preload
basicPlayer

Saisonübergang "5 behalten" -> "5 verkaufe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 07:23   Titel: Saisonübergang "5 behalten" -> "5 verkaufe Antworten mit Zitat

Hallo, wie sinnvoll ist es, die beim Saisonübergang "5 behalten" mitgenommenen Jungs gleich nach Ablauf der Saison für viel Geld zu verscherbeln?

Wer hat mit dieser Taktik Erfahrung? Muss dazu sagen, dass ich das erste Jahr spiele. Aber bis auf einen Konkurrenten ist die Liga relativ still - sprich, die Chancen, gute Spieler zu kaufen, wenn man Geld hat, sind in dieser Liga vergleichsweise hoch.

Würdet Ihr z. B. einen Diego kurz nach Saisonübergang verkaufen (gesetzt dem Fall, er bleibt in der BuLi)?

Danke für euren Ratschlag!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest die Positionen verkaufen die bis zu 30 Leistung sind sonst könntest du viel verlieren und verlierst so auch deine Einkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 08:55   Titel: Antworten mit Zitat

Da in diesem Jahr die Ligen, die mit 5 übernehmen spielen, nicht mehr in die Marktwertberechnung einfliessen, werden die Preise nicht mehr ganz so extrem steigen wie in den letzten Jahren.

Wenn du dir aber sicher bist, dass du die Spieler später wieder bekommen wirst, dann lohnt es sich bestimmt, denn fallen werden die Preise eh. Ob das dann 5 Millionen Ersparnis sind oder 20 ist halt die Frage.
Nach oben
Bass H
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 13:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bei 5 behalten wird doch der Kontostand auf 9 Mios gesetzt, wenn man im Plus ist. Was sollte da ein vorheriger Verkauf bringen?

Andere Frage:

Wenn man z.B. 20 Spieler hat und z.B. Ribery auf dem Transfermarkt ist, kann man doch 16 Spieler verkaufen, dafür Ribery und behält ihn und 4 weitere Spieler dann, da doch sowieso 10 neue Spieler dazugelost werden.

Oder sehe ich das falsch?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Bass H hat folgendes geschrieben:
Bei 5 behalten wird doch der Kontostand auf 9 Mios gesetzt, wenn man im Plus ist. Was sollte da ein vorheriger Verkauf bringen?


So meinte ich es nicht. Die Idee ist, die 5 Spieler am Tag nach dem Saisonübergang auf den TM zu setzen und die - NOCH - hohen Marktwerte mitzunehmen, da diese in den Wochen danach stark fallen werden. Wie an der Börse: Auf dem Gipfel des Aktienkurses verkaufen und danach wieder günstig zurückholen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 13:24   Titel: Antworten mit Zitat


Sweetflake hat folgendes geschrieben:
Da in diesem Jahr die Ligen, die mit 5 übernehmen spielen, nicht mehr in die Marktwertberechnung einfliessen, werden die Preise nicht mehr ganz so extrem steigen wie in den letzten Jahren.
.


Das hatte ich auch im Forum irgendwo gelesen, weiß nur leider nicht mehr wo. kannst du mir den Link einmal posten, wenn du ihn findest?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 00:40   Titel: re Antworten mit Zitat

Ob es bei mir auch sinnvoll wär ?
Ich nehm Toni, Klose, Gomez, Demichelis und Schweinsteiger mit ...
Bei Schweini ist halt die Sache mit dem Wechsel !

mfg Andy
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 06:43   Titel: Re: re Antworten mit Zitat


FrozenAss hat folgendes geschrieben:
Ob es bei mir auch sinnvoll wär ?
Ich nehm Toni, Klose, Gomez, Demichelis und Schweinsteiger mit ...
Bei Schweini ist halt die Sache mit dem Wechsel !

mfg Andy


Ist immer eine Abwägung wert, denke ich. Es kommt darauf an,

    - 1. wie "krass" die Marktwerte noch ansteigen werden bis zum ersten Tag nach dem Saisonwechsel,
    - 2. wie aktiv deine Ligakonkurrenz ist (d.h. wie sehr auf dem TM die Luci abgeht),
    - 3. welche Perspektiven die einzelnen 5 haben.

Also Gomez und Toni im Sturm - die sind z.B. eine Punktebank, die würd ich nich verkaufen. Besser gehts ja gar nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 08:50   Titel: ^^ Antworten mit Zitat

Danke schön
Ich überleg mir das alles auch nochmal ... wir sind 10spieler und die "Luci" geht nicht so auf den Transfermarkt, sonst hät ich ja auch nicht so krasse spieler ^^
Wenn dann werd ich Demi und Schweini verkaufen, ich als Bremen-Fan bring es nicht übers Herz die Qualitäten des Ex-Bremers Klose in Frage zu stellen!

eine Frage noch: Mal angenommen es wird bestätigt dass Schweinsteiger kommende Saison nach Spanien geht, dann wird ja der Marktwert eingefroren. Was ist genau damit gemeint? Ich hör immer nur eingefroren und kann damit nicht wirklich was anfangen

mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 11:06   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Wenn ein Spieler die erste Bundesliga verlässt, sei es bei Karriereende, sei es ein Wechsel ins Ausland oder sei es ein Wechsel in die zweite Bundesliga, so wird sein Marktwert eingefroren und verändert sich nicht mehr! Der Spieler kann zu einem beliebigen Zeitpunkt an den Computer verkauft werden.

Der genaue Zeitpunkt des Einfrierens hängt davon ab, wann der Wechsel effektiv vollzogen wird:

* Scheidet ein Spieler mit Bekanntgabe des Wechsels aus dem Kader des Bundesligisten aus (während einer Transferperiode), dann wird der Marktwert sofort eingefroren, sobald der Wechsel offiziell ist.
Beispiel: Stranzl wechselt bei Bekanntgabe des Transfers mit sofortiger Wirkung nach Moskau - der MW wird sofort eingefroren.
* Wird der Wechsel eines Spielers während der Saison bekanntgegeben und der Spieler ist trotzdem bis zum Saisonende / Winterpausenbeginn noch für den alten Verein spielberechtigt, so wird der Marktwert direkt nach dem letzten Spieltag der Saison / dem letzten Spieltag vor der Winterpause eingefroren.
Beispiel: Lizarazu gibt während der Rückrunde bekannt, dass er nach der Saison seine Karriere beendet - der MW wird nach dem letzten Spieltag eingefroren.



Die Spieler der Absteiger werden nach dem letzten Spieltag deaktiviert (also eingefroren).

http://www1.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?topic=41693
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 15:22   Titel: Re: ^^ Antworten mit Zitat


FrozenAss hat folgendes geschrieben:
Danke schön
Ich überleg mir das alles auch nochmal ... wir sind 10spieler und die "Luci" geht nicht so auf den Transfermarkt, sonst hät ich ja auch nicht so krasse spieler ^^
Wenn dann werd ich Demi und Schweini verkaufen, ich als Bremen-Fan bring es nicht übers Herz die Qualitäten des Ex-Bremers Klose in Frage zu stellen!

eine Frage noch: Mal angenommen es wird bestätigt dass Schweinsteiger kommende Saison nach Spanien geht, dann wird ja der Marktwert eingefroren. Was ist genau damit gemeint? Ich hör immer nur eingefroren und kann damit nicht wirklich was anfangen

mfg


TommyMo hat's passend erklärt - bzw. erklären lassen . Der Marktwert bleibt so hoch, wie er an dem Tag ist, an dem Schweini den Kader der Bayern offiziell verlässt (wenn er sie denn verlässt, was ich nicht glaube).

Wir haben übrigens jetzt den Übergang in unserer Liga wieder gewechselt. Machen neu zulosen, da wir 2 übermächtige Kader gegen den Rest haben. Wäre so einfach zu langweilig.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group