu hat sich im Halbfinale auch nicht grad mit Ruhm bekleckert, zwar nicht so schlimm wie Bayern, aber dafür, dass sie eine so tolle und spielerisch hochklassige Mannschaft haben war das einfach nur schlecht. Taktisch durch aus gut, aber alles andere war Mist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 17:55 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,551050,00.html
Guter Artikel, der die aktuelle Lage trefflich zusammenfasst.
So sieht es leider Gottes aus. Im Konzert der Topmannschaften spielt Bayern nicht mit.
@ deSuff
Dass die besagten Vereine an Schweinsteiger interessiert sind gibst du mal besser Schwarz auf Weiß sonst glaubt das nämlich keiner.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 20:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |