Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Mai 2008 22:01 Titel: 2 Rätselspiele |
|
|
Hab 2 ganz nette Rätselspiele entdeckt...
ein etwas leichteres:
http://www.elitebrain.net
und ein durchaus schwierigeres:
http://www.grauezelle.net
kennt es noch jemand und ist bei grauezelle schon bei Level 29? über einen tipp wäre ich dann sehr dankbar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 14:03 Titel: |
|
|
Ich bin wie immer zu doof für sowas. Beim 1.Quiz scheiter ich bei Lvl 3 und beim 2.Quiz bei Lvl 2 Man merkt vllt das ich ca der größte mathematische Kackn00b aller Zeiten bin. Aber beim 2.Quiz kommt ich mit der Formulierung nicht klar. Welcher Zeiger sind denn gemeint? Der sekunden und der Minutenzeiger, der Sekunden und der Stundenzeiger oder der Minuten oder der Sekundenzeiger oder noch ne andere Kombination?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2008 14:46 Titel: |
|
|
Masler hat folgendes geschrieben: |
Weltmeister? |
Da hab ich ja mal garnicht dran gedacht! Naja, ich seh schon, sowas ist nichts für mich! Weiter machen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 00:22 Titel: |
|
|
daqui hat folgendes geschrieben: |
Meine grauen Zellen schaffen es nur bis Level 8. Vielleicht könnt ihr da weiterhelfen.
Zitat: |
Level 8
"Forgot to read the fucking manual?"
Na, warste auch schön brav und hast die Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen? |
Antwort: .... |
Ich werde keine Lösungen weitersagen immer schön nach regeln spielen
bei elitebrain schon jemand in level 11? kenn die Lösung, nur ist sie irgendwie falsch!
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. In welchem Gebäude war der Einbrecher? |
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 10:03 Titel: |
|
|
Öhm - hat der Typ eventuell gesessen? ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 12:31 Titel: |
|
|
http://www.gagolga.de/
Das ganze erinnert mich an das. Das ist so super lstig und man muss immer fünfmal um die Ecke denken, probiert es mal aus!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:20 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
[
Ein Einbrecher war in einem Gebäude. Obwohl dieses gut bewacht war, gelang es ihm hinein zu kommen ohne Alarm auszulösen. Er hielt sich lange in dem Gebäude auf und ging dann wieder. Auch dabei wurde kein Alarm ausgelöst. Wäre er aber nicht so lange geblieben, so wäre er beim Verlassen des Gebäudes gescheitert. In welchem Gebäude war der Einbrecher? |
|
da bin ich auch hängengeblieben. Meine Antwort finde ich völlig logisch und müsste richtig sein. Ist sie aber nicht...dabei habe ich unzählige Schreibweisen, Synonyme und Präpositionen verwendet...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:44 Titel: |
|
|
Versucht es mal mit "Gefängnis"!
Keine Ahung, ob es stimmt, aber es macht Sinn, finde ich....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 13:47 Titel: |
|
|
JBGH hat folgendes geschrieben: |
Versucht es mal mit "Gefängnis"!
Keine Ahung, ob es stimmt, aber es macht Sinn, finde ich.... |
ja, ach.
Sinn machen auch Knast, JVA, Kittchen, Justizvollzugsanstalt und notfalls Polizeistation, sowie "im Gefängnis", "in dem Knast" etc. Ich hab sogar Rechtschreibfehler wie "Gefängniss" etc. ausprobiert...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 8 Mai 2008 15:18, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 14:58 Titel: |
|
|
Elitebrain: Habe bei Level 2 alle möglichkeiten von keinmal bis siebenmal eingegeben? Keine Ging? was kommt denn da raus?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 15:17 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Noch bisschen mehr als 7 |
ja, obwohl mir das sehr suspekt ist muss ich sagen. Finde das eine extrem schlechte Frage.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 15:20 Titel: |
|
|
1907zico hat folgendes geschrieben: |
Noch bisschen mehr als 7 |
Gerade bis elfmal probiert
Wird die Antwort denn mit Zaheln geschrieben(1,2,3,4,5,6,7,8...) oder einmal zweimal ... oder noch anders?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 15:37 Titel: |
|
|
zahlen...
@double-x: genau das meine ich... Lösung hatte ich auch schnell, nur wie eingeben... hatte es sogar mit schwedische Gardinen schon probiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 15:46 Titel: |
|
|
Was soll denn bei 10 rasukommen, dass einzige was mir eingefallen wäre, ist Erwachsen aber das ist ein wenig komisch.
Rätsel:
Was will jeder werden, aber keiner sein?
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 15:48 Titel: |
|
|
Erwachsen ist garnicht mal so falsch.
Erwachsen wird man, ____ wird man auch.
Aber die Gefängnis Frage will sich mir nicht erschließen. Was soll man da bloß eingeben? Ich weiß ja, dass Gefängnis theoretisch richtig ist...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 15:49 Titel: |
|
|
Okay das hab ich raus, aber dann kommt das mit dem Lottogewinn, was ich überhaupt nicht verstehe. Es ist doch nicht angegeben, wieviel Euro gewonnen worden sind?!
Kann einer helfen?
|
|
Nach oben |
|
Zizkov
Weltmeister
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 15:53 Titel: |
|
|
Einfacher Zweisatz.
Bruchrechnung ist unvorteilhaft.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 16:01 Titel: |
|
|
Zizkov hat folgendes geschrieben: |
Einfacher Zweisatz.
Bruchrechnung ist unvorteilhaft. |
Zweisatz
Ich kenne höchstens den Dreisatz weiss aber auch nicht, wie ich den hier abwenden sollte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2008 16:07 Titel: |
|
|
also da steht 1/4 ist ihr anteil
1/5 der des Vereins
die Differenz zwischen beiden liegt bei 5.000 dann musst du nur die Zahl rausfinden von der 1/4 5000 mehr ist als 1/5 von der Zahl^^
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde