preload
basicPlayer

Probleme des dt. Vereinsfußballs

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 13:08   Titel: Antworten mit Zitat

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Naja, das Geld ist ein Grund. Aber nicht der einzige!

Der für mich deutlich wichtigere Grund sind die vielen management Fehler, die in der Bundesliga gemacht werden.
Auch haben leider die Medien ein viel größeren Einfluss auf die Vereine, wie z.B. in England.

Mit Beständigkeit und Ruhe kann man Top-Teams aufbauen.
Mit viel Geld geht das natürlich auch.
Aber mit Beständigkeit und Ruhe viel besser.

Mein lieblings Beispiel ist hierbei ganz klar ManU mit Sir Alex Ferguson.
Sir Alex Ferguson ist bei ManU seit 22 Jahren Trainer/Manager.
Er hat dort große Erfolge gefeiert, aber in dieser langen Zeit natürlich auch viele große Niederlagen und tiefs erlebt.
Trotzdem wurde niemals an ihm gezweifelt, nie seine Ablösung gefordert.

Bei ManU spielen Spieler wie Owen Hargreaves, den wir ja alle aus der BuLi kennen und jeder von uns sein eigenes Bild über ihn hatte.
Dazu dieser Park, der zu 100% nicht als Weltklasse Spieler zählte, bevor er bei ManU sich durchsetzte. Carrick der maximal ein etwas überdurchschnittlicher DM ist. Auch viele anderen Spieler würde ich in ihren individuellen Fähigkeiten nicht so stark einschätzen, wie es von vielen hier getan wird.

Aber bei ManU treten alle wie eine Mannschaft auf. Wer es nicht tut landet erst mal für ein paar Wochen auf der Tirbüne (wie z.B. C. Ronaldo immer mal wieder) egal wie gut dieser Spieler oder sein Name ist. Das Team steht an erster Stelle und der Sir hat das Recht und alle Macht dies zu 100% durchzusetzen.

Auch Rückschläge, die ManU immer wieder treffen werden hingenommen.
Der Trainer bleibt, einzelne verantwortliche Spieler werden ausgewechselt. Aber der Trainer und die Philosophie bleibt erhalten!

Oder glaubt wirklich jemand die vielen russischen Nationalspieler von Petersburg sind bessere Fussballer, als die Nationalspieler bei Bayern?
Oder irgend ein englischer Nationalspieler kann besser Kicken als Schweinsteiger, Ballack etc ...?

TEAM ist das Lösungswort. In deutschen Vereinen laufen nur Egoisten herum.
Wenn ich sehe was ein Kuranyi sich bei Schalke alles erlauben darf, kommt mir das Kotzen. Und dem Trainer wird die Macht genommen diesen Spieler zu bestrafen. Selbst Spieler die vorher tolle Mannschaftsspieler waren (Ribery bei Frankreich z.B.) werden dann mit aller Gewalt zu egoisten in Deutschland erzogen.
Das es auch mit schönen Teamfussball geht, sah man immer wieder, wenn Ribery mal ein paar Wochen ausgefallen ist.
Ein Egoist wie Diego der Europaweit bei keinem guten Verein Chancen auf einen Stammplatz hätte (siehe Porto), wird in Deutschland hofiert wie ein Superstar.
Genauso wie vdV, der König unter allen Egoisten, den kein echter Spitzenklub bisher richtig wollte. warum wohl?
Weil EGOISTEN kontraproduktiv sind für den Erfolg?

Nur unsere sucht nach vermeintlichen Superstars nimmt uns etwas, wofür wir deutsche Jahrzehnte lang berühmt und berüchtigt waren. Wofür uns ganz Europa ... nein die ganze Welt scfhon immer gefürchtet und bewundert hat. Etwas was uns alle immer versuchten nach zu machen.
TEAMFUSSBALL ... wir brauchten nie Pele´s oder Maradonnas für unsere Erfolge! Überall wird nach altem deutschen Vorbild gearbeitet.
(Schaut euch mal Wenger´s Onetouch Blall bei Arsenal an, da werden Spieler wie Adebayor zu Superstars, weil das Team funktioniert, nicht weil sie so tolle Fussballer sind).
Nur wir versuchen einzelne aus den gebilden zu heroisieren. Wir arbeiten in die falsche Richtung.
Aber Trainer die Ahnung haben wie Slomka (der hat einen Spieler wie Streit schon bewusst nicht berüksichtigt. So ein Egoist hat in einem Profifussballteam nichts verloren!) wurde demontiert.

Bei Schalke wird also ein Top-Trainer entlassen nach ca. 2 Jahren, weil der profilneurotische (egoistische) Präsident mit 0 Ahnung vom Fussball seine Nase nicht gefällt.
Allein das Argument der Trainer hätte keinen Spieler verbessert war ein Witz hoch 10. Der Präsident hat wohl (Kuranyi, Jones, Westermann, Neuer) vergessen, die vor Slomka alles keine Nationalspieler (mehr) waren.
Aber solange deutsche Profi-Fussballvereine von Menschen geführt werden dürfen, die von Fussball selber keine Ahnung haben, wird es zu 100% nie besser werden.

In Dortmund wurde BvM entlassen, wurde es seit dem besser?
Oder liegt es vlt. doch an der fehlenden Klasse der Spieler?
Hätte Felix Magath mit dem Bayernkader nicht auch wieder das Double geholt, wie die beiden Jahre vorher mit einem schwächeren Kader bei Bayern?

etc ... möchte jetzt nicht alle Beispiele aufzählen.

In Deutschland fehlen Geduld, Disziplin (die Spieler haben mehr macht als der Trainer, da Sie einen Traienr quasi entlassen können) und nicht zuletzt Fachkomopetenz an der Spitze der Vereine.

Ich hoffe Herr Hopp in Hoffenheim hat sich den interantionalen Spitzenfussball sehr genau angesehen und wird viele, viele Jahre an Rangnick festhalten. Dann könnte Hoffenheim eine absolutes Top-Team in Deutschland werden.
Nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen der Struktur.

Und jeder der sich darüber aufregt ist ein armer, verblendeter Tropf. Sollte vlt. Mitglied bei seinem Verein werden und mit seiner Stimme dafür sorgen, dass profesioneller und weitsichtiger in seinem Verein gearbeitet wird, dann klappt es auch mit der BuLi und gutem und erfolgreichen Fussball!

Die fehler unser Gesellschaft, Egoismus zu heroisieren und soziales Verhalten als schwäche zu interpretieren greift auch im Mannschaftssport Fussball einzug. Nur das ist der absolut falsche Weg, sowohl für eine Gessellschaft, als auch für eine Fussballmannschat. 11 Leute sind nunmal immer stärker als es einzelne sein können!

Gruß Pit

Oje oje, du spuckst mal wieder riesen große Töne im besten Demagogen-Ton("Wofür uns ganz Europa ... nein die ganze Welt scfhon immer gefürchtet und bewundert hat. ") und mal wieder steckt nur ganz wenig dahinter!

C.Ronaldo immer mal wieder auf der Tribüne bei Manu? Müsstest du mir mal zeigen mit etweiligen Artikeln usw.. Das Team ist bei Manu der Schlüssel zum Erfolg? Gerade diese Saison, die erfoglreichste seit langer Zeit.. Leider nein, denn 30Saisontore und damit klar vorne in England und 7 in der CL(auch da vorne) als Außenstürmer waren der Schlüssel zum Erfolg diese Saison. Und jetzt die Frage nach dem WIE.. Wurde er meistens so eingesetzt, dass er nur noch einschieben musste? Nein mein Herr, mindestens die Hälfte seiner Tore waren absolute Weltklasse und entweder Einzelaktionen, Freistöße oder gewonnene Kopfballduelle... Wieso öffnest du deine Augen nicht einfach mal und siehst gewisse Dinge mal realistisch und nicht im Wahn des "TEAMFUßBALLS" wie du es nennst.. Wir brauchten nie einen Pele oder Maradonna? 74 wären wir niemals Weltmeister geworden, ohne Beckenbauer und Müller (Breitner muss man natürlich noch dazunehmen). Teamfußball ist schön und gut, aber auch 1990 wären wir nicht Weltmeister geworden, wenn wir nicht über eine Menge Einzelkönner alla Brehme, Matthäus, Völler und Klinsmann verfügt hätten. Du tust so, als ob Deutschland schon immer 11 gleich gute Spieler hatte, die alle den selben Anteil trugen an den größten Erfolgen. Das ist Schwachsinn... Natürlich ist das Zusammenspiel sehr wichtig und vor allem auch die taktische Ausrichtung, aber ohne die Ausnahmetalente ist es für eine Mannschaft unglaublich schwer am Ende einer Saison Titel vorzuweisen. Schau dir doch dein tolles Beispiel Arsenal an.. Überwiegend schöner und schneller Fußball und wo stehen sie am Ende? Deutlich hinter Chelsea, das Einzelkönner-Ensemble schlechthin und Manu, dass sowas von eindeutig von C.Ronaldo geführt wurde...

Bessere Kicker bei England als Schweinsteiger? Nach den letzten beiden Jahren musst du mir mal einen nennen, der schlechter war... Diesen Namen würde ich zu gerne mal lesen. Und komm mir bloß nicht mit Potential, hier geht es rein um die erbrachten Leistungen...

Diego bei keinem europäischem Top-Klub eine Chance Stammspieler zu werden? Sag mir bitte wie du darauf kommst..?! Wo ist denn Diego ein egoistischer Spieler? Wenn du hier jetzt Marcelinho bei der Hertha nennen würdest, hätte ich noch zugestimmt, vll auch noch bei Lincoln.. Aber Diego einen Egoisten zu nennen ist wirklich traurig und zeugt nun wirklich von so gar keiner Ahnung.

Ribery bei Frankreich Teamplayer und bei den Bayern Egoist.. Oh man, unglaublich. Der Mann hat die Voraussetzungen 1,2 oder manchmal auch 3 Gegenspieler stehen zu lassen, auf die Grundlinie zu ziehen und zurückzuspielen oder eben in die Mitte zu ziehen und selbst abzuschließen und du möchtest ihm diese, für die Bayern gerade diese Saison so wichtige Eigenschaft verbieten? Was ist denn nur mit dir los? Ein Franck Ribery, der den Ball bekommt und JEDESMAL den Ball zum nächsten Mitspieler spielt wäre ein Bastian Schweinsteiger. Natürlich ist es desöfteren das Richtige, aber so wie du das hinstellst, darf der gute Mann bloß keinen Zweikampf nach vorne führen, weil er sonst ja soooo egoistisch ist. Genauso egoistisch wie gegen Schalke als er sich durchsetzt und Klose anschiesst oder im Pokalfinale, als er sich durchsetzt und Toni bedient, um mal 2 von vielen Beispielen zu nennen (natürlich sind nicht bei allen Aktionen auch Tore entstanden, aber da kann man dem armen Franck die wenigste Schuld für geben)...

Du hast wirklich ein ganz großes Problem Tatsachen zu beurteilen, weil du von deiner Meinung nicht abkommst, die mehr als übertrieben ist. Eine Mannschaft kann auch ein Team sein, wenn sie ein paar Ausnahmetalente hat, denn das Eine schließt das Andere nicht aus... Und genau diese Mischung ist das Richtige und auch das Erfolgreichste auf Dauer!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme dir vollkommen zu...

zu Franck Ribéry ....

es ist (finde ich) ein bisschen vergleichbar mit dem meiner Meinung nach bis jetzt besten Fußballer aller zeiten Maradona zu vergleichen....
Er läuft auch gerne mal über das ganze Spielfeld ohne abzuspielen, und mach dann ein schönes Tor. Wenn man solche Fähigkeiten wie er oder Ribéry hat, sollte man sie ausnutzen....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.