Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 09:32 Titel: |
|
|
Also mit dem langsam spielen geb ich dir mal eindeutig recht!
Man nehme nur mal das Spiel bayern gegen st.Petersburg her (schon wieder) Also irgendjmd hat hier mal geschrieben, dass St.Petersburg bayern "an die Wand gespielt" hätte!? Also gut, ich sehe natürlich ein, dass 4:0 eindeutig zu hoch ist, gerade wenn man die Ansprüche des FC Bayern betrachtet, und dass sie auch nicht wirklich gut gespielt haben ist wohl jedem klar. Aber an die Wand gespielt sieht für mich persönlich anders aus! Ich will hier jetzt weder die Leistung von Zenit schmälern, noch die Bayern herausreden, aber der Unterschied lag im Tempo (und der Defensivleistung der Bayern) und in der Taktik. Selbst Schuld waren die Bayern, denn das Hinspiel hätten sie klar machen können. Im Rückspiel wars dann ja immer so: Bayern im Ballbesitz--> Zenit mit zehn Mann aintendrin--> Konter (Wirklich gute Konter) verbunden mit einer eben nicht so schnellen Rückwärtsbewegung der Bayern--> Tor! Und viel mehr hat zenit nicht gemacht...also mit dieser Taktik werden auch in der Kreisliga Spiele gewonnen
Wieso allerdings die Bayern nicht in der LAge sind mal schnell nach vorne zu spielen wenn sie die Möglichkeit haben, sondern jeder Ball erst nach hinten angenommen wird und geschaut und geschaut wird, entzieht sich meiner Kenntnis! Und wenn man sich die Vereine Englands auf Topniveau anschaut, dann sieht man wirklich was schnell spielen bedeutet!
Zu der ganzen Sache mit den Jugendspielern:
Das ist denke ich mal sehr unterschiedlich zu betrachten...Hier in den Raum wurden jetzt mal so Namen wie Kroos, Dejagah, Hummels geworfen...alles talente, von denen wohl Kroos das Größte ist. Ich denke dass ein Hitzfeld den Kroos in der Liga ruhig öfter bringen könnte, allerdings interessiert den jetzt nur noch der kurzfristige Erfolg und wird hier wirklich von manchen Leuten erwartet dass Leute wie V.Bommel, Ze Roberto, Ribery und Schweinsteiger sich auf die Bank setzten und sagen:"schon ok, lass mal den Jungen ran!"? wäre wohl dann etwas vermessen...dass natürlich bei sog. Kleinen Vereinen die Talente mehr Chancen erhalten und deswegen früher oder später auch zum Stammspieler reifen, sollte dann wohl klar sein! Auch wenn man sich jetzt die Frage stellen sollte, was für Kroos am Besten ist, so liegt dass ja nicht in unserer Hand
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 09:35 Titel: |
|
|
das deutsche vereine (meist bis auf bayern) international eine katastrophe sind, hat vornehmlich einen grund: money makes the world go round und das fehlt den deutschen vereinen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 09:49 Titel: |
|
|
sevilla oder porto haben es auch mit einem relativ unbekannten team und weitaus kleinerem etat als die meisten anderen mannschaften , zu titeln gebracht.
klar ist geld ein grund,aber sich nicht alles.
mMn ist der deutsche fussball auf einem guten weg, vorallem auch da dienationalspieler wieder alle mehr selbstvertrauen habn.davon profitieren dann auch die vereine.Bremen hat in den letzten jahren schon gezeigt dass sie mithalten können und sind dann oft unglücklich raus(juve achtelfinale,chelsea u barca in einer gruppe), schalke hat es diese saison bewiesen und bayern ja eh.
ich erwarte eig schon eine steigerung , sprich dass bayern in der cl angreift(halbfinale ist schon drin mit dem kader) , bremen kann an einem guten tag eh jede mannschaft schlagen , sprich achtelfinale könnte auf jeden fall drin sein, und dann vielleicht noch schalke die die gruppenphase überstehen und die uefa cup mannschaften 1 halb u 2 mal viertelfinale.
damit könnte man dann doch sehr gut leben.
mMn sind die ergebnisse diese u letzte saison vorallem auch durch die totale dominanz der englischen team bedingt, da die italienischen (ausser milan letztes jahr) und vorallem die spanischen teams in der cl nichts mehr reissen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 10:20 Titel: |
|
|
Ich bin auch irgendwie irritiert. Krise? Deutschland ist 2007/2008 international gesehen nach England und Spanien die erfolgreichste Nation. Schaut doch mal auf die UEFA-Fünf-Jahreswertung!
2003/2004 - da gab's 'ne Krise. Und seitdem lief's doch wieder ganz gut.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Mai 2008 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Pircwall
Kreisliga
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 11:22 Titel: |
|
|
reimweh hat folgendes geschrieben: |
Ich bin auch irgendwie irritiert. Krise? Deutschland ist 2007/2008 international gesehen nach England und Spanien die erfolgreichste Nation. Schaut doch mal auf die UEFA-Fünf-Jahreswertung!
2003/2004 - da gab's 'ne Krise. Und seitdem lief's doch wieder ganz gut. |
Bravo!!!
Ich kann´s auch nicht fassen. Ich schau mir mind. ein mal am Tag die 5-Jahres-Wertung an, einfach nur um "gut drauf zu kommen". Dafür mußte ich früher gegen das BTM-Gesetz verstoßen.
In Italien könnten sie von Krise reden. Die sind nur noch auf Platz drei und müssen aufpassen, daß die BL nicht an ihnen vorbeizieht. Zugegeben, nächstes Jahr wird´s wohl noch nix - es sei denn die holen auch mal nur 4 Punkte - aber im Jahr darauf könnt´s eng werden wenn´s so weitergeht...
Zu Hoffenheim:
Was soll´s???
Da wird ein Milliardär geschröppft - na und? Wenn´s ihm Spaß macht!?
Wenn er mit Hoffenheim die CL gewinnt, kann´s dem deutschen Fußball doch nur recht sein.
Und wenn er irgendwann kein Bock mehr hat, versinkt ein Provinzclub wieder in der Versenkung...
Nein, das Problem liegt bei der/den Beraterfirmen.
Hoffenheim hat einen nicht unerheblichen Teil seiner Spieler von der "Firma" bekommen, die auch die Deals zwischen Stuttgart und Schalke betreut hat.
Bei S04 standen von dieser "Firma" am Samstag 6 Spieler!!! in der Startformation! Kuranyi - Altintop - Jones - Ernst - Bordon - Rafinha
Kaiserslautern wurde von einer Spielerberaterbande völlig zerstört. Und wer gehört dieser Firma an: "Atze Friedrich"
Lustig oder?
Ach ja einen Trainer vertritt die "Firma" auch. Herr Rangnick???
Was für ein Zufall!
War der nicht in Stuttgart? In Schalke? Der wird doch nicht etwa...Doch - der ist jetzt in Hoffenheim. Mensch - das ist ja ein Ding.
Ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien, aber das ist schon ganz schön "dicke" oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 11:58 Titel: Was Fehlt... |
|
|
Der Bundesliga (und auch den anderen Ligen ) fehlt ein Topstar...
Der größte aus der BuLi ist Ribery . Aber gehörtder zur absoluten Weltspitze ???
NEIN!!! Schaut mal nach
Italien:Kaka,Seedorf,Buffon,Adriano,...
Spanien:Snejder,Cassilas,Ronaldinho,Messi,van Nistelroy,Henry,...
England:Cech,Ballack,Essien,C. Ronaldo,Rooney,Drogba,Makelele,...
Deutschland:Ribery,Diego,???
Außerdem fehlt das Tempo wie in den anderen Topnationen...
International ist dauerhaft eig nur der FCB mit Chancen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 12:31 Titel: zu Kroos |
|
|
Kroos ist erst 18 was ist den das für ein argument gute spieler wie z.B. Bojan hat sich mit 17 zu Stamm spiler durch gesetzt.
Oder bei Real Raul auch mit 17
Messi weiß ich nicht genau aber auch mit 18
Ronaldo war auch 18 oder 17 als er zu Manu ging und Torres hat auch mit 18 schon Stamm bei Atletico gespielt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2008 12:49 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass das nicht nur einzelne Faktoren sind. Das sind alle von euch genannnten zusammen:
Wir haben in Deutschland zu wenige Stars, das ist klar. Die herrausragenden Spieler (Ribery, vdv, Diego, Toni) würden nichtmal alle bei einem richtigen, europäischen Topclub (ManU, Chelsea, Barca, Real, Arsenal, Liverpool)Stamm spielen.
Und damit zusammen hängt dann natürlich auch das Finanzielle. Warum haben wir denn diese Saison Toni und Ribery in der Liga? Weil Bayern mal ordentlich die Kohle aus der Kasse geholt hat! Wenn das Bremen, Schalke, Hamburg oder Leverkusen auch machen würden (könnten) dann hätten wir auch mehere internationale Stars in der Liga.
Ein weiterer Punkt ist mMn aber auch die Fitness. Wenn ich sehe, dass einige Spieler und Verantwortliche rumjammern, wenn mal in einer Woche 3 Spiele sind dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. In England ist es ja bekanntlich öfter so. Und die haben nicht mal eine Winterpause zum Ausruhen oder für eine erneute Vorbereitung. Und trotzdem sind die in der CL Spitze!
Allerdings muss ich auch sagen, dass das in unserem Land immer gerne alles schwärzer gemalt wird als es wirklich ist. Das Bayern mit 4:0 in St. Petersburg untergeht hat nix damit zu tun das die irgendwie besser sind, jeder normale Mensch weiß das Bayern von allen UEFA-Cup Teams den deutlich stärksten Kader hat.
Nur ist der Fussball eben nicht normal.
Darum ist Stuttgart letztes Jahr deutscher Meister geworden, darum sind die Griechen aktueller Europameister und darum lieben wir den Sport, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 09:29 Titel: |
|
|
Sebbi82 hat folgendes geschrieben: |
Also irgendjmd hat hier mal geschrieben, dass St.Petersburg bayern "an die Wand gespielt" hätte!? Also gut, ich sehe natürlich ein, dass 4:0 eindeutig zu hoch ist, gerade wenn man die Ansprüche des FC Bayern betrachtet, und dass sie auch nicht wirklich gut gespielt haben ist wohl jedem klar. Aber an die Wand gespielt sieht für mich persönlich anders aus! Ich will hier jetzt weder die Leistung von Zenit schmälern, noch die Bayern herausreden, aber der Unterschied lag im Tempo (und der Defensivleistung der Bayern) und in der Taktik. Selbst Schuld waren die Bayern, denn das Hinspiel hätten sie klar machen können. Im Rückspiel wars dann ja immer so: Bayern im Ballbesitz--> Zenit mit zehn Mann aintendrin--> Konter (Wirklich gute Konter) verbunden mit einer eben nicht so schnellen Rückwärtsbewegung der Bayern--> Tor! Und viel mehr hat zenit nicht gemacht...also mit dieser Taktik werden auch in der Kreisliga Spiele gewonnen |
Ich hab das gesagt und genau das ist für mich "an die Wand spielen".. Sie lassen den Bayern 70% Ballbesitz und lachen sich tot, wie wenig die damit anfangen können. Dann geht es selten, aber blitzschnell nach vorne und an dem Tag dazu auch noch effektiv. Das finde ich deutlich beeindruckender, als diese oft zitierte "optische Überlegenheit", bloß weil man öfter den Ball hat.
Berlina 90 hat folgendes geschrieben: |
kortenhorn: was is dein problem niemand greift diene münchner an nur du stellst sie wie blödskinder dar, haben dochne gute saioson international gehabt is doch ok |
Meine Münchener? Ich verachte diesen Verein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 10:28 Titel: Re: zu Kroos |
|
|
Luyz hat folgendes geschrieben: |
Kroos ist erst 18 was ist den das für ein argument gute spieler wie z.B. Bojan hat sich mit 17 zu Stamm spiler durch gesetzt.
Oder bei Real Raul auch mit 17
Messi weiß ich nicht genau aber auch mit 18
Ronaldo war auch 18 oder 17 als er zu Manu ging und Torres hat auch mit 18 schon Stamm bei Atletico gespielt |
Ja, die BuLi Vereine sind ja auch die totalen Weiner, wenn es darum geht junge Talente in ihre Stammformationen aufzunehmen oder sie wenigstens regelmäßig spielen zu lassen.
Mir kann doch keiner erzählen, dass Bojan bessere Leistungen geboten hat als Henry, Eto'o oder Ronaldinho
Kroos hat gerade mal 500 Minuten oder so für die Bayern Erste gespielt. Das ist doch nix, wenn man bedenkt, dass es insgesamt knapp 50 Spiele waren .. wovon er bei bestimmt 35-40 dabei war.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 11:09 Titel: Re: Was Fehlt... |
|
|
[quote="Ehrabocha"]Der Bundesliga (und auch den anderen Ligen ) fehlt ein Topstar...
Der größte aus der BuLi ist Ribery . Aber gehörtder zur absoluten Weltspitze ???
NEIN!!! Schaut mal nach
Italien:Kaka,Seedorf,Buffon,Adriano,...
Spanien:Snejder,Cassilas,Ronaldinho,Messi,van Nistelroy,Henry,...
England:Cech,Ballack,Essien,C. Ronaldo,Rooney,Drogba,Makelele,...
Deutschland:Ribery,Diego,???/quote]
Luca Toni. Der ist meiner Meinung nach der beste Spieler unserer Liga, zudem als einzige Spitze in der italienischen Nationalelf gesetzt. Ein klassemann der sich nach einer sehr guten Vorrunde zu einer Weltklasse-Rückrunde steigern konnte!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 11:17 Titel: |
|
|
Das Problem der Bundesliga liegt nicht ausschließlich am Geld.
Wenn ich dieses Gejammer immer höre, dann krieg ich das Gefühl, dass die englischen Mannschaften mit Geldmaschinen auf dem Platz stehen, die längere Beine, größere Köpfe und größere Füße haben. Aber das sind immer noch Menschen, die von Trainern ausgebildet werden und genau daran mangelt es in der Bundesliga:
Die Trainingsmethoden sind einfach veraltet, sowohl taktisch und technisch als auch die physische Arbeit. Es kann doch nicht sein, dass ein FC Bayern mit vielleicht 50, 55 Pflichspielen im UEFA-Cup die Ausrede benutzt, sich müde zu fühlen, während die englischen Mannschaften in ihrem 65. Spiel 120 Minuten rauf und runterrennen können.
Sieht das niemand, dass es da einfach existenzielle Unterschiede in der Qualität der Trainingsarbeit und medizinischen Betreuung gibt?
Darum sollte es gehen. An die finanziellen Dimensionen der Premier League wird man eh nicht herankommen, deshalb sollte man sich auf andere DInge besinnen.
Davon abgesehen hat jeder Engländer, mit dem ich mich unterhalten habe, neidisch von der Bundesliga geredet, weil es hier super Stadien, geile Stimmung und bezahlbare Eintrittspreise gibt. Da war nie die Rede von Stolz über das Abschneiden der Clubs in der Cl.
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wie man diese Investorenpläne und Pay-TV-Diktatur unterstützen kann und sich damit für den Erfolg in der CL prostituiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 11:31 Titel: |
|
|
Hat denn mittlerweile schon mal jemand erklärt worin diese Krise denn überhaupt bestehen soll?
Wir holen in der Fünfjahreswertung auf, ein Verein wie Schalke kommt ins Viertelfinale der CL, wo ist denn die Krise?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 11:41 Titel: |
|
|
Naja ich würds nicht Krise nennen, aber dass die Bundesliga der Primera Division zumindest in der Spitze deutlich hinterher hinkt, kann man wohl schlecht abstreiten.
Wie es in der Breite aussieht, kann man schlecht beurteilen, da es ja wenig Vergleichsmöglichkeiten zwischen Vereinen, die sich auf den Plätzen 8-12 befinden, gibt.
Tatsache ist eben, dass man sich in Spanien und England (auch in Italien und Frankreich) für die Spitzenförderung entschieden hat, während es in Deutschland eher eine breite finanzielle Förderung gibt. Und das find ich gut!!
Ich schaue mir lieber eine einigermaßen ausgeglichene Liga an, die international wenig reißt, als eine, in der jedes Jahr die selben 2, 3 Mannschaften dominieren.
Ich bin eben der Meinung, dass man auch bei dem jetzigen System der finanziellen Verteilung in der Liga sich deutlich verbessern könnte, wenn man sich von den Engländern, Italienern und Spanieren mal mehr in der Trainingslehre abschauen würde.
Die Premier League ist auch erst so richtig stark, seit die ausländischen Trainer dabei sind und ihre Philosophien einbringen und deren Spitzenklubgs werden mit Ausnahme von ManU seit Jahren von Ausländern trainiert.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 11:53 Titel: |
|
|
MSVMax hat folgendes geschrieben: |
Es kann doch nicht sein, dass ein FC Bayern mit vielleicht 50, 55 Pflichspielen im UEFA-Cup die Ausrede benutzt, sich müde zu fühlen, während die englischen Mannschaften in ihrem 65. Spiel 120 Minuten rauf und runterrennen können. |
Hast voll und ganz recht, mal ein paar Beispiele:
Grimsby Town FC (League Two/4. Liga): 46 Ligaspiele + 11 Pokalspiele (in den verschiedenen englischen Pokalen) = 57 Pflichtspiele
Leeds United (League One/3. Liga): 46 Ligaspiele + 4 Pokalspiele + mindestens 2 Playoff-Spiele = 52 Pflichtspiele
Sheffield Wednesday (Championchip/2. Liga): 46 Ligaspiele + 5 Pokalspiele = 51 Pflichtspiele
Tottenham Hotspur (Premierleague): 38 Ligaspiele + 19 Pokalspiele (nat. + internat.) = 57 Pflichtspiele
Bayern München: 34 Ligaspiele + 23 Pokalspiele (nat. + internat.) = 57 Pflichtspiele
Hannover 96 & Hertha BSC Berlin: 34 Ligaspiele + 2 Pokalspiele = 36 Pflichtspiele
Ein Spitzenclub wie die Bayern macht vielleicht viele Spiele für deutsche Verhältnisse, aber sogar englische unterklassige Mannschaften machen genau so viele Pflichtspiele wie die Bayern. Ich denke da muß man in Deutschland mal umdenken.
Die Premier League ist auch erst so richtig stark, seit die ausländischen Trainer dabei sind und ihre Philosophien einbringen und deren Spitzenklubgs werden mit Ausnahme von ManU seit Jahren von Ausländern trainiert. |
Alex Fergusson ist Schotte und kein Engländer. Für uns Mitteleuropäer ist das vielleicht kein großer Unterscheid, aber auf der Insel (besonders beim Fußball) ist das so wie Niederlande und Deustchland
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:02 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Die Premier League ist auch erst so richtig stark, seit die ausländischen Trainer dabei sind und ihre Philosophien einbringen und deren Spitzenklubgs werden mit Ausnahme von ManU seit Jahren von Ausländern trainiert. |
Alex Fergusson ist Schotte und kein Engländer. Für uns Mitteleuropäer ist das vielleicht kein großer Unterscheid, aber auf der Insel (besonders beim Fußball) ist das so wie Niederlande und Deustchland |
Ich weiß auch, dass er Schotte ist, aber 1. ist er damit auch Brite und 2. gibt es da vielleicht ne große Rivalität, aber "fußballphilosophisch" sind Schottland und England sich sicherlich viel näher als Deutschland und die Niederlande.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:09 Titel: |
|
|
Nochmal: Meiner Meinung nach ist Bayern erst in den letzten 3 Wochen konditionell eingebrochen, nämlich nach dem Getafe-Spiel und der kräftezehrenden Verlängerung und nachdem sie 120 minuten das Spiel machen mussten.
Seitdem ist die Top11 neben der Spur, eben diese jungs, die in St Petersburg randurften.
Richtig ist allerdings auch, dass andere Klubs ähnliche Belastungen hatten. Allerdings auch, dass Bayern eben sehr von Riberys Spritzigkeit lebt. Die ist nun weg. Ebenso stehen x andere Spieler formtechnisch neben sich.
P.S. Für Stuttgart, den amtierenden Meister hat es anno dazumal noch gereicht, locker
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Mai 2008 12:10, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:10 Titel: |
|
|
Naja ich würds nicht Krise nennen, aber dass die Bundesliga der Primera Division zumindest in der Spitze deutlich hinterher hinkt, kann man wohl schlecht abstreiten. |
Aber das war doch schon immer so. Das ist keine Krise sondern die normale Einordnung der Bundesliga in Europa. Wir sind und waren schon immer hinter Italien, England un Spanien und streiten uns mit den Franzosen um Platz 4. Momentan liegen wir wieder vor Frankreich und können vielleicht sogar Italien angreifen, weil dort katastrophale Zustände herrschen. Das ist dann doch eher eine positive Entwicklung und keine Krise.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:14 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Naja ich würds nicht Krise nennen, aber dass die Bundesliga der Primera Division zumindest in der Spitze deutlich hinterher hinkt, kann man wohl schlecht abstreiten. |
Aber das war doch schon immer so. Das ist keine Krise sondern die normale Einordnung der Bundesliga in Europa. Wir sind und waren schon immer hinter Italien, England un Spanien und streiten uns mit den Franzosen um Platz 4. Momentan liegen wir wieder vor Frankreich und können vielleicht sogar Italien angreifen, weil dort katastrophale Zustände herrschen. Das ist dann doch eher eine positive Entwicklung und keine Krise. |
Allerdings - eine große Krise sehe ich auch nicht, sondern lediglich normale Konsequenz aus unserer "Situation" -- Passt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:18 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
Aber das war doch schon immer so. Das ist keine Krise sondern die normale Einordnung der Bundesliga in Europa. Wir sind und waren schon immer hinter Italien, England un Spanien und streiten uns mit den Franzosen um Platz 4. Momentan liegen wir wieder vor Frankreich und können vielleicht sogar Italien angreifen, weil dort katastrophale Zustände herrschen. Das ist dann doch eher eine positive Entwicklung und keine Krise. |
Allerdings - eine große Krise sehe ich auch nicht, sondern lediglich normale Konsequenz aus unserer "Situation" -- Passt. |
Wie gesagt, keine Krise und keine aktuelle Entwicklung, aber trotzdem darf die Bundesliga doch gerne den Ehrgeiz entwickeln, dies zu ändern, ohne die Leistungsstruktur der Liga zu zerstören.
Sozusagen eine Anhebung des Gesamtniveaus in der Breite und das geht meiner Meinung auch über eine Verbesserung der Betreuung und Trainingsarbeit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:26 Titel: |
|
|
zorbas hat folgendes geschrieben: |
Allerdings - eine große Krise sehe ich auch nicht, sondern lediglich normale Konsequenz aus unserer "Situation" -- Passt. |
Wie gesagt, keine Krise und keine aktuelle Entwicklung, aber trotzdem darf die Bundesliga doch gerne den Ehrgeiz entwickeln, dies zu ändern, ohne die Leistungsstruktur der Liga zu zerstören.
Sozusagen eine Anhebung des Gesamtniveaus in der Breite und das geht meiner Meinung auch über eine Verbesserung der Betreuung und Trainingsarbeit. |
und nicht zuletzt mehr geld für die Top4 und weniger für die (Fast-)Absteiger, gelle?
Klar kann man an kleinen Schräubchen drehen. Klar kann man mehr Konditionstrainer, Mentaltrainer, Ernährungsexperten einstellen.
Das ändert nix dran, dass wir im Konzert der großen nicht mithalten - denn dafür fehlt die Kohle. Bayern kann nunmal nicht jedes Jahr 70 Mio raushauen (spätestens dann heulen hier ohnehin wieder alle).
Die Zentralvermarktung finde ich dennoch gut. Und wenn wir damit international zweitklassig sind (was sicher nur zuletzt an Bayern liegt), dann isses halt so.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:36 Titel: |
|
|
An der Zentralvermarktung kann es nicht liegen, die gibt es in England auch. Eine Umverteilung von vorhandenen Geldern halte ich auch für kontraproduktiv, die Top 6 sind jetzt schon zuweit weg von dem Rest. Wo es noch am meisten Kohle zu holen gibt ist in der Auslandsvermarktung. Da sind die großen Vereine selbst in der Pflicht neue Märkte zu erschließen, wenn man sieht, dass England dadurch 800 Millionen einnimmt und die Buli nur Kleckerbeträge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 12:52 Titel: |
|
|
Bayern hat schon damit angefangen. Vorallem in Asien liebt man uns. Und mit neuen Topspielern sollte das auch in den nächsten Jahren besser voran gehen.
Ich fänds auch klasse, wenn man Leute wie Gomez hier halten könnte. Das würde die Liga nochmal wesentlich attraktiver machen. Man kann zwar auch ohne Geld recht weit kommen, aber mit solchen Kleckerbeträgen wie in der unteren Tabellenhälfte kommt man nicht weit. Wenn man die Liga in der Breite besser aufstellen kann, dann wird die Liga eben auch für Topspieler interessanter. Im Prinzip ein positiver Teufelskreis. Und ich hoffe, dass der Stein mit den Münchenern Investitionen letztes Jahr und einer starken nächsten Saison der dt. Vereine vorallem in den Europapokalen ins Rollen gebracht wird/wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 13:07 Titel: |
|
|
Wenn man die Einnahmen der englischen Liga haben will, muss man allerdings auch damit leben, das die TV-Übertragung nur noch per Bezahlfernsehen stattfindet. Also Sportschau höchstens ab 23 Uhr am Samstag. Wird sehr schwer das den Leuten zu vermitteln.
|
|
Nach oben |
|