preload
basicPlayer

Überbewertete Bundesliga-Profis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

VfBmaestro hat folgendes geschrieben:
@Pitschini, aus der sz...

"(...)Ribéry ist 25 Jahre alt, ein Jahr älter als Michael Jordan 1987. Auch Jordan war auf sich allein gestellt, er konnte das Spiel nicht lenken, sondern war der Mann für die entscheidenden Aktionen. Deshalb stellten ihm die Chicago Bulls 1987 Scottie Pippen an die Seite und zwei Jahre später den Spielmacher B. J. Armstrong. Das Resultat: Die Bulls gewannen sechs Meistertitel.

Die Münchner wären gut beraten, es den Bulls nachzutun und Ribéry zwei prägende Mittelfeldspieler an die Seite zu stellen. Dann wird der Franzose nicht nur ein sehr guter, sondern auch ein überaus wertvoller Spieler für den FC Bayern sein."

http://www.sueddeutsche.de/sport/uefacup/artikel/936/172428/

(Jordan war auch nicht überbewertet...)

Oh Gott, bitte vergleiche bitte nicht Jordan mit Ribery... Nur weil die sz das macht... Tstststs...
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzzz84 hat folgendes geschrieben:
Tstststs...

wenn du nicht verstanden hast, worum es hier geht, lies dir die letzten postings noch mal durch. wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, dann darfst du gern weiter mit dem kopf gegen die wand hämmern...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

@Pit...

du fährst weiter deine pauschalisierschiene, und versuchst aus dem zusammenhang gerissene einzelaussagen (die je nach kontext stimmig sind) in ein system zu zwängen und gibst sie damit der lächerlichkeit preis.

entscheidend ist nicht das system, sondern die synergie der einzelkönner.
je hochwertiger die einzelspieler, desto höher das potential eines hochwertigen gesamtproduktes.
je höher die anzahl der hochwertigen einzelkönner, desto unausrechenbarer die mannschaft.
ribery focussiert das bayernspiel auf sich, weil um ihn herum nur luschen versammelt sind, man gucke sich nur mal den stehgeiger schweinsteiger an, der spiel für spiel den letzten mist zusammenspielt. hätte der franzose einen spielmacher wie pirlo an seiner seite, würde sich die chose schnell relativieren. wäre ribery plötzlich nicht mehr überbewertet, nur weil er in persona eines spielgestalters entlastung finden würde?

nein, das problem der focussierung bei werder, dem hsv und den bayern liegt daran, dass zum einen die buli nicht attraktiv genug ist, weltklassespieler anzulocken und zum anderen das geld fehlt. die grossen drei der buli sind allesamt keine spielmacher, sie werden nur so häufig gesucht, weil man ihnen am meisten zutraut, weil sie ihren mannschaftskollegen spielerisch haushoch überlegen sind. einzelkönner wie maradona oder pele würden heute immer noch ihren platz finden und unter garantie nicht das spiel der mannschaft zerstören, wie man im sz-artikel schön nachlesen kann, geht es um die ideale mischung, eben um die synergie zwischen einzelkönnern.

dein fehler liegt darin, davon auszugehen, dass spieler wie vdv, ribery oder diego mannschaftsuntauglich wären. wieso, weil sie nicht so grottenschlecht spielen wie schweinsteiger? ein individuell schwächerer spieler ist natürlich NICHT automatisch ein besserer teamplayer, geschweige denn bringt er das team im kollektiv auf eine höhere stufe als ein einzelkönner.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Maestro voll und ganz zu. Obwohl ich sagen muss das ich nicht verstehen kann warum keiner in die Bundesliga will. Super Stadien, tolle (nicht gewaltätige) Fans, und Geld lässt sich hier doch sicher auch verdienen . Ich denke auch Ribery hat seine schlechten Spiele und will auch manchmal zu häufig mit dem Kopf durch die Wand, aber er ist einfach ein Spieler der da Spiel alleine entscheiden kann.Ich kann nur hoffen das die Bayern jetzt noch einen guten 6er vllt mit nen paar Spielmacher qualitäten holen der Ribery entlasten kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:19   Titel: sosa Antworten mit Zitat

sosa ist eindeutig überbewertet!!! jeder sprach von einem jahrhunderttalent! nur weil er einmal ein tolles tor geschossen hat ...Und jetzt spielt er total scheiße bei bayern... toller einkauf
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:22   Titel: Re: sosa Antworten mit Zitat

ludwig95 hat folgendes geschrieben:
sosa ist eindeutig überbewertet!!! jeder sprach von einem jahrhunderttalent! nur weil er einmal ein tolles tor geschossen hat ...Und jetzt spielt er total scheiße bei bayern... toller einkauf

Hey hey hey .. es ist für nen Südamerikaner immer schwierig im ersten Jahr. Wenn du das Spiel gestern gesehn hast, hat er verhältnissmäßig gut gespielt im Vergleich zu den Schweinsteigers und Lahms. Er sollte jetzt nach dem Spiel eig. einen Stammplatz haben für den Rest der Saison und da wird er jetzt vllt schon zeigen was er kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:23   Titel: klose Antworten mit Zitat

Klose ist auch so ein kandidat. Hat ne gute hinrunde gespielt...aber jetzt....
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:25   Titel: breno Antworten mit Zitat

Und was ist mit breno???toni kroos???der hummels hat ja das richtige getan! er verschwand von den DrecksBayern
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:30   Titel: Re: breno Antworten mit Zitat

ludwig95 hat folgendes geschrieben:
Und was ist mit breno???toni kroos???der hummels hat ja das richtige getan! er verschwand von den DrecksBayern

null plan von irgentwas oder? besonders hummels: lol
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:31   Titel: omg Antworten mit Zitat

omg bayern fans ! Das kann jeder trottel !
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Festhalten! Für mich ist Ribery überbewertet!

Klar der Junge hat Fussballerisch eigentlich alles drauf. Schnell, technisch top und sein Schuß ist auch klasse! Aber er ist ja anscheinend der Messias des FCB und der Bundesliga und dafür ist er in der Defensive taktisch anscheinend überfordert. Wie er gestern in St.Petersburg mal wieder blind auf die Angreifer gestürzt ist und sich dann mit einem simplen Zieher hat umspielen lassen war leider kein Weltformat!

Auch ist er aus meiner Sicht kein großer Sportsmann. Immer wieder fällt er durch kleine Tätlichkeiten auf und wie er sich z.B. im Pokal gegen 1860 Minuten lang am Boden gewelzt hat und den Kopf gehalten hat ,obwohl er da gar nicht getroffen würde ist eines angeblichen Weltstars nicht würdig!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Oh, da haben ja schon einige Ihren Senf zu Ribery abgegeben, hatte ich gar nicht gesehen
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:38   Titel: ein glück Antworten mit Zitat

wenigstens sagt einer das richtige
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

überbewertet wird meiner ansicht LUCA TONI !!!
der wird immer als sogenannter weltklassestürmer dargestellt. natürlich sprechen die tore für ihn..aber ich finde miro klose in einigen belangen wesentlich stärker! klose arbeitet für das team! der toni läuft doch keine 2 km in einem spiel
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Kann ma jemand den Ludwig95 verwarnen, ist ja der lächerlichste Spam-Müll den der hier von sich gibt. Ist wahrscheinlich echt erst 13. -.-

BTT:
Für mich ist Klose ganz klar überbewertet. Nach tollen letzet 4.5 Jahren fängt er nun an langsam (bzw. rapide) abzubauen. Schade, ich hab ihn immer sehr gemocht.. :/
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

NoUrI 88 hat folgendes geschrieben:
überbewertet wird meiner ansicht LUCA TONI !!!
der wird immer als sogenannter weltklassestürmer dargestellt. natürlich sprechen die tore für ihn..aber ich finde miro klose in einigen belangen wesentlich stärker! klose arbeitet für das team! der toni läuft doch keine 2 km in einem spiel

das ist doch wohl ein witz?! 21tore in der liga, 10 im uefa cup und 5 im pokal in 43 spielen ist eine wahnsinns quote. stürmer sind halt dazu da tore zu schiessen und nicht, um zu laufen! oder willst du damit sagen, dass z.b. valdez, der in zwei jahren 3 tore für den bvb geschossern hat, besser ist, weil er mehr läuft?
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 14:02   Titel: Antworten mit Zitat

..tja, die komplexleistung fussball ist für manche eben nicht so leicht zu verstehen

dass viele comunisten den klose stärker eingeschätzt haben als toni, hat man an der marktwertentwicklung zu saisonbeginn gesehen. war schon recht amüsant zu sehen, dass klose immer um einige milliönchen teurer gewesen ist. da musste man noch predigen, dass ein kompletterer stürmer nicht automatisch besser als ein spezialist ist und haben alle auf den grossen toni einbruch einhergehend mit minuspunkten gewartet...
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 14:14   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Festhalten! Für mich ist Ribery überbewertet!

Klar der Junge hat Fussballerisch eigentlich alles drauf. Schnell, technisch top und sein Schuß ist auch klasse! Aber er ist ja anscheinend der Messias des FCB und der Bundesliga und dafür ist er in der Defensive taktisch anscheinend überfordert. Wie er gestern in St.Petersburg mal wieder blind auf die Angreifer gestürzt ist und sich dann mit einem simplen Zieher hat umspielen lassen war leider kein Weltformat!

Auch ist er aus meiner Sicht kein großer Sportsmann. Immer wieder fällt er durch kleine Tätlichkeiten auf und wie er sich z.B. im Pokal gegen 1860 Minuten lang am Boden gewelzt hat und den Kopf gehalten hat ,obwohl er da gar nicht getroffen würde ist eines angeblichen Weltstars nicht würdig!

klasse beitrag! ganz großer fussballkenner! wenn ribery deiner meinung nach überbewertet ist dann hat bei dir der fernseher wohl vor de saison den abflug aus dem fenster gemacht. klar hat auch ribery einige nicht ganz so gute spiele gemacht, aber ein weltklassespieler ist er trotzdem. er hat einige spiele der bayern alleine entschieden und ist fast allein dafür verantwortlich dass das spiel der bayern schneller und flexibler aufgrund seiner einzelaktionen geworden ist.
im übrigen ist er ein weltklassespieler da er dich in einer telefonzelle schwindlig spielen würde;-)!
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

@VFB Maestro

Bei Bayern spielen mehrere sehr gute Einzelkönner. Mehr als in so manch anderer Top-Mannschaft in Europa.

Vergleich doch mal die Mannshcaft des FCB 1:1 mit der von Liverpool z.B.
Ein Torres mit Toni, ein Hypiaä mit dem Kapitän der brasilianischen nationalmannschaft etc ...

Was bei Bayern fehlt ist nicht die Klasse der Spieler. Sondern ein Trainer der die Stars zu einer Einheit formt.
Wenn man aber seine vermeintlichen "Stars" mit allen Freiheiten ausstattet, bekommt man alles, aber sicher kein funktionierenden System-Fussball. Weil zuviele Bausteine sich nicht in das System integrieren.

Im Mittelfeld von ManU z.B. tummeln sich Leute wie Warrick oder Owen Hargreaves, sicher auch alles gute Fussballer. Aber auch zu 100% nicht besser als z.B. Ze oder vBommel. Immerhin habe ich ja Owen 8 Jahre bei uns spielen sehen und kann mir ein Urteil erlauben.

Fakt ist nunmal, das bei Bayern 6 deutsche Nationalspieler rumlaufen die zu den 4-5 besten nationen der Welt gehört.
Dazu ein Weltmeister, ein ehemaliger Weltmeister, zwei Vizeweltmeister, der Kapitän der brasilianischen Nationalmannshcaft etc ...

Das sind fast alles wichtige Spieler in ihren Natio-Teams. Wichtige Spieler aus den Top-Staaten und keine Nationalspieler aus Bannenstaaten oder der Fussballprovinz.

Was in deutschen Vereinen einfach nicht funktioniert. Daraus funktionierende Gebilde zu machen. Das haben unsere Vereine irgendwie nicht drauf.
Koischer Weise funktioniert das zur Zeit leider nur in der Nationalelf.

Gruß Pit

PS: BB mit Fussball zu vergleichen ist doch ziemlich gewagt. Da bei einer Sportart mit 5 Spielern auf dem Feld jeder einzelne viel entscheidender ist.
Bei Fussball ist die Strategie und die Systeme viel wichtiger.
Und nicht alles was in den Zeitungen steht muss richtig sein, gerade Journallisten haben eigentlich von Mannschaftssportarten recht selten wirklich Ahnung.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

dann vergleichen wir eben mal ManU mit den Bayern^^

Kahn-van der Saar....geben sich nicht viel , beide sicher aber eben scho alt:0-0

evra-Lell(hat die meisten spiele der aussenverteidiger gemacht , deswegn hab ich ihn genommen):1-0 ganz klar da lell einfach nur Buli durchschnitt ist

ferdinand-lucio , lucio spielt mMn ziemlich schwach diese saison 2-0

vidic-demichelis,beide mit bombastischer form dieses jahr , 2-0

lahm--brown , lahm war auch schonmal besser , unentschieden

Carrick -van Bommel, halte van Bommel für leicht überschätzt , Carrick hat noch viel Potenzial 3-0

Hargreaves-ze Roberto,erster punkt für bayern 3-1

Cristiano Ronaldo-Ribery , beide weltklasse aber ronaldo ist dann doch besser 4-1

Scholes -Schweinsteiger, Scholes für mich einer der besten auf seiner position und mit enormer erfahrung---->wichtig für die jungen spieler 5-1

Rooney-Toni, würde toni dann doch nen tick besser einstufen 5-2

Tevez-Klose, klose diese saison (bis auf die ersten 5 spiele) total unter form ,tevez noch jung und mit riesenpotenzial 6-2

und glaub mir bei liverpool würde dass nicht anders aussehen , da zB der von dir angesprochene hypiä schon lang nicht mehr zum stamm gehört und der weltmeister lucio einfach zuviel patzt.demichelis, ribery und toni sind ganz klar weltklasse, auch das defensive mittelfeld ist gut besetzt aber die aussenverteidiger und dass Ofensive mittelfeld strahlen zu wenig torgefahr aus( gleiche problem wie beim hsv^^nur eben nicht ganz so stark ausgeprägt)auch der stürmer neben toni ist zu schlecht, bzw nicht in form.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

dazu sage ich nur, dass man es sich so hinbiegen kann wie mans grade braucht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

ja entschuldigung irgendwo werden ja wohl die unterschiede zwischen nem CL finalisten und nem verein der 4-0 in petersburg verliert liegen.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte verwarnt ludwig95 so eine person ist hier nicht auszuhalten.
Die geballte Fußballfachkompetenz.
Der macht sich einfach nur lächerlich.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

lol^^
aber die beiträge sind echt der Hammer.Meine Deutschlehrerin würde sich umbringen^^
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

LELL, trochowski und naldo...letzterer ist glaube ich der schlechteste verteidiger der liga
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.