preload
basicPlayer

Jermaine Jones: zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Shady84 hat folgendes geschrieben:

Ich seh da zB einen klaren Unterschied zu Lahm. Der ist Stammspieler bei Bayern und in der Nationalelf, hat alle nationalen Titel (mehrfach) gewonnen und hat mit 24 ca 130 Spiele in der 1. Liga absolviert, davon viele sehr starke bis überragende (auch wenn diese Saison insgesamt eher mäßig war).

du hast recht. mindestens 200 überragende spiele, sehr viele davon waren überirdisch, und er hat 1000 tore gemacht...also auch mal nicht übertreiben, klar er ist einer der besten deutschen fussballer, aber dass er sehr viele überragende spiele gemacht hat, naja, diese lobeshymnen werden bei den medien ja auch nur so herumposaunt, da hat es ja gar keinen stellenwert mehr, wenn einer mal wirklich ein starkes oder überragendes spiel macht..

scoohsv hat folgendes geschrieben:

Der Typ braucht mal kräftig einen auf den Hinterkopf und zwar schleunigst, eigentlich braucht das ganz Gelsenkriechen...

ach komm schon..wieso muss du jetzt diesen gelsenkirchen-hass als nicht-schalker-fan hier anbringen? das hat doch überhaupt nichts damit zu tun..

ich denke, dass jones ruhig behaupten kann, dass seine ansprüche soweit oben liegen, allerdings wird er es, so denke ich, nicht schaffen bei einem dieser topklubs zu spielen. dann soll er doch lieber weiter in schalke spielen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Jones war früher bei schwächeren Vereinen (Eintracht) und jetzt spielt er eine Topsaison(keiner stellt das in Frage) was kein einziger von ihm erwartet hat und wird überheblich. Da kommen solche Interviews zustande. Er könnte schon ins Ausland wechseln aber nicht zu den Topvereinen in Europa wie Chelsea, ManU, Barcelona, Arsenal, Real, Milan.
Sevilla, Atletico Madrid, Everton wären Beispiele wo er hinwechseln könnte.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings denke ich nicht dass er noch eine bessere Leistung wie diese Saison abrufen kann, er kann vllt. noch 3-4 Jahre ähnliche Leistungen bringen, aber eine große Leistungssteigerung wird da nach meiner Meinung nicht kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Jones' Ansprüche sind lächerlich, er spielt seine 1. konstant gute Saison in der Bundesliga. Auf welchem Level die BL international steht, sieht man jedes Jahr im internationalen Wettbewerb aufs Neue.

Für mich ist Jones ein Aggro-Leader wie van Bommel. Er kassiert dauernd Gelbe Karten (15 in 37 DFB-Pokal-, Liga- und CL-Spielen) und jedes Spiel, das ich mit ihm komplett sehe, drücken die Schiris mehrmals die Augen zu, denn Herr Jones hat immer mindestens 2-3 gelbwürdige Fouls zu "bieten".

Ich denke für ihn ist Schalke das höchste der Gefühle, bei einem internationalen Spitzenklub wird er nicht Fuß fassen können!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

HorstNo1 hat folgendes geschrieben:

Ich seh da zB einen klaren Unterschied zu Lahm. Der ist Stammspieler bei Bayern und in der Nationalelf, hat alle nationalen Titel (mehrfach) gewonnen und hat mit 24 ca 130 Spiele in der 1. Liga absolviert, davon viele sehr starke bis überragende (auch wenn diese Saison insgesamt eher mäßig war).

du hast recht. mindestens 200 überragende spiele, sehr viele davon waren überirdisch, und er hat 1000 tore gemacht...also auch mal nicht übertreiben, klar er ist einer der besten deutschen fussballer, aber dass er sehr viele überragende spiele gemacht hat, naja, diese lobeshymnen werden bei den medien ja auch nur so herumposaunt, da hat es ja gar keinen stellenwert mehr, wenn einer mal wirklich ein starkes oder überragendes spiel macht..

? Ist es dir auch möglich, sachlich zu argumentieren? Sowas wie "200 überragende Spiele" und "1000 Tore" ist lächerlich. Ich habe geschrieben "viele starke bis überragende Spiele" und dabei bleibe ich. Gerade zu seiner Stuttgarter Zeit war er enorm stark, aber auch bei Bayern und in der Nationalelf hat er sehr gute Partien bestritten (ich bin weder Bayern- noch Stuttgartfan und bevor noch mehr Unsinn kommt, ja, ich hab Lahm im Team, das ist aber nicht der Hintergrund meiner Aussagen). Ich hab nicht mehr, aber auch nicht weniger behauptet. Wo das übertrieben sein soll, ist mir schleierhaft...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Smallville hat folgendes geschrieben:
Jones' Ansprüche sind lächerlich, er spielt seine 1. konstant gute Saison in der Bundesliga. Auf welchem Level die BL international steht, sieht man jedes Jahr im internationalen Wettbewerb aufs Neue.

Für mich ist Jones ein Aggro-Leader wie van Bommel. Er kassiert dauernd Gelbe Karten (15 in 37 DFB-Pokal-, Liga- und CL-Spielen) und jedes Spiel, das ich mit ihm komplett sehe, drücken die Schiris mehrmals die Augen zu, denn Herr Jones hat immer mindestens 2-3 gelbwürdige Fouls zu "bieten".

Ich denke für ihn ist Schalke das höchste der Gefühle, bei einem internationalen Spitzenklub wird er nicht Fuß fassen können!

Für mich zeigt diese Aussage von Unkenntnis, denn JJ spielt nie unfair oder aggressiv wie van Bommel, er geht halt in wesentlich mehr Zweikämpfe als andere, deswegen sieht er auch häufiger gelb. Aber unsportlich oder unfair ist er nie.
sanipine
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genau so! deshalb hatte ich Lahm ja auch als "positives Beispiel" genannt!

Was mich an der Aussage Jones' (sofern er sie denn tatsächlich so getätigt hat) besonders - ... hmmm.. ja was eigentlich? GEÄRGERT? ... VERWUNDERT?? ... BELUSTIGT??? - hat war das "muss" in "Ich muss zu einem Verein wie Barcelona, Madrid, Milan oder Manchester United".

Gerade darin drückt sich mMn eine unglaubliche Selbstüberschätzung aus. Es ist kein "ich möchte gern", "ich wünsche mir", "ich strebe an" - nein nein, der liebe Herr Jones MUSS zu einem dieser Vereine. Das klingt fast so, als ob das ein Selbstverständlichkeit wäre, und lediglich alle anderen (darunter auch die Trainer der angesprochenen Vereine) bisher zu blöd waren zu erkennen, dass Jermaine Jones einfach so eine Granate ist, dass der zu einem dieser Clubs gehört wie die Butter aufs Brot...

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 21:49   Titel: Antworten mit Zitat

HorstNo1 hat folgendes geschrieben:

Der Typ braucht mal kräftig einen auf den Hinterkopf und zwar schleunigst, eigentlich braucht das ganz Gelsenkriechen...

ach komm schon..wieso muss du jetzt diesen gelsenkirchen-hass als nicht-schalker-fan hier anbringen? das hat doch überhaupt nichts damit zu tun..

ich denke, dass jones ruhig behaupten kann, dass seine ansprüche soweit oben liegen, allerdings wird er es, so denke ich, nicht schaffen bei einem dieser topklubs zu spielen. dann soll er doch lieber weiter in schalke spielen

Ich habe bestimmt keinen "Hass" auf Gelsenkirchen. Ich finde es nur erstaunlich das sich jemand aus einer Charakterschwache Truppe wie Schalke der gerade ein par Spiele in Folge absolviert hat erdreistet sich mit Athleten des FC Barcelona messen zu können... Erstaunlich auch das es gerade ein Spieler des FC Schalke 04 sein soll, wo sich doch nach O-Ton Schmuseberg " kein Spieler unter Mirko Slomka weiterentwickelt hat "... Was sich weiterentwickelt hat ist meine Abneigung gegen Spieler die aufgrund von Meinungsverschiedenheiten die eigene Leistungsbereitschaft stark reduzieren und urplötzlich, nach einer Personellen Neubesetzung des Cheftrainerpostens, Tore am Fließband produzieren. Schalke ist ein Unsympathischer Sauhaufen geworden, allen voran Müller und LisblKevin, Schmuseberg und Jermaine Traumtänzer.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bestimmt keinen "Hass" auf Gelsenkirchen. Ich finde es nur erstaunlich das sich jemand aus einer Charakterschwache Truppe wie Schalke der gerade ein par Spiele in Folge absolviert hat erdreistet sich mit Athleten des FC Barcelona messen zu können... Erstaunlich auch das es gerade ein Spieler des FC Schalke 04 sein soll, wo sich doch nach O-Ton Schmuseberg " kein Spieler unter Mirko Slomka weiterentwickelt hat "... Was sich weiterentwickelt hat ist meine Abneigung gegen Spieler die aufgrund von Meinungsverschiedenheiten die eigene Leistungsbereitschaft stark reduzieren und urplötzlich, nach einer Personellen Neubesetzung des Cheftrainerpostens, Tore am Fließband produzieren. Schalke ist ein Unsympathischer Sauhaufen geworden, allen voran Müller und LisblKevin, Schmuseberg und Jermaine Traumtänzer.

genau meine Meinung, alter,
Jones zu Barca oder Real...dass ich nicht lache
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leutz, also ich persönlich finde es auch wie viele hier eine echte
,,UNVERSCHÄMTHEIT" was sich der Jones da erlaubt hat. Ich meine klar sollte man Ziele/Träume haben, aber man sollte dabei auch realistisch sein.
Hätte er gesagt, dass es sein Traum wäre bei einem solch großen Verein zu spielen , hätte es ihm niemand übel genommen, doch seine Art war sehr hochnäsig und total überheblich.
Ich meine er spielt jetzt ohne Frage die erste richtig anständige Saison in der Bundesliga bei Schalke aber da dann gleich den Anspruch haben zu wollen zu einem Topclub wie Milan,Barcelona oder Real Madrid zu wechseln ,ist doch schon stark vermessen.

Er soll sich jetzt erstmal auf seine Sache auf Schalke konzentrieren , weiter gut spielen/ an sich arbeiten und dann weiter sehen. Ich persönlich denke auch ebenfalls wie viele , dass er einfach nicht das Niveau hat /erlangen wird um sich bei einem Verein wie Madrid, Barcelona oder Milan behaupten zu können.
Sehe in auch in 1-2 Jahren eher bei Vereinen wie : Betis Sevilla,Athletico Madrid,Everton,Tottenham.

Jones hätte sich nach dieser sehr hochnäsigen Aussage nicht wundern dürfen, wenn ihn Büskens/Mulder dafür für ein Spiel aus dem Kader gestrichen hätten. Das hätte ihm mMn auch mal gut getan, um
1. über das, was er da von sich gegeben hat mal nachzudenken
2.mal wieder auf den Teppich zu kommen.

bin um ehrlich zu sein fast rücklings umgefallen, als ich das im DSF Text gelesen hatte.

naja was solls genug aufgeregt...

Fazit: träume soll man haben, aber man muss dabei auch realistisch sein.!

greetz an alle
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 22:11   Titel: Antworten mit Zitat

Er hat erst vor kurzem kundgegeben, dass seine Aussagen nicht auf kurze Zeit beziehen, sondern Ziele für die Zukunft sind.
Er hat damit auf sich aufmerksam gemacht und einige Clubs werden in denke ich beobachten über die nächste Saison. Denke das er erstmal bei Schalke bleibt, meinte er selber auch.

Sich an den Wortspielereien der Medien anzuschließen ist nicht immer ganz sooo klug, lieber abwarten wie der betroffene das nochmal neu formuliert bzw. klar stellt.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 22:17   Titel: Antworten mit Zitat

@1907zico: klar wird vieles von den Medien verdreht , dass passiert so gut wie in 90% der Fälle, aber ich denke, dass diese Aussage doch auch teilweise gut auf Jones zutreffen könnte, da er doch vom Typ her schon öfters gerne auch mal mit hoher Nase herumläuft.(bsp: zu seiner Frankfurter Zeit, legte sich sehr gern mit den Trainern an (kleine Machtspielchen)

Also insgesamt denke ich , dass beides da mit gespielt hat.

1. Die Medien ,klaro wie fast immer

2. Er wahrscheinlich durch die Euphorie der Champions League getragen( hat Blut geleckt, will nun logischerweise am besten sicher jedes Jahr sicher in der Königsklasse spielen)
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 23:26   Titel: Antworten mit Zitat

... Erstaunlich auch das es gerade ein Spieler des FC Schalke 04 sein soll, wo sich doch nach O-Ton Schmuseberg " kein Spieler unter Mirko Slomka weiterentwickelt hat "...

Da sieht man mal, wieviel Ahnung der Herr Schnusenberg vom Fußball hat.

Übrigens hat Jermaine Jones sich nochmal zu dem Thema geäußert Siehe hier: http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews[backPid]=1&tx_ttnews[tt_news]=11876&cHash=7a9f8a1812
Da meint er, daß er noch eine Weile bei Schalke bleiben will und es tatsächlich als hohes Ziel bzw. Traum ansieht, irgendwann mal bei so einem großen Verein zu spielen. Zitat: "Außerdem habe ich noch drei Jahre hier Vertrag und dem Verein einiges zu verdanken. Hier bin ich nach meiner langen Leidenszeit mit vielen Verletzungen wieder fit geworden", betonte Jones, dessen Aussagen sich eher auf die ferne Zukunft bezogen hätten. "Mein Traum ist es, irgendwann einmal für einen Club wie den FC Barcelona zu spielen." Das sei jedoch auf keinen Fall ein kurzfristiges Ziel.
Damit hätten wir das auch geklärt...

@Pitschini: Danke für die Verbesserungen. Auch wenn man im Detail darüber diskutieren könnte, hast Du wohl im Großen und Ganz recht. Die Beispiel sollten eben meine These untermauern . Sie waren wohl etwas überspitzt.
Gruß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 23:40   Titel: Antworten mit Zitat

ja bei premiere hat er im interview auch gesagt, dass er auf jeden fall noch ne zeit bei schalke bleiben möchte, weil der verein toll ist etc. und dass er nur als langfristiges ziel einen wechsel zu barca, manU etc verfolgt...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 23:56   Titel: Antworten mit Zitat

Also da der Jones seine Aussage wohl ein wenig abgemildert hat, dürften sich die Wogen wohl auch wieder geglättet haben.

auch bei mir ...

mir persöhnlich ging es halt um die Aussage und gar nicht dadrum wie lange er nun vor hat bei Schalke zu bleiben.

greetz an alle
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich bleibt Jones den Gelsenkirchenern noch eine Weile erhalten...

Wo sollte er auch hin ?

Asamoah z.B. finde ich klasse, Neuer fantastisch... das wars aber auch schon ! Der Rest leidet an hoffnungsloser Selbstüberschätzung und Jones scheint sich angesteckt zu haben.

Wie alt ist Jones, 25 26 ?

Wenn er noch einige Zeit ( 2-3 Jahre ) bei Schalke bleiben möchte, wann will er dann nach Spanien gehen, mit 27 oder 29 ? Und was will er dort machen außer Urlaub ?
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ballack ist mit 29 oder 30 ins Ausland gegangen.
Aber diese Vergleiche wollten wir ja nicht mehr...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:18   Titel: Antworten mit Zitat

Matscherr hat folgendes geschrieben:

Du willst doch nicht Ballack und Jones miteinander vergleichen ?
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt: NEIN.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt: NEIN.

Ich habe trotzdem das Gefühl das du diesen Vergleich anstellst. Auch wenn du das nicht diskutieren möchtest.
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:37   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Guter, wenn ich sage nein, dann meine ich auch nein.

Bei Ballack konnte man schon relativ zeitig erkennen, daß er ein ganz Großer werden kann. Manche haben das schon zu seiner Kaiserslauerner Zeit gesagt. Spätestens zu Leverkusener Zeiten konnte es jeder sehen. Bei Jones hat das, soweit ich weiß, bisher noch Keiner prophezeit. Lediglich Friedhelm Funkel hatte bereits letztes Jahr gesagt, daß er sich sowohl bei Schalke durchsetzen wird, als auch daß er Nationalspieler werden wird. Von Barcelona oder ManU war aber auch bei ihm nicht die Rede .
Ich wollte nur sagen, daß es prinzipiell mit 30 nicht zu spät ist, zu einem Topverein zu wechseln.
Gute Nacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Guter, wenn ich sage nein, dann meine ich auch nein.

Bei Ballack konnte man schon relativ zeitig erkennen, daß er ein ganz Großer werden kann. Manche haben das schon zu seiner Kaiserslauerner Zeit gesagt. Spätestens zu Leverkusener Zeiten konnte es jeder sehen. Bei Jones hat das, soweit ich weiß, bisher noch Keiner prophezeit. Lediglich Friedhelm Funkel hatte bereits letztes Jahr gesagt, daß er sich sowohl bei Schalke durchsetzen wird, als auch daß er Nationalspieler werden wird. Von Barcelona oder ManU war aber auch bei ihm nicht die Rede .
Ich wollte nur sagen, daß es prinzipiell mit 30 nicht zu spät ist, zu einem Topverein zu wechseln.
Gute Nacht.

Fein, dann sind wir ja gar nicht so weit auseinander. Ich bin der Meinung das es bei Jones nie reichen wird um bei einem ganz großen Verein spielen zu können. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich.....
der jones soll mal still sein und sich damit zufrieden geben was er hat.schalke 04 is eine gute mannschaft aber an barca manU etc wird er nie im leben rankommen.PUNKT.der soll ma nich so rumträumen ......
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 02:13   Titel: Antworten mit Zitat

Naja.. um es einfach auf den Punkt zu bringen:
Jonas ist zweifelsohne ein sehr talentierter "terrier" der einige spielmacher zur weißglut bringen KANN!.. aber dass er von sich selbst behauptet JETZT schon zu ManU etc. zu wechseln ist mMn sehr übertrieben..
er sollte, wie einige vorredner es schon erwähnt haben, sich erst bei schalke 1000% etablieren! nächstes jahr in der CL eine GEILE leistung bringen und DA auf sich aufmerksam machen...
Dies wird jedoch - denke ich zumindest - schwierig werden, da schalke garantiert im mittelfeld und sowieso im offensiven Bereich zulegen muss, um EVTL. mit den Bayern mitzuhalten
das wiederum ist eine ganz andere geschichte.
fakt ist, dass jones das potential HAT.. er muss es meiner meinung nach jedoch erst in den nächsten jahren noch weiter entwickeln und BEWEISEN!
najo, da ich eh kein freund von schalke bin, ist mir das relativ ladde

mfg
nouri 88
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Die "ich bleib auf jeden Fall" und "Ich hab dem Verein einiges zu verdanken" Masche hat er ja bei der Eintracht auch schon gefahren. Das ist im Profifußball generell und vor allem bei Jones nicht mal die Luft wert die beim Sprechen eingatmet wurde. Meiner Meinung nach hat er bei seiner "muss zum Topklub Aussage" sein Selbstbild sehr gut wiedergegeben. Alles andere sind schlechte Versuch der Diplomatie. Er ist halt ein, sich überschätzender Söldner. Wundert mich eigentlich auch, dass noch kein Eintracht Fan in diesem Forum einen Beitrag gepostet hat. Der würde dies bei verschärfterer Wortwahl bestätigen. Jones ist nämlich nicht ohne Grund in Frankfurt für jeden Fan ein rotes Tuch.

Barcelona Echt der gröte Humbug den ich lange gehört habe. Wobei Lavric zu Madrid fast genau so witzig war. Übrigens hat Brdaric zwischen den Jahren mal gesagt, dass das Thema Nationalmannschaft, wenn er erstmal wieder zweistellig trifft durchaus auch wieder ein Thema werden könnte
Ja nee, iss klar...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.