preload
basicPlayer

Snooker - Billard

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ja begeisterter Fußballfan, seit ich mit 4 zum Fußball kam. Selbst aktiv gewesen (auch als SR) und hab nie eine andere Sportart ausprobiert.

Im TV gucke ich auch, wenn Sport, dann meistens Fußball.
Zappe ich aber gerade zufällig auf Eurosport und es läuft, wie jetzt grad, die Snooker UK Championships, bleibe ich ewig dort hängen (über http://www.eurosport.de gibs sogar einen live-stream für den real-player).
Wie geschaffen fürs Fernsehen, finde ich!

Ich liebe Billard oder eben Snooker !
Anspruchsvoller Sport ohne viel Kalorienverbrauch *g*

Gibs da noch mehr Leute mit Interesse? Evtl welche, die im Rhein/Main Gebiet in Billard-Vereinen spielen? Würd mich freuen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

ich liebe auch Billiard
verstehe dieses Snooker leider nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Snooker hat man einen Haufen (10 glaube ich) roter Kugeln, die anfangs wie beim Billard noch auf einem Haufen liegen.

Dann liegen noch ?8? verschieden farbige Kugeln auf dem Tisch verteilt.
Eine versenkte rote Kugel gibt einen Punkt, die verschieden Farben der anderen stehen für höhere Punktzahlen.
Die Farbigen darf man nur ins Loch spielen, wenn vorher eine Rote versenkt wurde. Nach der Farbigen wieder ne rote usw.
Die Farbigen kommen immer wieder nach dem "versenkt werden" auf ihren festen Platz auf dem Tisch zurück.
Sind alle roten Kugeln weg, entscheidet die Punktzahl den Satzgewinn.
Die spielen in Sätzen ähnlich wie beim Tennis. Wieviel Punkte man pro satz benötigt, weiß ich aber auch grad nicht.

Meine, das Spiel so gedeutet zu haben.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: RetteR am 2003-11-25 19:42 ]
Nach oben
Va Bene
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 3501
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Billiard ist schon geil!!
Aber man muss auch einen guten Tisch haben!
Einen kleinen von schlechter Qualität macht einfach kein Spaß!

Wenn ich rumzappe bleibe ich auch öfter bei Eurosport - Billiard hängen!

Aber was noch viel lustiger ist, wenn die Profis "Stunts" machen, indem sie z.B. Kugel springen lassen und dann an der Bande senkrecht hoch springen lassen!

_________________
Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 19:46   Titel: Antworten mit Zitat

zusatz zu retter:
nachdem alle roten versenkt sind werden die farbigen in aufsteigender wertigkeit versenkt. Dabei belaufen sich die Punkte von (ohne Gewähr) 9 bei Schwarz auf 2 bei Gelb. Das ist dann glaub ich auch alles was es an Basics zu wissen gibt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 19:53   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Seppl schrieb am 2003-11-25 19:46 :

nachdem alle roten versenkt sind werden die farbigen in aufsteigender wertigkeit versenkt.


Cool! Danke!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Snooker kuck ich auch gern! Nur mal eine Frage an Spezialisten: Manchmal sagen die Kommentatoren wenn einer sehr weit vorne liegt: "Jetzt brauch er schon Snooker um noch zu gewinnen." Was bedeutet Snooker?

Hab im Urlaub auch viel Billard gespielt, ist echt lustig!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 21:06   Titel: Antworten mit Zitat

will ja kein outsider sein !!!!!!!!
aber bin heut beim snooker eingepennt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub billiard gucken ist für mich nix, dass ist mir nen bischen zu langweilig.
aber billiard spielen tu ich verdammt gerne.
das gleiche ist es mit tischtennis.
spielen ja, gucken nein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Snooker auch sehr interessant zum anschauen, hab es acuh paar mal gespielt ist aber um einiges schwerer als Bilard. Zu meiner Zivizeit hab ich 3-4 mal in der Woche Billard gespielt... Jetzt find ich keinen mehr der Lust hat zum spielen, schade eigentlich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2003 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

Beides nicht mein Ding.
Spielen mal ab und zu im geselligen Rahmen, aber im TV schauen ist mir zu langweilig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 15:34   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

nbe schrieb am 2003-11-25 20:11 :
Oh ja, Snooker kuck ich auch gern! Nur mal eine Frage an Spezialisten: Manchmal sagen die Kommentatoren wenn einer sehr weit vorne liegt: "Jetzt brauch er schon Snooker um noch zu gewinnen." Was bedeutet Snooker?



"er braucht snooker" bedeutet, dass er den gegner zu einem foul zwingen muss (für n foul gibts strafpunkte). z.b. muss er die weisse kugel so spielen, dass der gegner im folgenden schlag nicht eine (wie in den regeln verlangte) rote kugel trifft. später natürlich in der reihenfolge der farben.

ps: außerdem gehen die farbwerte von 1 bis 8, und nicht bis 9... :smile:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ypsilon am 2003-11-26 15:35 ]
Nach oben
J5
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 984
Wohnort: MS
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

was guckt ihr euch das an ich hab nen eigenen billard-tisch im keller und spiel das lieber als das im tv zum einschlafen zu misbrauchen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 15:46   Titel: Antworten mit Zitat

Es sind 15 rote Kugeln und 6 anders farbige, die im Wert von 2-7 Punkte hoch gehen. Die roten bringen je einen Punkt. Es wird, anfangend mit einer roten, abwechselnd eine rote und eine anders farbige Kugel im Loch versenkt. Wobei die roten im Loch bleiben, die anderen wieder auf den Tisch kommen, solange es noch rote gibt. Die beste Kombination ist eine rote und dann die Schwarze zu spielen, da diese 7 Punkte wert ist. Das Optimum sind 147 Punkte am Stück. Gespielt werden übrigens Frames, vergleichbar mit einem Satz beim Tennis oder Volleyball.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

J5 schrieb am 2003-11-26 15:44 :
was guckt ihr euch das an ich hab nen eigenen billard-tisch im keller und spiel das lieber als das im tv zum einschlafen zu misbrauchen


Was besseres fiel mir dazu einfach nich ein!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

und den tisch hast du dir selber gekauf? denke nicht, denn ein vernünftiger kostet mal eben die 2000-3000 euro oder mehr. außerdem muss man auch den platz dazu haben. und man muss sich 2 mal überlegen, ob man wirklich so süchtig nach billard ist, den für die kohle kannste stundenlang im billardcenter zocken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 19:16   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe snooker auch schätzen gelernt. Keine ahnung von den Regeln gehabt, aber das kommt mit der Zeit, die moderatoren sind echt gut...

In der Praxis haperts allerdings noch gewaltig, da ich vor allem nachts besoffen aufnem scheiß tisch inner veräucherten Kneipe spiele, aber naja....

snooker is geil, halt nur nix so zum reinzappen.


nb.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 19:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

b. schrieb am 2003-11-26 19:16 :

In der Praxis haperts allerdings noch gewaltig, da ich vor allem nachts besoffen aufnem scheiß tisch inner veräucherten Kneipe spiele, aber naja....



spielst oder schläfst?

PS: Das ist echt Dein Bauch! *g*
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 20:22   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

b. schrieb am 2003-11-26 19:16 :
ich habe snooker auch schätzen gelernt. Keine ahnung von den Regeln gehabt, aber das kommt mit der Zeit, die moderatoren sind echt gut...


Auf jeden Fall, die Moderatoren auf Eurosport sind bei Snooker echt gut,
zu den Punkten bei den Farbar, da gabs ja einige wilde Spekulationen:
gelb - 2
grün - 3
braun - 4
blau - 5
pink - 6
schwarz - 7

Grad läuft Hunter gegen Stevens, gugg ich mir noch vor'm Fußball an, zwei absolute Spitzenspieler, jedoch mein absoluter Lieblingsspieler is immernoch Ronnie O'Sullivan, absolut crass wie der spielt, aber auch launisch, is bei der letzten WM sehr früh ausgeschieden, hat aber bei seinem verlorenen Match'nen Maixmum Break (147Pkt. am Stück, mehr geht ohne spezielle Gelegenheiten und Ballkonstellationen nich) erzielt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall! o´sullivan ist der beste!
aber mit kurzen haaren wie er früher hatte sah der noch krasser aus. früher hat er auch schneller gespielt, jetzt überlegt er sich schon des öfteren den ein oder anderen stoß.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 22:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir eben auch mal Hunter vs. Stevens angekuckt, und ich bin ein bisschen beeindruckt, weil ich noch nie Billiard oder Snooker etc. im Fernsehen gekuckt habe.

Wie die die Kugeln da reindonnern und dann auch noch so hinschiessen können, dass sie beim nächsten Schuss einen optimalen Winkel haben um erneut einzulochen.

Wie gesagt, schon beeindruckend für mich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 22:54   Titel: Antworten mit Zitat

es sieht schon eher nach spielen aus. Aber versucht niemals die kugeln so anzuschneidne wie die das bei snooker erklären, das klappt nie. Nur ein stoß ins leere, die kugel rollt noch nen cm und dann ist schluß...
Vorallem finde ich es faszinierend, wie sie soweit im vorraus denken, fast wie beim schach.

apropos: habt ihr damals auch immer samstagnachts so gegen 3.4h schach geguggt??? das war geil, vorallem wenn man vorher ausser kneipe kam, wow sogar einen inhaltlichen bezug zum Thread.


@ RetteR: ja sicher ist das mein Bauch.

das war noch vorrer Kneipe, inner Disco

b.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2003 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zieht euch mal das beste Online Billiard Zock, welches auch noch kostenlos ist.
Wär cool, wenn ich da mal aufn paar Comunio Zocker stoßen würde.

http://www.carom3d.com
Nach oben
Thül
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 28.07.2003
Beiträge: 2401
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2003 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern gab es mal Wieder die Trick Shot WM. Dass ist supergeil. Unglaubliche Tricks und dabei noch Witze erzählen. Die Snooker-Jungs haben echt was druff.

_________________


Die Macht von der Kollau!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2003 13:19   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

edeson schrieb am 2003-11-27 09:09 :
Zieht euch mal das beste Online Billiard Zock, welches auch noch kostenlos ist.

http://www.carom3d.com




Da wär ich jetzt auch gern

Das Game schau ich mir mal an, wenns die zeit zuläßt! Sieht gut aus, aufm ersten Blick.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group