Autor |
Nachricht |
sanipine
Nationalspieler
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 17:10 Titel: Jermaine Jones: zwischen Anspruch und Wirklichkeit |
|
|
Jermaine Jones spielt zweifellos eine gute Saison bei Schalke 04, zudem ist der Mittelfeldspieler generell für sein ausgeprägtes Selbstbewusstsein bekannt...
Sport1 zitiert in nun mit folgenden Worten:
"Ich sage ganz klar: Ich muss zu einem Verein wie Barcelona, Madrid, Milan oder Manchester United. Das ist der Anspruch, den ich habe." Dabei räumt er zwar ein, der FC Schalke 04 sei ein "Klasse-Verein", dennoch kann man den Wunsch nach einem (baldigen?!?) Vereinswechsel eindeutig heraushören...und das obwohl Jones gerade mal eine Saison bei Königsblau spielt...
Nun die Frage: für wie realistisch haltet ihr es, dass ein "großer" Verein demnächst bei Jones anklopft?
Oder anders formuliert: Sollte sich ein Spieler nicht zunächst einen uneingeschränkten Stammplatz bei seinem aktuellen Verein erarbeiten, sich in der Nationalelf etablieren und dann einen Wechsel ins Ausland anstreben (wie z.B. ein Philipp Lahm)? _________________ Aus Protest AfD zu wählen ist das gleiche wie in der Kneipe an einer Klobürste zu lutschen, weil man sich über das Bier ärgert.
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 17:50 Titel: |
|
|
Ich habe auch gerade den Artikel gelesen und erstmal verdutzt gekuckt.
Jones ist jetzt 1 Jahr bei Schalke und ist Stamm- und Führungsspieler. Er ist im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft. das kann man erstmal so festhalten.
Jetzt nennt er DIE europäischen Spitzenvereine als Ziel (Barca, ManU, Milan und Real).
Okay, als Spieler sollte man immer hohe Ansprüche haben, um Großes zu erreichen. Aber man sollte auch realistisch bleiben. Ich gebe ihm zwar recht, daß es prinzipiell jetzt für ihn langsam Zeit wird, seine Karriere durchzuplanen, denn er ist mit jetzt 26 bald auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit angelangt. Aber ich denke, er hat technisch und taktisch nicht das Zeug zu so einem großen Verein. Wenn dann höchstens in der 2. oder 3. Reihe, also maximal Ersatzbank. Bei diesen Vereinen (Milan mal ausgenommen) wird extrem schneller Kombinationsfußball gespielt. Soetwas gibt es in der Bundesliga wiet und breit nicht. Rosicky und Hleb haben einige Jahre gebraucht, um sich einzugewöhnen. Und die sind viel viel begabter, als Herr Jones. Selbst Ballack hat ein reichliches Jahr gebraucht. Metzelder ist gescheitert, Hargreaves nur Ersatzspieler.
Fazit: Ich denke, er müsste sich noch um Längen steigern, um bei so einem Verein Fuß zu fassen und bei seiner Veranlagung und seinem Alter traue ich ihm das nicht zu. Schön, daß er hohe Ansprüche an sich selbst hat, aber Freunde macht er sich mit solchen Ansagen nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 18:00 Titel: |
|
|
Also, soll er erstmal besser werden, als sein Pendant Ernst. Dann können wir weiterreden. Davon ist er aber noch ein gutes Stück entfernt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 18:26 Titel: |
|
|
bevor er sich gedanken um einen wechsel macht, sollte er erstmal noch ein jahr verletzungsfrei bleiben. diese saison ist doch seine erste, die er beschwerdefrei spielen konnte und dann sollte er jetzt nicht so durchdrehen. er hat aber gesagt, dass schon ausländische vereine angefragt haben bei ihm. mal sehen was sich da entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 19:00 Titel: |
|
|
als ertses möchte ich mal klarstellen, dass das Interview in der SportBild stand und deshalb ein wenig aus dem Kontext von sport.de zitiert wurde. So sagt Jones auch, dass er weiterhin gute und konstante Leistungen bringen muss, um solch hohe Ansprüche stellen zu dürfen. Es sei für ihn einfach nur ein motivierendes Anspruchsdenken, dass er das Ziel Top-Klub hat.
Ich finde diesen Gedanken sehr normal und gar für lobenswert, weil man sich sonst kaum steigern kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 19:04 Titel: |
|
|
Eben, Jones meint seine Ziel sei es bei den großen Klubs wie Barca usw. zu spielen. Wer hat dieses Ziel/diesen Anspruch nicht? Er behauptet im Interview nicht jetzt und heute, trotzdem würde ich ihm jetzt schon einen Sprung in die großen Ligen zutrauen.
Bei diesen von ihm genannten Vereinen ist das wichtigste Laufbereitschaft, der Wille 90 Minuten zu kämpfen und taktischen Wissen. All das, auch wenn noch nicht ganz am Maximum angelangt, besitzt Jones mMn schon.
PS: Denke er macht auch Druck für einen eventuell besser bezahlten Vertrag, solang er ansprechende Leistungen bringt spielt ihm das in die Karten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 19:12 Titel: |
|
|
Schade, dass die Spieler nur noch Freier und die Vereine ihre Huren sind.
Spieler, denen der Verein noch was bedeutet, kann man an einer Hand abzählen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 20:23 Titel: |
|
|
Mannschaften wie Real oder Barca bräuchten mal so einen arbeitenden Kämpfer, aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass den Managern von Europäischen Topclubs der Name Jermaine Jones überhaupt ein Begriff ist.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 20:47 Titel: |
|
|
ich gebe nash vollkommen recht.
ernst hat das bessere spielverständis in der offence, spielt die besseren pässe und ist im stelleungsspiel nach hinten mindestens genauso gut wie jones.
man sollte aber auch beachten das er sehr zweikampfstark ist und das nötige potenzial hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 21:11 Titel: |
|
|
Er kam im Sommer als absoluter Risikotransfer, die ganze Liga belächelte uns. In Jones steckt wirklich viel harte Arbeit - vom gesamten Medicos-Team. Schalke hat mit dem Medicos das wohl beste Rehazentrum der Liga, kompetente Angestellte und wahnsinnige Möglichkeiten.
Dadurch bedingt kann er, überspitzt gesagt, froh sein, dass er überhaupt wieder laufen und Leistungssport betreiben kann!
Sein Kampgeist und sein Wille sind unstillbar, er rackert und läuft wie kein Zweiter im Team. (kurze Kritik: Ich mag dieses Glorifizieren einer jeden Grätsche nicht. Ernst ist ungeheuer effektiv und hat es zB gar nicht nötig zu grätschen, weil er mehr Übersicht und das bessere Stellungsspiel hat, also immer zur rechten Zeit am rechten Ort ist) Klar, dass er in solcher Form von großen Clubs redet, aber wie schon vorher beschrieben, sollte Jones erst einmal zwei Jahre oder mehr konstante Leistungen bringen!
Dann könnte ich mir einen Wechsel nach England durchaus vorstellen, aber das ist noch weit weit hin!!
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 30 Apr 2008 23:49 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Er kam im Sommer als absoluter Risikotransfer, die ganze Liga belächelte uns. ... |
Na das ist nun auch ein bisschen übertrieben. Er war bei der Eintracht zwar oft verletzt, aber wenn er fit war, war er der absolute Leader und Kapitän. Ich dachte schon, daß er sich bei Schalke durchsetzen kann (Selbstlob stinkt!), deshalb habe ich ihn mir auch Ende letzter Saison für 750k geholt. Daß er so gut punktet, habe ich natürlich auch nicht erwartet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 06:58 Titel: |
|
|
Matscherr hat folgendes geschrieben: |
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Er kam im Sommer als absoluter Risikotransfer, die ganze Liga belächelte uns. ... |
Na das ist nun auch ein bisschen übertrieben. Er war bei der Eintracht zwar oft verletzt, aber wenn er fit war, war er der absolute Leader und Kapitän. Ich dachte schon, daß er sich bei Schalke durchsetzen kann (Selbstlob stinkt!), deshalb habe ich ihn mir auch Ende letzter Saison für 750k geholt. Daß er so gut punktet, habe ich natürlich auch nicht erwartet. |
Trotzdem muss ich Hubi recht geben, in der Wahrnehmung einzelner mag das anders sein, aber in der breiten Öffentlichkeit wurde der Transfer kritisiert und als Risiko eingestuft. Jetzt spielt er groß auf.
Sein Ziel ist ein TopClub in Europa, dieses Ziel sollte eigentlich jeder Spieler haben der was auf sich hält. Der Zeitpunkt der Äußerung ist allerdings sehr ungünstig gewählt, da haben ihn die Springerleute ein wenig aufs Glatteis geführt.
Er solltr erstmal ein paar Jahre bei uns spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 07:15 Titel: |
|
|
Matscherr hat folgendes geschrieben: |
Rosicky und Hleb haben einige Jahre gebraucht, um sich einzugewöhnen. Und die sind viel viel begabter, als Herr Jones. Selbst Ballack hat ein reichliches Jahr gebraucht. Metzelder ist gescheitert, Hargreaves nur Ersatzspieler. |
@Matscherr
Deine Stellungnahme + Fazit sind sehr gut geschrieben und zu 100% korrekt und dem möchte ich zu 100% zustimmen.
Aber leider stellst du deine richtigen Rückschlüsse durch falsche Beispiele völlig in Frage.
1. Rosicky kam zu Arsenal und war sofort ein ganz wichtiger Bestandteil dieses Teams.
2. Ballack war im Vorjahr Stammspieler bei Chelsea. Zu Beginn dieser Saison hat er sich sehr schwer Verletzt und ist fast ein halbes Jahr ausgefallen. Nach seiner Rückkehr ist er zum absoluten Führungsspieler aufgeschwungen. Kapitän Nr 2 oder 3 und führte Chelsea wieder zurück ins Meisterschaftsrennen und ins CL Finale. Das ein Spieler bei so einem mit Stars bespickten Team nicht sofort nach seinem Wechsel so eine Rolle spielt ist völlig normal.
3. Metzelder war nach anfänglichen Schwierigkeiten vor seiner Verletzung Stammkraft in der Real 4er Kette.
Das er sich mal wieder, wie so oft in seiner Karriere Verletzt, sagt gar nichts über seine Qualität und sein Standing bei Team und Trainer aus.
Man darf hier auch nicht immer alles glauben was in den Medien zu lesen ist.
4. Hargreaves auch er ist klare Stammkraft bei ManU. Sir Alex Ferguson hat ihn diese Saison schon mehrfach, als seinen wichtigsten Spieler bezeichnet.
In der Internen Hirarchie hat er bereits im ersten Jahr eine Spitzenposition eingenommen. U.a. Nr.2 bei den Standards.
Das Owen nicht jedes Spiel von Anfang an spielt, hängt einerseits an der Rotation, die schon öfters mal Tevez, C.Robaldo und andere getroffen hat und vielen kleineren Blessuren die Owen in dieser Saison hatte.
(Auch Owen ist leider ein sehr Verletzungsanfälliger Spieler, sonst würde er schon heute als einer der Top 3 6er auf diesem Planeten gehandelt.)
Aber bei den wichtigen Spielen stand Owen immer von Anfang an auf dem Platz.
Deine Beispiele sind leider genau die falschen. Diese Spieler haben es alle ziemlich gut geschafft, und übernehmen sehr wichtige Rollen in absoluten Top-Teams.
Nur das diese Spieler über Qualitäten Verfügen, von denen ein Jones nicht einmal träumen darf, darüber braucht man hier nicht zu diskutieren.
All diese Spieler sind technisch und taktisch mehrere Lichtjahre besser, als Jones.
Gruß Pit
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Mai 2008 13:47 Titel: |
|
|
Na ja, was Jones zum Ausdruck bringt ist doch einfach sein Anspruch an sich selbst.
Ich würde das an Schalkes Stelle absolut positiv sehen. Ein Krstajic kickt offensichtlich ziemlich leidenschaftslos für den Gehaltsscheck.
Wenn jetzt also Jones ( unabhängig davon ob er das schafft ) sich für einen größeren Club empfehlen will, heißt das doch einfach: Mehr Leistungsbereitschaft, mehr Wille , mehr Einsatz.
Und da er nicht doof zu sein scheint, ist damit nicht gemeint: Ich klaue meinen Mitspielern den Ball.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 12:56 Titel: |
|
|
Das denk ich auch, wenn jemand hohe Ziele hat , zeigt er das er bereit ist zu kämpfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 14:11 Titel: |
|
|
Seine Einstellung und ansprüche finde ich nicht übertrieben. Jeder Fussballer träumt davon bei einem solchen Verein zu spielen. Wenn er 2 weitere Jahre auf dem Niveau weiter spielt, könnte er es vielleicht auch schaffen. Gut für ihn, wenn er groß aufspielen will, könnte auch die EM sein. Vielleicht wird er ja doch von Löw berücksichtigt. Man wird sehen. Auf jeden Fall eine große Bühne.
Jedoch sollte er erstmal sehen was seine Gesundheit sagt, weil er ist wie gesagt vorbelastet. Außerdem sollte er möglichst erstmal versuchen mit Schalke international am besten CL zu spielen.
Muss meinen Schalker Mitstreitern hier recht geben, Jones wurde definitiv als belächelt. Die medien zerissen sich das Maul. Appiah nicht bekommen und dann Jones gekauft->billige Notlösung. Jetzt plötzlich will keiner mehr davon was wissen. Damals hier im Schalke Forum schrieben auch viele Leute eher negativ.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 16:22 Titel: |
|
|
man kann es ihm so oder so auslegen.ich find es aber einfach unklug , da er sich bei den fans so nur unbeliebt macht , ausserdem bietet er klatschzeitungen so material um irgendnen scheiss zu schreiben.Hab eigentlich gedacht er hätte aus den ereignissen von frankfurt gelernt aber naja....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 23:14 Titel: |
|
|
wir wissen doch das Fußballer nicht immer die klügsten sind
als Ausnahme kann ich Kahn und Lehmann nennen aber danach wirds schwer^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 23:27 Titel: |
|
|
Berlina 90 hat folgendes geschrieben: |
wir wissen doch das Fußballer nicht immer die klügsten sind
als Ausnahme kann ich Kahn und Lehmann nennen aber danach wirds schwer^^ |
Du hast Podolski vergessen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Mai 2008 23:42 Titel: |
|
|
wenn er wechseln sollte dann wenn nur nach england weil dort wird mit härte gespielt und nicht mittechnik und genau das ist es was er kann auch wenn er erst ein jahr bei schalke spielt er hat sich gut entwickelt.
zu einem verein wie manu wirds nicht reichen denke dann eher an liverpool wo er neben gerrad eine gute figur machen würde und die anderen drei(milan,barca und madrid) da sollte man nicht von träumen weil das glaube ich ne nummer zu hoch für ihn is mal schaun was die zeit so bringt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 01:29 Titel: |
|
|
Als ich das gelesen hab, musste ich doch erstmal lachen. Sicher möchte jeder Fußballer mal bei einem internationalen Topclub spielen, das wünschen sich auch Spieler aus der 3. Liga. Jones spielt jetzt zum 1. Mal (!) eine ordentliche bis gute Saison ohne größere Verletzungen. Der soll das erstmal konstant halten. Da gibt es ganz andere deutsche Spieler, die sich solche Vorstellungen machen können.
Er ist sicher kein schlechter Spieler, aber kein Überspieler, wenn ein von ihm gewünschter Club ihn wirklich holen sollte - woran ich derzeit nicht glaube und ich auch nicht glaube, dass es jemals so kommt, aber vielleicht überrascht er mich - wird er da auf der Bank versauern. Der gute Mann wird dieses Jahr 27 und hat gerade mal gute 60 Bundesligaspiele. Und wirklich konstant überzeugt hat er dabei überwiegend erst diese Saison. Wenn er das noch 1-2 Jahre hält, kann man über was anderes reden, aber ich finde es grundsätzlich eher schwach, wenn man sowas rumposaunt, wenn man eigentlich noch nichts erreicht hat...
Ich seh da zB einen klaren Unterschied zu Lahm. Der ist Stammspieler bei Bayern und in der Nationalelf, hat alle nationalen Titel (mehrfach) gewonnen und hat mit 24 ca 130 Spiele in der 1. Liga absolviert, davon viele sehr starke bis überragende (auch wenn diese Saison insgesamt eher mäßig war).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 05:39 Titel: |
|
|
Unglaublich, der Freak leidet an einem totalen Realitätsverlust. Wie kann denn jemand der sich gerade, aus Europäischer Sicht, einen Stammplatz bei einem Provinzverien wie Schnalke erkämpft hat, leibhaftig Ansprüche auf einen Platz im Kader des FC Barzeolna anmelden ? Der Typ braucht mal kräftig einen auf den Hinterkopf und zwar schleunigst, eigentlich braucht das ganz Gelsenkriechen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2008 09:07 Titel: |
|
|
Jermaine Jones ist vom Typ her einer wie Steffen Freund früher...
Einsatz und Kampf sind wichtig, aber alleine das reicht nicht für die große Karriere...
klar, er kann ruhig von nem großen Verein träumen, aber spielen wird er dort nie...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|