preload
basicPlayer

Unfaire Transferabhandlung zum Ende der Saison!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 17:15   Titel: Unfaire Transferabhandlung zum Ende der Saison! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

Ich hab mal eine Frage:

Zum Saisonübergang darf jeder bei uns in der Community 5 Spieler behalten, der Rest kommt wieder per Zufall dazu und man bekommt noch 9 mio Cash. Nun fängt aber schon einer an, sich sehr teure Spieler (Ribery) zuzulegen obwohl er die garnicht bezahlen kann. Er ist Vorletzter in unserer Community und kann eh nichts mehr reißen. Also ist seine Taktik: Auf den Rest der Saison scheißen, sprich nur noch im Minus sein und keine Punkte mehr bekommen, dafür aber 5 Topspieler mit in die nächste Saison zu nehmen! Ist doch lächerlich....

Meine Frage ist nun ob man sowas irgendwie unterbinden kann? Letztendlich könnte ich seine Transfers rückgängig machen oder ihn am Ende der Saison kicken. Aber irgendwie müssen sone Schummelversuche doch von vornerein unterbunden werden oder nicht?

Würd ganz gern mal nen paar Meinungen dazu hören...

Greetz
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

community intern wird comunio nix tun, dass müsst ihr als community selbst entscheiden. ich würde ma ne umfrage intern machen oder da du ja der leiter zu sein scheinst ihm klarmachen, dass das so nicht geht und entweder ihn kicken oder die transfers rückgängig machen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal ne kleine Anmerkung. Das Minus wird ihm dann in der neuen Saison angerechnet. Hat er z.B. am Ende der Saison 15 Mios Schulden, so startet er in der neuen Saison mit - 6 Mios (9 - 15). Seine Käufe wirken sich schon finanziell auf die neue Saison aus.
Nach oben
VfBmaestro
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 17.07.2005
Beiträge: 3510
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

..deswegen ist das auch vollkommen in ordnung, da nicht geschummelt, sondern andere prioritäten gesetzt, ist jedem freigestellt, dieselbe taktik zu fahren...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Eben... mach dir keine Sorgen. Comunio hat das schon intelligent gelöst
Kannst ihm ja sagen das er die Schulden auch in der neuen Saison haben wird und als Strafe für sein unfaires Verhalten sagst du ihm dass die Transfers nicht rückgänig gemacht werden... mal gucken ob er sich löscht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 18:07   Titel: Antworten mit Zitat

naja ist ne taktik die ich auch grade fahre .. bin zwar 3. aber kann schon seit einiger zeit nichts mehr anrichten dafür sind die zwei anderen zu weit weg.

die schulden werde ich sowie dein mitspieler mitnehmen, was hinkt damit müssen die spieler wieder verkauft werden, das einzige ist das man halt hofft das der MW steigt + ein gutes angebot vom computer.

du als com leiter kannst ihn sicher kicken oder transfers rückgängig machen, würde dir allerdings auch empfehlen eine umfrage drüber zu machen und dann danach zu handeln, bzw. ihm auch die möglichkeit zu geben selber zu verkaufen.
würde mein com leiter meien transfers rückgängig machen würde ich die com verlassen, da das unfair ist diese einfach zurück zu setzen.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

habe mal ins Richtige Forum verschoben, habe aus Erfahrung gelernt, das ihr solche Regeln vorher festlegen solltet. Würde die Transfers rückgängig machen und sagen das alle am 34 Spieltag im Plus sein müssen. Aber das solltet ihr intern abstimmen
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Geil, dass mit heikop auch noch nen Moderator sowas vorschlägt....

Meine Meinung über die Mods hier wird dadurch kaum besser...

Also folgendes: Der Comunityleiter sollte nur im alleralleräußersten Notfall eingreifen und Transfers rückgängig machen oder gar Prämien, bzw. Strafen verteilen. Dieses Feature ist ein Rettungsanker für Notfälle. Mehr nicht! Fakt ist: Euer Mitspieler hält sich an die von Euch selbst festgelegten Regeln. Und es ist ja wohl immer noch erlaubt Spieler zu dem Preis vom Comp zu kaufen, die sie einem wert sind. Also hör bitte auf hier rumzujammern !!!!!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28686
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

wenn du meinen Post lesen würdest bettini könntest du erkennen das ich geschrieben habe, er soll es in der Com vorher abklären, also erst lesen dann drüber meckern...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 21:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch aber Schwachsinn.
Wenn er kauft und kauft und sich das nicht leisten kann, dann ist das nichts verbotenes -es sei denn, ihr habt das vorher ausgemacht und festgelegt, dass man Spiele so und solange behalten muss, um sie dann zu verkaufen.

1)Wenn er die Spieler behält, dann sind die am 1. Spieltag eh weniger wert wie jetzt schon. Damit schneidet er sich ins eigene Fleisch.

2) Wenn er bis nach dem 34. Spieltag wartet, wenn die MW stark ansteigen, dann hofft er womöglich darauf, dass er einen der SPieler durch die MW-Steigerung behalten kann. Daran ist aber nichts verboten. Zwar nicht so die richtige Managerart, aber was willste dagegen machen? Er bekommt dafür schließlich keine Punkte mehr den Rest der Saison und somit auch kein Geld für die geholten Punkte.

3) Gott spielen und Transfers rückgängig machen, nur weil einem das Transferverhalten eines Spielrs nicht in den Kram passen ist absolute Community-Leiter-Willkür. Das fängst du einmal an und wirst es dann immer öfter und immer leichter tun. Das ist ein absolutes Notmittel. Würde sogar sagen, dass man es nur benutzt, wenn man sichz verklickt hat oder sonst sowas.

Also: Ruhe bewaren und ihn machen lassen. Stimmt halt mal ab, wie ihr das in der neuen Saison handhaben willst. Jetzt kannst du ihn nicht dafür bestrafen, wenn ihr das vorher nicht ausgemacht habt.

so long
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 22:19   Titel: Legitim Antworten mit Zitat

Ich finde das völlig legitim, so zu handeln. Sieh es doch mal so:

Der Spieler, der die Saison gewinnt, hat meistens ziemlich viele gute Spieler. Der zweite ist meist auch nicht so schlecht, usw...

Wenn man nichts mehr reißen kann, ist es doch bei diesem Saisonübergang nur fair, wenn er einen Ausverkauf macht, um für die nächste Siason ein paar gute Spieler zu haben. Wenn er dadurch ins Minus rutscht - gut für euch - dann ist er selber schuld.

Wenn er aber seine Mannschaft dafür auflöst und den Rest mit 160.000er auffüllt: Warum nicht? So ist die Chancengleichheit in der nächsten Saison besser und es wird insgesamt spannender.

Ggf. verkauft er (wenn er durch Kauf nicht im Minus ist) den Spieler auch unmittelbar nach Siasonübergang, dann kriegt er noch gut Geld dafür und ist Konkurrenzfähiger die nächste Saison.

Die 5-mitnehmen Regel ist meines Erachtens ein guter Kompromiss aus Kontiuität und Chancengleichheit. Sonst macht doch einfach den Übergang komplett mit allen behalten. Dann haben aber viele Mitspieler ziemlich shcnell keine Lust mehr.

Also, sieh's locker
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group