nein, tut mir leid zevo. hab's auch nur gesehen und nicht aufgenommen.
Oli Kahn - der beste Torwart aller Zeiten
für mich ist oli kahn eine legende (siehe sig).
was der mann in seinem leben alles erreicht hat, welche leistungen er immer wieder kontinuierlich über jahre gezeigt hat und seine einstellung(en) dem sport gegenüber machen ihn für mich zum besten torhüter aller zeiten.
sicherlich waren einige andere (z.b. maier) keine schlechten, jedoch fehlte denen einfach dieser siegeswille gepaart mit unglaublicher disziplin sowie unfassbarer konzentration. wie er jahrelang dem druck standgehalten hat, sich aus seinem loch (99) wieder rausgezogen hat und bei der wm2002 das tor vernagelt hat, war schon weltklasse.
mit seinem abgang wird die bundesliga die (mMn) größte persönlichkeit verlieren, die jemals in deutschland gespielt hat. durch ihn sind wir vor allem in asien bekannt geworden - oli kahn ist jemand, den man auf der ganzen welt kennt.
die interviews der letzten tage, sei es in der süddeutschen oder im aktuellen sportstudio, sowie sein buch, haben mich in meiner meinung bestätigt, dass oli kahn eine persönlichkeit ist, die nur sehr selten zu finden ist (dazu gehören auch seine "aktionen" anderen spielern gegenüber - für mich keine attacken, sondern lediglich ein ausstoß von angesammelten adrenalin).
diese szenen haben ihn aus meinen augen eher sympathisch als unsympathisch gemacht (auch wenn mir hier viele widersprechen werden).
am 02. september wird oli kahn seinen verdienten abschied bekommen - ich bin mir sicher, dass die ein oder andere träne kullern wird