preload
basicPlayer

Champions League - Finale (21. Mai in Moskau)

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball

Wer gewinnt die Champions League 2008?
Chelsea London
52%
 52%  [ 37 ]
Manchester United
47%
 47%  [ 33 ]
Stimmen insgesamt : 70

Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 23:24   Titel: Champions League - Finale (21. Mai in Moskau) Antworten mit Zitat

Chelsea Londonvs.Manchester United

21. Mai 2oo8
20:45 Uhr
(live auf Sat1)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 23:30   Titel: Antworten mit Zitat

So, das Finale steht nun fest. Leider doch ein rein englisches Finale, hätte lieber Liverpool vs. Barcelona gesehen. Sei´s drum. Sicherlich kein schlechtes Spiel. Hoffentlich wird es so, wie die Namen es vermuten lassen. Das Spiel am Wochenende zwischen den beiden war ja schon mal ein Vorgeschmack.
Wer die CL gewinnt, ist mir ziemlich egal, kann beide Vereine eher weniger leiden. Vielleicht ManU ein klein bisschen mehr als Chelsea.

Möge also der Bessere gewinnen...
Nach oben
HotDog
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 24.11.2002
Beiträge: 4574
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2008 23:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich drück Chelsea die Daumen - wegen Ballack.

Außerdem find ich Essien genial!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 00:14   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Traumfinale wäre ManU-Pool gewesen, naja trotzdem bin ich natürlich für ManU. Wird aber ein enges Ding werden, denke ich. 2:1 ohne Verlängerung ist mein Tipp.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 01:01   Titel: Antworten mit Zitat

Also Chelsea ist zuletzt deutlich besser in Form als ManU. Haben sich jetzt auch in der Liga wieder rangekämpft. Die wichtigsten Spieler kommen genau zum richtigen Zeitpunkt in Topform. So wie A. Cole heute gespielt hat, könnte C. Ronaldo zumindest auf seiner Seite mal wieder alt aussehen . Außerdem hoff ichs natürlich für Ballack. Würde ihm für die EM nochmal zusätzliches Selbstbewusstsein geben.

Sehe die Chancen derzeit bei vielleicht 55:45 für Chelsea. Bleibt aber natürlich noch abzuwarten, wie sich der Premier League-Endspurt entwickelt. Ich glaube fast, dass der Meister auch die CL holt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 05:16   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
So wie A. Cole heute gespielt hat, könnte C. Ronaldo zumindest auf seiner Seite mal wieder alt aussehen


A. Cole war der linke Verteidiger mit der Nummer 3, über dessen Seite die ganzen Liverpooler Angriffe gekommen sind.

Wenn die Mannschaften so wie in den beiden Rückspielen agieren, dann ist ManU mMn klarer Favorit. Da ist einfach mehr Struktur im Spiel; und die MFspieler bieten sich an, im Gegensatz zu Spielern wie Ballack, der heute zumindest auf dem Feld getrabt ist, und sich immer hinter Gegenspielern angeboten hat. Von Lampard war auch nicht viel zu sehen; wobei der wenigstens immer anspielbar war. Den Unterschied hat Drogba ausgemacht. Abgesehen von den Toren (Zufallsprodukte: 1. Tor: Pass vom Gegenspieler; 2. Tor: Geschenk von Hypiäa, weil er sich im eigenen 16er den Ball zu weit vorlegt; 3. Tor: na ja, kann man noch als spielerisch herausgearbeitet gelten lassen ); hatten die Londoner ja nicht wirklich Torchancen.

Also mein Favorit: Manchester
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Mai 2008 10:10   Titel: Antworten mit Zitat


Nash! hat folgendes geschrieben:
Bleibt aber natürlich noch abzuwarten, wie sich der Premier League-Endspurt entwickelt. Ich glaube fast, dass der Meister auch die CL holt.


Ich glaube nicht.
Ich glaube, dass ManU Meister wird und Chelsea die CL gewinnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 14:56   Titel: Antworten mit Zitat


HotDog hat folgendes geschrieben:
Also ich drück Chelsea die Daumen - wegen Ballack.

Außerdem find ich Essien genial!


Dem schliesse ich mich an.
Was Essien zur Zeit zeigt ist mit einem Wort einfach nur - Weltklasse.
Der kann jede Position (ausser Sturm ) spielen und das besser als die "vermeintlichen" Spezialisten für diese Positionen. Unglaublich, der hats einfach mehr als drauf, für mich zur Zeit der beste MFler überhaupt.

Man muss Chelsea nicht mögen, und diese "Miliardärs-Spielzeuge" zerstören aus Sicht vieler Engländer den ethischen Hintergedanken dieses Sports.
Aber man muss auch einfach sehen, das Chelsea es mehr als verdient hat endlich in einem CL-Finale zu spielen. Und das mit Ballack in der ersten Saison ist schon klasse. Ach ja, und den Grant finde ich auch echt symphatisch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Mai 2008 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Von den Sympathiewerten nach würde ich gerne sehen das Manchester das Ding gewinnt. Dummerweise wird Chelsea aber gewinnen da sie im Moment Blut geleckt haben in der Liga wie international.
Mal sehen ob Ballack dem Spiel wieder so seinen Daumen aufdrücken kann wie in dem Ligaspiel..
Bin wirklich gespannt..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Mai 2008 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem sturm von Manu ...schätze das die gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

ich mag beide vereine ziemlich gerne

bin aber trtzdem für chelsea weil ich es Michael ballack einfach wünsche

Wir deutschen müssen eben zusammenhalten


Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Man man man hier gibt es so viele ahnungslose die schreiben, dass sie entweder Fan von Man Utd. sind oder wollen, dass Man Utd gewinnt.
Aber wenn ihr "ManU" schreibt ist das eine Beleidigung für Manchester United.
Wenn ihr wollt kann ich darüber etwas hier reinschreiben. Also kürzt es doch einfach mit "Man Utd".

Also ich finde, dass es auf einige Duelle ankommt.

V.d.Saar vs- P.Cech
Dass Cech nicht mehr der beste ist hat man im letzten Spiel von Chelsea gesehen. Dagegen ist V.d.Saar sehr routiniert. Ich finde beide sind in Moment gleich gut.

Abwehr
Evra, Hargreaves, Ferdinand, Vidic und Brown gegen A.Cole, Carvalho, Terry, Ferreira und Alex. Die wohl 2 besten Abwehrreihen der Welt. Wobei ich denke, dass Manchester United leichte Vorteile hat weil die rechte Seite ja bekanntlich nicht sehr stark ist.

Zentrales Mittelfeld
Hier haben Spieler wie Ballack, Lampard und Essien klar die Nase vor Carrick, Anderson und Scholes. Ballack in Topform und Lampard sehr konstant. Scholes und Carrick werden aber in letzter Zeit immer torgefährlicher.

Winger
Hier ist Man Utd klar im Vorteil mit dem besten Spieler der Welt und Nani als Talent gegen den Routinier Giggs. Bei Ballack sind Cole und Malouda zwar auch nahmhaft aber noch nicht auf einem Niveau mit Ronaldo.

Sturm
Rooney und Tevez gegen Drogba und Kalou. Rooney würde ich mit Drogba gleich setzen beide ähnliche Spielertypen wie ich finde. Aber Tevez ist ganz klar besser als Kalou. Wie der kämpft und rackert. Das ist wohl einmalig als Stürmer.

Chelsea hat nur dann eine wirkliche Chance wenn sie die Mitte nutzen. Aber wenn C.Ronaldo links gegen Ferreira spielt könnt Man Utd das Ding nach Hause nehmen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Es komt auf Duelle an? Von mir aus. Aber sicher haben Cech und van der Saar kein Duell und die anderen Vergleiche sind auch keine Duelle. Wie Du Nani und Giggs besser als J. Cole siehst, ist mir auch unbegreiflich.

Die interessanten wirklichen Duelle sind zum Beispiel Ashley Cole gegen C. Ronaldo und J. Cole gegen Evra. A. Cole hat schon oft bewiesen, dass er genau der richtige Gegenspieler für Ronaldo ist. Oder aber auch Drogba gegen Ferdinand und Vidic.

Und Tevez ist auch kein "Winger". Und ManU spielt auch ohne richtigen Mittelstürmer. Die sind eigentlich alle drei zweite Spitze, wenn sie spielen, wenn man das so sagen kann ^^ . Drogba ist ein echter Mittelstürmer.

Die Frage ist, ob Terry schnell genug ist gegen die drei Flitzer von ManU. Normalerweise übernimmt dann Carvalho immer die schnellen, wenn möglich (obwohl der auch nicht gerade ein 100-Meter-Läufer ist). Das wird interessant.

Außerdem finde ich die rechte Abwehrseite bei Chelsea auch stark, wenn Essien da wieder spielt. Hat da zuletzt überzeugt. Gegen Liverpool ging kaum was über die Seite und offensiv setzt er auch viele Akzente.

Letztlich ist das ganze eine 50:50-Geschichte würde ich sagen. Chelsea hat wohl gerade in der Breite die besseren Einzelspieler, aber wenn ManU in topform ist, treten sie harmonischer auf, was wiederum ihr Vorteil ist. Und C. Ronaldo müsste natürlich auch in nem großen Spiel zeigen, dass er das Zeug zu nem großen Spieler hat. Gegen Barca konnte er kaum Akzente setzen und letztes Jahr hat auch Kaka ihm im Halbfinale die Show gestohlen und es war nix von ihm zu sehen.

Wenn ManU die Meisterschaft versaut am Wochenende sehe ich aber klare Vorteile für Chelsea wegen des psychologischen Vorteils. Ansonsten würde ich auf dieses Spiel nicht wetten ^^ .


Serhat92 hat folgendes geschrieben:
Man man man hier gibt es so viele ahnungslose die schreiben, dass sie entweder Fan von Man Utd. sind oder wollen, dass Man Utd gewinnt.
Aber wenn ihr "ManU" schreibt ist das eine Beleidigung für Manchester United.
Wenn ihr wollt kann ich darüber etwas hier reinschreiben. Also kürzt es doch einfach mit "Man Utd".

Wer findet den Post genauso arrogant wie ich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Mit "Duell" wollte ich eigentlich die Spieler vergleichen aber du hast es falsch verstanden. Und bitte zeig mir mal eine Stelle an der steht, dass ich schreibe, dass Tevez ein "Winger" ist. Ich hab ihn als Stürmer aufgezählt. Soviel zum Thema lesen und verstehen.

Und das mit deinem "ManU" solltest du lieber lassen du weißt garnicht wieviele tote Menschen du damit beleidigst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 21:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Winger
Hier ist Man Utd klar im Vorteil mit dem besten Spieler der Welt und Nani als Talent gegen den Routinier Giggs. Bei Ballack sind Cole und Malouda zwar auch nahmhaft aber noch nicht auf einem Niveau mit Ronaldo.

Sturm
Rooney und Tevez gegen Drogba und Kalou. Rooney würde ich mit Drogba gleich setzen beide ähnliche Spielertypen wie ich finde. Aber Tevez ist ganz klar besser als Kalou. Wie der kämpft und rackert. Das ist wohl einmalig als Stürmer.


1. noch nicht? hat cole nen guten tag putzt der ronaldo. (ok übertrieben, aber cole ist saustark teilweise. Und malouda muss sich sicherlich nicht vor nani verstecken.

rooney und drogba gleich? soll man da weiter drauf eingehen? ManU hat nen spielenden sturm und chelsea 1 spiel 1 strafraumstürmer.

Und Jeder weiss was mit manu gemeint ist, also hack nicht drauf rum wie wir etwas nennen, das ist unsere sache, danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 00:12   Titel: Antworten mit Zitat

na ja was soll man da großartig tippen.
Bei diesen Spielen entscheidet die Tagesform. Die Kader sind insgesamt etwa gleich gut besetzt, die eine Mannschaft hat die stärke, die andere eben andere aber sie sind insgesamt auf augenhöhe. also wird die tagesform entscheiden.
Der, der in führung geht wird das ding gewinnen und wer das ist, sehen wir in 2 wochen;)


Und Rooney kann man in keinster weise mit drogba vergleichen:D erstens sind es wie schon gesagt wurde 2 komplett andere spielertypen und zweitens hat drogba viel mehr fähigkeiten und ist meiner meinung nach auch deutlich besser als rooney
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 16:04   Titel: Antworten mit Zitat


dethiel hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Winger
Hier ist Man Utd klar im Vorteil mit dem besten Spieler der Welt und Nani als Talent gegen den Routinier Giggs. Bei Ballack sind Cole und Malouda zwar auch nahmhaft aber noch nicht auf einem Niveau mit Ronaldo.

Sturm
Rooney und Tevez gegen Drogba und Kalou. Rooney würde ich mit Drogba gleich setzen beide ähnliche Spielertypen wie ich finde. Aber Tevez ist ganz klar besser als Kalou. Wie der kämpft und rackert. Das ist wohl einmalig als Stürmer.


1. noch nicht? hat cole nen guten tag putzt der ronaldo. (ok übertrieben, aber cole ist saustark teilweise. Und malouda muss sich sicherlich nicht vor nani verstecken.

rooney und drogba gleich? soll man da weiter drauf eingehen? ManU hat nen spielenden sturm und chelsea 1 spiel 1 strafraumstürmer.

Und Jeder weiss was mit manu gemeint ist, also hack nicht drauf rum wie wir etwas nennen, das ist unsere sache, danke.


Es ist keine Zeit für Witze. Cole putzt C.Ronaldo nicht einmal in deinen Träumen. Das übertrieben kannst du mal ganz schnell dick unterstreichen. Das ist nämlich mehr als übertrieben.

Ich schätze Rooney und Drogba deshalb gleich weil beide die selbe Spielart haben. Beide recht bullig und torgefährlich. Und ausserdem haben beide eine gewisse Technik die man als Stürmer besitzen muss.

Und mit "Jeder" meinst du hoffentlich dich selbst denn ich bin mir sicher, dass 80% der Leute im Forum nichts davon wissen und 80% sind dann halt doch eben nicht JEDER.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Boah jetzt hört doch endlich mal damit auf, den Ronaldo die ganze Zeit als den Messias der Fussballs anzusehen. Das ist er bei weitem nicht. Absolut lächerlich. Cole braucht noch nicht mal nen guten Tag, um ihn blass aussehen zu lassen. Das hat man letztes Jahr im Halbfinale der CL gesehen. Auch da hat jeder nur von Ronaldo geredet. Dann ist ihm Gattuso zwei mal richtig auf die Füsse gestiegen, und schon hat dieser Schönwetterfussballer keinen Stich mehr gemacht und nach fünf Minuten die Lust verloren...
Das kann gegen Chelsea auch ganz schnell passieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 16:37   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das ist jetzt natürlich nicht sehr repräsentativ das Video, aber es zeigt, wie C. Ronaldo aussieht, wenn ein Weltklasse-AV, der ausnahmsweise auch mal nicht langsamer ist als er, gegen ihn verteidigt. Die Szenen sind afaik alle aus einem Spiel:

KLICK

Ashley Cole ist eh einer meiner Lieblingsspieler und C. Ronaldo ist genau der richtige Gegner für ihn.


Milani$ta hat folgendes geschrieben:
Boah jetzt hört doch endlich mal damit auf, den Ronaldo die ganze Zeit als den Messias der Fussballs anzusehen.

Jup, denn Messi ist der Messias des Fußballs. Ist doch logisch, oder ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat


Milani$ta hat folgendes geschrieben:
Das hat man letztes Jahr im Halbfinale der CL gesehen. Auch da hat jeder nur von Ronaldo geredet.


Du sagst es LETZTES JAHR. Ist ein guter Stichpunkt. Er hat sich diese Saison um mindestens 30% gesteigert und da kann man ihn nicht mit "2 mal auf den Fuß treten" aus der Ruhe bringen.

Und Ronaldo kann auch über links kommen und gegen Ferreira spielen dann bringen diese Aktionen von A.Cole auch nichts.
Hier mal ein kurzer Clip wie es noch ausgehen könnte:
http://www.youtube.com/watch?v=SiALzpMhuOg&NR=1

Ja ihr habt Recht er ist nicht der Messias des Fußballs aber trotzdem ist er im Moment der beste Fußballer der Welt und ihr tut so als ob er diese Saison keine 40 Pflichtspieltore erzielt hätte.

Naja egal darüber weiter zu diskuttieren bringt nichts warten wir halt eben den 21.Mai ab.

MfG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe mal auf ManU
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 22:55   Titel: Antworten mit Zitat


paperson hat folgendes geschrieben:

Aber man muss auch einfach sehen, das Chelsea es mehr als verdient hat endlich in einem CL-Finale zu spielen. Und das mit Ballack in der ersten Saison ist schon klasse. Ach ja, und den Grant finde ich auch echt symphatisch.


Dem muss ich widersprechen : Es ist Ballacks zweite Saison bei Chelsea
Und wieso hat es Chelsea nun verdient ? Sie sind niemals unglücklich, sondern immer zurecht ausgeschieden (und diesmal nur mit viiiiel Glück weitergekommen)
Ich denke und hoffe, dass Manu die Meisterschaft + CL holt, da sie einfach eine sympathische Truppe sind, die 3/4 der gesamten Saison (Meisterschaft und CL) grandios gespielt haben.
Ich hätte jedoch lieber Liverpool als Sieger gesehen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Morgen ist es soweit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 15:39   Titel: Antworten mit Zitat

Achja, Chelsea muss gewinnen... dann kann Fenerbahce 10 Jahre später behaupten bis ins Viertelfinale gekommen zu sein und dort gegen den CL Sieger ausgeschieden ist.

Ne mal ganz ehrlich, wenn Chelsea C.Ronaldo nervt, dann kann das was werden + man darf ManU nicht aus <30 Metern schießen lassen, denn die hauen so oft Sonntagsschüsse raus das gibts nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2008 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ichhoffe zwar das Chelsea gewinnt (wegen Ballack), denke aber ManU wirdsich durchsetzten. Sie spielen einfach überragend und haben vor allem Christiano Ronaldo in ihren Reihen. Aber wenn Chelsea es schafft ihn unter Kontrolle zu bekommen dann könnte es schon was werden. Mein Tipp an Chelsea: Einfach einen Spieler abkommandieren der Ronaldo die ganze Zeit auf den Füßen herumsteht .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group