Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 21:07 Titel: Handball-Finals |
|
|
Die Hinspiele der Finals sind auf der europäischen Handballbühne schon bestritten, doch die entscheidenen Rückspiele stehen noch an. In folgenden Wettbewerben, in denen es jeweils ein deutscher Vertreter ins Finale geschafft hat, wird noch um den Titel gekämpft:
Champions League
Ciudad Real - THW Kiel
Hinspiel: 29:27 (14:13)
EHF-Pokal
HSG Nordhorn - FC Kopenhagen
Hinspiel: 31:27 (15:15)
Europapokal der Pokalsieger
MKB Veszprèm - Rhein-Neckar-Löwen
Hinspiel: 37:32 (20:20)
Infos zu den Hinpielpartien gibt es hier
Meiner Meinung haben die Kieler die besten Chancen einen Pokal nach Deutschland zu holen. Sie haben bereits das Hinspiel in Ciudad(!!) mit 2 Toren für sich entschieden und haben sich somit eine erstklassige Ausgangsposition für das Rückspiel am kommenden Sonntag, den 11. Mai.
Ebenfalls gute Chancen auf einen Titelgewinn haben die Nordhorner, die mit einem 4 Tore-Polster nach Kopenhagen fahren und dort, ebenfalls am kommenden Sonntag, den ersten europäischen Titel der Vereinsgeschichte holen können.
Die wohl schlechtesten Chancen haben die Rhein-Necker-Löwen, die das Hinspiel in Veszprèm mit 5 Toren verloren. Jedoch treten sie beim Rückspiel in eigener Halle an und haben dann die Chance mit ihren Fans im Rücken diesen Rückstand wettzumachen. Dieses Spiel findet bereits am Samstag, denn 10. Mai statt.
Sollten sich die Kieler im Rückspiel gegen Ciudad Real die Champions-League-Trophäe sichern können, bedeutete dies eine erfolgreiche Verteidigung des Triples aus nationaler Meisterschaft, dem DHB-Pokal und der Champions-League. Dies gelang zuvor nur dem FC Barcelona 2002.
Sollte der Fall eintreten, dass alle deutschen Vertreter die Finalspiele für sich etscheiden, wäre dies das zweite Jahr hintereinander, in dem alle europäischen Pokale nach Deutschland gingen.
Gruß, Phoeniks
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Mai 2008 09:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 21:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 21:17 Titel: |
|
|
Ich bin mir sicher, dass diese Finalspiele einen eigenen Thread verdient haben und vertraue auch in meine Comunisten, dass diese das notwendige Interesse aufbringen um diesen Thread am Leben zu erhalten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 21:17 Titel: |
|
|
Würde wohl Hier noch besser reinpassen
Denke, dass Kiel und die Nordhorner ihre Wettbewerbe gewinnen werden, da sie schon eine sehr günstige Ausgangslage haben.
Weil Kronau eben diese nicht hat, wird es enorm schwer. Kronau kann an guten Tagen jeden Gegner an die Wand spielen, neigt aber auch häufig zu ungewohnt häufigen Patzern. Wird Schwer, am Ende werden sie knapp verlieren.
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
|
Verfasst am: 6 Mai 2008 12:36 Titel: |
|
|
Ich werde so lang anfeuern, bis auch die Löwen im Rückspiel die 5 Tore aufgeholt haben.
Bin nämlich live dabei
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 10:18 Titel: |
|
|
Ich denke, dass es bei Nordhorn so gut wie durch ist. 4 Tore Vorsprung lassen die sich nicht nehmen.
Bei Kiel wird es schwieriger. Die müssen erst mal die 2 Tore Vorsprung haben, damit sie befreiter aufspielen können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 16:11 Titel: |
|
|
Die HSG Nordhorn hats gepackt. Super!!!
btw: Boah geht mir die Berichterstattung des DSF auf die Nerven. Dieses ätzende Ötzi Lied kann doch wirklich keiner hören.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 16:15 Titel: |
|
|
Stevi hat folgendes geschrieben: |
Die HSG Nordhorn hats gepackt. Super!!!
btw: Boah geht mir die Berichterstattung des DSF auf die Nerven. Dieses ätzende Ötzi Lied kann doch wirklich keiner hören. |
Und vor allem: Kann man bei einem Pokalsieg nicht mal 10 Sekunden die feiernden Spieler zeigen? Nein, direkt nach dem Spiel gehts in die Werbung, nach der werbung wird ein trailer dann 2 x gezeigt, und max 1 1/2 Minuten Siegesfeier...
Schade, dass dieses Spiel nicht im NDR oder ARD oder sonst wo kam...
Wo und wann läuft Kiel nachher?
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 17:25 Titel: |
|
|
Megget hat folgendes geschrieben: |
Wo und wann läuft Kiel nachher?
|
läuft gerade live auf eurosport! _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 17:36 Titel: |
|
|
12:10 Führung für den THW in Minute 26 , das sieht doch ganz gut aus bis jetzt
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 17:43 Titel: |
|
|
Phoeniks hat folgendes geschrieben: |
12:10 Führung für den THW in Minute 26 , das sieht doch ganz gut aus bis jetzt |
13:15 am Ende der 1. Halbzeit.
Vorher noch 13:11 geführt und dann einfach nicht konzentriert genug gewesen.
Damit ist das Hinspielergebnis ausgeglichen.
Nun alles geben in der 2. Halbzeit und dann wird gefeiert!! _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 17:58 Titel: |
|
|
13:16 der Stand in der 36.Min
Aber das Spiel ist geprägt von Einzelaktionen, überhasteten Angriffen und großer Nervosität. Hoffe Kiel kann das ganze am Ende doch noch wenden..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 18:23 Titel: |
|
|
21:25
Ich versteh das einfach nict. DIe sind in Überzahl und anstatt mal mit Druck durchzuspielen zieht wieder einer aus dem Rückraum ab und wie zu erwarten hält der spanische Keeper..
Also wenn Kiel nicht etwas mehr Cleverness reinbekommt, dann gewinnt Ciudad den Pott.
EDIT: Aber die zeigen ja jetzt auch Nerven und verhauen einen nach dem anderen.. Sicherlich kein gutes Spiel, aber ein verdamt spannendes, ich guck jetzt weiter
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 19:01 Titel: |
|
|
so eine scheiße...
haben wir uns echt noch den sicher geglaubten pokal nehmen lassen.
zum schluss heißts 25:31....damit ist ciudad real champions-league-sieger 07/08.
sehr sehr schade für kiel...
aber mit solch einer wurfausbeute bzw. allgemein schwachen angriffsleistung kann man kein so wichtiges finale für sich entscheiden.
(die letzte minute war ja der hammer....mega schlägerei zwischen spielern, zuschauern, ordnern, mannschaftsverantwortlichen....uiui....ging ganz schön ab. - diese schlägerei konnten die deutschen aber für sich entscheiden; immerhin ein sieg heute ) _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 20:30 Titel: |
|
|
O.Roggisch hat folgendes geschrieben: |
(die letzte minute war ja der hammer....mega schlägerei zwischen spielern, zuschauern, ordnern, mannschaftsverantwortlichen....uiui....ging ganz schön ab. - diese schlägerei konnten die deutschen aber für sich entscheiden; immerhin ein sieg heute ) |
Da würde ich gerne mal ne Aufnahme zu sehen. Wenn die jemand bei youtube oder wo auch immer findet, wäre es geil, wenn er die hier mal posten könnte...
Schade THW, schien aber eine verdiente Niederlage geworden zu sein...
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 10:04 Titel: |
|
|
http://www.myvideo.de/watch/4164700/Schlaegerei_beim_Spiel_THW_Kiel_Vs_Ciudad_Real_Finale
Ist leider nur ein sehr kurzer Ausschnitt, man sieht aber ab Sekunde 16 ungefähr die zwei Alten Zuschauer die mit prügeln.
Am Ende ist dann noch Dinard rausgestellt worden, er hat sich dann demonstrativ auf halbem Wege aus der Halle dazu entschlossen stehen zu bleiben, da stand zufällig ein weiblicher Fan der sich vor ihm aufbaute und den Ausgang zeigt. Sah lustig aus was die Größenverhältnisse angeht.
Insgesamt sicher eine verdiente Niederlage, defensiv ohne den richtigen Fokus und Offensiv, ... reden wir nicht drüber. Die Zahl der Turnover bei Bodenpässen sagt doch alles.
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 11:16 Titel: |
|
|
(die letzte minute war ja der hammer....mega schlägerei zwischen spielern, zuschauern, ordnern, mannschaftsverantwortlichen....uiui....ging ganz schön ab. - diese schlägerei konnten die deutschen aber für sich entscheiden; immerhin ein sieg heute ) |
ja, total der oberhammer war die letzte minute.
psycho zeitz brennen die sicherungen durch und kiel zeigt sich als ganz großer verlierer.
der thread hätte bestimmt schon 3 seiten, wenn kiel gewonnen hätte und ciudad sich so verhalten hätte. aber so ist ja alles gut...
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 12:15 Titel: |
|
|
guido81 hat folgendes geschrieben: |
psycho zeitz brennen die sicherungen durch und kiel zeigt sich als ganz großer verlierer.
der thread hätte bestimmt schon 3 seiten, wenn kiel gewonnen hätte und ciudad sich so verhalten hätte. aber so ist ja alles gut... |
sry, aber hab ich iwo geschrieben dass ich dieser art und weise der frustbewältigung angemessen und in ordnung finde?
glaube kaum! _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|
guido81
Nationalspieler
Anmeldungsdatum: 29.06.2004 Beiträge: 2505 Wohnort: aus Spass an der Freud
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 20:58 Titel: |
|
|
der thread hätte bestimmt schon 3 seiten, wenn kiel gewonnen hätte und ciudad sich so verhalten hätte. aber so ist ja alles gut... |
sry, aber hab ich iwo geschrieben dass ich dieser art und weise der frustbewältigung angemessen und in ordnung finde?
glaube kaum! |
also wenn dein 1. absatz keine sympathiebekundung für die letzte minute darstellen soll, dann weiss ich auch nicht.
kann da keine form von ironie erkennen.
|
|
Nach oben |
|
O.Roggisch
Europameister
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 21:09 Titel: |
|
|
glaube kaum! |
also wenn dein 1. absatz keine sympathiebekundung für die letzte minute darstellen soll, dann weiss ich auch nicht.
kann da keine form von ironie erkennen. |
dann scheinst du es nicht zu wissen.
es war weder ironisch noch sonst wie gemeint..war eine normale aussage bzgl. der letzten spielminute.
"hammer" soll hier so viel bedeuten wie "unfassbar", "aufregend".
"mega schlägerei" soll verdeutlichen, was da los war in der halle zwischen vers. beteiligten ("zwischen spielern, zuschauern, ordnern, mannschaftsverantwortlichen").
"ging ganz schön ab " - war viel action drin, sowas erlebt man nicht alle tage
(vllt hätte folgendes smiley besser gepasst )
nunja, was solls...
vergessen wirs...kommen eh auf keinen gemeinsamen nenner _________________ "Bayern hat wieder einen König"
|
|
Nach oben |
|