preload
basicPlayer

Barcelona plant Rundum-Erneuerung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 15:41   Titel: Barcelona plant Rundum-Erneuerung Antworten mit Zitat

Zugänge:
Thiago Alcántara (FC Barcelona B) ablösefrei
Gai Assulin (FC Barcelona B) ablösefrei
Seydou Keita (FC Sevilla) 14.000.000


Abgänge:
Edmílson (FC Villarreal) ablösefrei
Lilian Thuram ( Unbekannt) ablösefrei





Barcelona plant Rundum-Erneuerung

Madrid (dpa) - Der FC Barcelona plant nach Angaben der Sportzeitung «Marca» zum Ende der Saison eine tiefgreifende Erneuerung seines Kaders. Wie das Blatt berichtete, will sich der spanische Fußball-Vizemeister beim erneuten Ausbleiben eines Titelgewinns von etwa zehn Profis trennen.

Die Katalanen seien - bei entsprechenden Angeboten - sogar bereit, ihre Stars Ronaldinho und Deco abzugeben. Auch Gianluca Zambrotta, Eidur Gudjohnson, Giovani und Oleguer Presas stünden möglicherweise zum Verkauf.

Obendrein laufen zum Saisonende die Verträge von José Edmilson, Lilian Thuram, Sylvinho und Santiago Ezquerro aus. Auch Trainer Frank Rijkaard werde kaum bei Barça bleiben, wenn sein Team wie bereits in der Vorsaison ohne Titel bliebe. Die Blauroten liegen in der spanischen Liga acht Punkte hinter Real Madrid zurück, sind aber noch in der Champions League und im spanischen Pokal dabei.

Für die nächste Spielzeit stehen die Katalanen kurz vor der Verpflichtung des Innenverteidigers Ezequiel Garay von Racing Santander. Der 21-jährige Argentinier wird von mehreren renommierten Clubs umworben. Außerdem soll Barça Interesse an dem Ex-Schalker Christian Poulsen haben. Der 27-jährige Däne steht beim UEFA- Cupsieger FC Sevilla unter Vertrag.


Weil Barca, diese Sasion sowie so nicht die Meisterschaft gewinnt, schade.

Ich finde das ja hammer und gespannt, wer dann neuer Trainer wird, und welche neuen Spieler die sich holen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Mai 2008 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch nur logisch, eigentlich hat man es schon vor der Saison verpasst so einen Umbruch durchzuführen.

Ronaldinho bringt doch schon seit längerem nicht mehr die Leistung, zu der er eigentlich fähig ist und die anderen genannten Spieler sind ja sowieso keine Führungsspieler in Barcelona bzw. keine 100% Stammspieler.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte auch gerade einen Thread zu diesem Thema aufmachen :> . Das wird spannend. Denn Barca wird sich kaum mit Nicht-Weltklassespielern zufriedengeben.

Vom Spiel und vom System würde zum Beispiel ein C. Ronaldo perfekt passen. Vom Speed, der Technik und seinen anderen Fähigkeiten sehe ich keinen, der Ronaldinho besser ersetzen könnte.

Außerdem gab es immer wieder Gerüchte um Drogba. Gerade dieser Typ passt hervorragend zu Barca, weil sie keinen Stürmer haben, der so komplett ist und dessen Durchschlagskraft besitzt. Nur Spezialisten. Vom Typ passt er meiner Meinung aber eher zu einem Klub wie Milan.

Wenn Zambrotta geht, könnte das auch mit Lahm was werden. Der hat auch das Zeug sich da durchszusetzen. Dani Alves von Sevilla wäre da aber auch eine Möglichkeit.

Als Trainer fällt einem natürlich als erstes Mourinho ein, um dieses Starensemble zu bändigen. Ist aber nur geraten. Habe diesbezüglich nichts gehört ^^ .

Naja, ich hör mal auf zu spekulieren, denn in der nächsten Zeit wird es aufgrund dieser Meldung eh massenweise Gerüchte hageln .
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 23:32   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:

Als Trainer fällt einem natürlich als erstes Mourinho ein, um dieses Starensemble zu bändigen. Ist aber nur geraten. Habe diesbezüglich nichts gehört ^^ .


Dass Mourinho in Barcelona den Trainerposten übernimmt glaube ich kaum...
Barca war in den letzten Jahren für erfolgreichen und schönen Fußball bekannt...Die Fans wurden häufig von den Gala-Leistungen ihrer Mannschaft verwöhnt...

Wenn man ihnen dann plötzlich Ergebnisfußball, wie ihn Mourinho zu lehren pflegt, vorspielt, wage ich zu bezweifeln, dass das lange gut gehen würde
Wobei, dass nicht heißen muss, dass er dort keinen Erfolg haben könnte... aber er passt halt vom Typ nicht zu Barca...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2008 23:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, vlt. ist es aber genau das, was den Katalanen seit Jahrzehnten abgeht.
--> Ergebnisfussball

Schon seit jahrzehnten läuft Barca den erfolgen von REAL hinterher!
In Schönheit sterben kann nunmal nicht das Ziel eines Fussballers oder Vereins auf dauer sein.

Wir alle wollen doch in erster Linie unsere Teams gewinnen und Titel feiern sehen.
Deswegen würde ein Mourinho bei Barca durchaus Sinn machen.

Berlusconi wird sich freuen über diese Nachricht. Ist ronaldinho schon seit einiger Zeit sein Wunschspieler.
Seedorf muss eh ausgemustert werden (Alter)

So kann man wohl auf ein Traumpaar Kaka+ Ronaldinho hinter der einzigen Mailänder Spitze hoffen. (Wer immer das sein wird.)
Übrigens auch bei Milan steht nach dieser Saison ein größerer Umbruch an!

Seedorf, Maldini und einige andere haben jetzt doch schon klar ihren Zenit überschritten.

Gruß Pit
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 02:42   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
So kann man wohl auf ein Traumpaar Kaka+ Ronaldinho hinter der einzigen Mailänder Spitze hoffen. (Wer immer das sein wird.)

Drogba. Das wär brutal. Das sindse für mich direkt erster Anwärter für die CL . Aber die Zeichen bei Drogba stehen ja eher in Richtung Barcelona.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Feb 2008 22:24   Titel: Antworten mit Zitat


Pitschini hat folgendes geschrieben:
Naja, vlt. ist es aber genau das, was den Katalanen seit Jahrzehnten abgeht.
--> Ergebnisfussball

Schon seit jahrzehnten läuft Barca den erfolgen von REAL hinterher!
In Schönheit sterben kann nunmal nicht das Ziel eines Fussballers oder Vereins auf dauer sein.

Wir alle wollen doch in erster Linie unsere Teams gewinnen und Titel feiern sehen.
Deswegen würde ein Mourinho bei Barca durchaus Sinn machen.


Genau aus dem Grund habe ich geschrieben, dass Mourinho Barca durchaus zu Erfolg verhelfen könnte...
Ist natürlich zweifelhaft, ob man nun mit Offensiv- oder Ergebnisfußball leichter zum Erfolg kommt... das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich und so nicht vorhersehbar...

Allerdings würde das wohl eine Menge Geduld und Toleranz der Fans voraussetzen... Sie sind wie gesagt in den letzten Jahren von spielerischen Glanzleistung verwöhnt worden und dass der Erfolg ausgeblieben ist kann man nicht behaupten (auch wenn es zuletzt wieder etwas bergab geht...)

Wenn man Mourinho einstellt, würde das wohl wirklich einen kompletten Umbruch bedeuten, da das Image der Katalen zuletzt der erfrischende Offensivfußball war... der würde wohl unter Mourinho kaum noch vorgetragen werden, was zur Folge hat, dass man andere Spieler für ein neues System braucht... das alles würde dem Verein ein vollkommen neues Gesicht verpassen, zumal Ronaldinho, der für die meisten wohl einige Jahre die Hauptfigur des Vereins bedeutete, vor dem Absprung steht
-> wäre eine Grunderneuerung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2008 21:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, da sind viele Spekulationen von Marca.
Soweit ich weiß is der Transfer von Garay auch noch nich fix und ManU hat ebenfalls Interesse an ihn, denke aber, dass Barca den Transfer bald fix macht. Das Ronaldinho geht glaub ich nicht, seine Formkurve geht doch schon langsam nach oben (danke Ronnie für den geilen Fallrückzieher) und den Gio, den sie Jahre lang ausgebildet haben jetzt zu verkaufen, nie im Leben evtl.gibts da ne Ausleihe.
Hingegen glaub ich schon an einen Abschied von Deco, Gudjohnson, Zambrotta etc.
Für Henry sehe ich auch keine Zukunft in Barcelona, da seine Spielweise mal gar nicht ins Barcasystem passt, bei einer so offensiv ausgerichteten Mannschaft kann er seine Schnelligkeit überhaupt nicht ausspielen.
Drogba könnte ich mir gut neben Eto´o vorstellen, glaub das is sehr wahrscheinlich, dass Drogba kommt, da er bei Chelsea nach dem Abgang von Mourinho doch sehr unglücklich da is und lieber heute als morgen da weg will.
Falls Mourinho kommen sollte, glaube ich auch nich, dass er so deffensiv spielen läßt, wie in London, weil Barca in der Offensive doch viel größeres Potential als Chelsea hat und er hat Scheva ja eh nie gewollt, der wurde ihm doch vom Herrn Abramovitsch aufs Auge gedrückt.
Falls er kommen sollte und doch so ein destruktives System spielen läßt, auch wenns erfolgreich is, ist er in 3 Wochen wieder weg, das Publikum der Katalanen will Zauberfussball aller Messi und Ronnie sehen und wird die eigene Mannschaft schnell auspfeifen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2008 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

Barca hat ja intresse an 3 Bayern Spieler:
Lahm, Ribéry, Sagnol und Diego bin mal gespannt, wenn Sie sich jetzt holen. Und ich denke mal schon das Barca sich Rundum-Erneuerung schon geht.
Deco geht weg und einige werden woll auch noch verkauft und dann werden Sie sich woll noch einige neue holen. Und diese Sasion werden Sie ja woll wahrscheinlich auch kein Titel holen, also geht es bald rund.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Mai 2008 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

so, da Barca kein Titel gewonnen hat in den letzten 2 Jahre, und Spieler verkauft werden soll, Messi vielleicht, Ronalldinho, Zambrotta, was meint ihr wer kommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 01:03   Titel: Antworten mit Zitat

besonders bei ronny bin ich gespannt, ich verstehen nicht warum er nicht spielen darf und warum alle auf ihm rumhacken. Er hatte ein Formtief, kam dann aber wieder und hatte wieder gute spiele gemacht, vllt nicht so wie früher noch 3 mann überspielt, aber er hat das angriffsspiel vorne geleitet, immer anspielbar und super pässe gespielt die auch ankamen, exakt sowelche, die denen in der CL gefehlt hatten. Bin gespannt ob er das auch bei einem neuen club, sollte er wechseln, wieder zeigen kann. Würde mich sehr freuen, verstand und verstehe wie gesagt die kritik an ihm nicht, Er hatte eine krise, klar, er hatte evtl übergewicht ok, aber er hat das hinter sich gelassen, durfte wieder spielen und nun nichtmehr, aber warum dazu habe ich nicht wirklich was gefunden.

Ansonsten steht wohl die halbe barca mannschaft auf der abschussliste. Will mal sehen was die ohne nen fitten zambrotta, nen deco und konsorten machen. Auch ein henry war ein fehleinkauf, weil man auf seiner position nen eto'o hat, und das er auf LA nicht wirklich das bringt, zu dem er imstande wäre, sieht man ja auch..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 01:08   Titel: Antworten mit Zitat


den16 hat folgendes geschrieben:
so, da Barca kein Titel gewonnen hat in den letzten 2 Jahre, und Spieler verkauft werden soll, Messi vielleicht, Ronalldinho, Zambrotta, was meint ihr wer kommt.

Messi? Warum sollten sie ihren besten Spieler abgeben? Ich denke, das kommt nicht in Frage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 08:50   Titel: Antworten mit Zitat

Henry war in erster Linie ein Fehleinkauf weil er überhaupt nicht zum Barcaspiel passt. Er braucht Räume um sein Spiel zu entwickeln, die gibt es in der Barcaoffensive nicht. Ich würde ihn als zuerst wieder abgeben, das wäre das Beste für alle Beteiligten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich dagegen die Schuld auf Trainer zu schieben, aber in diesem Fall haben wir es wohl mit dem idiotischten Trainer für Barca zu tun, den man hätte finden können.
Guckt euch das Barca Training an...die machen kein Konditionstraining, kein Fitnesstraining, nix...die spielen nur mit dem Ball...guckt euch die Aufstellungen an und da muss ich meinem Vorredner widersprechen, denn Henry war kein Fehleinkauf. Schaut euch an wie er bei Arsenal gespielt hat. Ein schneller Stürmer, der perfekt auf das One-Touch-Konter-Spiel von Arsenal eingestimmt war. Bei Rijkard muss er den Außenstürmer mimen....damit wieder zu Punkt 1.
Rijkards Stum,...er spielt zwar meistens mit eto'o inner Mitte, aber icih sehe viel zu häufig Kirkic oder Giovanni in der Mitte...der Trainer ist in diesem Fall wirklich schuld (zumindest nach meiner Meinung)....kein vernünftiges Training, seltsame Auswechslungen und zweifelhafte Aufstellungen im Sturm.
Letztendlich noch ein Kommentar zu dem, der wohl meinte, dass Mourinho das Chelseasystem nach Barcelona bringt....Mourinho war schon Barca-Trainer müsste reichen als Kommentar

Zur Umstellung:
Henry-weg
Oleguer-weg
Zambrotta-weg
Ronaldinho-weg
Giovanni-weg
Dani Alves-kommt (den will ich aber lieber bei uns [Manu] sehen)
noch 1,2 Kracher...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

naja aber wie die vorne spielen ist denen ihre sache, wie sie positionen tauschen u.ä. Das hat man am besten bei alten zeiten ronny/eto'o gesehen, die beiden haben sich ständig abgewechselt auf links/mitte, jeder war überall. Das problem bei Barca ist eher, das zu offensive spiel. Oder will mir jemand erzählen die abwehr ist schlecht? sicher nicht, nur das system ist viel zu offensiv als das diewirklichen erfolg haben könnten(Meisterschaft, CL).
Und henry ist sicherlich keiner der Räume unbedingt haben muss, die kann er sich selber schaffen, aber auf der LA position wo er spielen muss ist der verschenkt, seine position ist ne art hängende spitze links, von dort kann er seine angedrehten schüsse richtung langes eck bringen, das sind seine tore. Die mannschaft ansich ist klasse, auch wenn ich nicht gerne nur auftrainern rumhacke, aber das ist sciherlich eine der besten Mannschaften der Welt, da muss mehr kommen. Wen soll man denn noch holen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

gehe von folgenden transfers aus:

ronaldinho nach mailand (ac oder inter wird sich noch zeigen)
messi nach chelsea (angebliches 100 mio angebot)
deco nach bayern
zambrotta zum ac mailand
thuram nach arsenal
henry zurück auf die insel oder nach italien
gudjohnsen was weiß ich wohin, hauptsache weg!
eventuell noch abidal weg....

kommen werden denk ich:
poulsen
lahm (spätestens nach der EM ist das interesse da)
lampard (wird irgendwie mit messi verrechnet)
drogba (will ja unbedingt weg)
ganz vll van der vaart
eventuell noch dani alves (hängt auch davon ab, ob man abidal hält)
und eventuell noch ein talent aus osteuropa (z.b. kalinic) oder südamerika
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Abidal ist linksverteidiger
Alves ist rechsverteidiger
also ergänzung und kein ersatz....alves kann ja durchaus auch kommen, wenn abidal bleibt. thuram ist zu langsam für arsenal. der is mittlerweile zu alt.
Messi wird denke ich nicht gehen, deco und eto sehe ich noch als kandidaten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 14:47   Titel: Antworten mit Zitat

Also was Barca bestimmt net machen wird ist Messi abzugeben! Das wäre ja glatter Selbstmord wenn sie ihren besten Spieler abgeben (selbst wenn Chelsea 100 mille bietet)!
Ich glaube das könnte man den Fans überhaupt net vermitteln! Ronaldinho wird bestimmt gehen und wer noch alles gehen wird, liegt denk ich am neuen Trainer der kommen wird!
Aber der wird bestimmt keinen Messi abgeben wollen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 14:51   Titel: Antworten mit Zitat


fr3ak-1 hat folgendes geschrieben:
Abidal ist linksverteidiger
Alves ist rechsverteidiger
also ergänzung und kein ersatz....alves kann ja durchaus auch kommen, wenn abidal bleibt. thuram ist zu langsam für arsenal. der is mittlerweile zu alt.
Messi wird denke ich nicht gehen, deco und eto sehe ich noch als kandidaten


lahm kann rechts und links spielen, zambrotta auch ... du musst das als gesammtes sehen, als einzelner transfer macht ein "tausch" abidal gegen alves keinen sinn.
arsenal verschätzt sich meiner meinung nach mit den jungen spielern! thuram könnte da als älterer spieler ne wichtige rolle übernehmen. ist aber auch egal an sich, thurams vertrag läuft eh aus...
eto'o seh ich nach krkic als sichersten kandidaten, dass er bleibt. immerhin der treffsicherste spieler diese saison, mit ner tollen torquote in der liga.

was ich noch vergessen habe: laudrup kommt als trainer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


Sasa Ciric hat folgendes geschrieben:
Also was Barca bestimmt net machen wird ist Messi abzugeben! Das wäre ja glatter Selbstmord wenn sie ihren besten Spieler abgeben (selbst wenn Chelsea 100 mille bietet)!
Ich glaube das könnte man den Fans überhaupt net vermitteln! Ronaldinho wird bestimmt gehen und wer noch alles gehen wird, liegt denk ich am neuen Trainer der kommen wird!
Aber der wird bestimmt keinen Messi abgeben wollen!


na dann denk mal wirtschaftlich... 100 mio für messi wäre der beste transfer aller zeiten! und bester spieler würde ich so nicht unterschreiben wollen, messi ist ein talent, aber was spielstärke angeht gibt es doch wichtigere spieler im system. und den fans mußt du nur nen ersatz anbieten, lampard z.b. ... als publikumsliebling bleibt ja bojan erhalten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 16:09   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
was ich noch vergessen habe: laudrup kommt als trainer

Halte ich auch für möglich haben ja mit Bernd Schuster bei Real ein Parade Beispiel.

Chelsea bietet 100 Mio für Messi halte ich für ehr unwahrscheinlich Messi ist sehr weit für sein Alter und spielt schon sehr hohes Nievau. Aber Chelsea sitzen doch auch Leute mit Fußballverstand im Scouting die wissen das man für 100 Mio im Gesamtpaket mehr bekommt als einen Messi.

Drogba soll geht ja sehr wahrscheinlich daher denke ich würd bei Chelsea ehr nach einem Mittelstürmer gesucht.

Das bei Barca jetzt Drogba und Lampard kommen das halte ich für fraglich denke die warten erstmal ab wo Mourinho unterschreibt. Obwohl Drogba seine nächste Karriere Station ja doch schon sehr eingeschränkt hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn Chelsea 500 mios bieten würde...( Ich bezweifle dass es überhaupt ein Gebot gibt )

Vollkommen irrelevant.

Barca möchte ein erfolgreiches Team auf den Platz bringen, nicht die Dividende irgendwelcher Aktonäre holen. An Ronaldinho haben auch alle rumgebaggert als er in Form war. Ist er gegangen? Nein!

Warum?

Weil es nur eine begrenzte Anzahl absoluter Spitzenspieler gibt. Und die wenigsten davon sind überhaupt auf dem Markt.
Geld bringt doch nichts wenn man dafür keinen ( zumindest ) gleichwertigen Ersatz bekommt.
Man wird ein neues Team um Messi herum aufbauen, nicht einfach das gesamte Personal höchstbietend verkaufen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 22:45   Titel: Antworten mit Zitat

OK, das wird die Rufe nach einem Umbruch nicht gerade leiser werden lassen.
Barca liegt bei betrunkenen Madrilenen kurz vor Schluss 1:4 hinten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist nun entgültig das Ende für Frank Rijkaard, denn gegen den Erzrivalen darf man so nicht untergehen. Erst Recht wenn dieser schon Meister ist und die Tage vorher gefeiert hat.

Barca hat jetzt keine chance mehr auf eine direkte Champions League Qualifikation.
Auch das ganze Gerede um Ronaldinho herum tut dem Verein sicherlich nicht gut. Da muss man sich sicher sein das er (genau wie der Trainer) gehen wird.
Wohin, ist natürlich noch völlig offen da Berlusconi ihn in solch einer Form anscheinend nicht holen möchte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die aurangierten Barcelona-Stars sollen einfach alle zu Hoffenheim .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group