Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:17 Titel: |
|
|
Naja.
Nehmen wir mal den Toni. 2. Liga mit Palermo 30 Tore. Im darauf folgendem Jahr 1. Liga 20 Tore. Dann nach florenz.
Barzagli. Nr 3 der Italienischen Abwehr hinter Cannavaro und Materazzi
Amauri. Sagte bereits er wechselt zu Juve. Top Stark der mann sollte man im Auge behalten.
Zaccardo ja kein Top-Star aber ein echt guter Spieler.
Was Grosso angeht gebe ich dir Recht sehr stark aber leider in die Jahre gekommen.
Und was Milan angeht. Naja Altersdurchschnitt etwas hoch. Haben Gourcouff gekauft der spielt selten. Der einzige der spielt ist der Pato und muss sich noch an die Serie A gewöhnen. Und natürlich spielen da nur Top Stars ausser im Tor. Ist bei so einem Verein auch normal finde ich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:20 Titel: |
|
|
Die Bundesliga ist nur Durchgangsstation für die Stars.
VanderVaart kam als Sportinvalide zum HSV. Diego saß beim FC Porto auf der Tribüne als er zu Bremen kam. Ribery und Toni kamen von Vereinen, die in ihren Land nicht die absolute Spitze waren. Wenn ich schon dran denke 10 Millionen für Toni. Soviel hat doch auch Hertha für Boateng bekommen oder?
Klar, dass junge Profis erstmal in der Bundesliga Spielzeit abgreifen wollen, bevor sie bei den europäischen Topclubs auf der Tribüne landen und damit für immer verbrannt sind. Das Risiko ist deutlich geringer für internationale Jungstars daher in kleineren Ligen zu reifen. Ein Ronaldinho ist auch in Holland gereift.
Die Eintrittspreise spielen wirklich eine untergeordnete Rolle in der Finanzierung. Das Hauptgeschäft sind die TV-Einnahmen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:34 Titel: |
|
|
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Die Bundesliga ist nur Durchgangsstation für die Stars.
VanderVaart kam als Sportinvalide zum HSV. Diego saß beim FC Porto auf der Tribüne als er zu Bremen kam. Ribery und Toni kamen von Vereinen, die in ihren Land nicht die absolute Spitze waren. Wenn ich schon dran denke 10 Millionen für Toni. Soviel hat doch auch Hertha für Boateng bekommen oder?
Klar, dass junge Profis erstmal in der Bundesliga Spielzeit abgreifen wollen, bevor sie bei den europäischen Topclubs auf der Tribüne landen und damit für immer verbrannt sind. Das Risiko ist deutlich geringer für internationale Jungstars daher in kleineren Ligen zu reifen. Ein Ronaldinho ist auch in Holland gereift.
Die Eintrittspreise spielen wirklich eine untergeordnete Rolle in der Finanzierung. Das Hauptgeschäft sind die TV-Einnahmen. |
Alles richtig. Sehr gut erkannt! So isses!
Und Durchgangsstation deshalb, weil nachher einfach die Clubs aus dem Ausland VIEL MEHR zahlen (können) an Gehalt!!
Sicher ist es auch der klangvolle Name in manchen Fällen, aber in den meisten Fällen ist das ne Sache des Handgeldes und des gehalts.
Ein Berbatov muss ja nicht unbdeingt von Leverkusen nach Tottenham gehen...aber er kriegt da nunmal 3-4 mal soviel!
und @ DJ Eskimus:
mit Top Stars aus Italien meinte ich jetzt explizit nur die Italiener. Also Spieler wie Gattuso oder Pirlo, die halt wirklich auch Stammspieler im Nationalteam sind. Und die spielen nunmal auch in den Top Clubs.
Außerdem ist und war es schon immer so, dass die besten Italiener in ihrer eigenen Liga spielen. Von daher isses schon ganz cool, wenn ein Zaccardo auch mal einfach nach Deutschalnd geht, und zwar zu einem (zwar aufstrebenden) Mittelklasseklub wie Wolfsburg.
In der Bundesliga an sich lässt es sich ja angenehm spielen. Wie gesagt, Infrastrukturtechnisch sind wir voll dabei. Was fehlt sind nunmal die Top Stars, das Salz in der Suppe. Aber die kommen nur, wenn Kohle da ist und wenn Stras wie Toni Werbung für die BULI machen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:43 Titel: |
|
|
ObiMikel hat folgendes geschrieben: |
Ja, aber die kommen nur, wenn die Kohle stimmt! So einfach ist das! Sieht man doch auch daran, dass einige Spieler schon nach Russland gegangen sind. Natürlich des Geldes wegen. Zwar noch nicht die absoluten Top Stars, aber durchaus welche, die auch in der Bundesliga hätten spielen können.
Nils64 hat folgendes geschrieben: |
Am Geld scheints im Moment ja nicht zu scheitern (siehe: Wolfsburg mit Zaccardo, oder die Bayern). |
Doch, daran scheitert es natürlich IMMER NOCH!
Man darf sich nicht blenden lassen dadurch, dass Bayern einmal (!) richtig Geld ausgegeben hat, denn erstens kann Bayern das auch nicht jedes Jahr machen und zweitens ist Bayern nunmal auch mit Abstand der reichste deutsche Klub.
Und das mit Wolfsburg....klar, das sind erste kleine Schritte, aber mehr auch nicht. Man darf einen Zaccardo-Transfer auch nicht überbewerten. So toll ist der Junge auch wieder nicht. Der ist ja alles andere als ein Top Star. Aber er ist Weltmeister und Italiener und sorgt evtl dafür, dass ein gattuso evtl. nachzieht. |
Mir ist klar, dass Zaccardo kein Topstar ist, aber ich meine, dass generell bessere Spieler auch mal nach Deutschland gehen, auch wenn mal ein gutes Team aus Spanien/Italien/England dran sind. Vor ein paar Jahren wär so etwas nicht passiert. Aber ich meine, dass einige Teams in Deutschland inzwischen auch mal etwas mehr für Transfers zahlen, obwohl sie nicht unbedingt steinreich sind und es wo anders einsparen müssen. z. B. Frakfurt hätte wohl vor 2,3 Jahren nicht über 7 Mille in zwei noch recht unbekannte Spieler investiert (Caio, Fenin). Ich will damit ausdrücken, dass inzwischen auch bei eher mittelsmäßigen BL-Teams wie Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg, Nürnberg oder auch Berlin Spieler sind die auch in den Topligen zurecht kämen. Ich würde sagen die Bundesliga verbessert sich im internationalen Vergleich Schritt für Schritt, auch wenn sie wohl noch Jahrzehnte brauchen wird so eine Liga wie die Premier League oder Primera Division zu sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 14:49 Titel: |
|
|
Nils64 hat folgendes geschrieben: |
Aber ich meine, dass einige Teams in Deutschland inzwischen auch mal etwas mehr für Transfers zahlen, obwohl sie nicht unbedingt steinreich sind und es wo anders einsparen müssen. z. B. Frakfurt hätte wohl vor 2,3 Jahren nicht über 7 Mille in zwei noch recht unbekannte Spieler investiert (Caio, Fenin). Ich will damit ausdrücken, dass inzwischen auch bei eher mittelsmäßigen BL-Teams wie Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg, Nürnberg oder auch Berlin Spieler sind die auch in den Topligen zurecht kämen. Ich würde sagen die Bundesliga verbessert sich im internationalen Vergleich Schritt für Schritt, auch wenn sie wohl noch Jahrzehnte brauchen wird so eine Liga wie die Premier League oder Primera Division zu sein. |
Okay, so kann man das stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 15:09 Titel: |
|
|
Persönlich finde ich das auch schön, dass paar Italiener in die BuLi kommen.
Schade finde ich, dass unser Präsident die Mannschaft nur dadurch schwächt.
Und ja ausser AC, Juve oder Rom. Leider spielen die echten Top Stars nur da. Bei Inter ist ja nur der Materazzi da und ein echtes Talent BALOTELLI.
Barzagli nach Wolfsburg kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 17:46 Titel: |
|
|
ObiMikel hat folgendes geschrieben: |
Nichts gegen Zaccardo. Aber er ist nun mal kein Top Star. Ich denke mal, ein Hitzlsperger wird im Ausland ja auch nicht als solcher angesehen. Und auf dem Niveau würde ich Zaccardo in etwa einstufen.
Die richtigen italienischen Top Stars sind die Spieler von Milan etc., nicht di von Palermo. |
Ich denke, daß Hitzlesperger im Ausland, oder zumindest in England (und das ist ohne Zweifel die Nr.1 der Welt) schon sehr bekannt und teilweise auch gefürchtet ist. In seiner Zeit bei Aston Villa war er meistens Stammspieler und gefürchtet für seine Fernschüsse und Freistöse. In England wird er auch nur "The Hammer" gerufen.
binhpac hat folgendes geschrieben: |
Ein Ronaldinho ist auch in Holland gereift. |
Ronaldinho in Holland, habe ich was verpaßt?
Ansonsten stimme ich hier dem allgemeinen Tonus zu: Die Bundesliga ist im Moment eine Top-Ausbildungsliga und als die international angesehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2008 18:26 Titel: |
|
|
Ich denke mal er meint Ronaldo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 22:13 Titel: |
|
|
Ich sehe das so Schalke wird sich in der kommen Saison verstercken und gibt mittelmäßige Spieler wie Bajramovic, Lövenkrans und Larsen ab oder lässt den Vertrag auslaufen.(Nicht das die Spieler schlecht sind,aber sie sind nicht gut genug um ständig oben bei zu sein.) S04 will jetzt Engelaar und Huntelaar verpflichten. Sie wollen aber auchnoch andere Verstärkung holen, für insgesamt 35 Mio.
Hoffenheim wollen ein neues Stadion errichten. Und sich für einiges Geld verstärke(falls sie Aufsteigen). Sie geben auch ein gutes Beispiel dafür das auch gute Spieler nach Deutschland kommen. Eduardo wurde von Arsenal und Madrid umworben und er wechselt nach Hoffenheim ein 2. Ligist.
Bayern jetzt schon wieder mit Gattuso, ein neuer Star in Deutschland.
Und viele gute Torhüter sind in Deutschland, hier hat fast jeder 1.Ligist einen guten Torhüter. Neuer(Schalke), Adler(Leverkuden),Enke(Hannover) und Rost(Hamburg)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2008 23:20 Titel: |
|
|
DJ Eskimus hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal er meint Ronaldo |
Oh, da hab ich sie verwechselt. Aber Ronaldinho hat auch Durchgangsstation in Frankreich gemacht bevor er nach Barcelona kam.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 12:41 Titel: |
|
|
Kommt drauf an wie du eine "Topliga" bewertest. Nach dem UEFA-Koefizienten wird Deutschland es ganz schwer haben, weil Real Madrid und FC Barcelona im Fussballgeschäft Riesen sind und diese werden langfristig gesehen immer was für den UEFA-Koeffizienten tun.
Was dahinterkommt ist die Bundesliga doch schon ebenbürtig. Ob Sevilla, Villareal oder Valencia... FC Schalke und Werder Bremen sind da genauso gut im Geschäft.
Das Leistungsgefälle in Spanien ist halt dramatisch und Madrid und Barcelona spielen halt aus finanzieller Sicht in ihrer eigenen Liga, da kommt der FC Bayern auch nicht hin, wenn nicht irgendwo sehr viel mehr Geld kommt.
Und in Italien werden die Fernseh-Gelder halt auch nicht zentral vergeben. Das bedeutet, dass die Teams die für den UEFA-Koeffizienten ausschlaggebend sind, immer einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den deutschen Teams haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 23:38 Titel: |
|
|
In 10 Jahren wird die Bundesliga die Serie A überholt haben und so langsam an die Primera Division rankommen. Die Premier League hat einen Meilenweiten Vorsprung gagenüber der Bundesliga und auch der Primera Division.
Bayern hatte ja schon gegen Bolten Probleme und ist gegen Getafe fast ausgeschieden. Schalke hat sich natürlich über Wert verkauft was ihnen ja nicht schadet.
Die Top 5 der Bundesliga, Primera Divison, Premier League im Vergleich:
1. FC Bayern 1. FC Barcelona 1. Manchester United
2. Werder Bremen 2. Real Madrid 2. FC Chelsea
3. Schalke 04 3. Villareal 3. FC Arsenal
4. HSV 4. Atletico Madrid 4. FC Liverpool
5. Bayer Leverkusen 5. FC Sevilla 5. Everton oder Tottenham
Meine kleine Wertung hat sich in den letzten 3 Jahren so herauskristallisiert. Die Plätze 3-5 in der Spanischen Liga sind beliebig vertauschbar, Valencia ist absichtlich nicht dabei da sie ja höchswahrscheinlich einen starken Einbruch erleiden bzw. schon erlitten haben.
Denke da sieht man schon den Unterschiedzwischen den einzelnen Ligen.
|
|
Nach oben |
|
Sleepy5
Verbandsliga
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 09:16 Titel: |
|
|
erstmal muss die deutsche liga an frankreich ran kommen und zwar nich so das sie spieler aus anderen ligen kaufen und damit die 5 jahres wertung hoch schrauben sondern eine talente raus bringen mit dene sich die deutsche liga dann verkaufen kann! _________________ Also desto mehr Käse desto mehr Löcher,
desto mehr Löcher desto weniger Käse,
also je mehr Käse desto weniger Käse
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 16:54 Titel: |
|
|
Sleepy5 hat folgendes geschrieben: |
erstmal muss die deutsche liga an frankreich ran kommen und zwar nich so das sie spieler aus anderen ligen kaufen und damit die 5 jahres wertung hoch schrauben sondern eine talente raus bringen mit dene sich die deutsche liga dann verkaufen kann! |
Ab dem 01.08. sind wir an Frankreich vorbei, da die Franzmänner 12,5 Punkte in der 5-Jahreswertung abgezogen bekommen, wir aber nur 4,7. Wirtschaftlich und sportlich sind wir in der breite schon lange besser als Frankreich. Die werden ja wirklich "nur" von Lyon am Leben gehalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 08:59 Titel: Bundesliga Top? |
|
|
Ich denke dass die Bundesliga jetzt wieder Top wird.
1. Weil wir wieder Top mannschaften haben und zwar ohne dass wir extreme Summern ausgeben, weil wir verstärkt auf die Jugend setzten.
2. Weil wir auf die Fans bauen können. Die Bundesliga ist die am stärksten besuchte Liga der Welt und das lockt auch Geldgeber. So werden vielleicht auch bald ausländischen Fernsehsender sich Übertragungsrechte sichern wollen und dann gibt es mehr Geld, was auch bedeutet bessere Spieler.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:55 Titel: |
|
|
Lammkotlet hat folgendes geschrieben: |
Die Buli hat ein Proplem und das heist Bayern München.
Die Bayern Bosse denken immer Bayern müsste jedes Jahr Meister werden
|
Viel zu geil!
Der Fc Proplem Bayern:
Der FcPB kauft den anderen Vereinen die guten Spieler weg und verhindert gezielt das die Vereine sich etablieren können.
Kristajic, Ernst, Ailton, Halil Altintop, Kuranyi, Asamoah, Rost seiner Zeit - die waren alle immer schon Schalker gelle?
Das es immernoch Leute gibt die das Geschäft Namens Fussball noch nicht begriffen haben find ich bewunderswert.....
Aber gut, der Fc Bayern ist doch der Bösewicht der Liga - die müssen immer Meister werden, sone Dreckssäcke die können ruhig mal teilen und den Vereinen ne Chance lassen die sich sonst immer selbst jede Chance wegstümpern....
Der FcPB zeith auch die ganzen TV-Gelder alleine ein - die kleinen Vereine bekommen von der Solidarität garnichts ab, wäre die boshafte Solidarität in Sachen TV-Vermarktung nicht, daran ist schliesslich auch der Fc Proplem Bayern schuld, könnten die kleinen Vereine viel mehr Geld bekommen und Fc PB hätte viel weniger zur Verfügung - mein Gott, der Fc PB ist schon ein Verein voller Schlingel.....
So - nun kehr ich zum Thema zurück - aber son Unfug wie der Satz oben muss man kommentieren.
Ich sehe die Liga auf einem guten Weg, die Vereine haben begriffen das die langfristige Chancengleichheit nur über solides arbeiten möglich ist.
Große Erfolge von jetzt auf gleich sind zwar schön - aber mal im ernst? Einmal Meister und dann 10 Jahre dümpeln oder 5 Jahre solide arbeiten und konitnuierlich besser werden und dann über Jahre um den Titel spielen - ich wäre für die 2te Variante.
Während in anderen Ligen der kurzfristige Erfolg zählt - zählt es bei uns solide zu arbeiten und sich nicht über seinen Verhältnissen zu bewegen - wie es in Spanien, England und Italien Gang und Gebe ist.
Langfristig wird auch die Konkurrenzfähigkeit auf internationalem Niveau wieder gegeben sein -.dank solider Arbeit aller an der Spitze der Liga vertretenen Vereine.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:04 Titel: |
|
|
Also meiner Ansicht nach kann man die Ligen untereinander nicht wirklich vergleichen, hier sollte man sich die einzelnen Vereine anschauen:
Den Topklubs (ManU, Arsenal, Chalsea, Real & Barca) kann kein deutscher Verein das Wasser reichen, hier steckt wirklich zuviel Geld drin (durch die ausländischen Investoren). Den italienischen Vereinen kann Bayern als stärkster deutscher Vertreter m.E. das Wasser reichen (gegen Inter würde es zwar verdammt eng, Milan ist aber auf dem absteigenden Ast und Juve nach dem Zwangsabstieg diese Saison noch geschwächt, die Roma sehe ich persönlich nicht als so stark an), Liverpool als 4. großer englischer Vertreter ist (leider) deutlich schwächer als die anderen drei und in Spanien kommt nach Real und Barca (die diese Saison auch schwächeln) auch lange nichts.
Was der Bundesliga fehlt ist wenigstens ein zweiter Topverein:
- Bremen: national spitze (unglaublich wie Schaaf es hinbekommt das in Bremen jeder Spieler torgefährlich ist. Hier sieht man wie wichtig es ist, einen Trainer in Ruhe mit dem Team arbeiten zu lassen.), den Beweis der internationalen Klasse ist man bisher aber leider schuldig geblieben
- Schalke: hier wird das Geld m.E. in mittelmäßige Spieler verpulvert
- Hamburg: ohne van der Vaart nur die Hälfte wert
- Stuttgart: ohne Gomez nichtmal die Hälft wert (siehe CL und Hinrunde dieser Saison), wenn kein vernünftiger Torwart verpflichtet wird und Gomez gehen sollte droht auch in der Liga der Absturz
Wolfsburg: wenn man Magath in Ruhe arbeiten läßt kann hier mit Hilfe vom VW-Geld eine starkes Team entstehen (Benaglio war genau das, was gefehlt hat, wenn Zaccardo einschlägt könnte nachste Saison ein CL-Platz drin sein), international aber viel zu unerfahren
- Dortmund: in den 90ern hat man sich in die nationale und internationale Spitze gespielt, dann aber das Geld leider total in den Sand gesetzt (Ikpeba um hier mal ein altes aber sehr gutes Beispiel zu nennen) und ist im Niemansland verschwunden. Leider glaube ich nicht, daß es Sinn macht, mit Doll in die neue Saison zu gehen; die Alternativen sind allerdings auch sehr rar, m.E. gibt es nur zwei Trainer in Deutschland die in Betracht kommen: Klopp (Sachverstand: sehr gut, aber ob er der richtige ist, um den Dortmundern in den A**** zu treten ??) und Sammer (zum A****treten genau der richtige, wird aber seinen Job beim DFB nicht aufgeben um nochmal nach Dortmund zu kommen)
- Hoffenheim: wird dieses Jahr aufsteigen; mit Rangnicks Sachverstand und Hopps Geld könnte hier ein auch international Wettbewerbsfähiges Team entstehen( auch wenn es mir nicht unbedingt gefällt )
Insgesamt fehlt in Deutschland nicht das Geld (zwar sind die Fernsehgelder nicht so hoch wie in anderen Ländern, dafür liegt der Zuschauerschnitt in Italien beispielsweise unter 20.000 und nur in England wird mehr für Trikotwerbung bezahlt (insgesamt gesehen, dafür sind es aber auch 20 Vereine), sondern eine Kontinuität bei den Trainer und eine vernünftige Transferpolitik.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Mai 2008 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 11:19 Titel: |
|
|
Erster Schritt in die richtige Richtung ist ganz klar die neue dritte Profiliga. In England sind sie diesbezüglich zwar noch einen Schritt weiter, aber ich denke, dass das unserem Fußball guttun wird. Hat man schon andernorts gesehen, dass ich die Jahre drauf eine Qualitätssteigerung bis in die erste Liga greifen wird. Auch was die Jugendspieler angeht. Es kommt insgesamt mehr Geld in den deustchen Fußball und das ist gut. Vereine wie Wolfsburg oder bald Hoffenheim tun uns auch gut. Klar hat das immer auch Nachteile (Tradition, Fans etc.), aber wer Deutschland bald wieder auf Augenhöhe mit den anderen großen Ligen sehen will, der muss sowas akzeptieren. Insgesamt sind wir nach einer sehr verschlafenen Phase wieder auf dem Weg zurück. In den nächsten 10 Jahren werden wir auf keinen Fall an England vorbeikommen, aber eine wichtigere Rolle als zur Zeit wird wohl drin sein.
|
|
Nach oben |
|