Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 10:31 Titel: Berlin - Tipps, Ideen etc. |
|
|
Hallo!
Bin mit meinen Freunden vom 22.09.-25.09. in Berlin und wollte mal fragen, ob ihr Tipps für gute/günstige:
- Clubs/Discos
- Restaurants
- Sportsbar für den Samstag (nicht das Café King )
- sonstige Programmpunkte
habt!?
Eine Sight-Seeing-Tour ist auch vorgesehen und ich weiß, dass am Sonntag der Marathon ist. Die BlueManGroup ist uns zu teuer... Bin für jeden Tip dankbar. Unser Hostel ist zentral gelegen...
Danke, ks
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 10:39 Titel: |
|
|
ich persönlich finds im sonycenter recht cool.
was n besuch wert is: www.klo.de da hab ich letztens noch ein 0,7 l bier aus der urinente getrunken
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 13:56 Titel: |
|
|
och nö...das klo muss ja nun wirklich nicht sein, ausser wenn du mitte 50 und in einer damenkegelgruppe kommst.dann ist das vll. lustig!
na ja deine musikrichtung wär mal gut zu kennen.
premiere sports bars gibts wie sand am meer...evtl. gegenüber vom kranzler, u joachimstalerstr., nähe zoo oder pcikers sports bar , Schloßstrasse 17/im Bierpinsel
12163 Berlin-Steglitz. aber eigentlcih müsstet ihr über genügend stolpern.
auch bei den restaurants wärs schön ne preisklasse zu wissen. geile pizzen gibts im 12 apostel. s-bahn savignyplatz. da gibts sowieso recht viele restaurants. einfach mal n bisschen rumgucken.
und bei curry 36 vorbeischauen.mehringdamm 36 glaube ich. diese bude hat in berlin kultstatus!aber nur wenn ihr zufällig in der nähe seid, sonst loht sichs auch nicht unbedingt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 14:03 Titel: |
|
|
Ich war mal im Knak-Club. War ganz witzig. Im Matrix und im Schuppen daneben war ich auch schon. Kein Plan wie der hieß. Matrix ist aber auch eher 0815. Der Laden daneben war besser, aber auch ein bisschen Schiki-Miki. Ist bei der Warschauer Str., glaub ich.
Ach ja 2004 am Abend vorm Pokalfinale waren wir inner Russendisko. War ganz gut. Später noch inner Erdbeerbar. Da sind wir aber rausgeflogen.
Gibt glaube ich auch noch Threads mit mehr Infos über Berlin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 14:09 Titel: |
|
|
war mal inner disco, die hieß Ku13 glaub ich oder Q13...naja irgendwie so.
War aber net so toll da...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Sep 2005 14:24 Titel: |
|
|
oh gott im ku-dorf ne?
na ja da geht ja auch kein normaler mensch hin!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 12:18 Titel: |
|
|
so, ich hol den thread mal hoch.
ich bin ab morgen früh (zug um 6.00uhr ) mit meiner freundin in berlin.
wir kennen beide die stadt ein wenig (potsdamer platz, kuhdamm, nike-town, checkpoint charly, regierungsviertel, blablub), aber eben nur "touristenmäßig".
hotel haben wir, zugverbindungen haben wir (mcdonalds-tickets sind cool ).
was gesucht wird:
1) nettes restaurant, wo man samstag abend hingehen könnte. preisklasse: "mittel" ... also , für 20,- bis 25,-EUR sollte es schon ne hauptspeise geben...
nicht unbedingt einen touristenmagneten, sondern gern eines, wo auch "normale" menschen runlaufen
2) eine ecke, wo man irgendwo an der "shoppingmeile" lecker ne kleinigkeit essen kann.
3) gibts irgendwelche ausstellungen, die imo bei euch für furore sorgen?
4) sonstige tipps? theater und musicals mal ausgenommen, wir sind sonntag bei der blue man group, die ist teuer genug
VIELEN DANK!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 12:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 12:26 Titel: |
|
|
danke für den tipp, aber das kann ich auch in köln machen
außerdem sind mir die preise zu heftig, da geht man unter 100,-EUR auf keinen fall zu zweit raus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 12:41 Titel: |
|
|
Hertha spielt gegen Dortmund zuhause! Das ist super... geh mit deiner freundin hin und erklär ihr alles, also das ganze "drumherum"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 12:56 Titel: |
|
|
ich hatte schon karten gekauft und ihr geschenkt, aber meine freundin ist "schalkerin" und hat keine lust, an ostern dortmund spielen zu sehen...
...naja, jetzt sind die karten bei ebay wieder weggegangen
schön 15,-EUR in den sand gesetzt
|
|
Nach oben |
|
HotDog
Europameister
|
Verfasst am: 14 Apr 2006 13:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 21:38 Titel: |
|
|
Shops? Was Spezielles?
Wenn nicht, geh halt in die Gropius-Passagen, ins Gesundbrunnen-Center, in die Borsighallen etc. Sind alles recht große Einkaufspassagen, wo es alles Mögliche gibt. Die, die ich genannt habe, sind allerdings im Norden (Borsighallen) oder im Zentrum. Im Süden kenn ich mich nicht so aus, aber da gibt es auch noch was. Einfach auf HSarpei oder AiS warten, die sind aus Südberlin
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 21:40 Titel: |
|
|
Ich auch Nikolasse
nja steglitz gibt es " DAS SCHLOSS" aber der letzte scheiß.....
am besten is doch immer noch der hackesche markt oder der kuh´damm
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 21:43 Titel: |
|
|
na ja diese ganzen einkaufspassagen sind doch eh 08/15 und gibt es sowieso in jedem vorort.
am hackeschen markt gibts läden, die es nicht überall gibt. n geiler turnschuhladen ist übrigens fasanenstr. gegenüber vom theater des westens. (snea-q)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 21:53 Titel: |
|
|
dr.ball.1 hat folgendes geschrieben: |
na ja diese ganzen einkaufspassagen sind doch eh 08/15 und gibt es sowieso in jedem vorort.
|
Naja, er hat ja keine genaueren Angaben gemacht
Vielleicht gefallen ihm ja 08/15-Passagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 21:55 Titel: |
|
|
Hmm wenn ich genauer wüsste, was ihr beide in Berlin vorhabt (Restaurante, Cafe, Shoppen, Sehenswürdigkeiten) dann könnt ich auch besser helfen. Coole Läden, gibt es fast an jeder Ecke (außer in Neukölln) aber das ist immer Geschmackssache. Empfehlen kann ich aber "Das Schloss" und die Gropius-Passagen. Aber z.B. am Ku´damm oder die Ecke um die Warschauerstraße ist Abends auch sehr nett. Viele Cafes, Shischabars ect. Allerdings auch nicht soo super Preiswert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 22:08 Titel: |
|
|
NaMa04 hat folgendes geschrieben: |
Es ist einfach nur ein kurz Trip nach Berlin zum Geld ausgeben sprich zum shoppen ne gute Freundin von mir war nämlich letzte Woche da und die meinte in Nike-Town ist einiges billiger und da bin ich ebend mal neugierig geworden.Und die Vorschläge hören sich doch schonmal gut an |
nike town billiger??
ich hab da die erfahrung gemacht dass da alles noch nen paar prozente teurer is!!!
es sei denn du hast wie ich connections
billig geld ausgeben kann man im outlet an der b5
da is adidas nike hilfiger levis usw. hab da ne 501 für 15 euro bekommn
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 21:01 Titel: |
|
|
So, Jungs.
Jetzt brauch' ich mal eure Tipps.
Bin ab Freitag morgen bis Montag in Berlin und wollte ziemlich auf Tour gehen.
Was muss ich denn gesehen haben?
Meine eher Bars etc.
Muss mich ja besaufen, wenn ich mir das Spiel am Samstag anschaue und es ggf. fuer uns schon gelaufen ist.
Waere super, wenn ihr paar Kneipen / Dissen empfehlen koennt.
Dante wird ja hier von AiS und jomar oft genannt, genaueres?
Gruß
Doddy
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 21:58 Titel: |
|
|
*Doddy* hat folgendes geschrieben: |
So, Jungs.
Jetzt brauch' ich mal eure Tipps.
Bin ab Freitag morgen bis Montag in Berlin und wollte ziemlich auf Tour gehen.
Was muss ich denn gesehen haben?
Meine eher Bars etc.
Muss mich ja besaufen, wenn ich mir das Spiel am Samstag anschaue und es ggf. fuer uns schon gelaufen ist.
Waere super, wenn ihr paar Kneipen / Dissen empfehlen koennt.
Dante wird ja hier von AiS und jomar oft genannt, genaueres?
Gruß
Doddy |
Ok also bei Clubs musst du natürlich bissl ansagen, auf was du stehst. Eher edler oder eher Assi
|
|
Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6725 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 22:35 Titel: |
|
|
Mhm, ich würde,was die Clubsszene anbelangt, Panoramabar/Berghain, Wilde Renate, Picknick oder Arena empfehlen. Das ist antürlich eher was für die Elektrofreaks. Für Freunde der gitarrenlastigen Mucke wären Magnet,Knack oder White Trash empfehlenswert.
Da das Wetter am We wohl halten wird, könnte man auch mal einen Blick in den Club der VIsionäre werfe. Ich war da schon länger nicht mehr, zudem wurde mir zugetragen dass es da mittlerweile auch sehr tourilastig geworden ist. Adäquat bei Sonnenschein wären Rosis und die diversen F'hainer Stradnbars.
Wenn du einfach nur was Trinken gehen willst,sei dir das Viertel um die Simon Dach Str oder die Ecke um das Ostkreuz herum empfohlen.
zum Kulinarischen: Willst du deiner Partnerin was bieten, wäre das 41 am Kuhdamm sehr zu empfehlen.Ist nen pickfeiner Schuppen,arschteuer aber haben immer Studentenangebote. Wer gute Hamburger mag, dem sei der Marienenburger (ist weitaus besser als der Kreuzburger) oder The Bird am Falkplatz.
Ausstellungstipps: Boros Bunker (nur auf Anmeldung, Sa,SO): zeitgenössische Kunst (u.A.Elizabeth Peyton, Wolfgang Tillmans, Anselm Reyle, Manfred Pernic und Olafur Eliasson)
Kupferstichkabinett: Matthias Grünwald - Gegenstück zu seiner Ausstellung in Karlsruhe)
Hamburger Bahnhof: gerade wieder neu eröffnet worden,etwas skurile Fotoausstelungen
Shopping: Alte Schönhauser Allee: für junge Leute, junge Designer, Berliner Fashion
In Verbindung damit kann man gleich die Kastanienallee mitnehmen, durchgestylte Einkaufsstraße mit unzähligen Cafes und netter Architektur.
Am Alexanderplatz,wenn ihr schon von Einkaufspassagen schwärmt, das Alex,welches den größten Media Markt Europas beinhaltet und auch ansonsten keine Wünsche offen lässt.
Dazu die üblichen Verdächtigen: Kuhdamm, das Schloss...
So, das wars von meiner Seite aus... _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
Nach oben |
|