preload
basicPlayer

Die Atouba's dieser (Fußball)Welt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Schauspielerei sowie das leichte Fallenlassen gehen mir auch sowas von auf den Senkel. Da sieht man jede Woche neue Beispiele.
Grafite war heute einer der Fälle. Es war in jedem Fall ein Schlag von Meira und damit mindestens gelb (er schlägt aus und erwischt Grafite; bei Kießling hat am Mittwoch der bloße Versuch ausgereicht; vB kam damals gg Stuttgarts Pardo ungeschoren davon), aber wie Grafite sich fallen lässt... als ob Meira ihm ein Messer in die Brust gerammt hätte.
Die Fans hier sollten die Spieler, auch ihre eigenen, so behandeln, wie es die Fans in England tun. Lässt sich einer fallen oder schauspielert erkennbar, sollten die Fans ihn auspfeifen. In England sieht man solche unschönen Szenen nur selten. Die Spieler werden quasi von den Fans erzogen.

Wer mir zuletzt auch verstärkt negativ auffällt, ist Diego. Ein klasse Spieler, der viel auf die Socken bekommt. Aber gerade im Laufe der Rückrunde fällt es doch auf, dass er schon bei leichteren Ballkontakten auf dem Boden liegt.

Naja, die Schiedsrichter sollten so einfache Geschichten nicht mehr pfeifen, dann würden die Spieler auch nicht ständig versuchen, was rauszuholen. Und soll es für Schwalben nicht eigentlich gelbe Karten geben? Passiert ganz selten...
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Shady84 hat folgendes geschrieben:
Diese Schauspielerei sowie das leichte Fallenlassen gehen mir auch sowas von auf den Senkel. Da sieht man jede Woche neue Beispiele.

Es sollte konsequent GELB geben für Schwalben, egal in welcher Spielsituation.
Und ebenfalls immer gelb für grobe Schauspielerei aller Art,
dass die Spieler es endlich mal lernen, dass sowas nicht zum Sport gehört,
und es endlich bleiben lassen.

Bitte hier voten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291676

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291681
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Quad hat folgendes geschrieben:
Mich nervts auch tierisch - aber was willst Du dagegen unternehmen?
Da brauch nur ein Schiri mal gelb zu zeigen, weil der andere angeblich so schauspielert, dabei hat der Spieler seine Zunge verschluckt und verreckt aufm Platz.
Dann haben wir den Mega-Skandal
Also ist vom Reglement nichts dagegen möglich, das einzige was hilft ist das gnadenlose Auspfeifen (auch) durch die (eigenen) Fans

Wie damals bei Möller... Die Spieler (Schauspieler) müssen nachher für die kommenden Spiele gesperrt werden, am Besten genau so lange, wie die Spieler, die sich durch die vermeindliche Tätlichkeit gesperrt werden: Vranjes ist glaube ich für zwei Spiele gesperrt wurden, dann wird Atuoba auch für zwei gesperrt.
Das Problem an der Sache ist, wer bestimmt, was geschauspielert ist, und was nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

das unsportlicheste was die Liga zu bieten hat ist Tim Wieso der ist doch bekloppt
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Alo Atog"]
Quad hat folgendes geschrieben:

Das Problem an der Sache ist, wer bestimmt, was geschauspielert ist, und was nicht

Es gibt doch im Fussball mittlerweile für jede Kleinigkeit einen Untersuchungsausschuss oder ähnliches,
Nun sollte es doch dem DFB bzw. der DFL noch ein paar Hanseln geben, die sich für jeden Spieltag hinsetzen und die vielen strittigen Szenen durchgehen UND diese Schauspieler dann auch immer und für mehrere Spiele sperren.
Zusätzlich sollte der Verein einem solchen Spieler auch eine Geldstrafe aufbrummen, dass es für ihn das letzte Mal war.

Bitte hier voten:
http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291676

http://www4.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=291681
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Bestes Beispiel heute: Der Elfmeter gegen Dortmund. Da muss der ahc so hoch gelobte Herr Fandel sich mal an die Nase fasen und fragen ob das im Sinne der Regel war. Sicherlich war das Einsteigen von Höttecke dumm, aber was macht der Bielefelder da? Sowas muss ja nun nicht sein.
Mein liebstes Beispiel: Diego. Sehr sehr guter Fussballer, ist aber schneller am Boden als Lodda am Mikrophon. Ganz schlimme Suppe. Wenn sich dann noch der Schaaf hinstellt und ihn als meist gefoulten Spieler der Liga unter Schutz stellen will, dann wird mir schlecht. Zumal nach seiner Schauspielerei durch seine fussballerische Klasse oftmals spielentscheidende Situationen entstehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2008 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

oje zum kotzen, diese Schauspielerrei oder zumidest alles schlimmer dazu zustellen als es eigentlich war. Hat man heute auch wieder gesehen. Aber man kann dagegen nichts machen, weil nur der Spieler x selbver weiß wie heftig es wirklich schmerzt.

Naja man kann nur an die Ehre der Spieler hoffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Die Hand in Atoubas hätte er auch so mit Rot bestraft! möglichst viel Tragik macht fast jeder Spieler! Und in dem Spiel Speziell hat Bremen eigentlich 5 Rote Karten verdient! Wenn die Schiris das nicht ahnden dann ist so eine Schauspielerische Einlage vielleicht das richtige!!!?
zumal die Breme der noch viel stärker machten um Zeit zu schinden!
scheiss spiel!
scheiss schiris!
das einzige schöne an Bremen ist der Zug nach Hamburg!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

In einer solchen Situation sollte man beiden Spielern für grobe Unsportlichkeit die Rote Karte zeigen! Auch Die Szene Kompany/Diego; Wenn Kompany diego falsch trifft hat dieser eine sehr schwere Verletzung. und Kompany gib sich als Unschuldslamm....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

clemsili hat folgendes geschrieben:
Die Hand in Atoubas hätte er auch so mit Rot bestraft! möglichst viel Tragik macht fast jeder Spieler! Und in dem Spiel Speziell hat Bremen eigentlich 5 Rote Karten verdient! Wenn die Schiris das nicht ahnden dann ist so eine Schauspielerische Einlage vielleicht das richtige!!!?
zumal die Breme der noch viel stärker machten um Zeit zu schinden!
scheiss spiel!
scheiss schiris!
das einzige schöne an Bremen ist der Zug nach Hamburg!

Ganz schön unqualifiziert dieser Kommentar! Denk nochmal drüber nach und überleg mal wer zuerst 2500 BL-Tore geschossen hat
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 11:27   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Rivaldo war der Höhepunkt überhaupt
So ein dreckiger Schiri,der wurde zum Glück auch direkt nach dem SPiel rausgeschmissen und zum Glück sind wir in der Gruppe trotz dieses,dank des Schiris,verlorenen Spiels weitergekommen!

Bitteschön,das Supertalent,wenns um Theatralik geht

http://youtube.com/watch?v=UgfRCa71Kmw
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2008 11:37   Titel: Antworten mit Zitat

Böller_86 hat folgendes geschrieben:

Sultan#10 hat folgendes geschrieben:

Aber nochmal zu Atouba:
Ich stimme da Olli zu, Atouba ist das Unsportlichste, was die Bundesliga zu bieten hat, ich denke und hoffe, dass der HSV das auch nicht länger dulden wird. (Nichts gegen HSV!)

Sehe ich genauso aber im Punkt "Nichts gegen den HSV" anders:

Und zwar ist ja Stevens ein so Diszplin verherrlichender Trainer.
Komisch dass es gerade beim HSV ein paar solcher Nachtreter und Ellbogenausfahrer gibt.
Dass der dennen, allen voran solchen Verrückten wie Atoube mal nicht die Hölle heiß macht ist lächerlich.
Zudem einem Jarolim mal die Meinung sagt, verstehe ich nicht.

Wenn bei uns einer im Spiel solche Schwalben macht oder nachtritt wird der eine Woche garnet erst spielen!

Zum Thema ansich, ist es wirklich schwer auch für den Schiedsrichter zu sehen, was da los ist.
Ob er zuerst spuckt etc aber dann muss im nachhinein eine Sperre kommen!

Bei solchen Aktionen wie von Dida bracht man garnix mehr schreiben weil das ist das lächerlichste was man machen kann.

disziplin ist nix schlimmes sondern eine tugend , demnach gibt es da auch nix zu verherrlichen.woher weisst du das atouba nicht die hölle heiss gemacht wird........glaub mir in dem seiner haut möchtest du nich stecken wenn er bei stevens antreten muss.und wenn bei atouba die sicherungen durchbrennen kann stevens da sicher nix für.und atouba hat dieses jahr alles andere als nen stammplatz......also stevens hat schon auf die ereignisse reagiert.
und beim fall jarolim....dass er sowas macht is ne einmalige aktion und ich denk stevens wirds mit ihm besprochen haben.wenn du jjeden spieler aufzählen würdest der mal ne tätlichkeit begangen hat., hättest du viel zu tun.
und zum thema:ich finde es auch nicht verwerflich wenn einem zB eine ohrfeige gegeben wird und man hinfällt....klar man muss es nich machen aber im prinzip ist es ne tätlichkeit also sollte der schiri die auch bestrafen.und so blind wie die schrirss zZ sind muss man sie ja gezwungenernmaßen drauf aufmerksam machen.
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 12:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin der Meinung das Schwalben vom Schiri nur gelb bekommen, weil man kann ja ausversehen mal was falsch entscheiden... Aber ich finde hinter per Videobeweis sollten Spieler wie Grafite (gegen Meira) 6Spiele gesperrt werden... Meira hat Grafite gar nicht getroffen aber Grafite (ich zittiere:) den sterbenden SCHWARN und deshalb sieht Meira rot und ohne diese unnötige Karte wär diese Spiel vllt. anders ausgegangen... Hohe Strafen für Schwalben ist meine Meinung... Man sollte sich festlegen wenn der Versuch da war 2Spiele sperre und wen der Gegenspieler vom Platz geflogen ist 6Spiele sperre... das ist meine Meinung
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

taytinho hat folgendes geschrieben:
Das mit Rivaldo war der Höhepunkt überhaupt
So ein dreckiger Schiri,der wurde zum Glück auch direkt nach dem SPiel rausgeschmissen und zum Glück sind wir in der Gruppe trotz dieses,dank des Schiris,verlorenen Spiels weitergekommen!

Bitteschön,das Supertalent,wenns um Theatralik geht

http://youtube.com/watch?v=UgfRCa71Kmw

Zu genial!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2008 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

An alle Hardliner hier die nach 6 oder mehr Spielen Sperre schreien, ich glaube man wird der Sache nicht gerecht.

Wenn der Schiedsrichter Schauspielerei klar erkennt, dann sollte man eine gelbe Karte zeigen, wie manche Schiedsrichter es schon nach einer Schwalbe, um einen Elfmeter zu schinden, machen. Damit wäre die Sache direkt am Spielfeld abgeschlossen.

Dann sollte der DFB mal sowas wie eine Verwarnung nachträglich aussprechen. Das heisst, durch Fernsehbilder wird nachträglich klar erkannt, dass Atouba oder Grafite sich unsportlich verhalten haben. Bei einem Wiederholungsfall kann man vom nachträglichen Sperren reden.

Aber ich denke, das ist ein guter Kompromiss. Führt natürlich dazu, dass das inkompetente DFB-Schiedsgericht nach jedem Spieltag 1-2 Spielsituationen bewerten muss, ob das für eine Verwarnung ausreicht, aber dies wäre eine pädagogische Maßnahme gegen Schauspielerei vorzugehen.

Alles andere nimmt zuviel Einfluss auf die sportliche Leistungen der Teams ein. Es ist immer noch ein sportlicher Wettkampf und es geht nicht darum, dass die sportlich fairste Mannschaft am Ende die Meisterschaft gewinnt, weil die Konkurrenz durch Spielsperren so geschwächt wurde.
drive_in
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

neffetsb hat folgendes geschrieben:
Grade nach dem 1-2 Anschlusstreffer von Rostock gegen Leverkusen, wo Adler aus Wut in die Luft kickt und sich der Rostocker ungetroffen fallen lässt. Wiedermal so eine Szene die sich einfach nicht gehört, erbärmlich sowas. Aber zum Glück ohne Folgen für Adler.

unglaublich oder ich weiss gar nich wer's war aber der hat sich danach sogar behandeln lassen einfach unglaublich da muss ich mir doch echt an den kopf fassen. gut dass das noch jemand gesehn hat
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

die sollten alle mal ne saison lang handball spielen, dann wüssten sie wegen
was man sich fallen lassen kann/muss...

diese schauspielerei ist ein armutszeugnis und zeugt nicht gerade
von einer professionellen eistellung zu diesem sport!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde ein großes Problem bei der Schauspielerei ist einfach, dass Schiedsrichter einige Fouls dann einfach nicht gerecht bestrafen. Ich behaupte, dass viele entscheidende Trikotzupfer gar nicht gepfiffen werden, wenn der Spieler sich nicht fallen lässt. Da könnte man mit "Schauspielerei" schon anfangen, niemand fällt hin wenn jemand ihm hinten am Trikot zieht, wäre soetwas dann auch Schauspielerei, nur um dem Gegenspieler evtl. eine Gelbe Karte aufzuhalsen ? Ich denke das man da nicht mehr gerecht entscheiden könnte, was Schauspielerei ist und was nicht und dadurch würden noch mehr Fehlentscheidungen gefällt werden. Ich denke man sollte bei solchen Sachen einfach den Videobeweis heranziehen, denn Niemand kann bei einer Rudelbildung die Übersicht behalten, schon gar nicht der Schiedsrichter, wenn der nicht gerade mitten drin steht. Bei einem Videobeweis könnte man dann über ein gerechtes Strafmaß entscheiden. Wobei ich auch der Ansicht bin, dass man nur für solche Szenen den Videobeweis nutzen sollte, da der Videobeweis bei Abseitsentscheidungen, etc. einfach zu aufwendig wäre, aber für Rudelbildungen oder vielleicht auch einzelne Tätlichkeiten echt nützlich wäre.
Denke auch das viele Spieler sich dann zweimal überlegen, ob sie nun eine Tätlichkeit machen oder nicht, da sie ja wissen das der Beweis existiert. So würden dann die versteckten Fouls auch zurückgehen schätze ich !
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.