preload
basicPlayer

FCB - Saison 07/08 und Ausblick auf die Zukunft

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 09:32   Titel: Antworten mit Zitat

dethiel hat folgendes geschrieben:

Pitschini hat folgendes geschrieben:
Jürgen Klinsmann hat sogar einen Odonkor stark gemacht.

O´Ton OH
Lukas schau wo der Toni steht, und Spiel hin, den Rest macht der Toni schon.

O´Ton JK
David du bist der schnellste Mann auf dem Platz nimm den Ball und zeig deinem Gegner (Name XY) wie langsam er wirklich ist.
Dann noch ne gute Flanke und schon klingelts.

Erkennst du den Unterschied?
Bei Version 1 gibt der Trainer Spieler 1 zu verstehen, dass er nicht auf ihn baut.
Bei Version 2 macht der Trainer den Spieler stärker als er wirklich ist. Aber dieser Spieler geht aufs Feld und spielt genau seine Stärke aus, weil alle im Team wissen, sie können auf diese Stärke bauen.

Gruß Pit

1. wo hat hitzfeld das gesagt? und im spiel sieht das auch nicht danach aus, da sehe ich einen podolski der seine stärke ausspielen will, seinen schuß. Das rüberpassen zu toni ist eher bei klose als bei poldi der fall.

und 2. sie können auf die stärke bauen? gute flanke? na wenn das zu seinen stärken gehört will ich die schwächen garnicht kennenlernen...

Zitat:
Variante A
Irgend ein Bayernspieler spielt Ribery der an der linken Außenbahn steht in höhe der Mittellinie an.
Dieser versucht mit aller gewalt ohne zu schaune mit ein paar nette dribblings soviele Gegner zu verarschen, wie es nur möglich ist. Am liebsten wäre es ribery wenn alle 10 Gegner auf ihn und sein dribbling warten würden.

Daran krankt unser Spiel. Die anderen Spieler werden nicht einbezogen und Toni und Ribery können tun was sie wollen.
Und diese Vorgabe kommt zu 100% vom Trainer. Wenn er was anderes möchte, müsste er es kommuniezieren und auch trainieren!

weils wohl am besten klappt, manchmal frage ich mich ob du noch merkst was du schreibst. du hackst auf unseren besten spielern in der saison rum und stellst sie als 2 stars dar, die nichts anderes wollen als sich in den mittelpunkt zu stellen
versetz dich mal in ribery. Du spielst ein paar pässe, die verspringen dem mitspieler weiter als er schiessen kann(lell, klose um mal 2 zu nennen), dann nächstes mal dieselbe situation, nochmal passen und hoffen er kann es nun besser als vor 5 minuten, oder einfach mal was versuchen was desöfteren klappt? wenn du nen guten pass spielst(oder jemand anderes) und dann siehst die spieler stellen sich an bei der ball an/mitnahme wie c jugendliche, warum solltest du dann jedesmal noch versuchen sie 100% ins spiel mit einzubinden, wenn die es nicht schaffen? o

der (um mal auf deinen spezi zurückzukommen) wenn er sieht, ein schweini bekommt am strafraumeck nen springenden ball, hätte genug zeit anzunehmen und dann zu schiessen/was anderes zu machen, und was macht er? will das tor und haut volley drauf, was natürlich nicht klappt und ein kullerball für den torwart kommt raus.

Als klasse spieler hast du da noch den 100% willen mit diesen spielern nen sauberen fußball zu spielen? hätte ich ehrlich gesagt auchnicht, dann versuche ich mich durchzukämpfen(da sich auch oftmals nicht angeboten wird wie in petersburg) und auf toni zu passen der nunmal einfach das tor trifft. Und mir ist ein ribery lieber, der es wenigstens versucht als andere die sich hinstellen und aufgeben.

Vielen Dank! So und nicht anders ist es... Würde Ribery diese "selbstdarstellerischen" Dribblings nicht machen, wären die Bayern nach vorne aber auch rein gar nichts mehr.. Oder soll unser riesen Talent Schweinsteiger die Zügel in die Hand nehmen?! Da lach ich mich tot.. Du übertreibst so maßlos mit deiner Antipathie gegenüber dribbelstarken Spielern PitSchini.. Es ist ja schön und gut wenn man ein Team hat, dass aus 10tollen Fußballern besteht und diese als Mannschaft super funktionieren und den Ball zusammen bis vors Tor tragen können, aber sowas ist nicht realistisch. Arsenal macht es noch einigermaßen vor und wie erfoglreich das ist, siehst du ja.. 3. in der Meisterschaft und in der CL das Viertelfinale. Manu dagegen, dass sich fast nur auf C.Ronaldo stützt spielt im Finale (sowohl Meisterschaft als auch CL) gegen Chelsea, dass auch kein Team ist, sondern immer mal irgendein Star oder eben manchmal auch mehrere eine gute Phase haben und die Mannschaft somit immer irgendwie erfolgreich halten...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Mai 2008 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

@nikinjo

Ich fand und finde Ballack z.B. schon immer Geil.
Robust, physisch sau stark, Zweikampfstark, Kopfballstark, tolle Pass- und Schusstechnik.

Diesen Typus Fussballer liebe ich.
Aber solang er hier war wurde er nie anerkannt, zu langsam, kann nicht dribbeln ....
Aber nun trägt er Chelsea auf seinen Schultern.

Und ganz ehrlich am Ende aller Schlachten werden die Toten gezählt.
Noch kann ein C.Ronaldo 3 Titel holen PL-CL und EM mal sehen, wer am Ende mehr Titel hat Spieler wie Ballack und Schweini oder ein C. Ronaldo.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ManU am Ende mit Samt seinen tollen Dribbler mit leeren Händen dastehen wird, genau wie Portugal auch.

Gruß Pit
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 7 Mai 2008 11:26   Titel: Antworten mit Zitat

jetzt vsoll bayern auch noch an shewa dran sein, wäre auf jedenfall eine verstärkung , aber dann geht poldi hundert pro!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

ihr werdet sehen -- mit klinsmann wird alles anders !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Mai 2008 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

@nikinjo

Robust, physisch sau stark, Zweikampfstark, Kopfballstark, tolle Pass- und Schusstechnik.

Aber solang er hier war wurde er nie anerkannt, zu langsam, kann nicht dribbeln ....

Noch kann ein C.Ronaldo 3 Titel holen PL-CL und EM mal sehen, wer am Ende mehr Titel hat Spieler wie Ballack und Schweini oder ein C. Ronaldo.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ManU am Ende mit Samt seinen tollen Dribbler mit leeren Händen dastehen wird, genau wie Portugal auch.

Gruß Pit

Mit Ballack hast du vollkommen Recht, konnte auch niemals verstehen wieso man den soviel kritisiert hat in München. Der einzige deutsche Spieler, der sich 100% weltklasse nennen darf.. Dass er einen schweren Start in London haben würde war klar, aber ich hab immer daran geglaubt, dass er sich durchsetzt und sehr wichtig für Chelsea wird.. Ich sage auch nicht, dass man solche Spieler nicht braucht. Natürlich sind die Qualitäten die Ballack hat und die du nennst sehr wichtig für eine Mannschaft.. Aber wenn du 4mal Ballack im Mittelfeld hast, bringt dir das auch nichts.

Lass doch das Titelzählen, vor allem in der Nationalmannschaft und lass vor allem Schweinsteiger raus. Solange der sich nicht um 100% steigert, ist es eine Frechheit ihn in einem Atemzug mit C. Ronaldo zu nennen.. Ich bin mir sicher, dass Manu die Meisterschaft nicht mehr vergeigt und selbst wenn. Daran kannst du doch nicht festmachen, dass C. Ronaldo nicht gut ist oder was weiß ich was.. Es sind immerhin 11Spieler jedes Spiel auf dem Platz und die haben ihre Aufgabe.. Er hat seine mehr als nur erfüllt und an ihm würde es mit Sicherheit nicht liegen, wenns am Ende nicht klappt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

@nikinjo

Gruß Pit

Er trägt Chelsea auf seinen Schultern? Naja so ein Drogba oder Lampard oder wie diese Megastars alle heissen dort tragen auch ihren Teil bei. Nur ist gegenwärtig Ballack in sehr guter Form, so dass es ihm möglich ist seine Stärken hervorzuheben. Wir sollten hier nicht die Deutschland-Brille tragen und bloß Ballack als großen Leader in einer Mannschaft wie Chelsea darstellen, denn dort kann jeder eine große Führungspersönlichkeit sein. Zurzeit ist es halt Ballack, nächstes Jahr wieder ein anderer.
Ein Ballack in guter Form ist halt zweikampfstark und enorm torgefährlich - und ein Ballack in schlechter Form ist halt dann auch zu langsam und kann nicht dribblen. Ist halt alles nur eine Momentsaufnahme.

Und deine Aversion gegen Dribbler und speziell gegen C. Ronaldo kann ich nicht nachvollziehen. In einer klasse Mannschaft gehören beide Typen von Spielern - Ballacks und Ronaldos. ManU hat ja auch Scholes und Carrick, Chelsea dagegen Dribbler wie J. Cole oder Malouda. Es gibt keine Mannschaft, dir nur allein mit einem Typ erfolgreich sein kann.
Und warum du Schweini mit reinwirfst versteh ich überhaupt nicht. Ballack und Ronaldo sind Weltklasse, Schweini ist es nicht. Da hast du mal wieder deine Deutschland-Brille auf. Und auch wenn C. Ronaldo keinen einzigen Titel diese Saison holt, wird trotzdem eher er als Schweini zu Europas Fussballer des Jahren gekürt.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Oooze hat folgendes geschrieben:

@nikinjo

Gruß Pit

Er trägt Chelsea auf seinen Schultern? Naja so ein Drogba oder Lampard oder wie diese Megastars alle heissen dort tragen auch ihren Teil bei. Nur ist gegenwärtig Ballack in sehr guter Form, so dass es ihm möglich ist seine Stärken hervorzuheben. Wir sollten hier nicht die Deutschland-Brille tragen und bloß Ballack als großen Leader in einer Mannschaft wie Chelsea darstellen, denn dort kann jeder eine große Führungspersönlichkeit sein. Zurzeit ist es halt Ballack, nächstes Jahr wieder ein anderer.
Ein Ballack in guter Form ist halt zweikampfstark und enorm torgefährlich - und ein Ballack in schlechter Form ist halt dann auch zu langsam und kann nicht dribblen. Ist halt alles nur eine Momentsaufnahme.

Jap, gerade diese Saison war Ballack mehr als die Hälfte verletzt.. Und da 3Punkte im 1.Spiel genauso viel wert sind wie im letzten, muss man sagen, trägt ein Ballack natürlich nicht so viel dazu bei, wie ein Spieler der fast jedes Spiel gemacht hat... Ich möchte damit Ballacks wert (vor allem im Moment für Chelsea) keineswegs schmälern, aber eine Saison sind nunmal in England 38Spiele..
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hat Ballack nur ne Halbe Serie gespielt. Aber mit Ballack hat Chelsea mächtig aufgeholt.
Stellt sich die Frage, wie wär es wohl vorher schon mit ihm gelaufen.

Und ja ich habe eine Aversion gegen Dribbler.
Immerhin habe ich mich 20 Jahre lang während meienr aktiven Zeit über diesen Spielertypus ärgern müssen.

Wobei man hier schon auch unterscheiden muss. Es gibt auch dribbelstarke Spieler die erst den Pass suchen und als 2te Option das Dribbling wählen.

z.B. Scholl war in meinen Augen genau so ein Spieler. Platini auch etc ...
gibt schon auch geniale Spieler, für die der Teamball wichtiger ist.
Das werden meistens die richtig großen Spieler (Zidane).
Totti ist vlt. die letzten 2-3 Jahre der Inbegriff dieses Typus gewesen.
Auf Italiener trifft das häufig zu, weil Sie von frühster Jugend an auf System Fussball getrimt werden.

Ribery war bevor er zu den Bayern kam (Ottmar Hitzfeld) auch ein sehr guter Fussballer, der viel für das Team gearbeitet hat und auch als erstes den Pass gesucht hat.
Bei Bayern wurde es anders. Jetzt kann man gerne sagen, das lag an den Mitspielern. Aber ganz ehrlich Ribery hat schon in Teams gespielt mit noch viel schwächeren Mitspielern.
Ausserdem hat man in den Spielen ohne Ribery gesehen wir gut und erfolgreich das Bayern Mittelfeld Onetouche Fussball spielen kann.

Es lag und liegt also allein am Trainer, das Ribery sich in die falsche Richtung entwickelt hat.

Wenn er lernt effektiv wie Totti z.b. zu spielen, nicht zuviele Ballverluste durch sein Spiel zu verursachen und eher mal den sichern Pass wählt. Dann könnte er ein absoluter Mega-Star werden und viele große Titel gewinnen. Aber nur dann!

Und Nikinjo du kannst sagen was du möchtest, die richtig großen Spieler erkennt man nunmal an ihren Titeln. Die richtig großen Spieler haben ihre Teams schon immer zu Titeln geführt und sie tun es auch Heute noch.

Gruß Pit

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Mai 2008 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 17:37   Titel: Antworten mit Zitat

So meine meinung:
Tor:Es sollte noch ein starke rMann geholt werden der Problemlos die Nummer 1 sein könnte. Ich finde Rensing aggierte besonders diese Saison nicht immer sicher.Vorschlag: Enke
3 Torwart:Kraft
Abwehr: Wenn ein V.Buyten geht sollte man Barzagli holen. Er ist ein sehr guter VST.
Falls Sagnol geht sollte man Ferrari holen da Görlitz ja ein weiteres Jahr ausgeliehen wurde.
Falls Lahm geht müsste man einen Kracher holen wie z.B. Rafinha.Ich hoffe aber er bleibt bei den Bayern.
Mittelfeld:
Ein kreativen 6er oder 8er braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt.Vorallem weil Kroos und Schweini dass auch am liebsten Spielen.
Handlungsbedarf sehe ich hier noch auf den außen.
Ich war immer ein Fan von Quaresma schon damals als er noch bei Sporting Lissabon gespielt hat. Aber mittlerweile stimmt das Preis/Leistungsverhältniss einfach nicht mehr.
Porto wird für ihn 40 Mios verlangen(hat der President schon angekündigt).
Und ihn mit C.Ronaldo zu vergleichen wäre fatal.
Quaresma 8 Tore/13 Vorlagen C.Ronaldo (39/7).[Und das in der Englischen Liga die wahrscheinlich 3-4 Klassen über der Portugiesischen ist]Und das obwohl er bei Porto alle freiheiten hat.Ich schaue mir seine Spiele regelmäßig an oft Dribblings die schön aussehen mehr aber auch nicht.
Er wird von einigen hochgelobt weil die sich nur seine Youtube kurzvideos angeschaut haben.
Außerdem spielt er wie Ribéry am liebsten links.
Mein Favorit wäre ja Joaquin. Ist billiger Valencia hat schon angekündigt dass sie den Kader wohl verkaufen werden müssen.Außerdem spielt er im rechten offensiven Mittelfeld.Hleb wäre auch noch eine Option aber der wäre wohl schwer zu bekommen. Robinho wäre auch noch ein Name der aber sehr sehr unrealistisch ist. Aber Real will ihn angeblich ja loswerden.Tottenham hat geboten er hat geantwortet wenn ich wechsele dann nur zu einem Topclub.
Sturm:
Einen Stürmer noch wenn man Robinho holt bräuchte man keinen mehr da er auch hängende Spitze spielen kann.
Sheva weiß ich nicht was ich davon halten soll noch gut aber teuer und alt.
Wenn Podolski an Manchester City verkauft wird die ja angeblich offiziel 24 Mios geboten haben(In der Winterpause). Wäre ein interessanter Mann Villa auch von Valencia.
Die 23 und noch 7 drauflegen für 30 dürfte der wohl zu haben sein.

Bitte greift mich jetzt nicht an weil das meistens Topnamen sind.Aber mann darf auch nicht vergeßen es scheiden aus Topverdiener:
Kahn
Sangol(evt.)
---->-------------------------------Rensing-----------------------------------------------------------
Lahm----------------Lucio-------------------------Micho--------------------------------Jansen
------------------------------------V.Bommel----------------------------------------------------------
Mister x s.o.---------------Kroos/Schweini----------------------------------------------Ribéry
--------------------------Klose-----------------Toni---------------------------------------------------
Bei Sosa würde sich eine Leihe anbieten.Z.B. nach Porto o.ä.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2008 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

--------------------Toni--------------------
-------------------Ribery------------------
-Schweini/Poldi--------------Altintop-
----ZéRoberto/Borowski--------------
---------------VanBommel/Gattuso---
-Jansen-------------------------Lahm--
---------Demichelis---Lucio-----------
------------------Rensing----------------
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.