preload
basicPlayer

Freier zurück beim VfL Bochum

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 16:12   Titel: Freier zurück beim VfL Bochum Antworten mit Zitat

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/378533/

Wie heute offiziell wurde, wechselt Paul Freier zur kommenden Saison zurück zum VfL Bochum.
Das er sich da zu einem Stammspieler entwickelt ist wohl keine Frage allerdings glaubt ihr, dass Freier sich wieder zum Nationalspieler mausert?
Bzw. wie wird Freier in das Spiel eingebunden?

MMn ist Freier ein reiner Rechtsaußen... Spielt Bochum dieses System?
Bin gespannt auf eure Meinung!

Gruß rene +10
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

guter, sinnvoller transfer wie ich finde. und zwar für alle parteien. in leverkusen hat freier leider nie den großen durchbruch geschafft (habe ihn seit einiger zeit in meinen reihen und immer gehofft...), aber zum ende der hinrunde hat er mit ansprechenden leistungen gezeigt, dass auf ihn verlass ist. in bochum, seiner heimat wird er wohl stammspieler werden und das offensivspiel beleben. ob links, rechts, zentral, k.a. - wer weiß da mehr?

ich empfinde die transferpolitik von bochum (im sinne der vorhandenen möglichkeiten) als sehr effizient. wenn die so weiter machen, etablieren die sich im guten mittelfeld der liga, und nen freier wird dazu beitragen.

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich raff es einfach nicht!
Paul Freier bringt so vieles mit, was nur wenige deutsche Fussballer haben. Er ist schnell, dribbelstark und hat Zug zum Tor, war Jahre lang ein großes Talent und doch hat er sich nicht durchgesetzt. Immer wenn bei Bayer reingekommen ist, hat er das Spiel belebt und Akzente gesetzt.

Ich hatte eigentlich darauf spekuliert, dass er wenn Schneider und Barbarez aufhören (wann immer das sein wird) einen Platz in der Bayeroffensive sicher hat.

Glückwunsch Bochum, erst Azouagh, jetzt Freier. Bochum scheint auch das kommende Jahr wieder eine schlagfertige Truppe auf die Beine stellen zu können.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 17:49   Titel: Antworten mit Zitat

Für Bochum ein guter Transfer, allerdings haben die inzwischen irgendwie ein Überangebot an MF-Leuten, zumindest gefühlt. Soll da noch groß wer abgegeben werden?
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 18:23   Titel: Bochum mit Freier Antworten mit Zitat

Der VfL Bochum spielt mit einem 4-4-2 mit Raute:
defensiv: Zdebel
rechts: Azaouagh
links: Dabrowski
zentral offensiv: Ono oder Epalle oder Auer

Die einzige Position im Mittelfeld die nicht klar vergeben ist, ist die im zentralen offensiven Mittelfeld. Aber da Freiers Stärke eindeutig am Flügel liegt, kann es sein, dass Marcel Koller - wie am Anfang der Saison - auf ein 4-4-2 mit doppel 6er umstellt. Würde wohl so aussehen:
defensiv: Zdebel, Dabrowski
links: Azaouagh
rechts: Freier

Was sie dann allerdings mit Ono machen weiß ich nicht. Für die Bank ist er sicher zu gut und hat auch noch einen Vertrag bis 30.6.2010. Zdebel hat noch eine Saison Vertrag und wird wohl mit 34 kaum wechseln. Dabrowski hat auch noch Vertag bis 2009 und hat wohl gerade die bisher stärkste Saison seiner Karriere hinter sich und wird wohl auch nicht wechseln. Azaouagh haben sie ja gerade erst für 4 Jahre verpflichtet. Ich denke, dass Azaouagh, Zdebel und Dabrowski auch für die nächste Saison gesetzt sind. Deshalb bleiben nur noch zwei Möglichkeiten übrig:
1. Meines Wissens kann Freier auch einen sehr offensiven rechten Verteidiger machen (aber eher als Notlösung).
2. Einig Stürmer verlassen den Verein und Koller lässt ein 4-5-1 spielen (auch unrealistisch, vor allem da weder Epalle noch Sestak reine Mittelstürmer sind und ich auch nicht glaube, dass beide den Verein verlassen; Da bliebe nur noch Auer als alleinige Spitze)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mindestens noch 2 oder 3 offensives gehen müssen, damit die Verpflichtung von Freier Sinn macht. Aber die Zeit der Transfers hat noch nicht einmal richtig begonnen, also schauen wir erst mal, was sonst noch in Bochum passiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Gute und sinnvolle Beiträge hier! Klasse Sache!

back²topic:
Ich glaube Bochum wird nächste Saison vie stärker sein als diese... Die haben viele junge, hungrige Talente. Auer, Azaouagh, Frei, um nur einige zu nennen. Dazu mit Zdebel, Dabrowski und Ono gestandene Spieler, die einfach die Erfahrung mit sich bringen.
Diese Mischung wird nächste Saison für die eine oder andere Überraschung landen können. In welcher Form das in der Startelf geschieht, wird man dann sehen..
Nur ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das Freier Stammspieler wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 18:44   Titel: Antworten mit Zitat

rene +10 hat folgendes geschrieben:

Sonst wäre der Transfer für ihn auch reichlich unsinnig!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 18:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zdebel wird nächste Saison kein Stammspieler mehr sein!
Er ist mittlerweile zu alt und bringt keine gute Leistung mehr.

defensiv: Dabrowski(Imhof)
rechts: Freier
links: Azaouagh
offensiv: Ono(Epalle)

Aber es soll ja noch Christian Fuchs verpflichtet werden!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Genialer Transfer VfL!

Über den habe ich für meinen VfL auch nachgedacht, aber er passt nicht ins System, wäre zu offensiv. Aber nach Bochum passt er. Ein super Fußballer
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 19:51   Titel: Antworten mit Zitat

Nils64 hat folgendes geschrieben:

Sonst wäre der Transfer für ihn auch reichlich unsinnig!!!

Es wurden schon ganz andere Kaliber zu ganz anderen Preisen geholt die sich im Endeffekt nicht durchgesetzt haben.
Natürlich wird er als potentieller neuer Stammspieler geholt aber das heißt nicht ob er es wird!
Es wird doch immer noch nach Leistung und nicht nach Namen aufgestellt!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

Für Freier und für den VfL Bochum ein positiver Transfer. Der VfL verstärkt sich weiter und wenn alle Schlüsselspieler der aktuellen Saison bleiben, könnte der VfL Bochum noch eine wichtige Rolle in der nächsten Saison spielen.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 20:37   Titel: Re: Freier zurück beim VfL Bochum Antworten mit Zitat

Das er sich da zu einem Stammspieler entwickelt ist wohl keine Frage allerdings glaubt ihr, dass Freier sich wieder zum Nationalspieler mausert?

Also ich glaub nichtmal, dass er sich da unbedingt zum Stammspieler (zurück-)entwickelt. Vielleicht, aber vielleicht auch nicht...

Nationalmannschaft? NEVER! Aus meiner Sicht.
Klimek
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 13 Mai 2008 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde schon gesagt, dass Bochum jetzt ein ziemlich breites MF hat.
Was passiert denn nun mit Grote, Fuchs, Epalle usw. ???
Eine wirkliche Perspektive haben die ja jetzt nicht mehr, dabei fand ich die gar nicht sooo schlecht wenn sie gespielt haben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Mai 2008 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was passiert denn nun mit Grote, Fuchs, Epalle usw. ???
Eine wirkliche Perspektive haben die ja jetzt nicht mehr, dabei fand ich die gar nicht sooo schlecht wenn sie gespielt haben.

Nun ja ich denke, dass es für Fuchs und Epalle nur noch die Rolle des Einwechselspielers gibt. Grote hat sich ja mittlerweile zum Linken Verteidiger umschulen lassen. Mal sehen was uns der Herr Koller für ne Aufstellung nächstes Jahr präsentiert. Und die Zeit von Zdebel ist einfach abgelaufen. Kassieren einfach viel zu viele Fouls kurz vorm Strafraum wenn er spielt.

-----------------------------Heerwagen-----------------------------------------------
--concha(pfertzel)--Maltritz--Yahia---Bönig(Grote) oda mal schaun =)
---------------------------------Dabro---------------------------------------------------
--Freier-------------------------------------------------------------------Azaouagh--
----------------------------------Ono-----------------------------------------------------
----------Hashemian--------------------------Sestak-------------------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube net das heerwagen im tor stehen wird.

Bochum wird sich sicher noch einen neuen Torwart suchen, der Erfahren mitbringt.

Der Transfer von Freier ist recht zufriedenstellend, doch muss ich auch den Meinung hier zustimmen dass es eine zu große vielzahl an Mittelfeldspieler gibt. beim letzten Heimspiel habe ich mich leider sehr wundern müssen, dass man mit 3 event. spielmachern (Ono, epalle und azu) spielen kann...
ich würde mich über eine offensive 3-5-2 aufstellung freuen

Tor: Renno (oder ein neuer)
Abwehr: Yahia, Maltriz und Concha (oder eine langer neuer Innenverteidiger)
Def.Mitt.: Zdebel
Zetr.Mitt: Dabrowski
Off.Mitt: Ono/epalle
LinksAussen: Freier
RechtsAussen: Azu
Hängende Spitze: Sekstak
Mittelstürmer: Auer/Mieciel
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 16:48   Titel: Re: Freier zurück beim VfL Bochum Antworten mit Zitat

ObiMikel hat folgendes geschrieben:

Also ich glaub nichtmal, dass er sich da unbedingt zum Stammspieler (zurück-)entwickelt. Vielleicht, aber vielleicht auch nicht...

Nationalmannschaft? NEVER! Aus meiner Sicht.

Kannste das auch begründen? Ich mein ich kann auch einfach sagen er wird sich wieder zum nationalspieler entwickeln und fertig..

Also wie gesagt ich denke er hat das Potenzial und mit der nötigen Spielpraxis kann er einen Odonkor einen Marin oder einen Jones aus der Nati sicher verdrängen.. Der Junge muss nur mal wieder in Form und Spiellaune kommen, dann kann er sicher die Plätze in der Nati angreifen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 16:58   Titel: Antworten mit Zitat

Potential hat er, aber wenn er immernoch das Zeug zum Nationalspieler hätte, hätte er sich in Leverkusen auch gegen Kiesling durchgesetzt... Außerdem ist Freier auch nichtmehr der aller jüngste.

Bochum wird er aber auf jeden Fall helfen können. Die Offensive mit Azaouagh, Ono, Frei und Szestak klingt sehr vielversprechend um die Klasse zu halten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Mai 2008 17:42   Titel: Antworten mit Zitat

-----------------------------Fernandes-----------------------------------------------
D.Grote (oder NEU)----Yahia---Maltritz-----------------------Chr.Fuchs---
---------------------------------Ono (Zdebel)--------------------------------------
--Freier-------------------------------------------------------------------Azaouagh--
----------------------------------Epalle-----------------------------------------------
----------Hashemian--------------------------Sestak-------------------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2008 11:53   Titel: Antworten mit Zitat

---------------------------Renno----------------------------
---Pfertzel-------Yahia--------Maltriz--------Bönig----
----------------Zdebel(C)------Dabrowski-------------
----------------------------------------------------------------
---------------Freier--------------Azaouagh-------------
--------------------------Epalle-----------------------------
--------------------------Sestak----------------------------
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

bochum spielt mit einer doppelten 6 die ist dabrowski und zdebel halblinks spielt azuoag udn halbrechts könnt ich mir gut vorstellen dass da paul freier zum einsatz kommt
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Bayer hat einfach nicht gepasst...seine Rückrunde war katastrophal und es ist ja verständlich, dass ihm die fast durchgängige Jokerrolle nicht genügt...

Bei Bayer hats nicht gepasst, folgerichtig der Abgang...guter Transfer für Bochum könnte es sein!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Lukas1848 hat folgendes geschrieben:
---------------------------Renno----------------------------
---Pfertzel-------Yahia--------Maltriz--------Bönig----
----------------Zdebel(C)------Dabrowski-------------
----------------------------------------------------------------
---------------Freier--------------Azaouagh-------------
--------------------------Epalle-----------------------------
--------------------------Sestak----------------------------

Und wo ist bei dir Ono? Den können sie ja schlecht als Joker nehmen. Das wird der sich wohl nicht gefallen lassen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2008 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Fakt ist, dass von

Zdebel, Dabrowski, Freier, Azouagh, Ono, Epalle

wenn Hashemian wie es wohl zu erwarten ist (?!) Stamm spielt, lediglich vier spielen können...und wenn ich mir die Spieler so anschaue, wird sich keiner von denen gerne auf die Bank setzen!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 13:31   Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt ihr zu Imhof? Wurde bisher noch nicht erwähnt... zu alt? zu schlecht?
Ganz ehrlich, Bochum hat ein Problem^^ :
Ono hat ohne Zweifel Potemtial
Azu, ich denk dazu muss man nicht mehr viel sagen
Epalle wie der in der HR gespielt hat und auch beim Afrika-Cup, ist für mich nach Azu der beste Mittelfeldmann der Bochumer
Freier, wenn der zu alter Form findet, definitiv ein Stammspieler
Zdebel gesetzt genauso wie
Dabro...
Ich sag doch Bochum hat ein Problem^^
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2008 14:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bochum hat nächste Saison ein sehr starkes Mittelfeld, allerdings wie auch in vorherigen Beiträgen gennant zu viele erstklassige Mittelfeldspieler die auch Stamm spielen wollen haben. Zwar sind junge Spieler dabei (Ono, Azouagh) aber auch die müssten eigentlich bei einem Tabellen-Mittelfeld-Team Stamm sein.

Viel Spass beim auslosen Marcel Koller
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.