preload
basicPlayer

Erneute Randale:Was jetzt tun?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 22:16   Titel: Erneute Randale:Was jetzt tun? Antworten mit Zitat

Heute ga b es mal wieder Randale in der Bundesliga.Wie ich finde kann es so nicht weitergehen.Was soll man nur tun?Geisterspiele wie in Italien?Was meint ihr?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 22:37   Titel: Antworten mit Zitat

Vll solltest du den Anfangspost einfach anders gestalten damit sich dem Thema mehr angenommen wird. Eine aktuelle bzw. anerkannte Quelle eignet sich für sowas sehr gut!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378112/

Der Mann wollte, wie die Polizei Bielefeld am Samstagabend mitteilte, gegen das Abschießen von Feuerwerkskörpern und sogenannten Kanonenschlägen vorgehen. Dabei wurde durch Schläge, Stöße und Tritte massive Gewalt gegen ihn ausgeübt.(...)

Sehr erschreckend was da heute los war. Die Frage die ich mir stelle ist, ob es heutzutage nur noch möglich ist, Gästefans mit einem massiven Polizeiaufgebot zu begleiten, um einen sicheren Spielverlauf zu gewährleisten??
Sowas darf eigentlich nicht sein und würde ein sehr schlechtes Licht auf Fußballfans im Allgemeinen werfen. Aber wie kann man solchen Idioten einhalt gebieten wenn nicht mit Polizei und drakonischen Strafen?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 23:00   Titel: Antworten mit Zitat

gar nicht! aber eigentlich läufts bei uns doch sehr sehr gut! guckt nach italien oder kroatien! da siehts viel düsterer aus!

unser präventions- und interventionssystem (stadionordnungen, SKBs, fanbetreuer, fanprojekte, ordnerdienst etc.) funktioniert sehr gut und ist vorbildlich für viele ligen in europa - auch wenn sich viele ultras oft unverhältnismäßigen repressionen ausgesetzt fühlen! man muss halt abwägen... die andere option dazu wäre vermutlich ein zustand wie in italien!

wie gesagt, schwarze schafe gibt es immer und da hilft dann auch nur hartes durchgreifen! stadionverbot sowieso und dazu strafrechtliche verfolgung!
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

besser filzen vieleicht? Mal ganz ehrlich, da kann man nix machen. In den Stadien kocht doch der Hass fast über. Guckt euch die Spackos doch mal an, wenn zB Dortmund gegen Schalke spielt. Die schreien sich die Hälsewund und alles ist nur hasserfüllt.... total krank.... so ist die Menschheit.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Mai 2008 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich kann sich die szene nur selbst reinigen. Die Jungs, die heute den Ordener zusammengetreten haben, aber auch alle anderen hirnlosen Möchtegern-Hooligans müssen aus der Fanszene ihres Vereins ausgeschlossen werden und auch von den Mitgliedern der Szene, die friedlich Fussball schauen wollen und ihren Verein auf faire Weise unterstützen wollen angezeigt werden. Irgendwer kennt definitiv immer einen von den Idioten. Nur so kanns und muss es funktionieren.

Was hingegen nicht funktioniert - was aber in Deutschand mittlerweile gang und gebe ist - sind die Ellenlangen Strafenkataloge, Vebote, Polizeieskorten, etc. Dieses führt nur dazu, die Fans aus dem Stadion zu treiben. Und jeder Verein wird sich wohl spätestens nach 3 Geisterspielen überlegen, dass das Spielen mit ner lärmenden Fanhorde im Rücken, welche einen unterstützt und den Gegner unter Druck setzt, ein wenig leichter vom Fuß geht.

Ich könnt wirklich kotzen, wenn es wie heute bei uns in Rostock, von der Sicherheitsfirma verboten wird, dass unser Anschreier Stimmung macht. Siehe dazu auch Fanszene Rostock. Wäre zu kompliziert das jetzt alles zu erklären. Fakt ist nunmal der gerngesungene Chant: "Fußballfans sind keine Verbrecher" und genauso sollten sie auch nicht behandelt werden. Unter Fußballfans verstehe ich aber definitiv nicht die oben erwähnten Einzeller, die meinen, sie wären hier King of the Kiez...
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, daß wir in der Bundesliga froh sein können, daß so wenig passiert. Natürlich ist jeder Vorfall von der Art wie heute zu viel. Aber in der Liga mit dem höchsten Zuschauerschnitt, ist es doch verhältnismäßig friedlich.
Ich bin Dresdner und demzufolge Dynamoanhänger und habe hier schon viel schlimmes erlebt. Bei uns geht es leider nicht ohne massives Polizeiaufgebot. Der Verein macht aber mittlerweile seine Hausaufgaben und geht seit etwa einem Jahr erstmals ernsthaft gegen Randalierer vor. Da wurden und werden zwar im Detail auch Fehler gemacht, aber prinzipiell unterstütze ich die Linie. Ich hatte auch schon Phasen, wo ich dem Verein wegen der ganzen Asozialen den Rücken kehren wollte. Aber das ist erstens nicht so einfach, wenn man seit fast 20 Jahren an dem Verien hängt und zweitens kann man den Idioten eben nicht das Feld überlassen. Wie schon gesagt, kann sich die Szene nur selbst reingen. Das ist zwar mittlerweile fast schon eine Floskel, aber jeder vernünfitg denkende Fan (wenn das mal kein Widerspruch in sich ist - aber ihr wisst was ich meine) sollte einfach seine Augen offen halten und auch mal den Mund aufmachen, wenn was verkehrt läuft.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 00:33   Titel: Antworten mit Zitat

man sollte jetzt nicht durchdrehen.
es sind ja nach wie vor nur einzelfälle. Diese einzelfälle sollten dann aber auch richtig hart bestraft werden. Nicht nur stadionverbote, sondern verfahren für jedermann mit knast wenns denn sein muss.
man sollte einfach an den eingängen besser kontrollieren, es sind ja meistens sogar die gleichen fangruppen. Nürnberger waren öfter dabei glaube ich, karlsruher etc. ALso bei sowieso auffälligeren Fans besser kontrollieren und einfach mal mehr Zivilcourage zeigen, auch wenn das leichter gesagt als getan ist aber die eigenen fans könnten denke ich mehr tun als man glaubt.
Knaller und rauchbomben, bengalos.... das ist doch alles relativ leicht zu vermeiden, wenn man besser kontrolliert und die eigenen fans das zu verhindern wissen im block.
zu gewaltausbrüchen wird es immer kommen, erst recht wenn ein ordner allein dasteht und was gegen die ganzen fans machen soll. Also evtl auch mehr ordner.

Aber insgesamt können wir denke ich zufrieden sein in deutschland. Guckt nach serbien und in die türkei. Wieviele fans werden da im jahr erschossen? In italien werden klos aus fenstern geworfen, die leute erschlagen, messerstechereien jeden spieltag...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 01:50   Titel: Antworten mit Zitat

Wie mein Vorredner schon sagte sind es zum Glück nur Einzelfälle, dennoch sollte man alles versuchen um auch diese zu verhindern, denn es kann nicht sein, dass ein Ordner der nur seinen Job macht krankenhausreif geschlagen wird!
Die Situation in den deutschen Stadien ist im vergleich zu vielen anderen europäischen Ligen äußerst vorbildlich und das liegt an den guten Kontrollen an den Eingängen und der Polizeipräsenz! Natürlich wird auch an unseren Ordner so einiges vrobeigeschmuggelt aber deutlich weniger als in anderen Ligen!
Die von ExMeister angesprochene Rivalität zwischen diversen Vereinen sehe ich als nicht problematisch an, denn was ist verkehrt daran bei DEM EINEN spiel 110% zu geben um den eigenen Verein anzufeuern bzw. den anderen Verein runterzumachen! In diesem Zusammenhang finde ich auch Beschimpfungen (solange sie nicht zu übertrieben sind wie zum Beispiel jemandem den Tod zu wünschen) nicht so schlimm!
Aber sobald die Aggressionen der Gesänge auf das physische übergreifen ist es aus! Es sind zwei paar Schuhe die Gegner mit Schmähgesängen zu "verletzen" oder sie wirklich ins Krankenhaus zu schlagen! Und jeder mit einem ING von mindestens 60 sollte die Grenze zwischen beiden Sachen ziehen können und diese auch nicht überschreiten!

Just my 2 cents!

P.s: Die Täter des heutigen Vorfalls werden hoffentlich bald bestraft und dem Ordner alles Gute!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 03:38   Titel: Antworten mit Zitat

einfach unfassbar was für leute sich in den blöcken rumtreiben. stadionverbot für immer und ewig für solche möchtegern fans. leider sind solche leute in fast jedem stadion an der tagesordnung. bei uns fliegen auch gerne mal böller von oben in den eigenen fanblock weil die deppen zu dumm oder zu voll sind

achja zu dem spruch "fussballfans sind keine verbrecher" fällt mir nur ein das solange verbrecher sich ungestraft unter den fans aufhalten können und jeder sie indirekt deckt kann man von der polizei nichts anderes erwarten als hartes duchgreifen. mitgehangen mitgefangen so isses nun mal. zivilcourage ist leider ein fremdwort in den meisten stadien.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Mai 2008 03:45, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 03:44   Titel: Antworten mit Zitat

Deutschland generell hat meiner Meinung nach ein Problem. Die deutschen Gesetze sind einfach zu "lari fari" und das wirkt sich einfach nun mal auf die Stadien aus. Wenn du halt scheisse bauen kannst, e.g. krawalle, schlaegereien und all den scheiss, und noch nicht mal in Knast kommst, oder wenn dann halt mal ne nacht oder so, dann denken sich einige ok, warum nicht. Wenn die Gesetzte haerter waeren und vor allem DURCHGESETZT werden, wir hier in den USA, dann wuerden der Grossteil der Hooligans zwei mal ueberlegen ob sie radalieren oder nicht. Das ist nunmal so LEIDER...

wenn das jemand anders sieht schreiben wuerd mich freuen andere Meinungen zu hoeren...

mfg

MG
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

In jeder Dorfdisco und Volksfesten passiert am Wochenende mehr als in der Bundesliga, der Unterschied ist nur das es nicht von den Medien total ausgeschlachtet wird. Klar kann man bestimmte Sachen nicht gutheissen, aber man vergisst oft die Relation zwischen den Sachen die passiert sind und wie es dargestellt wird. Wieso wird von den Medien den zB die Ordner und Polizei Willkür beim Spiel Reutlingen - Aalen nichts berichtet wo es Videos gibt wie ein Ordner einfach auf einen ruhigen Fan einprügelt? Wer von euch weiss zB ueber die Polizei Willkür beim letzten Amateure Derby zwischen Bayern 2 - 1860 2, als die Polizei nachdem Spiel auf alles einschlug (nachweislich auch Frauen und Kinder) und nun deshalb seit Monaten eine großangelegte Klage gegen die Polizei läuft?
Aber das bei diesen Spiel vor Anpfiff 83 Leute Ingewahrsam genommen wurden die sich u.a. in einem McDonalds aufhielten wurde auch von den Medien als riesige Randale bezeichnet.

Zudem koennt ich wetten das in der 1. Bundesliga mehr Leute durch Schlagstockeinsaetze und Pfefferspray verletzt werden als sich Fans gegenseitig verletzten...

Tipp: http://fansmedia.org/
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

FuR10uS hat folgendes geschrieben:
Deutschland generell hat meiner Meinung nach ein Problem. Die deutschen Gesetze sind einfach zu "lari fari" und das wirkt sich einfach nun mal auf die Stadien aus...

Du hast nichts verstanden, aber auch garnichts!

Es ist klar, das hier ist ein Forum und da können auch Leute ihre Meinung abgeben, die Fussball nur aus dem Fernsehen kennen, ich denke da gehörst du dazu. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat doch deutlich gezeigt, dass die vom DFB und der Polizei massiv durchgeführten Repressionen genau das Gegenteil bezweckt haben. Wenn ein höherer Strafenkatalog wirklich zu Abnahme der Gewalt führen würde, dann hätten Italien, Kroatien oder Griechenland überhaupt keine Probleme mit gewalttätigen Fans. Doch genau dort gibt es den grössten Hass in den Stadien. Warum? Weil die Lösung von Gewalt durch Gegengewalt nunmal eine Milchmädchenrechnung ist und noch nie in irgendeiner Form funktioniert hat. Erst vor wenigen Tagen hat die Berliner Polizei zugegeben, dass das "Konzept der ausgestreckten Hand" zu einer Abnahme der Gewalt rund um den 1.Mai in Kreuzberg geführt hat. Früher hat man auf alles draufgehauen, was nach Autonomen aussah und damit zur Eskalation beigetragen. Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, wir haben in Deutschland im Fussball im Vergleich zu den 80/90ern oder anderen europäischen Ländern absolut kein Problem mit gewalttätigen Fussballfans, das Breittreten einzelner Vorfälle in den Medien oder jetzt hier im Forum trägt aber dazu bei, dass dem 0815-Bürger aber genau diese Meinung vermittelt wird. Das zur Beseitigung solcher einzelner Vorfälle noch härtere Gesetzte völliger Schwachsinn sind, hat mittlerweile sogar Gunter Pilz verstanden, auf den der DFB ja seit Jahren Stein und Bein schwört. Aber manche Leute hier scheinen es mit ihren Stammtischparolen besser zu wissen.
Erklärt euch weiter die Welt, verstanden habt ihr nichts!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Joh 1899 hat folgendes geschrieben:

FuR10uS hat folgendes geschrieben:
Deutschland generell hat meiner Meinung nach ein Problem. Die deutschen Gesetze sind einfach zu "lari fari" und das wirkt sich einfach nun mal auf die Stadien aus...

Du hast nichts verstanden, aber auch garnichts!

Es ist klar, das hier ist ein Forum und da können auch Leute ihre Meinung abgeben, die Fussball nur aus dem Fernsehen kennen, ich denke da gehörst du dazu. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat doch deutlich gezeigt, dass die vom DFB und der Polizei massiv durchgeführten Repressionen genau das Gegenteil bezweckt haben. Wenn ein höherer Strafenkatalog wirklich zu Abnahme der Gewalt führen würde, dann hätten Italien, Kroatien oder Griechenland überhaupt keine Probleme mit gewalttätigen Fans. Doch genau dort gibt es den grössten Hass in den Stadien. Warum? Weil die Lösung von Gewalt durch Gegengewalt nunmal eine Milchmädchenrechnung ist und noch nie in irgendeiner Form funktioniert hat. Erst vor wenigen Tagen hat die Berliner Polizei zugegeben, dass das "Konzept der ausgestreckten Hand" zu einer Abnahme der Gewalt rund um den 1.Mai in Kreuzberg geführt hat. Früher hat man auf alles draufgehauen, was nach Autonomen aussah und damit zur Eskalation beigetragen. Ohne jetzt zu weit ausholen zu wollen, wir haben in Deutschland im Fussball im Vergleich zu den 80/90ern oder anderen europäischen Ländern absolut kein Problem mit gewalttätigen Fussballfans, das Breittreten einzelner Vorfälle in den Medien oder jetzt hier im Forum trägt aber dazu bei, dass dem 0815-Bürger aber genau diese Meinung vermittelt wird. Das zur Beseitigung solcher einzelner Vorfälle noch härtere Gesetzte völliger Schwachsinn sind, hat mittlerweile sogar Gunter Pilz verstanden, auf den der DFB ja seit Jahren Stein und Bein schwört. Aber manche Leute hier scheinen es mit ihren Stammtischparolen besser zu wissen.
Erklärt euch weiter die Welt, verstanden habt ihr nichts!

Italien und auch Kroatien zu nennen ist nicht ganz richtig, denn dort ist es in den Stadien auch ein Kampf zwischen Rechts und Links also der Fussball eher politisiert als in Deutschland. Hier gibt es auch Tendenzen in die Richtung, allerdings ist es längst nicht so schlimm wie in Italien.

Ansonsten können Strafen nicht alles lösen, aber wenn jemand scheiße baut und man erwischt ihn, kann nur die volle Breitseite abhilfe schaffen. Bewährung zum wiederholten male für Krawalle kann nicht die Lösung sein.

Es gilt allerdings auch, wenn sich Fangruppierungen prügeln wollen, dann werden sie es tun, verhindern wird man das nicht können.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Italien und auch Kroatien zu nennen ist nicht ganz richtig, denn dort ist es in den Stadien auch ein Kampf zwischen Rechts und Links also der Fussball eher politisiert als in Deutschland. Hier gibt es auch Tendenzen in die Richtung, allerdings ist es längst nicht so schlimm wie in Italien.

Es ging doch in dem von mir zitierten Posting erstmal nur darum, wie die angeblich in Deutschland herrschende Gewalt zu lösen ist und da habe ich auf den Vorschlag, die Daumenschrauben noch mehr anzuziehen, u.a. Italien als Gegenbeispiel genannt, da dort diese Maßnahme gnadenlos gescheitert ist.

Woher die Gewalt im Beispielland Italien kommt, stand doch überhaupt net zur Diskussion. Aber wenn du darüber schon etwas schreibst, äusser ich mich dazu, denn dass es in Italien hauptsächlich ein Kampf zwischen Linken und Rechten ist, ist auch so ein Halbwissen, mit dem gerne die Konflikte dort erklärt werden.
Denn die politische Einstellung der Kurven dort entscheidet bei weitem nicht, welche Gruppe mit welcher kann, nur weil in den Medien immer gerne das Beispiel Livorno - Lazio genommen wird. Die linken Florentiner haben beispielsweise eine Fanfreundschaft mit den als rechts geltenden Fans von Hellas Verona. Und in der politisch roten Toscana kann eh keine Gruppe miteinander. Und wenn es dort zu Ausschreitungen bei Spielen kommt, dann schlagen sich nicht etwa die Anarchos von Pisa mit den Stalinisten von Livorno, sondern Pisaner mit Livornesen. Ganz nebenbei gibt es auch durchaus Linke Gruppen bei Inter oder Lazio, das Bild der Fans prägen halt aber vorwiegend die führenden Gruppen und die sind bei diesen Vereinen nunmal rechts. Auch die Fans von AS Rom haben doch nicht auf einmal neue Freunde/Feinde, nur weil dort durch die Verdrängung der Linken CUCS auf einmal rechte Gruppen das Sagen in der Kurve haben. Somit ist die Annahme falsch, dass die Gewalt in Italien vornehmend aus den radikalen politischen Einstellungen der dortigen Fanszenen resultiert. Der Hass auf den Staat und die Polizei ist dort hauptsächlich Anlass zur Gewalt, am deutlichsten sah man dies nach der Ermordung des Liziali Gabriele Sandri, als sich Gruppen mit unterschiedlichsten politischen Idiologien zusammenschlossen, um gegen die Polizei vorzugehen. Und dieser Hass resultiert nunmal aus den Repressionen, die dort gegen die Fussballfans aufgebaut werden, somit ist das Beispiel Italien in meinen Augen durchaus passend, um zu zeigen, dass die Forderungen oben nach mehr Kontrolle und härteren Strafen fehl am Platze sind.

whisky1982 hat folgendes geschrieben:
...aber wenn jemand scheiße baut und man erwischt ihn, kann nur die volle Breitseite abhilfe schaffen. Bewährung zum wiederholten male für Krawalle kann nicht die Lösung sein.

In sämtlichen Bereichen der Gesellschaft wirst du, mal abgesehen von Schwerverbrechen, zu Bewährungsstrafen verurteilt, damit dir die Chance gegeben wird, zu zeigen, dass du dein Verhalten bereust. Warum sollte die bei Vergehen im Rahmen von Fussballspielen nicht gelten?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Der Staat, der DFB oder die Vereine können meiner Meinung nach leider nicht viel ausrichtigen, solange innerhalb der Fangruppen kein Umdenken stattfindet. Denn diese einzelnen "Straftäter" werden meistens von der Menge geschützt. Es ist selten, dass Fans mal gegen solche Chaoten vorgehen. Damit meine ich natürlich kein körperliches Vorgehen. Stattdessen bieten sie diesen Leuten Schutz und solidarisieren sich auch noch mit ihnen mit Plakaten a la "Ausgesperrte immer bei uns!", während sie gleichzeitig groß rauschreien, dass Fußballfans keine Verbrecher seien. Fußballfans sind auch keine Verbrecher, sollten aber soviel Courage haben, dass sie sich nicht zu Mittätern machen und Chaoten wie jetzt in Bielefeld in ihrer Masse untertauchen lassen.

Und wenn ich jetzt auch noch höre, dass die Gewalt nur aus Repression entstehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die Vereine, der DFB und die Polizei müssen nunmal gegen Gewalt und Chaoten im Stadion vorgehen. Es kann ja nicht sein, dass diese nach dem Motto handeln "Lassen wir sie einfach mal machen wie sie lustig sind, wird schon nichts passieren...!". Denn diese "Repressionen" sind ja nicht aus dem nichts enstanden, sondern eine Reaktion auf gewisse Vorfälle.

Wir haben in Deutschland glücklicherweise nur vereinzelte Probleme, die meist kaum erwähnenswert sind. Ich bin allerdings der Meinung, dass sich dies schnell ändern kann, wenn man den Chaoten eine "Wildcard zur freien Entfaltung" ausstellt. Irgendwo müssen gewisse Institutionen eingreifen. Denn diese Leute, die den Ordner in Bielefeld verprügelt haben, werden sich sicher nicht selbst anzeigen.

Fans, die zu einem Fußballspiel gehen, sollten sich nunmal so verhalten, dass sie sich und andere nicht durch Dummheiten und Gewalt gefährden. Sie sind praktisch Gäste im Stadion und haben sich an gewisse Regeln zu halten. Und wer das nicht kann, muss halt draußen bleiben. Denn seinen Verein kann man auch friedlich anfeuern...!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

@Joh 1899

es ist nur komisch, das hier in den USA, wo wirklich hart durchgegriffen wird in sachen Gesetzte durchsetzten, du wirklich sehr sehr selten Randale siehst...Warum?! Wie ich schon geschrieben hab, weil Leute zweimal denken bevor sie was illegales machen. Du denkst Deutschland hat UEBERHAPT KEIN PROBLEM Ok, ich will dich in sehen, wenn Dynamo spielt. Jap du hast vollkommen recht Repressionen haben wirklich geholfen. Und btw. ich kenn Fussball nicht nur vom Fernseher. Glaub mir ich war jedes Wochende im Stadion wenn der HSV gespielt hat Heim und Auswaerts, bevor ich in die USA geganegen bin...

FuRiii
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

usa ist ne komische sache! glaub aber nicht, dass es viel mit der polizei (wobei die schon krass sind, habe da gute erfahrungen gemacht, als ich mal draussen - nixahnend - nen bier offen hatte in den ersten semesterwochen - die wollten mich vonner uni schmeißen^^) zu tun hat.
denke eher die einstellung zum sport insgesamt ist anders! ich hab mir einige nba-spiele angeguckt! da gibts ja nichtmal fanblöcke, alle sitzen zusammen! ich saß zwischen 20-30 heat-fans (war in miami) und hab durchgehend nowitzki angefeuert! da hat nichtmal einer blöd geguckt! auch beim fußball wars nicht anders! vllt sehen die ein, dass es nichts nützt beim sport und fußball irgendwie gewaltätig zu sein! man hat als fan einfach spaß und gut ist!
andererseits war die stimmung auch überall solala! nba, nhl etc...überall schreien sie zusammen wenn was passiert, aber choreos oder fangesänge bis auf "lets go lightnings" (tampa ) oder "lets go heat" ging da nix^^

zur situation in dresden! da spielen auch viele faktoren ne rolle! was soll man machen? allen kann man nicht helfen! schwarze schafe gibts überall! schlechte ökonomische lage, kaum perspektive, gestörtes selbstbild und selbstvertrauen - dann zeig ich eben über krawall, dass ich ein mann bin! und in diesen fällen hilft neben sozialer unterstützung (die die zu hauf erfahren) manchmal nur repression!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 22:24   Titel: Antworten mit Zitat

Finde den Vorfall als Bochumer sehr bedauerlich und hoffe das die verursacher hart dafür bestraft werden und nie mehr ins Stadion dürfen (ob das passiert )

Hoffe das trotz dieses Vorfalls das ansehen gegenüber dem Verein bzw deren Fans nicht auf die gesamte Fangemeinde ausgelegt wird. Es gibt (leider auch bei uns ) immer wieder solche Volldeppen die den Sinn vom Fussball bzw den des Fan seins nicht verstehen und ich verurteile dieses Verhalten auf das gröbste.

Hoffe der gute Mann der verletzt wurde kommt schnell wieder auf die Beine und ist nicht zu sehr mitgenommen davon
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

an alle die hier immer so schlau über italien reden, wer von euch war denn schon mal in italien im stadion und plappert nicht nur das nach was einem von den medien serviert wird??
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

MucLöwe hat folgendes geschrieben:
an alle die hier immer so schlau über italien reden, wer von euch war denn schon mal in italien im stadion und plappert nicht nur das nach was einem von den medien serviert wird??

wodrauf willst du hinaus? ich war noch nie in italien im stadion, habe mich aber schon sehr intensiv aus studigründen mit dem thema fangewalt in italien befasst! dass viele mit halbwissen prahlen muss man leider hinnehmen!
aber man muss nicht unbedingt dort im stadion ein spiel gesehen haben, um darüber reden zu dürfen!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 23:54   Titel: Antworten mit Zitat

also, ich bin ein friedlicher fan. und habe mich auch noch nie geprügelt.
aber wenn ich das vorgehen der polizei im fanblock seh, dann könnte ich das kotzen bekommen. und ich kann die ultras verstehen, die sich zusammenschließen gegen den gemeinsamen "feind". die leute von der polizei, die dort eingesetzt werden, so scheint es mir zumindest, gehen doch freiwillig dorthin um endlich mal "legal" prügeln zu dürfen. anders kann ich mir dieses verhalten der polizisten nicht erklären.....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 06:24   Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic: Wenn ich da hier lese, oh mann. In vielen Bundesstaaten der USA gibt es die Todesstrafe, trotzdem werden dort so viele Menschen ermordet wie sonst nirgendwo in der westlichen Welt, das nur mal als Info zum Thema Abschreckung, die wirklich prima funktioniert.

Ontopic: In Bielefeld ist ein Ordner verprügelt worden, die Verdächtigen wurden verhaftet. Das waren drei oder vier Leute, von Randale kann da keine Rede sein, es passt den Medien aber gur ins Bild.
Ich wette ne Kiste Bier, das es in Deutschland auf den Weinfesten und diversen anderen Veranstaltungen etwas 100 schlimmere Körperverletzungen gab als in Bielefeld, und das nur an diesem Wochenende.
Ich will das nicht verharmlosen was in Bielefeld passiert ist und wünsche dem Ordner gute Besserung, aber man muss auch nicht immer alles als großes Drama aufbauschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

mich würd mal interessieren wieviel von euch regelmässig ins stadion gehen. ich mein etz mind. jedes 2-3.spiel und wieviel ihrem verein international folgen.da is des bei uns doch alles harmlos,lieb und nett,wenn i da an getafe denke
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 07:34   Titel: Antworten mit Zitat

trotz aller weinfesten wo es vllt noch mehr solcher verletzungen gibt ... solche spasten gehören nicht ins stadion ... punkt ... darüber sollte man auch nicht diskutieren ...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 07:40   Titel: Antworten mit Zitat

60iger hat folgendes geschrieben:
also, ich bin ein friedlicher fan. und habe mich auch noch nie geprügelt.
aber wenn ich das vorgehen der polizei im fanblock seh, dann könnte ich das kotzen bekommen. und ich kann die ultras verstehen, die sich zusammenschließen gegen den gemeinsamen "feind". die leute von der polizei, die dort eingesetzt werden, so scheint es mir zumindest, gehen doch freiwillig dorthin um endlich mal "legal" prügeln zu dürfen. anders kann ich mir dieses verhalten der polizisten nicht erklären.....

Genau so sehe ich das auch. Manche Polizisten sind meiner Meinung nach echt nicht mehr ganz sauber und wenn die dann halt aufs Maul kriegen..... Eigentlich wollen die des ja gar nicht anders
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.