preload
basicPlayer

Transfermarkt Revolution!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 22:34   Titel: Transfermarkt Revolution! Antworten mit Zitat

Hi Leute,

mich stört es das viele Spieler die man gerne und eventuell auch dringend gebrauchen könnte, nie zum richtigen Zeitpunkt auf dem TM erscheinen.

Ich hab mir so ein paar Gedanken gemacht, wie man das eventuell FAIR für alle lösen könnte und hatte folgende Idee:

Es wird der Transfermarkt so umgebaut, das jeder auf Spieler die dem Computer gehören bieten kann, sobald durch einen Spieler an den Computer ein Angebot rausgeht, wird dieser Spieler auf den geboten wurde, auf dem Transfermarkt sichtbar und auch erst nach der doppelten Zeit verkauft, so hat jeder die Chance das Angebot zu sehen und ebenfalls mitzubieten.

Was denkt Ihr darüber ?

Von mir aus kann das eine PRO Player Only Änderung des TM sein
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
die Fairness ist bei deinem Vorschlag sicherlich gewahrt. Auch scheint es auf den ersten Blick natürlich reizvoll, nicht Wochen oder gar Monate auf seinen Wunschspieler warten zu müssen (ich kenne das nur zu gut...).
Trotzdem halte ich nichts davon, weil die Spannung des Spiels für mich auch zum großen Teil darin besteht, jeden Tag auf den Transfermarkt zu gucken und zu hoffen, dass ein Spieler drauf ist, den man gebrauchen kann. Wenn man jederzeit jeden Spieler des Computers kaufen kann, verliert das Spiel denke ich ziemlich schnell seinen Reiz.
Man müsste sich zum Beispiel keine Ersatzleute mehr halten, denn sobald sich einer verletzt / gesperrt wird, kaufe ich mir halt den passenden Nachfolger. Für mich klingt dass ziemlich langweilig.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Argumente sind gut und ich kann es auch nachvollziehen das ein wenig der Reiz wegfällt, jedoch könnte man doch die jeweilige Community entscheiden lassen, daher wäre das als Option mit Sicherheit für viele eine gute Möglichkeit.

Es wäre gut wenn es in den Optionen einstellbar wäre und jeder nach seinem Wunsch "comunio" genießt.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Denke, dass das vor allem den Spaß am Anfang einer Saison versauen würde.
Wenn man wartet wen man zugelost bekommt und überlegt "kauf ich mir lieber die 2 SPieler, oder warte ich bis derandere günstiger is und drauf kommt"
Da fällt vieles spekulatives weg.
Denke, auch, dass es zu starken einfluss auf den MW hätte.
Wenn ein Spieler ne gute Phase hat oder für jemanden in die Mannschaft nachrückt und alle ihn direkt vom PC kaufen würde der MW förmlich explodieren.
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu verachten der Punkt, dass man einfach mal seinen Riecher beweisen kann.

Das fällt dann weg, weil alle anderen Mitspieler sehen, wenn man einen Spieler verpfilchten will und auf einmal vielleicht hinterfragen, wieso ich gerade den haben willl...

Und das wäre kacke
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Nicht zu verachten der Punkt, dass man einfach mal seinen Riecher beweisen kann.

Das fällt dann weg, weil alle anderen Mitspieler sehen, wenn man einen Spieler verpfilchten will und auf einmal vielleicht hinterfragen, wieso ich gerade den haben willl...

Und das wäre kacke

Man könnte natürlich nebenbei noch "willkürlich" auf neun andere bieten und die anderen durch die schiere Masse verwirren.

Angebot zurückziehen ist ja weiterhin möglich.

---

Dennoch wäre in meinen Augen der Spielspaß in dem Hauptbereich - warten und eventuell mit Spielern spekulieren, die man vorher selbst nicht auf der Rechnung hatte, verloren gehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bucklava hat folgendes geschrieben:

Es wäre gut wenn es in den Optionen einstellbar wäre und jeder nach seinem Wunsch "comunio" genießt.

Als einstellbare Option hätte ich natürlich nichts dagegen, ich muss es ja nicht nutzen. Aber ich bezweifel einfach mal, dass es viele Leute geben wird, die dauerhaft mit dieser Option spielen würden (Argumente: siehe oben) und für ein paar Wenige wäre der Mehraufwand für die Comunio-Macher wohl zu hoch.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.