Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 13:57 Titel: |
|
|
Stevi hat folgendes geschrieben: |
Zu dem Thema gabs heute offene Worte vom Osnabrücker Trainer Pele Wollitz. Hier die drei Minuten als Audio. Recht hat er! |
Was ein peinlicher Auftritt, haben die niemanden, der den zurückpfeift?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 14:38 Titel: |
|
|
Warum meinst Du, dass das peinlich ist?
Ich meine, er spricht das aus, was viele Leute - ich auch - denken... Gramatikalisch ist in seinem Statement nicht alles richtig, aber inhaltlich kann ich das voll nachvolziehen und stimme Ihr zu voll zu.
Oder meinst Du, dass seine Aussage falsch ist?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 14:43 Titel: |
|
|
Es ist einfach nur völlig substanzloses Gemotze "erst 8 Punkte, da muss ja dann schon was gewesen sein und jetzt nur 6, was solln das.... und dann kauft man einfach Spieler die man nicht bezahlen kann und dann is man immer drin und steigt nicht ab....". Ich finde die sachliche Aussage falsch weil er nicht vernünftig begründet weshalb er sich aufregt, desweiteren ist es unprofessionell sich derart öffentlich zu präsentieren und letztlich wirkt er dabei auch noch sprachlich wenig souverän.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 14:57 Titel: |
|
|
also, ich halte diese Rede auch nicht wirklich für peinlich, nur weil er das sagt, was er (und wahrscheinlich alle anderen beteiligten in der 2.Liga) zu dem Fall denkt??? Da war die Rede letztens, die er über Eckel + FCK abgedrückt hat, wohl etwas peinlicher, würde ich mal meinen!!!
ich finde hier einige Posts viiel peinlicher als die Aussage von Wollitz!!!
Koblenz wird hier von einigen in die OPFERrolle geredet??! HALLO, gehts noch??? Wer hat denn nu betrogen?? Offenbach? nö! Osnabrück? Nö! Aue? Nö! Lautern? Nö! Es war und bleibt nun mal so, daß KOBLENZ bei der Lizenzierung zu DIESER saison betrogen hat! Und ob das nun einer oder ganze Vorstand zusammen war, is auch *piieep*egal! Wozu hat man denn Entscheidungsträger bestimmt?!
und zum späten Zeitpunkt der Bestrafung! Also wäre es für einige hier OK gewesen, wenn man Koblenz am Anfang oder während der Hinrunde 8 Punkten abgezogen hätte, aber nicht 4 oder 5 Spieltag vor Ende (da es scheinbar erst mit Abgabe der Unterlagen für die neue Saison rausgekommen ist) dann wäre für Euch die Sttrafe OK gewesen???? Dann hättet Ihr die Strafe so akzeptiert??? Oder was soll man sonst aus einigen Kommentaren rauslesen?????
und zum damaligen Strafe gegen den FCK: dieser erfolgte nach einer SELBSTANZEIGE, und betraf NICHT die damals laufende Saison und war wegen Steuerhinterziehungen (zahlungen mit "schwarzer Kasse" was man, mal ganz nebenbei, Koblenz im übrigen auch vorwirft, in den letzten Jahren betrieben zu haben!!!)
P.S.: ich bin kein FCK Fan!!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 15:08 Titel: |
|
|
Naja, sprachliche Souveränität ist im Fußball ja nicht unbedingt das maßgebliche Kriterium. Inhaltlich kann ich den Ärger absolut verstehen. Wenn die Osnabrücker aufgrund des Vorteils den sich Koblenz mittels Betrug verschafft haben absteigt sind die die Dummen. Egal ob es nächste Saison nochmal drei Punkte Abzug gibt oder nicht. Wenn die Koblenzer sich allen ernstes als Opfer darstellen, weil sie schon den Klassenerhalt gefeiert haben und dann mitten im Abstiegskampf stecken kann ich es nur zu gut verstehen, wenn sich die Trainer anderer Mannschaften darüber beschweren, wenn der Punktabzug erst in der nächsten Saison vollständig vollzogen wird, weil es ihnen dann auch nicht mehr hilft sondern Mannschaften, die, wie Wollitz richtig sagt, mit dem von Koblenz in dieser Saison erschlichenen Vorteil nichts zu tun haben. Naja, für mich steht der Wunschabstiegskandidat aufgrund des extrem unsymphatischen un uneinsichtigen Umgangs mit eigenen Fehlern jedenfalls definitiv fest. Das dann manche noch allen ernstes Lautern die Schuld für eine aktiv selbstverschuldete Bestrafung geben setzt dem ganzen die Krone auf. Lächerlich sowas...
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 15:21 Titel: |
|
|
Omme hat folgendes geschrieben: |
Naja, sprachliche Souveränität ist im Fußball ja nicht unbedingt das maßgebliche Kriterium. Inhaltlich kann ich den Ärger absolut verstehen. Wenn die Osnabrücker aufgrund des Vorteils den sich Koblenz mittels Betrug verschafft haben absteigt sind die die Dummen. Egal ob es nächste Saison nochmal drei Punkte Abzug gibt oder nicht. Wenn die Koblenzer sich allen ernstes als Opfer darstellen, weil sie schon den Klassenerhalt gefeiert haben und dann mitten im Abstiegskampf stecken kann ich es nur zu gut verstehen, wenn sich die Trainer anderer Mannschaften darüber beschweren, wenn der Punktabzug erst in der nächsten Saison vollständig vollzogen wird, weil es ihnen dann auch nicht mehr hilft sondern Mannschaften, die, wie Wollitz richtig sagt, mit dem von Koblenz in dieser Saison erschlichenen Vorteil nichts zu tun haben. Naja, für mich steht der Wunschabstiegskandidat aufgrund des extrem unsymphatischen un uneinsichtigen Umgangs mit eigenen Fehlern jedenfalls definitiv fest. Das dann manche noch allen ernstes Lautern die Schuld für eine aktiv selbstverschuldete Bestrafung geben setzt dem ganzen die Krone auf. Lächerlich sowas... |
Der vermeintliche Vorteil, den sich Koblenz durch die Transfers verschaffen hat, ist ja mit dem 6-Pkt.-Abzug revidiert. Der Vorteil ist also rausgerechnet und Osnabrück und Koblenz stehen wieder auf einer sportlichen Stufe.
Und mal ehrlich: Anstatt rumzuheulen hätte Wollitz mit seiner Mannschaft vielleicht einfach mal mehr als nur 2 der letzten 10 Spiele gewinnen sollen. Ferner hat man es auch noch selbst in der Hand, ob man in der Liga verbleibt und ist nicht von anderen abhängig. Wenn Osnabrück absteigt, dann nur durch eigenes Unvermögen und nicht durch das Hin-und-Her beim Koblenzer Punktabzug.
Lautern wird hier an der Sache keine Schuld gegeben. Es wurden bei Lautern damals nur andere Maßstäbe angelegt, weswegen die Sache mit Koblenz vielleicht etwas überhart erscheint und man mit zweierlei Maß misst bzw. gemessen hat. Dies zu beurteilen überlasse ich aber den Experten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 15:34 Titel: |
|
|
Ob dieser Vorteil damit revidiert ist sei mal so dahin gestellt. Fakt ist aber, dass durch die Sanktionierung eines illegitim in DIESER Saison verschafften Vorteils auch in der nächsten Saison die falschen Vereine Wiedergutmachung erfahren, da die eigentlich benachteligten Klubs ja schon abgestiegen sind. Ob bei Lautern mit zweierlei Maß gemessen wurde bezweifle ich ebenfalls, da Selbstanzeigen meist zu mildernden Umstäden führen und der Delikt auch vergangene Saisons und nicht primär die aktuelle betraf. Das macht beides einen Unterschied. In realen Verfahren führt übrigens uneinsichtigkeit eher zu einer Straferhöhung, von daher darf man sich bei der von Koblenz betriebenen Außendarstellung schon wundern warum die Strafe trotzdem herabgesetzt bzw. gestückelt wurde. Man hat sich ja immer als die Armen und Dummen dargestellt anstatt progressiv damit umzugehen und zu sagen "Ja, haben wir gemacht, die personelle Konseuenz ist gezogen, wir erbitten eine Chance und sind selbst an einer Aufklärung interessiert."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 15:52 Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung, daß der Fall "FCK" und der Fall "Koblenz" überhaupt nicht miteinander zu vergleichen sind! Bei Lautern ging es um die Schwarzgeldzahlungen gegenüber dem Finanzamt (wo man, wie heute bekannt ist, vielzuviel zurückbezahlt hatte) und Koblenz hat im nachhinein Verträge geändert, welche man nicht (die veränderten) der DFL vorgelegt hat! Koblenz hätte sich die Lizenz mit den nachträglich geänderten Verträgen vielleicht gar nicht oder zumindest mit Auflagen bekommen!!! Und bei eventuellen AUflagen hätte man sich dann in der Winterpause z.b. kuzqi vielleicht nicht holen können/dürfen, der ja mit seinen 4 Tore auch zu Punktgewinnen beigetragen hat!!! Und wie schon mal erwähnt, wenn man im Amateur Bereich Spieler bzw. deren Status (vertagsamateur) falsch meldet, kriegste alle Punkte abgezogen, in denen der Spieler dabei war...
und das "Geheule" der Koblenzer nach dem Motto "ja, liebe DFL, wir haben euch betrogen, aber ihr könnt uns doch deswegen nicht zu Opfern machen und und so hart bestrafen" is wohl auch nicht wirklich das Beste!!!
KLar, ist jeder selber der Schuld der am Ende einer Saison absteigt! Aber dann mitzubekommen, daß andere dafür unlautere MIttel in Anspruch genommen ist wohl auch ziemlich hart zu verkraften
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 16:23 Titel: |
|
|
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Der vermeintliche Vorteil, den sich Koblenz durch die Transfers verschaffen hat, ist ja mit dem 6-Pkt.-Abzug revidiert. Der Vorteil ist also rausgerechnet und Osnabrück und Koblenz stehen wieder auf einer sportlichen Stufe. |
Das würde ich aber mal stark bezweifeln. Wenn Osnabrück in der Winterpause die Möglichkeit gehabt hätte, noch einen Stürmer zu verpflichten, hätte die Rückrunde sicherlich anders ausgesehen. Osnabrück hat sich aber an die Regeln gehalten. Und die beiden Koblenzer Spieler sind unglaublich wichtig, ohne die beiden hätte es garantiert mehr als sechs Punkte Unterschied gegeben. Immerhin kosten die Spieler so viel wie ein Drittel des gesamten Osnabrücker Etats.
Was mich am meisten stört, und offensichtlich auch Pele Wollitz, ist diese kalkulierte Willkür. Es gibt keinen festen Strafenkatalog und so schaut man sich die Tabelle an und zieht erstmal so viele Punkte ab, dass Koblenz gerade noch auf einem Nichtabstiegsplatz steht. Einige Wochen später, nachdem es für Koblenz immer enger wird, gibt man dann mit Blick auf die Tabelle zwei Punkte zurück. Das ist doch Mauschelei hoch zehn. Wieso wartet man nicht einfach bis zum Saisonende und zieht rückwirkend so viele Punkte ab, dass die gerade noch in der Liga bleiben? Tatsächlich hat man doch jetzt nichts anderes getan. Wo ist nach der Rückgabe der zwei Punkte noch die Strafe? Ich seh keine.
In der NOZ gibts übrigens einen längeren Artikel dazu. Hier mal ein Ausschnitt:
(...)„Das ist das Ergebnis eines Kuhhandels zu Lasten aller anderen Vereine, die sich korrekt verhalten haben“, zürnte Wollitz, „man stelle sich mal vor, das in der nächsten Saison Ingolstadt, Ahlen oder sonst ein Aufsteiger von diesem Punktabzug profitiert und die Klasse hält. Das ist doch absurd! Dabei hat es doch immer geheißen, dass Verfehlungen auch in der Saison bestraft werden, in der sie begangen worden sind. Sollten wir drin bleiben, kann ich nur empfehlen, dass wir einfach ein paar Millionen Euro mehr ausgeben als wir dürfen, uns dann von dem satten Punktepolser ein paar Zähler abziehen lassen – zum Klassenerhalt reicht es dann ja trotzdem.“
Nicht nur bei Wollitz ist der Ärger groß. Das Präsidium des VfL überlegt, zusammen mit den anderen betroffenen Vereinen – FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn, FC Augsburg, Kickers Offenbach, Carl Zeiss Jena - in der Abstiegszone juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen. „Man muss nach den Ergebnissen von Sonntag nur mal hingehen, und die zwei Punkte den Koblenzern wieder abziehen – dann sieht man doch, mit welcher Brisanz wir es hier zu tun haben“, sagte Präsident Dirk Rasch. (...)
In München sickerte übrigens durch, dass in der DFL über einen Abzug von drei Punkten für den VfL nachgedacht wurde, weil der Verein in dieser Saison die vorgeschriebene Rasenheizung nicht hatte...
„Das ist das Unglaublichste, was in den letzten Jahren im deutschen Fußball passiert ist“, sagte Wollitz in München, „und wenn dann da jemand aus der Sitzung kommt und sagt, das sei eine gute Entscheidung für den deutschen Fußball, dann weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...“ Der VfL-Trainer bemängelte auch, dass über den Deal Stillschweigen vereinbart wurde.
„Mir tun meine Spieler und unser Verein leid, aber auch alle anderen Vereine, die darunter leiden. Und ich kann nur sagen: Hut ab vor Mannschaften wie Aue, Paderborn und Jena, die trotz dieses Genickschlages drei Tage vor einem enorm wichtigen Spieltag so aufgetreten sind wie sie das heute getan haben“, führte Wollitz weiter aus. Für sein mutiges Statement erntete der VfL-Trainer gestern in München von allen Seiten Zustimmung und Unterstützung.
Quelle: neue-oz.de
Am tollsten ist noch die Passage mit den angedachten drei Punkten Abzug für den Vfl wegen fehlender Rasenheizung. Wenn man mal nur die Höhe betrachtet, ergibt sich doch auch eine klare kalkulierte Willkür. Der Vfl steht ganz knapp über dem Strich. Das schon seit mehreren Wochen. Da würden drei Punkte quasi den Todesstoss bedeuten. Ich kann ja verstehen, dass man Lautern lieber in der 2. Liga sieht als andere Vereine. Geht mir ja auch so. Aber das ganze hat mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Was übrigens an den Aussagen inhaltlich peinlich sein soll ist mir nicht ganz klar ?
|
|
Nach oben |
|
Indi_
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2008 16:48 Titel: |
|
|
Stevi hat folgendes geschrieben: |
Indi_ hat folgendes geschrieben: |
Der vermeintliche Vorteil, den sich Koblenz durch die Transfers verschaffen hat, ist ja mit dem 6-Pkt.-Abzug revidiert. Der Vorteil ist also rausgerechnet und Osnabrück und Koblenz stehen wieder auf einer sportlichen Stufe. |
Das würde ich aber mal stark bezweifeln. Wenn Osnabrück in der Winterpause die Möglichkeit gehabt hätte, noch einen Stürmer zu verpflichten, hätte die Rückrunde sicherlich anders ausgesehen. Osnabrück hat sich aber an die Regeln gehalten. Und die beiden Koblenzer Spieler sind unglaublich wichtig, ohne die beiden hätte es garantiert mehr als sechs Punkte Unterschied gegeben. Immerhin kosten die Spieler so viel wie ein Drittel des gesamten Osnabrücker Etats.
Sorry, darauf gibt es nur eine Antwort: Hätte, hätte, Fahrradkette. Bloß weil der Kader teurer ist, heisst das nicht automatisch, dass die Mannschaft besser abschneidet. Bester Beispiel: BVB.
Was mich am meisten stört, und offensichtlich auch Pele Wollitz, ist diese kalkulierte Willkür. Es gibt keinen festen Strafenkatalog
Das ist wohl richtig. Es gibt scheinbar kein richtiges Strafmaß für derlei Angelegenheiten.
und so schaut man sich die Tabelle an und zieht erstmal so viele Punkte ab, dass Koblenz gerade noch auf einem Nichtabstiegsplatz steht. Einige Wochen später, nachdem es für Koblenz immer enger wird, gibt man dann mit Blick auf die Tabelle zwei Punkte zurück. Das ist doch ein Mauschelei hoch zehn.
Naja, Mauschelei war es in jeder Hinsicht. Bei 8 Pkt. Abzug hat fast jeder hier den Eindruck gewonnen, man wolle den FC K'lautern in der 2. Liga halten und Koblenz entsorgen. Nun werden nur 6 Pkt. abgezogen und es entsteht der Eindruck, man wolle Koblenz in der Liga halten und Osnabrück absägen.
In der NOZ gibts übrigens einen längeren Artikel dazu. Hier mal ein Ausschnitt:
(...)„Das ist das Ergebnis eines Kuhhandels zu Lasten aller anderen Vereine, die sich korrekt verhalten haben“, zürnte Wollitz, „man stelle sich mal vor, das in der nächsten Saison Ingolstadt, Ahlen oder sonst ein Aufsteiger von diesem Punktabzug profitiert und die Klasse hält. Das ist doch absurd! Dabei hat es doch immer geheißen, dass Verfehlungen auch in der Saison bestraft werden, in der sie begangen worden sind. Sollten wir drin bleiben, kann ich nur empfehlen, dass wir einfach ein paar Millionen Euro mehr ausgeben als wir dürfen, uns dann von dem satten Punktepolser ein paar Zähler abziehen lassen – zum Klassenerhalt reicht es dann ja trotzdem.“
Leider etwas daneben, was Wollitz da äußert. Er stellt es nämlich so dar, als sei Koblenz gar nicht bestraft worden. Die 6 Pkt. wurden aber abgezogen, es ist also noch immer eine Sanktion gegen Koblenz. Anders als Osnabrück hat man es in Koblenz jedoch auch geschafft, sich trotz der sportlichen Sanktion zu retten.
Nicht nur bei Wollitz ist der Ärger groß. Das Präsidium des VfL überlegt, zusammen mit den anderen betroffenen Vereinen – FC Erzgebirge Aue, SC Paderborn, FC Augsburg, Kickers Offenbach, Carl Zeiss Jena - in der Abstiegszone juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen. „Man muss nach den Ergebnissen von Sonntag nur mal hingehen, und die zwei Punkte den Koblenzern wieder abziehen – dann sieht man doch, mit welcher Brisanz wir es hier zu tun haben“, sagte Präsident Dirk Rasch. (...)
Alles in allem etwas fragwürdig. Die DFL hat das Koblenzer Verhalten untersucht und ein Strafmaß von 8 Pkt. ausgesprochen. Die Koblenzer haben WIderspruch eingelegt und Papiere (etc.) vorgelegt, welche die DFL zu einer Revidierung ihres Urteils veranlasste. Das Verhalten der anderen Abstiegskandidaten wirkt wie ein Schnellschuss und ist nur nachvollziehbar. Denn wenn man schon in sportlicher Hinsicht es nicht geschafft hat, in der Liga zu verbleiben, versucht man es auf juristischem Wege.
In München sickerte übrigens durch, dass in der DFL über einen Abzug von drei Punkten für den VfL nachgedacht wurde, weil der Verein in dieser Saison die vorgeschriebene Rasenheizung nicht hatte...
Das dies albern ist, steht außer Frage und untermauert den Ansatz von Willkür im oberen Teil deines Posts.
„Das ist das Unglaublichste, was in den letzten Jahren im deutschen Fußball passiert ist“, sagte Wollitz in München, „und wenn dann da jemand aus der Sitzung kommt und sagt, das sei eine gute Entscheidung für den deutschen Fußball, dann weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll...“ Der VfL-Trainer bemängelte auch, dass über den Deal Stillschweigen vereinbart wurde.
„Mir tun meine Spieler und unser Verein leid, aber auch alle anderen Vereine, die darunter leiden. Und ich kann nur sagen: Hut ab vor Mannschaften wie Aue, Paderborn und Jena, die trotz dieses Genickschlages drei Tage vor einem enorm wichtigen Spieltag so aufgetreten sind wie sie das heute getan haben“, führte Wollitz weiter aus. Für sein mutiges Statement erntete der VfL-Trainer gestern in München von allen Seiten Zustimmung und Unterstützung.
Quelle: neue-oz.de
Am tollsten ist noch die Passage mit den angedachten drei Punkten Abzug für den Vfl wegen fehlender Rasenheizung. Wenn man mal nur die Höhe betrachtet, ergibt sich doch auch eine klare kalkulierte Willkür. Der Vfl steht ganz knapp über dem Strich. Das schon seit mehreren Wochen. Da würden drei Punkte quasi den Todesstoss bedeuten. Ich kann ja verstehen, dass man Lautern lieber in der 2. Liga sieht als andere Vereine. Geht mir ja auch so. Aber das ganze hat mit sportlichem Wettbewerb nichts mehr zu tun.
Was übrigens an den Aussagen inhaltlich peinlich sein soll ist mir nicht ganz klar ? |
Das man sich in Osnabrück so echauffiert kann ich, wie bereits in meinem ersten Post hier erwähnt, nicht nachvollziehen. Sicher, die Sache mit der Rasenheizung ist albern, steht aber hier auch nicht zur Debatte. Und das Herr Wollitz auch noch polmisch wird, lässt ihn halt erst recht nicht in einem guten Licht erscheinen, denn es erweckt den Eindruck von Unkenntnis in dieser Thematik. Anstatt hier rumzupampen sollte er erstmal deine Truppe zum KLassenerhalt führen. Es liegt in der Hand des VFL, was sie draus machen. Danach kann er sich immer noch wie Rumpelstilzchen aufführen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Mai 2008 18:45 Titel: |
|
|
ich dachte mir mal das kann ihc direkt hier rein posten... FUßBALLMAFIA DFB
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/378539/
daham wegen absichtlichem handspiels vor dem 2:1 für 2 Spiele gesperrt ...was ist denn da los? soll das jetz wieder die 2 punkte die sie weniger abgezogen haben revidieren? ich glaulb ich spinne langsam... gab es sowas schon mal , dass ein spieler wegn absichtlichem handspiels gesperrt wurde? .. scheiss egal was der dfb macht - es wird immer lächerlicher
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 09:38 Titel: |
|
|
Hab ich gestern auch gelesen und mir ist die gleiche Frage in den Sinn gekommen...
Wenn man jetzt anfängt ein absichtliches Handspiel vor einem Tor zu bestrafen, wird dann demnächst auch ein Foul (z.B. Trikotzupfen) bei einem Laufduell nachträglich geahndet, wenn dann ein Tor fällt? Das ist ja auch unsportlich: Der Spieler hat im Spiel schon Gelb gesehen, dann wird er nachträglich mit Gelb-Rot verwarnt und für ein Spiel gesperrt...
PS: Einen ähnlichen Fall gab es mal vor 10 Jahren - die FC-Fans werden sich besonders ungerne daran erinnern: OLIVER HELD!!! Er wehrte den Ball auf der Torlinie mit der Hand ab und klärte ihn so zur Ecke. Als die Kölner Spieler reklamierten fragte Schiri Kemmling bei Held nach und dieser behauptete er hätte den Ball mit dem Kopf abgewehrt. Das Spiel endete 0:1 und der FC stieg ab (super Oli, ewiger Dank von meiner Seite ). Nachher wurde er vom DFB wegen "Falschaussage" für zwei Spiele gesperrt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 10:01 Titel: |
|
|
da maestro hat folgendes geschrieben: |
ich dachte mir mal das kann ihc direkt hier rein posten... FUßBALLMAFIA DFB
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/378539/
daham wegen absichtlichem handspiels vor dem 2:1 für 2 Spiele gesperrt ...was ist denn da los? soll das jetz wieder die 2 punkte die sie weniger abgezogen haben revidieren? ich glaulb ich spinne langsam... gab es sowas schon mal , dass ein spieler wegn absichtlichem handspiels gesperrt wurde? .. scheiss egal was der dfb macht - es wird immer lächerlicher |
Ja gab es: Neuville hat doch mal bei einem Spiel gegen Kaiserslautern den Ball ins Tor "geworfen" und wurde deswegen anschließend gesperrt da der Schiri das Handspiel nicht gesehen hatte und das Tor gegeben hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 16:52 Titel: |
|
|
Bratinho hat folgendes geschrieben: |
Soviel zum Thema Mafia. Da sollten manche ihre Beruhigungstabletten mal wieder nehmen. Mafia, Verschwörung blablabla |
nicht? kommt dir das nicht ein "bisschen" willkürlich vor? kann sein, dass es das schon einmal gab, jedoch bezweifle ich, dass es bislang nur diese 2 fälle gab wo soetwas auftrat, und dann nach gutdünken den zu sperren und den nicht, naja..fader beigeschmack.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 16:56 Titel: |
|
|
Wer wurde denn nicht gesperrt? Außerdem sollte man in Koblenz mal anfangen drüber nachzudenken was man selbst falsch gemacht hat anstatt sich ständig neue Verschörungen auszudenken. Ihr macht euch sonst echt nachhaltig lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:22 Titel: |
|
|
Wer wurde denn nicht gesperrt? Außerdem sollte man in Koblenz mal anfangen drüber nachzudenken was man selbst falsch gemacht hat anstatt sich ständig neue Verschörungen auszudenken. Ihr macht euch sonst echt nachhaltig lächerlich. |
wann wurde bestritten, etwas falsch gemacht zu haben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:23 Titel: |
|
|
Auch wenn mancher den Vergleich FCK für abwegig hält, ist es schwer nachvollziehbar, weshalb man den FCK für die Folgesaison, Koblenz aber in der laufenden bestraft hat. Vom BVB (damals ca. 10X soviel nicht in der Bilanz ausgewiesene Verbindlichkeiten im Vergleich zum FCK und kein einziger Punkt abgezogen) will ich gar nicht erst anfangen, weil Dortmund ja sooo wichtig für die Liga ist, dass man denen auf keinen Fall auf die Finger klopfen darf... Da wirkt die jetzige Aktion glatt so, als wolle man dem FCK nachträglich auch auf die Beine helfen, sollte am Ende Lautern knapp vor Koblenz die Klasse halten. Klar weiß ich, dass es so nicht ist, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:27 Titel: |
|
|
Ich bin weder Pro Koblenz, noch Pro Lautern noch für irgendwen... mir stinkt diese Willkür der Entscheidungen eds DFB einfach.... erst werden 8 Punkt abgezogen...dann meckern einige auf Koblenzer Seite... dann werden 2 Punkte gestrichen un anstatt desses 3 Punkte in der Folgesaison abgezogen ...daraufhin springen alle Mitabstiegskonkurrenten in die Luft und schon wird ein Spieler wegen einem absichtlichem Handspiel nachträglich gesperrt ...für mich persönlich haben die Entscheidungen absolut kein Hand und Fuß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 20:15 Titel: |
|
|
TheRyk hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn mancher den Vergleich FCK für abwegig hält, ist es schwer nachvollziehbar, weshalb man den FCK für die Folgesaison, Koblenz aber in der laufenden bestraft hat. Vom BVB (damals ca. 10X soviel nicht in der Bilanz ausgewiesene Verbindlichkeiten im Vergleich zum FCK und kein einziger Punkt abgezogen) will ich gar nicht erst anfangen, weil Dortmund ja sooo wichtig für die Liga ist, dass man denen auf keinen Fall auf die Finger klopfen darf... Da wirkt die jetzige Aktion glatt so, als wolle man dem FCK nachträglich auch auf die Beine helfen, sollte am Ende Lautern knapp vor Koblenz die Klasse halten. Klar weiß ich, dass es so nicht ist, aber ein fader Beigeschmack bleibt. |
Den FCK hatte man damals für die Folgesaison bestraft, da die vorgeworfenen Vergehen nicht in der damals laufenden Saison stattfanden, sondern davor. Die Koblenzer Vergehen, zumindest, dass das bestraft wurde, bezieht sich ausschließlich auf die aktuelle Saison.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 20:30 Titel: |
|
|
Zitat: |
Ich bin weder Pro Koblenz, noch Pro Lautern noch für irgendwen... mir stinkt diese Willkür der Entscheidungen eds DFB einfach.... erst werden 8 Punkt abgezogen...dann meckern einige auf Koblenzer Seite... dann werden 2 Punkte gestrichen un anstatt desses 3 Punkte in der Folgesaison abgezogen ...daraufhin springen alle Mitabstiegskonkurrenten in die Luft und schon wird ein Spieler wegen einem absichtlichem Handspiel nachträglich gesperrt ...für mich persönlich haben die Entscheidungen absolut kein Hand und Fuß |
Dir ist aber schon klar, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Das der DFB unter dem Druck kurzfristig handeln zu müssen eine unsouveräne Figur gemacht hat ist dabei natürlich die andere Seite. Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Sperre damit was z utun hat. Leuteleute....
Zitat: |
Auch wenn mancher den Vergleich FCK für abwegig hält, ist es schwer nachvollziehbar, weshalb man den FCK für die Folgesaison, Koblenz aber in der laufenden bestraft hat. Vom BVB (damals ca. 10X soviel nicht in der Bilanz ausgewiesene Verbindlichkeiten im Vergleich zum FCK und kein einziger Punkt abgezogen) will ich gar nicht erst anfangen, weil Dortmund ja sooo wichtig für die Liga ist, dass man denen auf keinen Fall auf die Finger klopfen darf... Da wirkt die jetzige Aktion glatt so, als wolle man dem FCK nachträglich auch auf die Beine helfen, sollte am Ende Lautern knapp vor Koblenz die Klasse halten. Klar weiß ich, dass es so nicht ist, aber ein fader Beigeschmack bleibt. |
Der FCK hatte sich selbst angezeigt und der Betrug hatte sich nicht auf die laufende Saison bezigen, was bei Koblenz klar der Fall ist und auch entsprechend gegenüber der denjenigen gegenüber denen sie sich einen Vorteil erschlchen haben relativiert werden. Also völlig richitg in dieser Saison zu handeln. Was den BVB angeht, möglicher Weise hat der Stellenwert eines Vereins und sein bisheriges Image was mit solchen SAnktionen zu tun was et auch die Gefahr der Wilkür mit sich bringt andererseits sollte man eben bedenken, dass der BVB zuvor ein geschätztes Mitglied der Liga war. Wenn man jmd/einem Verien vertraut erhöht dies möglicher Weise die Kompromisbereitschaft. Man ganz abgesehen davon, dass anhand nüchterner und sachlicher Zahlen betrachtet ein Verien auch mehr als 10x so hohe Sicherheiten zu bieten hat als Koblenz...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 21:13 Titel: |
|
|
selbstanzeige, ja und? macht es das besser? mit sicherheit nicht, irgendwann wärs aufgeflogen!
und warum dann grade in der nachfolgenden saison und nicht in der laufenden verdammt nochmal?! das ist die frage, das man koblenz diese saison bestraft ok(in welchem maß ist eher die frage) aber warum hat man ihnen nicht die punkte sofort abgezogen? theoretisch ist es egal wann die strafe kommt, so hat man dem fck ohne wenn und aber geholfen. Also ums nochmal zu fragen,
was hat groß den unterschied gemacht ob diese oder nächste saison?
(ausser um in die laufende saison einzugreifen, aber damit haben die herrenw ie man sieht absolut garkeine probleme, bzw. zuviele probleme)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 22:12 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich so schwer dran zu kapieren, dass mit der sofortigen Strafe ein Bezug zum Vorteil gegenüber der Konkurenz den man sich in DIESER Saison verschafft hat. Ist ja auch der Grund weshalb Wolitz sich über die Splittung der Strafe aufregt. Dann erlangen Teams in der nächsten Saison einen Vorteil durch ein Vergehen welches den Abstiegskampf in diesem Jahr beeinflußt hat. Also nur logisch in dieser Saison tätig zu werden.
Im Übrigen spielt die Selbstanzeige durchaus eine Rolle, so wie sie das auch in sämtlichen Facetten unseres deutschen Strafrechts tut. Führt zumindest eher zu mildernder Umständen, als wenn man sich, einem kleinen Kind gleich, als armer Betrogener darstellt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 22:24 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich so schwer dran zu kapieren, dass mit der sofortigen Strafe ein Bezug zum Vorteil gegenüber der Konkurenz den man sich in DIESER Saison verschafft hat. Ist ja auch der Grund weshalb Wolitz sich über die Splittung der Strafe aufregt. Dann erlangen Teams in der nächsten Saison einen Vorteil durch ein Vergehen welches den Abstiegskampf in diesem Jahr beeinflußt hat. Also nur logisch in dieser Saison tätig zu werden.
Im Übrigen spielt die Selbstanzeige durchaus eine Rolle, so wie sie das auch in sämtlichen Facetten unseres deutschen Strafrechts tut. Führt zumindest eher zu mildernder Umständen, als wenn man sich, einem kleinen Kind gleich, als armer Betrogener darstellt |
nochmal, wer tut das? JEDER ist sich bewusst was falsch gemacht zu haben verdammt!
ansonsten muss man wie gesagt den beweggrund der anzeige sehen, denn es wäre zu 100% augeflogen. Und mildernde umstände sind für mich 2 punkte weniger abzug und nicht ein wettbewerbsvorteil um beim fußball zu bleiben. Oder nicht...wenn du jetzt einen umbringst, dich selbsta nzeigst und nach 3 wochen verurteilt wirst, glaubst du das wird so ausfallen: "sie werden ab [termin in 1 jahr] zu lebenslanger haft verurteilt.
Strafe kommt sofort, auch das ist fakt im deutschen strafrecht. Und beim fkc war das nicht der fall und bei koblenz nun schon(wie gesagt aus verständlichen gründe, zieh deine argumentation nicht an schwachsinnigen argumenten gegen diesen fakt auf).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Mai 2008 08:18 Titel: |
|
|
Du dürftest dir selbst darüber im klaren sein, dass in diesem Fall der Vergleich mit dem Strafrecht gewaltig hinkt. Es geht immer noch beim Zeitpunkt der Strafe darum auf die Saison Einfluß zunehmen in der betrogen wurde. Des Weiteren ist es wohl auch völlig klar, dass Selbstanzeiger in Sachen Einsicht einen besseren Eindruck hinterlassen als Leute die von der Anklagebank aus als erstes dazu neigen das Unrecht das ihnen wiederfährt aufzudecken, was sich selbstverständlich in allen Prozessen auf das Strafmaß auswirkt. Lieber Selbstanzeige als Selbstmitleid. Sich von der Anklagebank zum "großen Aufklärer" der Ungereimtheiten des DFB´s aufzuschwingen hat nämlich den, viel zitierten "faden Beigeschmack", da man den Eindruck erweckt einfach nur von der eigenen Tat abzulenken und das beste für sich rauszuholen. Von Selbstlosen Aufklärer, der endlich alle Mißverhältnisse aufdeckt ist da aber für mich keine Spur.
|
|
Nach oben |
|