Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 02:26 Titel: Firstload.de überweist mir 1 Cent... |
|
|
Ich schaue gerade online meine Kontoauszüge an, da bemerke ich einen Geldeingang über 1 Cent. Überwiesen wurde der Betrag von firstload.de:
Empfänger/Zahlungspflichtiger: VERIMOUNT FZE LLC
Konto-Nr.: 1061118814
BLZ: 70120700
Verwendungszweck 1: FST1066468 INFO.FIRSTLOAD.D
Verwendungszweck 2: AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN
Verwendungszweck 3: SERVICETEL.NR. 0800/1234111
Kann mir mal jemand verraten, was der Käse soll? Ich habe diese Seite noch nie besucht, geschweige denn mich dort jemals angemeldet. Woher haben die meine Kontodaten??
Werde die wohl jetzt mal anschreiben und den Cent zurückbuchen lassen, nicht dass die noch mehr abbuchen.
Oder was würdet ihr da raten? Sowas habe ich nun auch noch nicht erlebt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 07:56 Titel: |
|
|
Hi,
bei Firstload ist bei solchen Dingen Vorsicht geboten.
Den einen Cent überweisen die, um zu überprüfen, ob Deine Kontoverbindung stimmt.
Deine Kontodaten können die auch von anderen Seiten, wie z.B. ebay, etc. haben.
Würde an Deiner Stelle sofort zur Bank marschieren, um zu prüfen, an wen die Überweisung genau ging. Manchmal stimmen nur Kto.-Nr. und BLZ überein, aber nicht der Name. Auf jeden Fall die Überweisung zurückgehen lassen.
Zur Info: http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/40802-firstload-3-themen-zusammengefasst-3.html
Weiter Infos auch im Forum von zdnet.de
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 07:57 Titel: |
|
|
Gib nicht alles auf einmal aus!
wirklich sehr seltsame sache, würde mal die Service-Nr. anrufen, ist schließlich umsonst... !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 08:23 Titel: |
|
|
Auch bei der Service Nummer würde ich aufpassen. Nacher wirst du zur Buchhaltung weiter geleitet, und diese Nummer kostet dann. Habe ich auch schon im Fernsehen gesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 09:06 Titel: |
|
|
ju1 hat folgendes geschrieben: |
Moin,
war mittlerweile bei der Bank und habe den Betrag zurückbuchen lassen, ausserdem habe ich euren Rat befolgt und habe denen eine E-Mail geschickt, wollten die Buchungsnummer haben, haben ich ihnen auch geschickt, jetzt hab ich ne Mail bekommen, dass sie die Kündigung bestätigen und ich hoffe jetzt einfach mal, dass das ganze dann damit erledigt ist.
Danke für euren Rat ... |
http://board.gulli.com
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 09:08 Titel: |
|
|
Geh zur Bank und lass den Cent zurückgehen mit dem Vermerk "Konto existiert nicht". Die testen nur ob dein Konto vorhanden ist um dich dann abzuzocken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 10:19 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps, sehr dubiose Firma muss ich sagen.
Habe nun mal meine Bank kontaktiert und den Cent zurückbuchen lassen. Dazu noch eine sehr unfreundliche email an firstload geschrieben, dass sie umgehend meine Kontodaten aus ihrer Datenbank zu löschen haben, da ich sie sonst anzeigen werden. Mal schauen was sie antworten werden...
Kann ja wohl nicht angehen, dass die meine Kontodaten haben und Buchungen vornehmen. Möchte echt mal wissen, woher die die Daten haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 10:21 Titel: |
|
|
Bist du bei ebay angemeldet?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 10:43 Titel: |
|
|
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Bist du bei ebay angemeldet? |
Ja, aber ich habe dort keine Kontodaten hinterlegt.
Kann höchstens sein, dass ein Käufer sich aus Spass an der Freude mit meinen Daten dort angemeldet hat...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 10:50 Titel: |
|
|
Milani$ti hat folgendes geschrieben: |
Sultan#10 hat folgendes geschrieben: |
Bist du bei ebay angemeldet? |
Ja, aber ich habe dort keine Kontodaten hinterlegt.
Kann höchstens sein, dass ein Käufer sich aus Spass an der Freude mit meinen Daten dort angemeldet hat... |
Beim Zitat welches ich dir oben hinterlegt habe, habe die Leute im Thread auch gemeint, dass es wohl ein eBay Käufer gewesen sein könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde